*Der offizielle [HWLUXX] Automobil-Sammelthread* [Part 76]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
nein, is nicht von da.

was kann den an ner strebe scheiße sein, ausser dass sie nicht passt? erklär mir das mal....

Billige verwinden sich und sind somit wirkungslos.

Hab mir damals als ich noch den Toyota hatte eine von Sandtler gekauft. War natürlich auch ein OEM Fw drin, aber gemerkt hat man das imo schon ein wenig. Bei einem Wagen der aber eh schon recht hart ist würd ich mir die Euros sparen ...
Alles in allem muss der Wagen aber auch für sowas geaut sein (lange Front, Haube wo eher Verwindungen stattfinden als bei kurzen) Und das auch nur unter Trackbedingungen.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
nein, is nicht von da.

was kann den an ner strebe scheiße sein, ausser dass sie nicht passt? erklär mir das mal....

Wenn die Strebe aus Alu ist brauchst du die erst gar nicht einbauen - da reicht die Verwindungssteifigkeit vom Material nicht aus um auch nur irgendwie ein Effekt auf die Karosseriesteifigkeit zu haben ...

Macht "s-l" nix mehr?
Hättest du vielleicht Lust Post 1 aufzuwerten?
Ich kann nicht den Thread Tag und Nacht beobachten und schauen, ob jemand im Startpost was erneuert haben möchte. Einfach mir eine PN schicken, dann kümmere ich mich darum. Oder eben direkt an VL wenden - er ist im OffTopic-Bereich stärker vertreten als ich.
bitte einmal für den Startpost:
Erledigt. Die PS-Zahl habe ich jetzt mal geraten.. :p

Ist ja schön mit so allgemeinen Aussagen. Aber wer behauptet, dass eine Domstrebe bei einem Auto wie z.B. dem Z3 nichts bringt ... naja, der hat's noch nicht gefahren. Klar, mit dem langen Vorderwagen und der bauartbedingt geringeren Verwindungssteifigkeit ist der Effekt naturgemäß stärker ausgeprägt. "Bringt nix" ist aber halt auch falsch. :p

vpower - Ach was, ich vergleiche doch nicht. Ich bin nur der Meinung, dass Du das Geld, was du in den Civic gesteckt hast, eher anderst hättest verteilen können. Du wirst das sicher anders sehen ...

stahlrohr an den domen fest geschweisst ist soziemlich das beste was du machen kannst.

diese ganzen verstellbaren (alu) streben sind einfach murx....hatte ja auch welche drin....gut ich mein bissle was bringen sie schon aber kein vergleich zu wiechers stahl oder ultra racing verstrebungen

vpower - Ach was, ich vergleiche doch nicht. Ich bin nur der Meinung, dass Du das Geld, was du in den Civic gesteckt hast, eher anderst hättest verteilen können. Du wirst das sicher anders sehen ...

ist halt ein hobby. und da ich ein kleiner fuchs bin hab ich das ganze zeug ja wieder raus gebaut.....und bis jetzt jedes teil teurer verkauft als eingekauft :fresse:

@vpower sagt mal welchen motor hast du eigentlich in deinem sierra drinne?

zwo lidda alda. mit zwo noken wellens, da kikste wa? :d:d

Zuletzt bearbeitet:

Da steht es genauso wie ich es sage :hmm:

ASR ist ein aktives Fahrsicherheitassistent, der im Fall das durchdrehende Rad einbremst.
ASR bringt dir beim stehenden Start nur Nachteile und keine Vorteile. Denn ansonsten würde der Assistent seiner Funktion nicht gerechet werden.

Das mit der Sperre bezog ich auf das Beschleunigen aus Kurven, da hatte ich das Thema zuvor nur überflogen. Sofern das kurveninnere Rad zu stark entlastet wird und schlupf hat, würde ASR auch hier aktiv werden und das Rad einbremsen. Mit einer Sperre würde wenn die ganze Achse rutschen und nicht nur das Rad. So soll es auch sein und auch nur so macht es Spaß :d

das liegt ganz einfach daran, dass pfusch hier nicht geduldet wird. stoßstangen kommen entweder vom originalhersteller oder man lässt es bleiben.

bei so nachbau geschisse hat man meistens eh sehr schnell die schnauze voll weil das anpassen zur qual wird, aber ich hoffe natürlich, dass es bei dir nicht so ist.

Naja, wenn ich den billigsten gfk schrott nehme, mit Heißkleber befestige, bischen maschendrahtzaun mit Tacker festgemacht als Racing Gitter missbrauche, 1 Jahr nicht lackiere bis ich es dann selber ansprühe bei wind und wetter - natürlich über den dicken ungeschliffenen Kit an der Bruchstelle - ok, dann geb ich dir recht...

Die hier bestellten haben schon die Bohrungen für Park Distance Control und die Scheinwerferreinigungsanlage, passende Nebelscheinwerfer wurden mitbestellt, sollen gemäß Bewertungen sehr gut sein, sind aus ABS, gehen direkt zu nem Lackiermeister und die Anbringung macht ne Werkstatt mit Erfahrung. Denke unter diesen Umständen direkt von "Pfusch" zu sprechen nur weil es keine orig. Teile sind denke ich ist voreilig. ;)

Zuletzt bearbeitet:
Das wird bei Iceman ja kaum anders sein. Wo ist dann der Unterschied? Lippe hier, Lampe dort ... all the same. ;)

wenns n hobby ist ok. nur die vorgehensweise ist dann in meinen augen einfach falsch... sich dem hobby ganz hinzugeben und den kopf auszuschalten ist jetz auch nicht das was ich er warte^^

nur so aussagen wie: ich bau kein fahrwerk rein, weil ich den wagen irgendwann verkaufe gehen mir aufn sack :d so mini klim bim ist doch was für weicheier

wenn dann richtig, oder nich?

dafür is die zeit die ich ihn fahren werde zu lang....

ne FK domstrebe ist also überlebens notwendig bis dahin(irgendwann)?

...ich mach halt nicht auf prollo und somit is es kacke was ich mache....

mach dich mal nicht lächerlich, schatz. nur weil ein auto tiefer und dezent sportlicher aussieht ist man direkt ein prollo?

2.0 DOHC mit 120 PS geht ganz gut finde ich :shot:

ich find den extrem langsam für die leistung. mein civic ging um einiges besser

Zuletzt bearbeitet:
ich würde noch Rallystreifen auf den Fofo kleben, die machen den bestimmt schneller

passend zu der Domstrebe

Ich kann nicht den Thread Tag und Nacht beobachten und schauen, ob jemand im Startpost was erneuert haben möchte. Einfach mir eine PN schicken, dann kümmere ich mich darum. Oder eben direkt an VL wenden - er ist im OffTopic-Bereich stärker vertreten als ich.

Wird keine kleine Sache. Und ich wünsche mir, daß alle Anwesenden mitmachen.
Es geht darum eine Linksammlung in Post 1 zu verewigen, wie " woher bekommt man zb Autoteile, Tuningteile Reifen/Felgen, Plegemittel, Öle" und 0-100, 0-200-Listen etc. Eben alles was zum Auto gehört.

Würde es reichen, wenn man dir/VL einfach nur die Links schickt?

ich würde noch Rallystreifen auf den Fofo kleben, die machen den bestimmt schneller

passend zu der Domstrebe

eben relli streifen und billig domstreben sind nicht prollo :d

n gut abgestimmtes gewinde, ne optimal gewählte aga oder ne "scharf" gemachte bremse aber schon....und erst recht die originalen lippen vom sportmodell *schäm*

passend zu der Domstrebe

Wie kannst du bitte beurteilen was etwas bringt und was nicht?

Bist du Ingeneur und kennst du die Konstruktion von dem Focus?

Wenn nicht, Troll dich mal lieber in deine Ecke ...

Naja, wenn ich den billigsten gfk schrott nehme, mit Heißkleber befestige, bischen maschendrahtzaun mit Tacker festgemacht als Racing Gitter missbrauche, 1 Jahr nicht lackiere bis ich es dann selber ansprühe bei wind und wetter - natürlich über den dicken ungeschliffenen Kit an der Bruchstelle - ok, dann geb ich dir recht...

Die hier bestellten haben schon die Bohrungen für Park Distance Control und die Scheinwerferreinigungsanlage, passende Nebelscheinwerfer wurden mitbestellt, sollen gemäß Bewertungen sehr gut sein, sind aus ABS, gehen direkt zu nem Lackiermeister und die Anbringung macht ne Werkstatt mit Erfahrung. Denke unter diesen Umständen direkt von "Pfusch" zu sprechen nur weil es keine orig. Teile sind denke ich ist voreilig. ;)

ich habs schon gesehen, wenn jemand stoßstangen in "erstausrüsterqualität" gekauft hat, und die waren allesamt totaler schrott. ;)

nur original taugt, alles andere ist mist.

bin mal gespannt was dir die werkstatt erzählt, wenn sie nach 3 tagen die stoßstange immernoch nicht richtig ausgerichtet bekommt :d

ok ich muss zugeben ich bin ihn nicht richtig ausgefahren, ohne tüv nen bissel schlecht :d aber quer geht er ganz gut mit miesen reifen :fresse2:

ja das kann er fast schon zu gut....muss ehrlich sagen das ich bissle bammel vorm winter hab :d hat ja schon gut sturz die sache :haha:

kostet nen appel und nen ei und bringt nen spürbaren unterschied....

hier ein appel da ein ei und später noch ne cola hinterher....und ehe du dich versiehst hättest du auch was ordentliches haben können :)

Zuletzt bearbeitet:
wenns n hobby ist ok. nur die vorgehensweise ist dann in meinen augen einfach falsch... sich dem hobby ganz hinzugeben und den kopf auszuschalten ist jetz auch nicht das was ich er warte^^

nur so aussagen wie: ich bau kein fahrwerk rein, weil ich den wagen irgendwann verkaufe gehen mir aufn sack :d so mini klim bim ist doch was für weicheier

wenn dann richtig, oder nich?

Warum hast du deinen Civic dann z.B. nie ausbeulen / lackieren lassen? Zeit hattest du ja nun mehr als genug. Wenn, dann richtig. Oder nicht? :)

ja das kann er fast schon zu gut....muss ehrlich sagen das ich bissle bammel vorm winter hab :d hat ja schon gut sturz die sache :haha:
Weiß ja net was du für reifen drauf hast aber ich muss sagen 185er auf nem wagen mit heckantreib und 120ps finde ich ein wenig zu wenig. und man dürfte ja auch 165er drauf fahren das wäre aber warscheinlich zu übel :d

Wenn die Strebe aus Alu ist brauchst du die erst gar nicht einbauen - da reicht die Verwindungssteifigkeit vom Material nicht aus um auch nur irgendwie ein Effekt auf die Karosseriesteifigkeit zu haben ...

Das kann man so nicht pauschalisieren. Alu ist nicht gleich Alu und Stahl ist nicht gleich Stahl. Entscheidend ist sowieso Aufbau und Dimensionierung.

hier ein appel da ein ei und später noch ne cola hinterher....und ehe du dich versiehst hättest du auch was ordentliches haben können :)

und nochmal für dich....das auch du das evt endlich mal raffst.

es is mir schieß egal was du laberst, ich werd beim fofo kein gewinde o.ä einbaun weil

1. ich kein bock hab
2. ich mit dem sportfahrwerk sehr zufrieden bin
3. ich da kein 600€+ fw einbauen werde da ich ihn eh nicht so lange fahren werde

und 600€+ oder 40€ sind nen rießen unterschied.....

@gizzle: kumpel sollte schon klebefolie bestellen.....2 tage später wollt ich die kiste dann doch verkaufen^^ die bestellung konnte zumglück noch storniert werden :d

sonst hätt ich für 500eier klebefolie in der garage

Weiß ja net was du für reifen drauf hast aber ich muss sagen 185er auf nem wagen mit heckantreib und 120ps finde ich ein wenig zu wenig. und man dürfte ja auch 165er drauf fahren das wäre aber warscheinlich zu übel :d

185er runderneuerte :d schaukelt wie ein schiffchen :d:d:d

es is mir schieß egal was du laberst

du = doof ;) danke fürs gespräch

Zuletzt bearbeitet:
kumpel sollte schon klebefolie bestellen.....2 tage später wollt ich die kiste dann doch verkaufen^^ die bestellung konnte zumglück noch storniert werden :d

sonst hätt ich für 500eier klebefolie in der garage

Was nichts daran ändert, das du das Monate lang "demnächst" machen wolltest, zumal vom Ausbeulen ja jetzt nicht genannt wurde. Getan hast du aber nix. Ich will das alte Thema nicht schon wieder aufbrühen, wurde ja schon oft genug besprochen. Aber das ist genau das selbe, was du jetzt Iceman "vorwirfst". :)

hey cool, musst mal nen link zur folie geben....scheint ja was besonderes zu sien wenn man mit der auch ausbeuel kann....

muhaha und die folie hätte ich dann auf die beule geklebt?

Was nichts daran ändert, das du das Monate lang "demnächst" machen wolltest, zumal vom Ausbeulen ja jetzt nicht genannt wurde.

ja am anfang hatte ich nicht vor die beule weg zu machen, weil sie mich nicht wirklich gestört hat.

danach war ich am überlegen den ganzen wagen umzuspritzen (in welche farbe wusste ich noch nicht)

naja dann erwähnte ein kumpel das er wohl bald ne schulung zum foliekleben macht....nach dem sie im urlaub waren uns seine frau das kind bekommt ^^

E: ausbeulen kann der gute man übrigens auch

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh