*Der offizielle [HWLUXX] Automobil-Sammelthread* [Part 79]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
zur sb und das salz runterspülen schadet auch nich. nur bei - graden ist das nicht so cool :d wenn türen & co dann zufrieren

Die sind bei mir letzte Woche auch ohne Wasser zugefroren :d

Ich fahr ab und zu in die Waschstrasse um fürn Euro das Auto abzuspülen.. im Frühjahr muss ich mich mal nach ordentlichen Produktes umsehen.. Wachs und so :)

die theke kommt so aufjedenfall nicht^^ ich find die lufteinlässe in der front auch viel zu groß. naja mal sehen wie das ding dann nachm tüv beim händler steht.

Wieso nicht? Zu gefährlich für deutsche Straßen oder was?

Ich wasche mein Fiesta den ganzen Winter über nicht.. Nur 1x im Monat kurz für 2€ abspritzen und fertig. Fährst 1km nach Hause und der Wagen sieht aus wie vorher..

Stattdessen so ein rumgekrebse per Hand? Das geht ja gaaarnicht. :d

Das dachte ich auch ne ganze Zeit lang. Man sieht, was draus geworden is' ... :fresse: Ist scho nirgendwie ne Spinnerei, klaro. Aber was soll's, irgendeine Macke hat halt auch jeder. Und so lange ich's nicht zum Exzess treibe und das ganze Wochenende zum Putzen verwende (was es ja geben soll, angeblich sogar regelmäßig) passt das schon ...

Das dachte ich auch ne ganze Zeit lang. Man sieht, was draus geworden is' ... :fresse: Ist scho nirgendwie ne Spinnerei, klaro. Aber was soll's, irgendeine Macke hat halt auch jeder. Und so lange ich's nicht zum Exzess treibe und das ganze Wochenende zum Putzen verwende (was es ja geben soll, angeblich sogar regelmäßig) passt das schon ...

Mir passt irgendwie am Ende das Verhältnis zwischen Sauberkeit und benötigter Zeit nicht, da ist die Waschstraße angenehmer. Zumal die Kiste nach 2 Tagen eh wieder aussieht wie sau, sei es durch feuchte Straßen oder durch lästigen Blütenstaub.

Top Gear kommt am 21ten zurück. :fresse2:

was meinst du wieviele leute sich jetzt überlegen dem adac beizutreten wenn sie im fernsehen so "großen" einsatz sehen?^^

Ach, und lass mich raten, genau das ist bei dir oder Kumpel xy passiert? Ich mein es gibt sicher solche und solche, aber die ADAC-Leute mit denen ich bisher zu tun hatte waren samt und sonders überaus freundlich ...

Zuletzt bearbeitet:
ne, mir oder wem anderen aus dem bekannten kreis ist sowas nicht passiert.

ich hab nur angemerkt das der adac mann seine arbeit zumachen hat egal ob +40 oder -20°. erst recht wenn halb deutschland dabei zu sieht :d wo ist denn schon wieder dein problem?

So, war heute wieder ein spannender Tag. Nächste Woche wird der Subi bestellt. Geht dann bis Ende März.:drool: Hab mir gleich Dirt 2 aus der Wühlkiste mitgenommen und schonmal virtuell geübt.:shot:

Ausserdem gehen wir nächste Woche noch das Teil Probefahren:

FORD Fiesta 1.6 16V Sport - Auto Occasion suchen Autos kaufen im Automarkt von AutoScout24.ch

Sehr schick schwarz, gut ausgestattet und Preis find ich auch ok. Felgen allerdings alle vier bereits zerfahren und vorne rechts hat er ne ganz leichte Schramme am Kotflügel. 100% ne Tussi am Steuer gewesen.:shake: Aber das gibt noch ordentlich Verhandlungsspielraum.

@Creep
Sag mal, was für Dimensionen und Lochkreis haben deine Winterreifen auf dem Fiesta? Ob da die Winterräder vom MX-5 draufgehen? Weisst Du ob die Ford Garantie europaweit gilt? Gibts bei dem Auto was, worauf ich beim Kauf speziell achten sollte?

Und wo ist deines? Dass der sich da um ne Ruhestrommessung samt Prüfung des Sicherungskasten bemüht ist m.E. nix, was man unbedingt bei -xx°C im Winter von einem ADAC Mann verlangen muss, das eher ist was für die Werkstatt. Wenn er's trotzdem macht ist das m.E. durchaus nett und braucht keinen Verweis auf "der soll seine Arbeit machen", die war nach der Starthilfe ja eigentlich schon erledigt...

'mecke - Was fahrt ihr im Winter auf dem Mixer?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh