*Der offizielle [HWLUXX] Automobil-Sammelthread* [Part 75]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Den RS 500 gibt es halt nur in einer limitierten Auflage, daher der hohe Preis. Dabei geht es nicht umbedingt um die Fahrleistungen, sondern um die Exklusivität!
 
Den RS 500 gibt es halt nur in einer limitierten Auflage, daher der hohe Preis. Dabei geht es nicht umbedingt um die Fahrleistungen, sondern um die Exklusivität!

Alfa 8c hat auch miserable Fahrleistungen für die 450ps und ist trotzdem Sauteuer, da limitiert!

Aber Optik und Sound sind einfach der Hammer!
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich sag ja nichts gegen die Optik, aber die P/L-Verhältnis ist mir einfach viel zu schlecht. Total überzogener Preis.
Außerdem - warum darf ich das nicht, wo sich doch in der Vergangenheit über Auto lustig gemacht wurde, die ich gut finde. (die auch nen Wert und Qualität haben)

okay, wenn du das so siehst, dann klink ich mich mal aus. :wink:
Es geht hier um Autos, die sich wohl kaum einer hier mal leisten wird.
Ein M3 ist auch in der selben Preisklasse.
 
Alfa 8c hat auch miserable Fahrleistungen für die 450ps und ist trotzdem Sauteuer, da limitiert!

Aber Optik und Sound sind einfach der Hammer!

Aber es ist doch zu verstehen, daß ich sowas nicht gut finde. Ich lasse jedem seinen Spaß mit nem RS/RS500 oder dem 8C.

Jetzt hab ich mal was gegen den RS gesagt, schon regen sich die Ricer-Fanboys auf (warum eigentlich? Ist doch kein Ricer :d).
Ich erinnere nochmal daran, was gesagt wurde als ich nen Wagen gepostet hab ;) (und der war echt wertig)

Gleiches Recht für Alle ;)
 
sag ich ja bis 35.000€ gibts einige autos die ich nehmen würde, desshalb nicht so schnell zu sagen weil ich vermutlich einen etwas billigeren wagen nehmen würde, dafür das gesparte geld dann vermutlich in motor-tuning investieren würde!

zB golf IV V6+Turbo HGP(10k€) und schon bist auf dieser liste weiter oben bist dann vermutlich mit mods und allem drum und dran bei ~20k€, ein M346 sieht dann aber kein land mehr
Wenn Du die 35.000€ nicht auf Neuwagen beziehst ist die ganze Frage ad absurdum geführt. Für das Geld bekommst Du ja fast von jedem Modell ne abgeranzte Karre mit viel PS. Dafür gibts z.T. auch schon gebrauchte Ferraris.;) Neu gibts für 35k kaum was Geiles, jedenfalls nicht von deutschen Herstellern.

Den RS 500 gibt es halt nur in einer limitierten Auflage, daher der hohe Preis. Dabei geht es nicht umbedingt um die Fahrleistungen, sondern um die Exklusivität!
Ich hab neulich dringesessen, aber 70k CHF für nen ollen Focus - nö, das ist Schwachsinn. Er ist halt mattschwarz und hat 50PS mehr. Innen immernoch nen Focus und immernoch Frontkratzer. Ford Dtl. versucht das, was die Amis mit Shelby versuchen. Glaub nicht, dass das funktioniert. Selbst in CH stehen erstaunlich viele RS, sogar RS500 zum Verkauf - wo doch die Autos so limitiert sind und die Nachfrage so riesig. :hmm:


Der RS ist ne Luftpumpe in meinen Augen - damit basta!

Der normale RS hat ein spitzen Preis/leistungs Verhältnis.
Exakt und die Leistung ist mehr als ausreichend.

Womnit wir wiedermal beim Thema sind: Imn Thread werden regelmässig Autos mit 300PS und mehr als "Luftpumpen" bezeichnert. Fahr doch einfach mal nen RS, dann kannste in deine Gurke einsteigen und nochmal nachdenken, was hier ne Luftpumpe ist und was nicht.;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Mit meinem Zitat habe ich dich gemeint, nicht Coffeinfreak.

Dann solltest du auch keine Zeiten vom RS170 nehmen....
Der normale RS hat ein spitzen Preis/leistungs Verhältnis. :)

Finde ich nicht (nur meine Meinung).
Stattdessen würde ich sofort den 135/335i vorziehen.

Oder würdest du sagen, daß der RS von der Qualität her mitkommt?
 
Hast du dich freiwillig für das Opa Getriebe entschieden? Ist eh ein Unding stufenlose Getriebe in so einer Motorkombination einzubauen.

das getriebe is sooooo grausam :kotz:

*schluck* :-[

Das heißt, daß ich wirklich bis auf den letzten Tropfen gefahren bin?

naja...bei dir gings doch noch....

@lefrog, ich stell mir das ned zu einfach vor.. gg, war schon bei 2 umbauten beteiligt, kenne zig leute die nen umbau haben und diesen winter steht mein umbau an.. also bitte versuch mir nix zu erzählen, lassen wir das thema einfach

@jpg, wuhuu ein rs500... noch nie einen live gesehen

wir haben 2 in der firma....dazzu glaub noch 4 oder 5 normale RS....
 
Sind die RS alle gleich wieder zurück gekommen? Am Anfang hieß es doch, die seien wahnsinnig begehrt?
 
Jaja, das ist nur so nen Marketing-Gag um den Verkauf anzuleihern. Ich kann Dir sofort ein paar Händler mit mehreren RS nennen, die sie nicht vom Hof bekommen.

Und was kostet ein 135i?
Der fällt aber im Grunde in genau die gleiche Sparte. Für den Preis einfach viel zu wenig Auto. Dafür kann man nen tollen 3er kaufen. Werr will dann noch so ein Spielzeug.
 
Zuletzt bearbeitet:
Sind die RS alle gleich wieder zurück gekommen? Am Anfang hieß es doch, die seien wahnsinnig begehrt?

sein, kein einziger bis jetzt zurückgekommen.....


die leiferungen ham sich wohl nur verzögert oder wir haben bei anderen händler eingekauft....aber da wir sehr groß sind dürften wir an sich schon nen recht großes kontingent bekommen haben.....haben auch schon nen haufen verkauft.
 
Exakt und die Leistung ist mehr als ausreichend.

Womnit wir wiedermal beim Thema sind: Imn Thread werden regelmässig Autos mit 300PS und mehr als "Luftpumpen" bezeichnert. Fahr doch einfach mal nen RS, dann kannste in deine Gurke einsteigen und nochmal nachdenken, was hier ne Luftpumpe ist und was nicht.;)
Nee, will ich garnicht, weil er mich (außer der Optik und Sound) überhaupt nicht mehr interessiert. Da gibt es weitaus Schönere mit viel besserem Sound und mehr Dampf. Mit gleichzeitig höherer Wertstabilität, Komfort und Qualität.

Was spricht dagegen außer der Unvernunft?
 
in diesem fred gibts einige punkte wo man sich nur an den kopf greift, aber genau aus diesem grund gibt es für jeden hersteller eigene foren und sogar auch jede type...
aber die fanboys brauchen ja irgendwo nen unterschlupf!!

focus rs is für mich absolut geil, egal ob leistung, optik oder spruch, der einzige punkt der mich bei dem wagen stört is der designer vom innenraum
 
in diesem fred gibts einige punkte wo man sich nur an den kopf greift, aber genau aus diesem grund gibt es für jeden hersteller eigene foren und sogar auch jede type...
aber die fanboys brauchen ja irgendwo nen unterschlupf!!

focus rs is für mich absolut geil, egal ob leistung, optik oder spruch, der einzige punkt der mich bei dem wagen stört is der designer vom innenraum

das design vom innenraum finde ich garnicht so schleceht....eher die quali und haptik...

selbst mein fofo fühlt sich besser an als der RS und das sagt schon extreem viel aus.
ford spart einfach im innenraum viel zu sehr...beim aktuellen focus is der komplette innenraum einfach billigstes plastik....klar, is bei vw auch nciht wirklich anders....aber die materialqualität is da nen ganz andere...

da spart ford wirklich an der falschen stelle.
 
stimmt, plastik is hald nicht gleich plastik, ich wette die könnten mehr wagen verkaufen wenn der innenraum hochwertiger wäre
 
Sind die RS alle gleich wieder zurück gekommen? Am Anfang hieß es doch, die seien wahnsinnig begehrt?

Wenn sie es wären, wäre der Markt leergefegt. Aber nix da.


@ bassmecke

Gleiche Sparte würde ich nicht sagen. Die Quali ist beim 135i höher. Der Motor nicht so derbe aufgeblasen (1,4bar der RS) und er wetzt spürbar besser.

Ok, wenn man junge Mädels vor der Schule beeindrucken möchte nen RS, weil cool ist :rolleyes:
Seriöser und böser (Fahrleistung) ist aber der 135/335i

---------- Beitrag hinzugefügt um 16:31 ---------- Vorheriger Beitrag war um 16:29 ----------

das design vom innenraum finde ich garnicht so schleceht....eher die quali und haptik...

selbst mein fofo fühlt sich besser an als der RS und das sagt schon extreem viel aus.
ford spart einfach im innenraum viel zu sehr...beim aktuellen focus is der komplette innenraum einfach billigstes plastik....klar, is bei vw auch nciht wirklich anders....aber die materialqualität is da nen ganz andere...

da spart ford wirklich an der falschen stelle.

Du sprichst mir aus der Seele :)
 
Zuletzt bearbeitet:
stimmt, plastik is hald nicht gleich plastik, ich wette die könnten mehr wagen verkaufen wenn der innenraum hochwertiger wäre

definitiv.

denn der fofo fährt sich deutlich besser als der G5 (beim G6 kann ichs nicht sagen....aber G5 war ja hauptgegner) und der astra und co. liegen welten davon weg.


auch was die haltbarkeit angeht sind die fofos eig absolut ok, sehr wenig probs.....


ford hat 3 große probleme.

1. die materialqualität und verarbeitung is einfach grausam....wobei die verarbeitung wenigstens schon deutlich besser wurde
2. die motoren sind einfach scheiße....sowohl die benziner (halten zwar ewig und sind total problemlos, haben aber keine power und müssen gedreht werden bis zum geht nicht mehr und verbruachen heftig viel) als auch die diesel (schlapp, laut, unrund, unkomfortabel, sehr stark am vibrieren, unhomogene leistungsabgabe mit rießen turboloch) sind der komkurenz einfach meilenweit unterlegen und haben dazu noch probs mitm turbo und so geile sachen wie das nach 120tkm der dpf getauscht werden muss
hier leg vw den maßstab, die benziner sind deutlich besser und auch die diesel sind denen von PSA deutlich überlegen und kommen direkt nach denen von BMW und Mercedes (auch wenn BMW da doch nen deutlichen vorsprung hat....sind aber ja auch keine konkurenten)
3. das image.....besser als opel....aber es hängt halt immer noch die mangelnde haltbarkeit und zuverlässigkeit hinterher....was aber nicht mehr der fall is.t

---------- Beitrag hinzugefügt um 16:36 ---------- Vorheriger Beitrag war um 16:34 ----------

wo ist denn ein 1er "seriös" ? *ilold*

is nen BMW :wink:


egal was für nen BMW....nen BMW macht immer nen besseren eindruck als nen ford/opel/vw oder sonst was, is bei nem MB genau das gleiche

(verbastelte karren mal ausgenommen....ich rede nur von stock)
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh