*Der offizielle [HWLUXX] Automobil-Sammelthread* [Part 79]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hantelscheiben oder Gehwegplatten gehen auch. Die Felgen wäre mir ja zu schade...

Meine Hantelscheiben brauche ich aber und Gehwegplatten nachts klauen habe ich keine Lust genau wie Sandsäcke oder sonstiges :fresse:

2 Felgen in den Kofferraum und was anderes schweres sollte reichen, was soll den Felgen schon passieren solange die in Tüten sind mit den Reifen.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Mindestprofiltiefe von Autoreifen

Hallo alle zusammen.

Ich hätte da eine Frage bzgl. der Mindestprofiltiefe von Autoreifen bzw. Winterreifen.

Laut Paragraf 36 Link beträgt ja die mind. Profiltiefe von Reifen, hier wird nicht auf die Art von Reifen hingewiesen, ja 1,6 mm.

Jedoch lese ich vereinzelt, das bei Winterreifen die mind. Profiltiefe 4 mm betragen soll. zb. hier

Das finde ich halt was komisch. Weil ja in der StVZO explizit nichts drinne steht.

Ich hoffe jemand kann mich aufklaren.

Da ein Freund der Familie eben ein Vorfall hatte, wegen Reifenplatzer ( 3 Jahre alte Reifen und Profil leicht unter 4mm (so3,8mm rum), und die Polizei meinte, das die Reifen laut gesetzt zu wenig Profil hätten.

auch beim winterreifen gelten die 1,6mm profilmindesttiefe die dir auch über die indikatorpunkte angezeigt werden.

die 4mm sind immer nur ne empfehlung von adac usw...bei sommerreifen sinds 3mm die die da empfehlen.

Hab vorgesort Plaza hatte 5L (-70°C) für 4€ da, hab ich einfach 30L mitgenommen, sollte reichen, wirds aber sicher net.
ich hör hier immer das der kram bei euch so billig ist
in meiner gegend zahlt man für einfaches -30 5 liter schon 3-5€
etwas besseres -60 5 liter kostet meist 8-14€
-70 hab ich hier noch nicht gesehen

@S!D
wie ice schon sagte gesetzlich gilt 1,6mm egal welche reifensorte, nur beim winterreifen sind ab 4-5mm kaum mehr die lamellen vorhanden die in den schneegreifen und je weniger porfil da ist um so weniger kann greifen
auf jeden fall erzählt die rennleitung müll

Ich hab gestern für 5l -30°C 4,49€ bezahlt..

edit: Will aber nicht wissen, inwiefern das was taugt... Oder auch nicht.

Zuletzt bearbeitet:
soo heut mal mitm kumpel (berufskraftfahrer) mit nem sprinter unterwegs gewesen...2 schnee flocken und die leute drehen durch :d

man haben wir uns bepisst als im radio n höhrer anruf kam: "boar hier auf der a(blablabla) ist kein winterdienst, total die hölle los...die spinnen wohl, totaler stau....geht überhaupt nimmer vorran"

naja wir waren gerade auf der autobahn.....und in dem stau^^ normales "stop&go" im berufsverkehr

Ich selber würde sie ja auch immer rechtzeitig wechseln
Die Reifen sind meine einziger Kontakt zur Straße. Und meine Sicherheit ist mir nie zu teuer.

Aber es ging ja mehr um die Aussage der Polizei.

Danke euch.

haha cool. war heute bei meiner versicherung da direkt in düsseldorf da telefonisch seit tagen niemand zu erreichen ist alle leitungen voll^^. naja aufjedenfall 5 minuten später kam ich wieder aus der versicherung raus und zahl für das jahr 2011 auf 100% anstatt 1.194€ nur noch 900€ bzw ~79€ monatlich.. (für a6 2.7 250ps quattro, ich 21jahre bin bei der versicherung seit mitte 2010)

Mein 206 kostet im Jahr 6xx€. Läuft über Muttern bei 30%. Teilkasko.

Ist halt ne 0815 "vorn-Baum-fahr-Karre" :fresse:

ALfa Romeo GTV!

bot9k9du2ypi5m4s2.jpg

bot9k8bzu85p3y3si.jpg

bot9k7vanbkfj9qr6.jpg

Mein 206 kostet im Jahr 6xx€. Läuft über Muttern bei 30%. Teilkasko.

Ist halt ne 0815 "vorn-Baum-fahr-Karre" :fresse:

ziemlich genau 600, ebenfalls auf meine mutter bei 45%, ebenfalls TK :)
find ich in ordnung für nen golf mit turbodiesel ^^

Ich zahl ungefähr 500€ Vollkasko.. Mal gucken, so langsam wird ein Golf GTI und vergleichbares Versicherungstechnisch interessant :d

wenn ich ne versicherung für 3000km im jahr hab, kann ich das dann über zb. 10 jahre "ansparen", sodass ich dann in einem jahr 30000km fahren könnte? :fresse:

die versicherung fragt ja nich, wieviel km man jetzt im jahr gefahren ist.

da muss man schon ein harten Alfa Fan sein um den zu mögen

Wieso kauft man Alfas nochmal? Richtig, wegen des Aussehens :fresse:

Mich regt irgendwie gerade E10 auf, gesichert gibts ja immerhin noch bis 2013 E5 aber wenn ich mir vorstelle wenn die bei der Tanke mal das E5 "Fass" ausgeht nicht das die dann einfach das E10 "Fass" anklemmen.:motz:

Alk ist zum trinken da. :grrr:

Mich regt irgendwie gerade E10 auf, gesichert gibts ja immerhin noch bis 2013 E5 aber wenn ich mir vorstelle wenn die bei der Tanke mal das E5 "Fass" ausgeht nicht das die dann einfach das E10 "Fass" anklemmen.:motz:

Alk ist zum trinken da. :grrr:

Zumal es weniger Leistung hat.. Weiß auch nicht, was der Mist soll.

Das ist vertretbar aber viele Hersteller geben für ihre Fahrzeuge (ältere Modelle) keine Freigaben für den Sprit raus....

E10 könnte so machen Motor/Spritpumpe killen. Bleibt einen nur Super+ zutanken aber das kann ja keine Alternative für immer sein.

Kauf nen Diesel, dann haste höchstens Algen im Tank.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh