*Der offizielle [HWLUXX] Automobil-Sammelthread* [Part 78]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich hab weder ESP noch Traktionskontrolle oder irgendwelche anderen Spielereien im Auto. Wenn die Wetterbedingungen nicht optimal sind (Regen, Nebel, Schnee, Eis) dann fährt man halt angepasst und spätestens wenn das Popometer ausschlägt sollte man NOCH angepasster Fahren.

Am Wochenende waren hier in HH ziemlich viele Randbezirke/Seitenstraßen kaum noch befahrbar - schön spiegelglatt gefroren. Mir kam in einer Seitenstraße (Bergauf, 30er Zone) nen Audi A6 quer mit locker 40-50 Sachen entgegen gerutscht (er also Bergab). Bei solchen Hirnies kann man sich doch nur an den Kopf fassen - da bringt auch Allrad/Elektrohelferlein nix - wenn man nicht angepasst fährt fliegt man ab.

Wer der Meinung ist, dass man nicht langsamer fahren muss kann das mMn. gern machen - solang er mir dabei nicht in die Karre rutscht, drängelt oder mich irgendwie anders behelligt ... ich fahrt weiter meine Geschwindigkeit. Auch wenn das nur 40km/h anstatt 50* sind! (* = 50 sind in Hamburg eh gleichbedeutend mit 70km/h Richtgeschwindigkeit ...)

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Es ist nen Unterschied, ob nen paar Flocken fallen, die Straße aber grundsätzlich trocken ist und ner spiegelglatten Fahrbahn. Um den Popometer überhaupt in Bewegung zu bringen, müsste man auf ner trockenen Fahrbahn bei fallendem "leichten" Schnee schon ordentlich Gas geben.

Ich hab weder ESP noch Traktionskontrolle oder irgendwelche anderen Spielereien im Auto. Wenn die Wetterbedingungen nicht optimal sind (Regen, Nebel, Schnee, Eis) dann fährt man halt angepasst und spätestens wenn das Popometer ausschlägt sollte man NOCH angepasster Fahren.

Am Wochenende waren hier in HH ziemlich viele Randbezirke/Seitenstraßen kaum noch befahrbar - schön spiegelglatt gefroren. Mir kam in einer Seitenstraße (Bergauf, 30er Zone) nen Audi A6 quer mit locker 40-50 Sachen entgegen gerutscht (er also Bergab). Bei solchen Hirnies kann man sich doch nur an den Kopf fassen - da bringt auch Allrad/Elektrohelferlein nix - wenn man nicht angepasst fährt fliegt man ab.

Wer der Meinung ist, dass man nicht langsamer fahren muss kann das mMn. gern machen - solang er mir dabei nicht in die Karre rutscht, drängelt oder mich irgendwie anders behelligt ... ich fahrt weiter meine Geschwindigkeit. Auch wenn das nur 40km/h anstatt 50* sind! (* = 50 sind in Hamburg eh gleichbedeutend mit 70km/h Richtgeschwindigkeit ...)

Ey wir sind hier alle Rennfahrer!

Bei mir tänzelt das Heck schon beim gerade aus fahren. :d

Naja hier ist die Innenstadt teilweise unter Wasser
Pegelstände:

Lübeck-Bauhof - aktueller Pegel 629,000 Zentimeter
Travemünde - aktueller Pegel 616,000 Zentimeter
Überschwemmungen sind ab einem Pegel von 6,10 Meter zu erwarten
Ganglinien der vergangenen drei Tage anzeigen.
Daten: Wasser- und Schifffahrtsamt

:fresse2:

Hab gestern mal aus Spass zwei Golf und einen S3 mit vergleichbarer Ausstattung wie Focus RS und WRX STI konfiguriert:

Golf GTI (210PS) -> CHF 49'050.-
Golf R 4motion (270PS) -> CHF 58'080.-
Audi S3 Sportback (265PS) -> 69'270.- :fresse:

Focus RS (305 PS) - ca. 58'000.- (wird ja nicht mehr produziert)
WRX STI (300PS) - 45'320.-

Finde ich noch krass, besonders, da der Focus RS in Dtl. 10.000€ billiger war, als der STI.

ich moechte anmerken, Linglong gibts tatsaechlich
ich weiss

Long Dong auch xD
silver ist aber kein reifen ;)

@TrOuble@LLM
bei glatteis ists klar, wer da so schell fährt hat eh schon verloren
da machts auch keinen grossen unterschied ob du nu 40 bei erlaubten 50 fährst, wichtig ist das man vor kurven oder kreuzungen früh genung bremst oder besser den motor bremsen lässt

ansonsten kannst auf eis auch geradeaus sehr sehr schnell fahren, darfst halt nur nich lenken oder bremsen ;)

Leider ist einer auch schon putt :heul:

italian_20police_20wri3pxp.jpg

Leider ist einer auch schon putt :heul:

wenns nur einer wär ;)

Die Polizei hatte immer zwei Gallardos, ein Gallrdo wurde gekillt und sofort ersetzt, die zwei sind aber dann durch den LP ersetzt worden, einer der beiden ist nun auf Messen, der andere steht im Lamborghiniwerk. Vom LP sind auch zwei unterwegs, auch da wurde einer gekillt, der andere wurde mit knapp 35k km dann zum Messewagen und durch n neuen ersetzt. Nun sind zwei LP auf den Straßen unterwegs, auf der Brennerautobahn ist im Sommer fast immer einer untewegs. Den normalen Gallardo hab ich auf einer Messe gesehen und durfte auch probesitzen, den LP hab ich zwei mal auf der A-Bahn gesehen. Das schönste ist aber, die Wagen kosten der Polizei keinen Cent, die kosten übernimmt Lamborghini, sei es für das Auto so wie den Sprit, Versicherung usw.

Moin Moin :wink:
Ich fahr jetzt seit knapp nem Monat endlich alleine.
Nun ist mir aufgefallen, bzw nervt es tierisch, das in dem Passat Variant(BJ:94) die Scheiben von innen beschlagen.
Dadurch ist die Rundumsicht sehr eingeschränkt!
Desweiteren ist es allgemein relativ "feucht" im Auto, woran kann das liegen, und was kann man bei den Problemen jeweils machen?
Viel investieren wollten wir da nicht mehr.

Einstellungen der Belüftung überprüfen, wenn vorhanden Klimaanlage prüfen. Viele Leute haben einfach nur beschlagene Scheiben, weil Sie die Belüftung im Auto falsch einstellen. Wenn ihr keine Garage habt, kanns auch daran liegen. Ich hab das Problem mit zuviel Feuchtigkeit im Audi ab und zu auch. Da helfen dann ein paar Tage in der beheizten Garage bei leicht geöffneten Fenstern.

@boardi
Soll heissen Lamborghini besticht ganz offiziell die italienische Polizei um deren Wohlwollen zu erhalten. Ganz so wie es Audi und BMW mit der bayrischen Regierung tun.:shot:

PS: Bin schon Gallardo gefahren - ist schon geil, aber über Autos, die ich mir in naher Zukunft eh nicht leisten kann, mache ich mir möglichst wenig Gedanken.

Zuletzt bearbeitet:
alte Zeitungen unter die Fußmatten legen. Wirkt wunder ;)

Scheiben von innen reinigen. Dreckige Scheiben beschlagen schneller...

Bei dem Wetter können auch nasse Fussräume/Matten das Auto immerweider zu beschlagen bringen. Ist zwar Renterlike aber mit Zeitungspapier im Fussraum fahren im Winter hält viel Feuchtigkeit vom Innenraum fern. :)

@Boardi05

Sind die blauen bei eich eigentlich alle so freundlich oder nur die Lambofahrer? :d

alternativ nen entfeuchter aus dem baumarkt reinstellen

abläufe an wasserkasten/schiebedach auf freigängigkeit testen, oft verstopft durch laub und dann kanns wasser nimmer abfließen und sifft in den innenraum

dichtungen an schiebedach und türen überprüfen, teppich überhaupt mal auf nässe prüfen

mal durchlüften lassen is auch gut

@boardi
Soll heissen Lamborghini besticht ganz offiziell die italienische Polizei um deren Wohlwollen zu erhalten. Ganz so wie es Audi und BMW mit der bayrischen Regierung tun.:shot:

PS: Bin schon Gallardo gefahren - ist schon geil, aber über Autos, die ich mir in naher Zukunft eh nicht leisten kann, mache ich mir möglichst wenig Gedanken.

Hattest du mal nicht mit einer ZR1 geliebäugelt?

Einstellungen der Belüftung überprüfen, wenn vorhanden Klimaanlage prüfen. Viele Leute haben einfach nur beschlagene Scheiben, weil Sie die Belüftung im Auto falsch einstellen. Wenn ihr keine Garage habt, kanns auch daran liegen. Ich hab das Problem mit zuviel Feuchtigkeit im Audi ab und zu auch. Da helfen dann ein paar Tage in der beheizten Garage bei leicht geöffneten Fenstern.

@boardi

Was heißt falsch einstellen?Sehr viel kann ich da ja nicht einstellen :fresse:
Und der steht nachts immer in der Garage, die ist aber nicht beheizt.

alte Zeitungen unter die Fußmatten legen. Wirkt wunder ;)

Scheiben von innen reinigen. Dreckige Scheiben beschlagen schneller...
Bei dem Wetter können auch nasse Fussräume/Matten das Auto immerweider zu beschlagen bringen. Ist zwar Renterlike aber mit Zeitungspapier im Fussraum fahren im Winter hält viel Feuchtigkeit vom Innenraum fern. :)

@Boardi05

Sind die blauen bei eich eigentlich alle so freundlich oder nur die Lambofahrer? :d
Ok, das mit den Zeitungen werd ich mal testen, in dem Zuge, habt ihr ne Empfehlung für ne Fußmatte die nicht schnell verrutscht?
Da die aktuelle schon am ende ist(daher ne neue ;) ) und immer verrutscht im Fußraum.
Und ja, die Scheiben werde ich auch mal säubern.
:wink:

alternativ nen entfeuchter aus dem baumarkt reinstellen

abläufe an wasserkasten/schiebedach auf freigängigkeit testen, oft verstopft durch laub und dann kanns wasser nimmer abfließen und sifft in den innenraum

dichtungen an schiebedach und türen überprüfen, teppich überhaupt mal auf nässe prüfen

mal durchlüften lassen is auch gut
Einfach ins Auto stellen? :fresse:

Hattest du mal nicht mit einer ZR1 geliebäugelt?
nö.

Was heißt falsch einstellen?Sehr viel kann ich da ja nicht einstellen
Und der steht nachts immer in der Garage, die ist aber nicht beheizt.
Garage ist schonmal gut. Probier mal die Tricks mit Zeitung, Katzenstreu usw. Lüftung muss ordentlich auf, also alle Düsen mal prüfen. Am Anfang der Fahrt alles voll auf Scheiben stellen.

Aber es könnte auch echt sein, dass das Auto zu alt ist. Meine Frau hatte mal einen Polo 86c, den haben wir nicht mehr dauerhaft trocken bekommen. Probiers einfach mal.

@Boardi05

Nur die Lambofahrer, die anderen spinnen alle, sei es bei der Polizia wie auch bei den Carabinieri, alles unsympatische Teufel und das sag ich nicht weil die Strafen verteilen, es ist einfach so. Vor zwei Jahren hat mich mal n Polizist in Trient aufgehalten, war im Sommer. Ich wollt ihm schon die Papiere geben aber er meinte nur: "Junge sie sind mit winterreifen unterwegs!", der ton war aber alles andere als frendlich und dann bin ich auch eingeschnappt.
Ich: Hier der Führerschein und Fahrzeugschein
Er: Mein Junge, ich wiederhole, sie sind mit Winterreifen unterwegs
Ist mir bewusst, ist mein Wagen und ich weis was ich für Reifen montiert hab, laut Straßenkodex ist es nicht verboten und sie haben auch genügend profil.
Ja aber wir sind im Sommer, Sie sollten Sommerreifen montieren.
Ich danke für die Empfehlung aber da die Reifen für den nächsten Winter zu wenig Profil haben fahr ich damit den ganzen Sommer durch und dann werden sie ersetzt und ich wiederhole, ich darf im Sommer auch mit Winterreifen fahren.

und das ganze ging dann noch ne weile, dann hat er den geschw. index des Reifen kontrolliert, der war aber zwei buchstaben kleiner als im Fahrzeugschein eingetragen und er wollte mir schon n strafzettel ausstellen. Laut gesetzt darf ich beim Winterreifen aber zwei stufen drunter raufmachen, das wollte er natürlich nicht glauben. Das ganze ging gute 30min so weiter, hab dann aber seinen Vorgesetzten verlangt, da hat er mich dann fahren lassen. War der klassische frustrierte Polizist, der sah nen Jungen mit n A3 und ner Kenntafel aus Südtirol und dachte sich, den machen wir mal fertig. So sind bei uns ca. 90% der Polizisten, leider. Die haben einfach dieses Image. Wurde auch schon in Innsbruck aufgehalten, da hatte ich noch nicht den Führerschein, nur den rosaroten Zettel, aber der Polizist kannte unsere Regeln, hat die Daten aufgenommen wie bei ner normalen Kontrolle und das wars, hatte da auch winterschlappen im Sommer druf, der hat da nicht groß rumgemeckert.

Zuletzt bearbeitet:
@*s!x*
hatter schiebedach, wenn ja schau mal an den vorderen türen in nähe der scharniere da muss sone gummitülle sein die man zusammendrücken muss. die verkleben meist und das wasser vom schiebdach kann nicht ablaufen bzw. läuft in den innenraum

zur heizung klima, drauf achten das umluft aus ist (soweit vorhanden)

zum lufttrockner, auf keinen fall welche auf salzbasis nehmen denn die funktionieren nur bei wärmerer temp gut und es fängt schnell im auto an zu rosten
hatte son teil mal im kofferreum und siehe da die verchromte ladekantenleiste fing an zu rosten

Zuletzt bearbeitet:
FUCK WINTER !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! Hab von der Uni bis nach Hause 2 Std gebraucht und habe mich auch gleich 2 mal gedreht . Das ist doch mal Freude am Fahren BMW , Gottseidank aber unbeschadet angekommen :)

Nächster Wagen wird entweder Allrad oder wieder Front. Um den Berg hochzukommen hab ich extra 3 Leute in den Kopferraum sitzen lassen.
:motz:

Wär jetzt einen normalen BMW (außer der x Modelle) als Winterauto hat -> MISSION FAILED

Ich geh mich einfach mal nur freuen ;)

Ist das klasse, kaum wirds kälter kann hier keiner mehr Auto fahren......hier liegt noch nichtmal Schnee nur son bischen Puder.

PS: Grade kam die Meldung, dass Winterreifen ausverkauft sind, fürhstens Anfang Jannuar gibts wieder genug..... :fresse2:

hier schneits auch ohne ende....straßen sind schön vereist :wall:

und ich merke....bridgestone bedeutet nicht automatisch gut....denn traktion habe ich null mit meinen winterreifen :wall: selbst im 3 gang ab ll-drehzahl drehen die räder duch :wall:

mitm winterreifen....is bei uns auch schon echt lustig....haben schon bestellungen ohne ende aber können nciht liefern....

sau geil....vor nem monat hat unser "standard"reifen 70€ ek gekostet....nun wollen die über 170€ :wall:

FUCK WINTER !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! Hab von der Uni bis nach Hause 2 Std gebraucht und habe mich auch gleich 2 mal gedreht . Das ist doch mal Freude am Fahren BMW , Gottseidank aber unbeschadet angekommen :)

Nächster Wagen wird entweder Allrad oder wieder Front. Um den Berg hochzukommen hab ich extra 3 Leute in den Kopferraum sitzen lassen.
:motz:

Wär jetzt einen normalen BMW (außer der x Modelle) als Winterauto hat -> MISSION FAILED

sorry ich weiß echt net was du hast, mitm compact hatte ich nie probleme.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh