*Der offizielle [HWLUXX] Automobil-Sammelthread* [Part 75]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
so nun sind alle 4 Hellas montiert :)
bnvktsf0uxknoiyeu.jpg

bnvku3zulmlixf2d2.jpg
 
is nen BMW :wink:


egal was für nen BMW....nen BMW macht immer nen besseren eindruck als nen ford/opel/vw oder sonst was, is bei nem MB genau das gleiche

wasn bullshit :wink: ne A-klasse macht ja so super viel eindruck :d:d der einser ist "der bmw für arme" nicht mehr nicht weniger.....oder auch "weil papa nicht mehr gezahlt hat"

E: @ ulu: sehe ich da einsatz spuren an der stoßstange?^^
 
is nen BMW :wink:


egal was für nen BMW....nen BMW macht immer nen besseren eindruck als nen ford/opel/vw oder sonst was, is bei nem MB genau das gleiche

(verbastelte karren mal ausgenommen....ich rede nur von stock)

Danke ;)
Endlich mal jemand, der mich bissl unterstützt.
Ich wußte, daß ich Recht hab, aber ich hab ja angeblich keine Ahnung :rolleyes:
 
selbst ne a-klasse macht nen besseren eindruck als nen astra o-ä.


aber wir wissen hier ja alle das du bei sowas immer sehr weltfremd reagierst.

sorry ich find das n neuer astra um einiges mehr hermacht als ne a klasse...wobei weltfremd kann sein, ich bin warscheinlich der einzigste der statt den nike badelatschen für 50€ lieber die selben ohne "nike" für nen 10er nimmt, woa?^^

kann schon sein dass ich da wo drueber bin

ich muss mal von meinem wieder paar pix machen :d:d:d
 
wasn bullshit :wink: ne A-klasse macht ja so super viel eindruck :d:d der einser ist "der bmw für arme" nicht mehr nicht weniger.....oder auch "weil papa nicht mehr gezahlt hat"

BMW für Arme :rolleyes:
So wäre er wenigstens in der gleichen Sparte, was kurzen Radstand angeht.
Der bringt wenigstens seine 306PS auf die Straße.

Außerdem wäre ich froh, wenn Papa mir so einen zahlen würde.
Wem er zu kurz und zu schnell ist, kann ja nen 335i nehmen. Ist gebraucht nicht teurer.

http://www.autoscout24.de/ListGN.as...ce&mmvco=1&mmvmk0=13&mmvmd0=18805&kmto=100000

Über Qualität brauchen wir bei BMW ja nicht zu diskutieren. Die Motoren sind auch spitze.
 
Zuletzt bearbeitet:
hör auf zu blubbern alter

"bringt wenigstens power auf die strasse".....ganz bestimmt, ohne sperre
 
ne, da hat der 135i wirklich probs.....is ja auch das einzige was bei test immer bemängelt wird.


die leistung is für die geringe spurbreite einfach zu viel ohne sperre.
 
Hast du dich freiwillig für das Opa Getriebe entschieden? Ist eh ein Unding stufenlose Getriebe in so einer Motorkombination einzubauen.
Ja,hätte ihn gern mit H Schaltung gehabt. Wunschkonzert unso lässt grüssen.
Gab kein andren A4 mit Sline Exterieur gefunden.Hab den vom 550km weitem Berlin geholt.
 
selbst ne a-klasse macht nen besseren eindruck als nen astra o-ä.


aber wir wissen hier ja alle das du bei sowas immer sehr weltfremd reagierst.

Findest du? Und wieso? Wüsste nicht, was du daran an "Seriosität" ableiten kannst. Mein Unitleiter fährt z.B. als Firmenwagen nen TTS Coupé in Gold ... äääh Saharasilber Metallic. In manchen Branchen wäre das nen absolutes no-go - in der Werbebranche ist das kein Problem ;-)
 
Na immerhin besser als der RS *blubber*
Und wozu gibts ASR? ;)

hat der rs auch.....aber was bringt dir dass ausser das die leistung weggeregelt wird und du nicht mehr vom fleck kommst`?


und der rs bringt die leistung für fwd wirklich gut auf die straße

---------- Beitrag hinzugefügt um 17:19 ---------- Vorheriger Beitrag war um 17:10 ----------

Findest du? Und wieso? Wüsste nicht, was du daran an "Seriosität" ableiten kannst. Mein Unitleiter fährt z.B. als Firmenwagen nen TTS Coupé in Gold ... äääh Saharasilber Metallic. In manchen Branchen wäre das nen absolutes no-go - in der Werbebranche ist das kein Problem ;-)

die farbe wäre aber an nem golf o-ä genauso nen no-go.


so nen farbe is genau wie tuning...kann ganz leicht die seriösität zerstören
 
hat der rs auch.....aber was bringt dir dass ausser das die leistung weggeregelt wird und du nicht mehr vom fleck kommst`?


und der rs bringt die leistung für fwd wirklich gut auf die straße


Für FWD ja.

Platz 315. BMW 135i Coupe (E82) 18.8 s
Platz 577. Ford Focus RS 28.5 s

Und Preislich liegen die nicht sooo weit auseinander.

Du arbeitest doch bei Ford, oder?
Wo würdest du sagen wird mehr Gewinn gemacht, mit nem RS oder dem 135i?
Aus dem Bauch heraus würde ich "RS" sagen, da wie du selbst sagst billigstes Plastik benutzt wird.
 
Zuletzt bearbeitet:
Für FWD ja.

Platz 315. BMW 135i Coupe (E82) 18.8 s
Platz 577. Ford Focus RS 28.5 s

Und Preislich liegen die nicht sooo weit auseinander.

sicher dass das der neue RS ist?

die zeit würde eher zum alten passen....



ABER


bei ner 0-200 zeit zählt die traktion nur recht wenig....


und es is bekannt, dass der RS für seine 300ps recht schlecht geht
 
sicher dass das der neue RS ist?

die zeit würde eher zum alten passen....
Klar, isses der Alte ;)
Aber meinst, daß der RS500 die 20sek. knackt? Bin skeptisch.
Wir reden hier von nur 50PS mehr. Und nach oben raus (Geschwindigkeit) braucht man viel Power (im Fall vom fofo auch gute Traktion)

---------- Beitrag hinzugefügt um 17:32 ---------- Vorheriger Beitrag war um 17:30 ----------


mmd???
 
Zuletzt bearbeitet:
Klar, isses der Alte ;)
Aber meinst, daß der RS500 die 20sek. knackt? Bin skeptisch.
Wir reden hier von nur 50PS mehr. Und nach oben raus (Geschwindigkeit) braucht man viel Power (im Fall vom fofo auch gute Traktion)



ich rede vom FOFO1 RS mit dem 2l turbo....

und wenn du mal losgefahren bis ist die traktion bei so test nur nebensächlich....
 
Und heißt ausgeschrieben?

---------- Beitrag hinzugefügt um 17:43 ---------- Vorheriger Beitrag war um 17:37 ----------

ich rede vom FOFO1 RS mit dem 2l turbo....

und wenn du mal losgefahren bis ist die traktion bei so test nur nebensächlich....
Joh, Optik, Sound etc. läßt manche Sachen vergessen. So beeinflussbar sind wir.

Muß dich leider enttäuschen - es ist der mit 2,5L

Ford Focus II RS 2.5 305 PS 300 BHP Review Road Track Test 2009

Der mit 2,0L wird wohl jenseits der 30sek. liegen

Ok, bis 200 ist es eine lange Zeit, bei der Wind etc. starken Einfluß auf das Endergebnis nehmen kann.
Deshalb wohl einmal 25 und einmal 28sek.
 
Zuletzt bearbeitet:
Du arbeitest doch bei Ford, oder?
Wo würdest du sagen wird mehr Gewinn gemacht, mit nem RS oder dem 135i?
Aus dem Bauch heraus würde ich "RS" sagen, da wie du selbst sagst billigstes Plastik benutzt wird.

naja, der preissprung vom normalen fofo zum RS is schon nicht ohne....ohne das wirklich viel gemacht wurde.

also beim RS wird wohl sehr deutlich gewinn eingefahren....aber genaue zahlen gibts da natürlich nciht.


beim 1er wird das aber auch nciht viel anders sein, aber da is der preisunterschied auch nciht ganz so heftig.



im verhältnis von normalem modell zu RS/135i wird der RS prozentual deutlich mehr gewinn einfahren....wies natürlich mit den realen gewinnen aussieht weiß nur der hersteller.....

was man aber bedenken muss....der RS is deutlich günstiger als nen 135i....und da die gewinne immer prozentual zum preis sind (liegen eig bei jedem modell im gleichen rahmen....wobei bei oberklasse usw natürlich ganz andere margen drin sind) könnte bei bmw da vom € her mehr überbleiben....vom % her aber definitiv beim RS

---------- Beitrag hinzugefügt um 17:48 ---------- Vorheriger Beitrag war um 17:45 ----------

Joh, Optik, Sound etc. läßt manche Sachen vergessen. So beeinflussbar sind wir.

Muß dich leider enttäuschen - es ist der mit 2,5L

Ford Focus II RS 2.5 305 PS 300 BHP Review Road Track Test 2009

Der mit 2,0L wird wohl jenseits der 30sek. liegen

wenn man mal den anfahrwiederstand überwunden hat, dann verlieren die räder viel schwerer die traktion und daher is die bei so test eher nebensächlich.


der sound von dem ding is schon echt ganz geil :), die optik is geschmackssache....aber wirklich kaufen würde ich ihn mit nicht, weil er mir für die leistung deutlich zu schlecht gehen würde.
 
Zuletzt bearbeitet:
Im Normalfall sollte es wohl so sein, dass man sich entweder für den RS, oder den 135i interessiert, da zwischen den Wagen doch Welten liegen.

Das wäre genauso, als wenn jemand zwischen SLK AMG55 und M3 entscheiden würde. ;)
Das sind auch einfach zwei verschiedene Autos. Entweder will man das eine, oder das andere.
 
wenn man mal den anfahrwiederstand überwunden hat, dann verlieren die räder viel schwerer die traktion und daher is die bei so test eher nebensächlich.


der sound von dem ding is schon echt ganz geil :), die optik is geschmackssache....aber wirklich kaufen würde ich ihn mit nicht, weil er mir für die leistung deutlich zu schlecht gehen würde.

Stimmt, Sound ist Hammer.
Aber insgesamt überzeugt er mich auch nicht (Preis, Material-Qualität, Leistung).

Wenn du wählen müßtest, den 135i/335i, oder? :d

---------- Beitrag hinzugefügt um 17:58 ---------- Vorheriger Beitrag war um 17:56 ----------

Das wäre genauso, als wenn jemand zwischen SLK AMG55 und M3 entscheiden würde. ;)
Das sind auch einfach zwei verschiedene Autos. Entweder will man das eine, oder das andere.

:d

Abgesehen vom besseren Fahrwerk des M3. Wo liegen da für dich noch große Unterschiede?
Ok, der M3 ist ausßerdem noch alltagstauglicher, was ihn auch attrktiver macht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Stimmt, Sound ist Hammer.
Aber insgesamt überzeugt er mich auch nicht (Preis, Material-Qualität, Leistung).

Wenn du wählen müßtest, den 135i/335i, oder? :d

wenn dann würde ich auch zwischen 135 und 335 entscheiden....


allerdings wüsste ich noch nicht welchen ich nehmen würde.....


weil 1er qp sieht sportlicher und agressiver aus....größe is für mich vollkommen ausreichend und is leichter als das 3er qp.

allerdings is das 3er qp mehr auto...der innenraum is mMn etwas schöner und das auto is eleganter, auch die traktion is besser.


wäre glaub ne bauchentscheidung die wohl eher zum 1er qp tendieren würde....
 
Die neuen mit Turbo auch?

edit: EcoBoost.. So heißen die, oder?

zu denen kann ich noch nix sagen....bin nur mal nen mondeo damit gefahren, aber zu kurz am da wirklich ne aussage zu treffen.


ja, heißen ecoboost....immo noch nur der 2l mit 203ps und 240ps, dann kommt noch nen 1,6er wohl so zwischen 150 und 180ps und der 2l mit 250ps fürn st....
 
Zuletzt bearbeitet:
wasn bullshit :wink: ne A-klasse macht ja so super viel eindruck :d:d der einser ist "der bmw für arme" nicht mehr nicht weniger.....oder auch "weil papa nicht mehr gezahlt hat"

E: @ ulu: sehe ich da einsatz spuren an der stoßstange?^^


Die Einschätzung vom jemandem der eine verbastelte Ford Reuse fährt ist sicher nicht repräsentativ für den Durchschnittsbürger. Dieser verbindet mit der Marke BMW/Audi/Mercedes eben mehr Prestige als mit Ford oder Opel.

Richtig, der 1er ist der BMW für Arme, der A3 der Audi für Arme, der Boxster der Porsche für Arme, der Gallardo der Lamborghini für Arme......

"Weil Papi nicht mehr gezahlt hat"

Wir halten fest:
1. Oben genannte Fahrzeuge werden nur von in ärmlichen Verhältnissen lebenden Menschen gekauft, um durch ihr Auto ihren gesellschaftlichen Status aufzuwerten.

2. Ist ein Großteil dieser Fahrzeuge von "Papi" finanziert

Sind deine hier zur Schau gestellten Fehltritte eigentlich nur Zeugnis deiner geistigen Beschränktheit, oder hast du einfach grundsätzlich etwas gegen Marke/Fahrer/Image?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh