*Der offizielle [HWLUXX] Automobil-Sammelthread* [Part 76]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ja danke für dein Wiki Zitat. Ändert aber nichts an der Tatsache das der Phantom ein komplett eigenständiges Modell ist. Mit eigenem Motor, Plattform, welche man an keinem BMW Modell findet.

@Janchu,

wann wird montiert?

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Lustige Sache

Bentleys der Neuzeit im VW-Konzern

Im Jahr 1998 wurde das Unternehmen Rolls-Royce von der Mutter, dem Vickers-Konzern, nach einem Bietergefecht zwischen BMW und Volkswagen an Volkswagen verkauft. BMW kündigte daraufhin die bestehende Motorenlieferung und nutzte seine guten Beziehungen zum Flugzeugtriebwerkhersteller Rolls-Royce plc., der nicht verkauft worden war, aber die Markenrechte an Rolls-Royce besaß, um sich für 40 Millionen Pfund die Rechte an dem Namen zu sichern. Volkswagen hatte damit zwar das Automobil-Werk in Crewe und den Namen Bentley erworben, aber eben nicht die Namensrechte an Rolls-Royce. So kam es zu einem Gentlemen's Agreement zwischen dem damaligen Chef von VW, Piëch und dem damaligen Chef von BMW und späteren VW-Chef, Bernd Pischetsrieder, dass VW im Stammwerk in Crewe bis Ende 2002 unter der Lizenz von BMW und mit Motoren von BMW weiter Rolls-Royce-Modelle bauen durfte und BMW mit dem Markennamen eine völlig neue Fertigung in Goodwood aufbauen werde.

Quelle: Wiki

Zuletzt bearbeitet:
irgendwie sieht der inneraum vom scirocco total abgerockt aus, liegt vielleicht aber auch am alcantara

*vote 4 porsche GT2RS*
dicht gefolgt von ferrari und sls (beide auf einer stufe... ferrari is die geilere präzisionswaffe, SLS weckt mehr emotionen. aber beide nicht so understatementmäßig wie das gerät aus zuffenhausen)

Naja ob der GT2RS mit schwarz lackierter Frontklappe und Theke besonders viel understatement versprüht wage ich mal zu bezweifeln.

mal meine eisernen vorräte an klebefolie angekratzt...bzw auf dem dachboden aufgeräumt :fresse:

looookin hot :)

bei normalen autos ist das ja auch normal
aber wenn ich einen RR o.ae. kaufe erwarte ich mir verdammt nochmal was anstaendiges

Jo, da sollte man Rückruf- sowie Serviceaktionen lassen und den Kunden im Regen stehen lassen :bigok:

Achja und VW deshalb nie wieder weil der Service in den VW Werkstätten hier unter aller Sau ist (ich bekam beispielsweise nen VW Fox als Ersatzfahrzeug in der Garantiezeit mit dem ich dann 500km "abspulen" musste zu nem Termin)
Da weiß man den Phaeton wenigstens wieder zu schätzen. :d
Im Ernst, wenn du alle Kundendinste bei VW gemacht (Mobilitätsgarantie!) hast steht dir ein Fahrzeug mindestens eine Klasse darunter zu - das kannst du ruhig einfordern.

Was ein hässlicher Scirocco!
Mhm geht gar nicht.

Zuletzt bearbeitet:
Diese Flammen.....naja
Lieber schlicht. Aber das ist eben ein Showcar und nicht für jedermann!

Yeaaaah!
Endlich dann mal nen T2 durche grünen Hölle jagen.
Bis jetzt immer mit nem Kumpel nur ne Ente und den Käfer drübergejagt.

was würden neue bremsscheiben und beläge für vorne bei nem 206cc kosten mit einbau? ungefähr in ner freien werkstatt was denkt ihr? freundin fragt

mfg

Fragt sich nur November welchen Jahres..

fuuutird.jpg

was würden neue bremsscheiben und beläge für vorne bei nem 206cc kosten mit einbau? ungefähr in ner freien werkstatt was denkt ihr? freundin fragt

mfg

Klick dich da mal durch, die liefern qualität und der Preis stimmt. http://www1.kfzteile24-shop.de

--------------------------------------------------------
hätt ich mir mal nen besseren Wagen gekauft, jetzt leckt es durch das Schiebedach
......

Zuletzt bearbeitet:
Find den Preis nicht unbedingt zu hoch.

Zulassungszahlen Oktober 2010:
1. Mercedes S-Klasse - 495
2. BMW 7er - 451
3. Audi A8 - 328

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh