*Der offizielle [HWLUXX] Automobil-Sammelthread* [Part 74]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich würde bei 40Tkm im Jahr mal wenigstens darauf achten, dass der Wagen ordentliche Sitze mit Lordosenstütze hat und deshalb von Polo, Fabia und co Abstand nehmen.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Also im alten und neuen Octavia sind sie aktuell Standard. :p
 
Zuletzt bearbeitet:
Was für gute & günstige Winterreifen oder Kompletträder für den 1er könnt ihr mir empfehlen?
 
Würde ich mir dieses Jahr neue Reifen kaufen würden es definitiv Goodyear Ultragrip 7+. ;)

Und nächstes Jahr brauche ich ja auch noch neue Reifen .... arg. :shot:


Edit: Arrrggg .... bei uns schneit es und mein Auto hat noch Sommerräder drauf!! :fresse2:
 
Zuletzt bearbeitet:
Am Samstag hat es bei uns bis auf 1300M runtergeschneit, hab aber noch die sommerschlappen drauf, die dinger werden auch bis ende oktober draufbleiben, die haben eh ne weiche gummimischung, mein erster sommerreifen der wahrscheinlich nur 2 sommer mitmacht :(
 
Zuletzt bearbeitet:
@boardi: "nur" 2 sommer? meine kumhos damals hätten max 2 sommer gemacht....eher 1,5 :d:d

hab letztens übrigens nen A1 genauso wie in deiner sig in der nachbarschaft gesichtet....die kiste sieht ja auf fotos noch ansehnlich aus, ist in echt mMn aber total gefailt

sieht von hinten aus wie ne kreuzung aus smart & mini:kotz:
 
Schnee? Wo wohnst du denn? Hier ist es schön am regnen bei +7°...

Meine Mom hat mir grad ne SMS geschrieben das es bei ihr auf dem Wald oben schneit und ich heute Nachmittag die Winterräder draufmachen soll.

Hier in Coburg regnet es nur.
 
@boardi: "nur" 2 sommer? meine kumhos damals hätten max 2 sommer gemacht....eher 1,5 :d:d

Der Reifen der original aufm A3 montiert war hat 3 Sommer gemacht, aktuell ist dessen nachfolger montier, der noch weicher ist, toller reifen aber alle 2 Jahre knapp 450€ ist schon n bissl viel. Der Eagle F1 aufn altn A3 hat sogar 4 Sommer gemacht.
 
ein reifen satz für meinen war damals aber günstiger :) hab nur ~60€/stück bezahlt

15" sei dank ^^

man ist mit denk kumhos (wenn man sie schön warm gemacht hat) gefahren wie auf schienen. die, oder so ähnliche reifen kommen bei mir aufjedenfall wieder drauf
 
Dafür sind die (Standardt)Sitze im Oktavia einfach nur unbequem.

1. auch wenn man Standard mit "d" UND mit "t" schreibt wirds nicht richtiger. :p

2. bin dieses Jahr im Urlaub fast 1000km am Stück (2 Pausen) gefahren und hatte keine Kreuzschmerzen, wenn sie richtig eingestellt sind, sind die Sitze sehr bequem. Seitenhalt ist halt leider wirklich fast nicht vorhanden.
 
Das mit dem nicht vorhandenen Seitenhalt ist bei fast allen Seriensitzen in der Holzklasse so, leider.

Dafür können auch 150kg Geräte drin sitzen ohne dass die Sitzwangen eingehen.
 
gibts irgendwo nen guide für die perfekte sitzeinstellung, ich qäul mich da momentan noch so bissl rum, irgendwo zwickts immer.

beim polo wars einfacher, aber da konnte man auch weniger verstellen :fresse:
 
hab letztens übrigens nen A1 genauso wie in deiner sig in der nachbarschaft gesichtet....die kiste sieht ja auf fotos noch ansehnlich aus, ist in echt mMn aber total gefailt

sieht von hinten aus wie ne kreuzung aus smart & mini:kotz:

jop, ich war letztens in nem Audi-Autohaus und da standen ein paar rum
In rot sind die Teile einfach nur zum kotzen. Ein schwarzer stand rum der sah von vorne noch in Ordnung aus aber das Heck ist echt mal ein Mist.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh