*Der offizielle [HWLUXX] Automobil-Sammelthread* [Part 75]

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wenn dann würde ich auch zwischen 135 und 335 entscheiden....


allerdings wüsste ich noch nicht welchen ich nehmen würde.....


weil 1er qp sieht sportlicher und agressiver aus....größe is für mich vollkommen ausreichend und is leichter als das 3er qp.

allerdings is das 3er qp mehr auto...der innenraum is mMn etwas schöner und das auto is eleganter, auch die traktion is besser.


wäre glaub ne bauchentscheidung die wohl eher zum 1er qp tendieren würde....

Du meinst wahrscheinlich die Traktion auf die ersten Meter.
Naja, bis 100 soll der 1er die Nase vorne haben. In der 0-200-Liste der 3er.

Gilt dieses Festfahren im Winter durchweg für alle 1er?
 
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Du meinst wahrscheinlich die Traktion auf der ersten Meter.
Naja, bis 100 soll der 1er die Nase vorne haben. In der 0-200-Liste der 3er.

Gilt diesesFestfahren im Winter durchweg für alle 1er?

auch aus der kurve raus usw...halt da wos auf traktion ankommt hat der 3er mehr...da drehen beim 1er eher mal die räder durch.


keine ahnung wies beim QP aussieht...aber beim hatch is das bei jedem so durch die geringe spurbreite
 
Wir halten fest:
1. Oben genannte Fahrzeuge werden nur von in ärmlichen Verhältnissen lebenden Menschen gekauft, um durch ihr Auto ihren gesellschaftlichen Status aufzuwerten.

2. Ist ein Großteil dieser Fahrzeuge von "Papi" finanziert

Sind deine hier zur Schau gestellten Fehltritte eigentlich nur Zeugnis deiner geistigen Beschränktheit, oder hast du einfach grundsätzlich etwas gegen Marke/Fahrer/Image?

diese fehltritte sind zeugnis meiner erfahrungen, nicht mehr und nicht weniger

hab eigentlich nicht vor das thema weit auszuschreiben :)
 
Abgesehen vom besseren Fahrwerk des M3. Wo liegen da für dich noch große Unterschiede?

Ja mei, das soll halt jeder selber wissen, was für ihn wichtig ist.
Ich hatte schon mal gesagt, das ich am liebsten winklige Landstraßen nachts entlang kachel.
Da nutzt mir kein HGP TriTurbo mit 600 PS was, kein V8 mit Automatik, oder Frontantrieb mit massiv Ladedruck.
Für meine Bedürfnisse kann ich mir nichts besseres vorstellen, aber wenn jemand viel Geld in einen Golf versenken will, nur um andere auf der Autobahn zu erschrecken, dann soll er das halt tun und wenn jemand mit 6L Verbrauch unterwegs sein will, dann kann er das auch gerne tun.

Ich meinte nur, dass ich weiß, was ich will und mir nicht überlege, ob ich mir V8-blubbern aus einem Automatik-Roadster anhören will, lieber im RS an Eisdielen vorbeiplärre, oder im RS6 möglichst viel Benzin verbrenne.
 
Ich hatte schon mal gesagt, das ich am liebsten winklige Landstraßen nachts entlang kachel.

mir gefällts nachts nich so. da seh ich für meinen geschmack zu wenig und meist dauert es auch was länger bis die reifen ne ordentliche temp haben...

am meisten schreckt mich aber das wald vieh ab nachts spassig zu fahren, schiesst um die kurve und da steht bambi mit bambi-mama...have fun wenn bambi-mama durch die windschutzscheibe "springt" :d
 
mir gefällts nachts nich so. da seh ich für meinen geschmack zu wenig und meist dauert es auch was länger bis die reifen ne ordentliche temp haben...

am meisten schreckt mich aber das wald vieh ab nachts spassig zu fahren, schiesst um die kurve und da steht bambi mit bambi-mama...have fun wenn bambi-mama durch die windschutzscheibe "springt" :d

werden die durch laute geräusche nicht abgeschreckt? besonders viel spaß macht so ein zusammenstoß bei >150 sicherlich nicht.
 
die erschrecken sich schon, denke ich. je nach erfahrung der tiere oder geschwindigkeit des autos haben die fiecher halt mehr oder eben weniger zeit "abzuhauen" :d

ich bin mit meinem civic aufjedenfall oft genug in doofe situationen gekommen wegen den tierchen :d
 
mir gefällts nachts nich so. da seh ich für meinen geschmack zu wenig und meist dauert es auch was länger bis die reifen ne ordentliche temp haben...

Ich würde auch lieber tagsüber fahren, aber da muss man so oft anhalten und die Radfahrer aus der Kühlung porkeln, damit der Wagen nicht überhitzt...

am meisten schreckt mich aber das wald vieh ab nachts spassig zu fahren, schiesst um die kurve und da steht bambi mit bambi-mama...have fun wenn bambi-mama durch die windschutzscheibe "springt" :d

Hm... Dir fehlt noch ein Kuhfänger am Sierra... :d

Aber mich kennt Bambi schon. ;)
Jedenfalls begegnet mir kein größeres Wild.
Das hatte ich schon mal auf normalen Landstraßen, die links und rechts freies Feld haben.
Vielleicht liegt es ja auch am Geräusch.
Wenn man im 6.Gang mit 100 über eine Landstraße fährt, hat Bambi vielleicht noch eher Lust die Straße zu überqueren, als wenn man sich schon vorher mit viel Getöse ankündigt und damit vielleicht den Wald leerfegt. ;)

Bei den richtig geilen Straßen ist ja links ein Abgrund und rechts eine Felswand, da gibt es auch nicht soviel Querverkehr. ;)
 
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Hm... Dir fehlt noch ein Kuhfänger am Sierra... :d

nee lass mal :d mit dem sierra mach ich keine "nacht & nebel landstrassen heiz aktionen".....da hab ich vor dem sierra selbst noch mehr angst als vor bambi und seinen verwandten

und nach den gelände einsätzen die letzte zeit hab ich mir gesagt das ich im sierra nicht mehr schneller als 140 fahren will :fresse: nicht das ich an den fähigkeiten dieser kompromisslosen rennmaschine zweifle :fresse2: aber irgendwo geht da schon die gesundheit vor
 
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auch aus der kurve raus usw...halt da wos auf traktion ankommt hat der 3er mehr...da drehen beim 1er eher mal die räder durch.


keine ahnung wies beim QP aussieht...aber beim hatch is das bei jedem so durch die geringe spurbreite

Hm...
Gebe dir folgendes zu bedenken, da ich sowohl 130i und 335ci schon gefahren bin. Wahrscheinlich wird das 135i sehr hart auf der Straße liegen und das macht bei 30000km pro Jahr keinen Spaß. Ist zwar beim Kurvenräubern wirklich super, aber der Komfort leider. Der 335i ist in der Kurve nicht so viel schlechter im Feeling, dafür auf der Autobahn einfach viel relaxter zu fahren. Probiere es aus: Außerdem ist auf langen Strecken der Sound im 335i weniger aufdringlich!
 
Also Klappenauspuff und einstellbares (von innen) Fahrwerk. ;)

Welcher?


Ja mei, das soll halt jeder selber wissen, was für ihn wichtig ist.
Ich hatte schon mal gesagt, das ich am liebsten winklige Landstraßen nachts entlang kachel.
Da nutzt mir kein HGP TriTurbo mit 600 PS was, kein V8 mit Automatik, oder Frontantrieb mit massiv Ladedruck.
Für meine Bedürfnisse kann ich mir nichts besseres vorstellen, aber wenn jemand viel Geld in einen Golf versenken will, nur um andere auf der Autobahn zu erschrecken, dann soll er das halt tun und wenn jemand mit 6L Verbrauch unterwegs sein will, dann kann er das auch gerne tun.

Ich meinte nur, dass ich weiß, was ich will und mir nicht überlege, ob ich mir V8-blubbern aus einem Automatik-Roadster anhören will, lieber im RS an Eisdielen vorbeiplärre, oder im RS6 möglichst viel Benzin verbrenne.

Tri-Turbo :haha:

Mit anderen Worten, der M3 ist für die Schleife besser geeignet.
 
hrhrhr geile daily:

DSC_0103-1.jpg

DSC_0102-2.jpg
 

Ja, klingt ganz ok.

Na immerhin besser als der RS *blubber*
Und wozu gibts ASR? ;)

ASR hat nichts mit einer Sperre zu tun, sind zwei völlig unterschiedliche Dinge.


Hatten wir jetzt wohl schon zum vierten Mal hier :rolleyes:
 
Ja, klingt ganz ok.
ASR hat nichts mit einer Sperre zu tun, sind zwei völlig unterschiedliche Dinge.

Ich weiß, aber eine Sperre hat auf einer ebene Straße weniger nutzen als ASR.
Die Sperre macht Sinn, wenn ein Rad in Kurven oder bei weichem Untergrund weniger Grip hat.
Aber bei nur geradeaus (und eben) macht ASR Sinn. Und darum ging es ja vorhin (0-200km/h) ;)

btw:

Bei falscher Benutzung der Sperre machts in der Kurve bei trockener Fahrbahn *peng* Das war´s dann ;)
Im günstigsten Fall bricht der Wagen aus (untersteuert)
 
Zuletzt bearbeitet:
ok, mag sein ^^

btw vorhin Stoßstangen in orig M-Optik bestellt mit Doppeldiffusor hinten... Mit allem drum und dran was man so braucht 500€ inkl Porto ... Sollten dann im Laufe der nächsten Woche kommen
 
Ich weiß, aber eine Sperre hat auf einer ebene Straße weniger nutzen als ASR.
Die Sperre macht Sinn, wenn ein Rad in Kurven oder bei weichem Untergrund weniger Grip hat.
Aber bei nur geradeaus (und eben) macht ASR Sinn. Und darum ging es ja vorhin (0-200km/h) ;)

btw:

Bei falscher Benutzung der Sperre machts in der Kurve bei trockener Fahrbahn *peng* Das war´s dann ;)

Nein, das was du meinst ist eine Launchcontrol. ASR hilft dir nicht für einen Sprint mit optimalem Schlupf.
 
Na je nachdem halt.
Z.B. hat der Audi TT-RS IMHO Klappenauspuff und MagneticRide in Serie.

Mit anderen Worten, der M3 ist für die Schleife besser geeignet.
Ach naja...
Nordschleife sollte man nicht überbewerten.
Das sind 20,8 einmalige KM in Deutschland, die man so nirgends findet.
Wo sonst kann man sich drauf verlassen, dass kein Gegenverkehr kommt?
Aber dafür wird mit Vollgas über jede Kuppe geknallt, weil man sich einfach darauf verlässt, dass dahinter nichts im Weg ist.
Und wenn man die Strecke erstmal richtig intus hat, ist man noch mal viel schneller unterwegs. Dafür ist das abfahren aber nur noch wie ein Script, weil man alles kennt.

Ich fahre die Nordschleife in 9 Minuten. Das ist noch kein besonderer Verschleiß, körperlich kein Stress, man kann eine humane Linie fahren und die Bremsen sind auch noch nicht am Ende.
Die Zeitschriftentests zeigen nur das Potential eines Wagens auf, aber wer nun wo ne Sekunde schneller ist, ist eigentlich egal.

Ich weiß, aber eine Sperre hat auf einer ebene Straße weniger nutzen als ASR.
Die Sperre macht Sinn, wenn ein Rad in Kurven oder bei weichem Untergrund weniger Grip hat.
Aber bei nur geradeaus (und eben) macht ASR Sinn. Und darum ging es ja vorhin (0-200km/h) ;)

Die ASR nimmt Gas weg, oder bremst womöglich sogar, wenn zuviel Leistung vorhanden ist.
Die Sperre schickt die Kraft einfach ans andere Rad.
Davon hat man wesentlich mehr (und ist auch schneller).
 
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ok, mag sein ^^

btw vorhin Stoßstangen in orig M-Optik bestellt mit Doppeldiffusor hinten... Mit allem drum und dran was man so braucht 500€ inkl Porto ... Sollten dann im Laufe der nächsten Woche kommen

Und dann schön und ganz stilecht mit weißem GFK am Auto rumfahren ?
 
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