*Der offizielle [HWLUXX] Automobil-Sammelthread* [Part 79]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

slx3d_

This is the Way!
Fortsetzung von http://www.hardwareluxx.de/communit...-automobil-sammelthread-part-78-a-761667.html

lg_autsamzyfw.gif

"On-Topic" sind Beiträge aus den Bereichen:
  • Allgemeines
  • Technik & Wissen
  • Berichte & Erfahrungen
  • Car-Hifi, Tuning & Navigation
  • Treffen, Messen, Termine & News
  • Oldtimer & Traumwagen

clipboard01ys22.gif

-scarface- | BMW Z4 sdrive35i | 306PS

anthrax1101 | Mercedes Benz SLK 200K | 163 PS

BlindxDeath | Alfa Romeo 147 1.6 Twin Spark Progression | 120 PS

Bloody Roar | Passat 3C 1.6 FSI | 116 PS

chris_007 | Audi A3 8P 1.6 FSI | 116 PS

Creep | Ford Fiesta MK7 Sport 1,6 l Ti-VCT | 120 PS

damn | Skoda Superb | 130 PS

daniel16420 | Alfa Romeo 159 2.4 JTDM Q4 TI | 209 PS

Dark Lord | Citroen C1 | 68 PS

darkmaster00001 | Audi A6 2.7T | 250 PS

D34th_0f_4LL | BMW E32 730i @ LPG | 188 PS

deepsilver | Golf V 1.4 TSI | 122 PS

Eizzi | BMW E39 Touring 530i | 231 PS

eraser 777 | Citroen C2 1.1 Airdream FL | 60 PS

FaxePremium | Citroen C3 1.4 | 73PS

freestylercs - Ford Mustang GT 2009 Coupé 4.6l | 305 PS

]

Giovann! | VW Golf IV 1.9l TDI | 90 PS

gongplong| Honda Civic TypeS (Sondermodell) - (gehört aber Mutti :shot:) | 100 PS

Hummerman | Golf V 1.9 TDI DSG Comfortline | 105 PS

Iceman88 | Ford Focus I | 115 PS

Intel Freak | Volvo 850 2.5 20V Automatik | 170 PS

Intel-User | BMW 328i Automatik Limousine | 193 PS

l0n - Astra G Caravan - 119 PS

JanZ | Toyota MR2 | 156 PS

Jlagreen | Golf VI TSI | 160 PS

JpG | Mazda 6 2.0D | 143 PS

KingKong92 | BMW 318i E46 | 118 PS

Lachesis | Audi A3 2.0 FSI

Lonzo | BMW 118i | 143PS

Max0505 | VW Golf V 1.9TDI | 105 PS

McGizmo | BMW Z3 2.2i Roadster FL | 170PS | Sommer

McGizmo | BMW 316i Compact BJ 98 | 102PS | Winter

Möcky | Honda Civic EP3

pc* | Opel Astra F Sport | 75PS

pelmenipeter | Skoda Fabia Limo 1.9 TDI Tour de France BJ2006 | 135 PS

Pistolero | BMW 318ti | 143PS

Reapy | Corsa OPC 1.6 Turbo - EDS Phase 2 | 225 PS

Reeis| Audi A4 2.0 TFSI | 200 PS

Ringkeeper | Honda Civic MA8 1.4iS | 90PS

Ringkeeper | Opel Senator B 3.0 24V | 204PS

Roach13 | VW Passat 3C 2.0 TFSI | 200 PS

schr3ck87 | Opel Tigra A 1.4 16V | 90 PS

TrOuble | Opel Astra G CC 1.6L 16V | 101 PS

Ulukay | Mazda MX5 NC BJ06 - 1.8l | 126 PS

Ulukay | Subaru Legacy BJ99 - 2.0l | 125 PS

VL125 | BMW 120d | 163 PS

vpower | Honda Civic | 75 PS

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
also er übersteuert nicht wie ein hecktriebler, das ist klar. aber irgendwie versucht der hintern doch manchmal zu überholen. zu 80% der fälle schiebt er aber über die vorderräder, ist ja klar.

same here seat leon ;) ist aber auch "bekannt" das bei dem das heck ganz gut kommt, man kann wenn mans drauf anliegt mit dem ding für nen front triebler auch ganz gut ähm ich nenns mal rutschen ;) aber der 1'er macht grade sehr viel mehr spaß, dsc auf teilaktiviert und man kann relativ anstrengungsfrei gut quer abbiegen, wenns ganz aus ist darf man nicht zu nervös mit den 400NM umgehen

Zuletzt bearbeitet:
sorry ich weiß echt net was du hast, mitm compact hatte ich nie probleme.

Der Wagen hat gar keinen Grip , glaub ich muss die Hankook gegen was besseres tauschen .

Auf dem E36 Compact hatte ich jedenfalls Michelin und die waren super , da hatte ich auch gar keine Probleme.

Der Wagen hat gar keinen Grip , glaub ich muss die Hankook gegen was besseres tauschen .

Auf dem E36 Compact hatte ich jedenfalls Michelin und die waren super , da hatte ich auch gar keine Probleme.

stimmt ja, du hast ja jetzt nen E46 compact.

hatte auf meinem E36 compact glaub bridgestone....keinerlei probs gehabt....waren 185er trennscheiben :fresse:

auf meinem E46 hatte ich auch bridgestone....da aber 205er auf 17 zoll und auch dort keine probs....auch wenn er den winter ja nur sehr kurz gesehn hatte :heul:

der 1er hingegen war grausam :kotz: ebenfall wieder bridgestone....aber dem seine spur war is einfach viel zu schmal...

mitm winterreifen....is bei uns auch schon echt lustig....haben schon bestellungen ohne ende aber können nciht liefern....

sau geil....vor nem monat hat unser "standard"reifen 70€ ek gekostet....nun wollen die über 170€ :wall:

sorry ich weiß echt net was du hast, mitm compact hatte ich nie probleme.

Ist doch klar. Alle Deppen die jetzt erst Winterreifen kaufen lache ich nur aus. Sie wussten schließlich das der Winter kommt. :)

untersteuern? uebersteuern? dreher? ihr habt wohl das falsche auto UND koennt nicht fahren :lol:
selbst mit meinem mx5 wars auf schnee kein problem. da konntest auf schnee in der 2. vollgas geben bis 100km/h, das heck taenzelt dann zwar 50cm und her, aber dsc gleicht alles aus.

der 1er hingegen war grausam :kotz: ebenfall wieder bridgestone....aber dem seine spur war is einfach viel zu schmal...

Naja ich würde immer Goodyear nehmen, aber auf dem Einser war das auch hoffnungslos.....:fresse:

Was ich jetzt fahre kp, haften aber noch sehr gut, aber ich würd mir jetzt auhc keinen neuen kaufen, die Preise sind atm sowas von abgehoben....und dann Lieferzeiten bis Mitte Januar....ich bitte euch als ob keiner mit dem Winter gerechnet hat....:wall:

gilt bei euch die wr pflicht auch nur bei winterlichen verhaeltnissen?

Naja ich würde immer Goodyear nehmen, aber auf dem Einser war das auch hoffnungslos.....:fresse:

Was ich jetzt fahre kp, haften aber noch sehr gut, aber ich würd mir jetzt auhc keinen neuen kaufen, die Preise sind atm sowas von abgehoben....und dann Lieferzeiten bis Mitte Januar....ich bitte euch als ob keiner mit dem Winter gerechnet hat....:wall:

ah, halt....meine sommerreifen waren bridgestone....meine winterreifen waren jeweils contis.....

ich hab bis jetzt noch keine reifen gekauft....hab sie immer beim kauf mit rausgehandelt und meine autos immer schnell genug verkauft bevor ich reifen kaufen musste :)

wenn ich welche kaufen würde...dann würde ich denke zu conti / hankook oder vredestein greifen...michelin wäre auch noch auf meiner liste.

gilt bei euch die wr pflicht auch nur bei winterlichen verhaeltnissen?

ja

Muha, meine 3 unmittelbaren Nachbarn eben: Der erste kommt im E46 320d quer in den Wendehammer gefahren, der nächste im Q7 kommst 2min später ebenfalls quer rein und der dritte nochmal 5min später im Insignia reingefahren wie ein Irrer. Aber ist ja genug Platz hier :d

Aber bei der Schneetiefe hier im Moment (ca. 8cm) macht der Compact schon Spass :coolblue:

ah, halt....meine sommerreifen waren bridgestone....meine winterreifen waren jeweils contis.....

ich hab bis jetzt noch keine reifen gekauft....hab sie immer beim kauf mit rausgehandelt und meine autos immer schnell genug verkauft bevor ich reifen kaufen musste :)

wenn ich welche kaufen würde...dann würde ich denke zu conti / hankook oder vredestein greifen...michelin wäre auch noch auf meiner liste.
Reifen muss man immer raushandeln können, kosten ja nicht die Welt. Aber es geht auch nix über gute Winterreifen.

Gemini 8 schrieb:
und nicht zu vergessen der running gag jedes jahr -> eingefrorenes wischwasser

frostschutz wird bald auch wieder überall ausverkauft sein :fresse2:
Hab vorgesort Plaza hatte 5L (-70°C) für 4€ da, hab ich einfach 30L mitgenommen, sollte reichen, wirds aber sicher net. :fresse:

Reifen muss man immer raushandeln können, kosten ja nicht die Welt. Aber es geht auch nix über gute Winterreifen.

Hab vorgesort Plaza hatte 5L (-70°C) für 4€ da, hab ich einfach 30L mitgenommen, sollte reichen, wirds aber sicher net. :fresse:

ja, so seh ich das auch (wobei die beim E46 schon ordentlich waren :), fast neues profil und schicke 17er alus.....also da hat sichs gelohnt :), beim 1er wars auch ok)

wie, dir reichen 30l konzentrat sprich min 60l sprühwasser nicht :fresse:

ich bin bis jetzt eig immer mit 5l durchen winter gekommen bzw hab da sogar noch bis in frühling mit gespritzt.

Naja ich nehm nur pur anders löst sich de scheiß ja net schnell auf. hab doch keine Zeit ;)

Muha, meine 3 unmittelbaren Nachbarn eben: Der erste kommt im E46 320d quer in den Wendehammer gefahren, der nächste im Q7 kommst 2min später ebenfalls quer rein und der dritte nochmal 5min später im Insignia reingefahren wie ein Irrer. Aber ist ja genug Platz hier :d

Aber bei der Schneetiefe hier im Moment (ca. 8cm) macht der Compact schon Spass :coolblue:

8cm?

Wir haben 20 oder 30ig ^^
Das macht keinen Spaß mehr, Seitenstraßen darf man gar nicht rein fahren, da bleibt man stecken.

Alles Eis und Schnee, auf dem Fußweg Schnee schieben und Garagenhof frei bekommen macht auch Spaß.

Da meiner ja recht Heck betont ist kommt das dauernd, da muss man echt aufpassen.
Und meine Pirelli Snowsport 240 sind scheiße. :P

8cm in NRW ? Wo genau ? Hier in Köln kam kaum was runter...

Vielleicht ists mittlerweile auch ein bisschen mehr, aber es schneit auch nur leicht. Komme aus Hennef, liegt bei Siegburg, liegt bei Bonn :fresse:

8cm?

Wir haben 20 oder 30ig ^^
Das macht keinen Spaß mehr, Seitenstraßen darf man gar nicht rein fahren, da bleibt man stecken.

Alles Eis und Schnee, auf dem Fußweg Schnee schieben und Garagenhof frei bekommen macht auch Spaß.

Da meiner ja recht Heck betont ist kommt das dauernd, da muss man echt aufpassen.
Und meine Pirelli Snowsport 240 sind scheiße. :P

Nää, bei soviel Schnee hätte ich wohl auch Probleme. Letzten Winter hatten wir hier aber auch diese Massen.
Fußwege räumen muss man hier aufm Land zum Glück eh nicht ... :d

Naja DSC greift bei mir auch immer ein. Habs dann mal teilweise ausgeschaltet (einmal drücken) sodass man wenigstens wieder ruckelfrei anfahren oder mal beschleunigen kann.
Hab ja die 210. Sind auch kaggi. Das Abrollgeräusch stört aber eigentlich am meisten.

Zuletzt bearbeitet:
Also ich hatte auf dem Heimweg in den Kurven spaß. Am 13% steilen Berg nach Hause aber nicht mehr :fresse2:

(ein 318Ci E46 hat aber auch ein ziemlich leichtes Heck muss ich mal sagen...)
Obwohl, er war gut gestreut und oben in den Kurven aber nicht mehr so gut, hat aber schon spaß gemacht^^

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh