*Der offizielle [HWLUXX] Automobil-Sammelthread* [Part 78]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
oh nein, das reisst wieder alte wunden auf :fresse:

die bilder, sie kommen wieder
xugly.gif
 
Hab heute den Brief meiner Versicherung für die Beträge im neuen Jahr erhalten...

Regionalklasse und Typklasse sind um 1 runter gegangen... und was zahl ich? 65Cent mehr im Monat :stupid: Und das trotz, dass ich von SF 1 auf 2 gehe...

bei mir das gleiche, son mist.

free
 
bin auch kein blitzer fan....aber ich finde, an manchen stellen machen sie durchaus sinn, z.b vor schulen, kindergärten, spielplätzen oder ähnlichen stellen wo kinder im spiel sind.


alles andere is einfach nur abzocke in meinen augen.
 
bin auch kein blitzer fan....aber ich finde, an manchen stellen machen sie durchaus sinn, z.b vor schulen, kindergärten, spielplätzen oder ähnlichen stellen wo kinder im spiel sind.


alles andere is einfach nur abzocke in meinen augen.

Sehen wahrscheinlich 99% aller Leute so, aber mal ehrlich: Wenn ich irgendwo "nur" 50,80,130 oder sonstwie schnell fahren darf und fahre schneller, dann ist es halt so, dass ich beim Verstoß zahlen muss.
Das ist ja, als würde ich mich beschweren, dass ich bei Aldi beim Klauen erwischt werde.
 
bin auch kein blitzer fan....aber ich finde, an manchen stellen machen sie durchaus sinn, z.b vor schulen, kindergärten, spielplätzen oder ähnlichen stellen wo kinder im spiel sind.


alles andere is einfach nur abzocke in meinen augen.

und da ist ja der fehler, ich hab noch nie in wohnnähe irgendwelche blitzer gesehen. auf autobahnen, landstraßen und ortsausgängen sind sie groß am aufbauen -> WO EH KEINER LANG LÄUFT, DER DURCH RASER VERLETZT WERDEN KÖNNTE.

klar sind blitzer nur abzocke. aber der geldmangel dient auch als abschreckung, sich nicht so schnell wieder erwischen zu lassen. :bigok:

außerdem blitzen polizisten an gewohnten stellen und irgendwann entwickelt man für blitzer sowieso einen gewissen erkennungsblick ;)

zusätzlich ist mir bei zivilpolizei aufgefallen: sie fahren meistens saubere transporter mit schwarz getönten scheiben, damit man das "bitte folgen" schild nicht erkennt" und sie fahren in uniform -naja das ist ja klar, erkennt man aber nur beim "vorbeirasen", also sind transporter mit getönten scheiben immer die beste erkennungsmarke. :wink:
 
Also ich sappel dann immer los und meine Lieblingsfrage ist, "Hand aufs Herz wie oft sind sie heute schon zu schnell gewesen und wurden nicht erwischt?" Das klappt erstaunlicherweise ganz gut. :fresse2:
 
Nun weiß ich endlich (ich meine es zu wissen) wieso der Focus doch eine grüne Plakette bekommt. Die ganzen Angaben im Fzg. Schein wurden leicht versetzt gedruckt. Dadurch befindet sich die letzt Ziffer der Schlüsselnummer außerhalb des Feldes. Liest man nun die beiden letzten Nummern innerhalb dieses Feldes ab, erhält man eine Zahl die für eine grüne Plakette steht....

:banana::fresse:
 
Taugen Zimmermann-Scheiben eigentlich immer was oder haben die auch Schrott im Angebot? Sehe nämlich gerade das ich die Scheiben mit Firmenrabattt für 27€+ Steuer bekommen wurde anstatt für 110€ Kundenpreis.
 
Taugen Zimmermann-Scheiben eigentlich immer was oder haben die auch Schrott im Angebot? Sehe nämlich gerade das ich die Scheiben mit Firmenrabattt für 27€+ Steuer bekommen wurde anstatt für 110€ Kundenpreis.

Einige raten von den gelochten ab, erzählen aber selten die ganze Geschichte. Die gelochten Zimmermanscheiben sind für Serienbeläge oder seriennahe Beläge gedacht. Ansonsten reißen sie an den Löchern wohl relativ schnell und stark aus. Mit Serienbelägen passiert das aber wohl nicht oder nur in dem Rahmen, in dem das bauartbedingt zu erwarten ist ...

Ich für meinen Teil würde, wenn ich nicht wieder Serienscheiben/beläge gekauft hätte, wohl zu EBC BlackDash greifen, einfach weil's (länger) besser aussieht. :d
 
Grade gelesen: BMW wechselt spätestens 2014 bei vielen Modellen unterhalb des 3er zum Frontantrieb.:fresse: Ausserdem wirds wohl ne 2er Baureihe geben (228, 230, 235).

Bekannt und dennoch interessant: Beim Passat entfallen 90% der Verkäufe auf den Kombi. Ist damit die Limo ein Exot?:fresse:
 
Dass der nächste 1er auch in einer frontgetriebenen Version kommt, das war ja leider schon länger klar. Wenn das Ding dadurch nicht deutlich günstiger wird, verstehe ich beim besten willen nicht, was das soll. Gut, verstehe ich sowieso nicht. Und "günstiger werden" ist bei BMW ja sowieso ein gänzlich unbekanntes Prinzip ... ;)

Gut, zugegeben ... ich glaube (vermute) die Masse der 1er Käufer hat das Ding nicht primär wegen dem Heckantrieb gekauft. Das ist (war?) zwar in der Tat ein Alleinstellungsmerkmal - aber zählt trotzdem wohl eher in automotiv interessierten Kreisen ...
 
Zuletzt bearbeitet:
Der Heckantrieb mit Längsmotor hat in der Kompaktklasse einen weiteren großen Nachteil: Er braucht viel zu viel Platz.

Sehe das am 1nser meiner Freundin, Platzmäßig hält er gerade so mit dem Scirocco mit, der Golf bietet um eine Ecke mehr Raum. Trotzdem schade, der 1nser ist für mich gerade deswegen gut. Platz brauch ich eh nicht.
 
dann würd ich auch keinen grund mehr sehn, nen 1er zu kaufen. die hängebauchsau is doch an sich hässlich (für bmw verältnisse) und das 1er qp erfüllt mit frontantrieb auchnicht die sportlichen wünsche der kunden.
und wenn der hatch dann frontantrieb und kleinen innenraum (um die 50:50 zu wahren) bekommt, dann isses eh aus :(
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh