*Der offizielle [HWLUXX] Automobil-Sammelthread* [Part 83]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Mit was bekommt man feine Kratzer an den Felgen am besten weg?

Geht das nur mit Felgenreiniger und wenn ja welcher ist da gut geeignet oder gibts es da noch andere einfache Mittel,mit dem man kleine Kratzer einigermaßen weg bekommt?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Und 300km Entfernung sind ja nun schaffbar. Ich bin schonmal 940km an einem Tag gefahren, allerdings wars dann mit der Zeit doch etwas weniger geworden mit der Konzentration. ;)

Schon schöneres Bild :fresse:

Geht nicht unbedingt um die Strecke die zu fahren ist sondern eher um das Geld was draufgeht, 1 Tank + Verpflegung macht 100 €. Wenns dann total überfüllt is und man dauernd nur auf die DSLR oder so aufpassen muss, kaum mal stehen bleiben kann oder mal fotographieren kann dann sind die 100€ n bisschen fürn Popo gewesen. Das mein ich ;)
 
felgenreiniger entfernt nur dreck, polieren kannst damit net.
da brauchst dann eine feine polierpaste. schau dich mal im autopflegethread um
 
jep. am Stück. Rückfahrt von Alicante nach Köln 1850km in 18 Stunden. Reisegeschwindigkeit lag bei etwa 150km/h

Von Barcelona möchte ich echt nichts mehr wissen. Auf der Hinfahrt sind wir von der Autobahn abgekommen und waren plötzlich in der Innenstadt von Barca. 4 Stunden(zwischen 1 und 5 Uhr) hat es gedauert bis wir die Autobahn wiedergefunden haben. :fresse:
 
Zuletzt bearbeitet:
jep. am Stück. Rückfahrt von Alicante nach Köln 1850km in 18 Stunden. Reisegeschwindigkeit lag bei etwa 150km/h

was haben die denn in spanien fürn tempolimit? 150 klingt ziemlich zügig ^^ frankreich hat ja auch 130, da muss man sich in D dann schon ordentlich ranhalten o_O
 
was haben die denn in spanien fürn tempolimit? 150 klingt ziemlich zügig ^^ frankreich hat ja auch 130, da muss man sich in D dann schon ordentlich ranhalten o_O

keine Ahnung. haben uns dem Fließenden Verkehr angepasst. Der Beifahrer war damit beschäftigt die Kilometertafeln zu beobachten. Starenkästen waren auf der Strecke keine Seltenheit...
 
Bin gestern das erste mal alleine Autobahn gefahren und wollte mein Wägelchen ausfahren.
Warum gottverdammt beschweren sich alle über Tempolimits aber fahren dann, wenns mal frei ist, mit 140 auf der linken Spur!?
Das war so auffallend oft, es hat einfach nur generft.
Wenn man links blinkt zeigen se einem noch den Vogel :rolleyes:
Echt zum kotzen sowas!
 
So der Subi geht morgen zum Lacker und dann am WE geputzt und Wachs reingeschüttet.


@Janchua

Abzieher kaufen? Ich hab kein Plan wo es die gibt, geschweige denn dass man die als Laie irgendwo bekommt. :wink:
 
Zuletzt bearbeitet:
keine Ahnung. haben uns dem Fließenden Verkehr angepasst. Der Beifahrer war damit beschäftigt die Kilometertafeln zu beobachten. Starenkästen waren auf der Strecke keine Seltenheit...

soso :fresse: naja, solangs gut geht, mit ausländischem kennzeichen zieht man ja ganz gern mal die arschkarte...^^

Bin gestern das erste mal alleine Autobahn gefahren und wollte mein Wägelchen ausfahren.
Warum gottverdammt beschweren sich alle über Tempolimits aber fahren dann, wenns mal frei ist, mit 140 auf der linken Spur!?
Das war so auffallend oft, es hat einfach nur generft.
Wenn man links blinkt zeigen se einem noch den Vogel :rolleyes:
Echt zum kotzen sowas!

willkommen auf deutschen autobahnen ;)
rechtsfahrgebot - wozu? bei 3spuren auch mal ganz rechts - da fahren doch nur lkws?!
alltag ;)
 
Warum gottverdammt beschweren sich alle über Tempolimits aber fahren dann, wenns mal frei ist, mit 140 auf der linken Spur!?

Weil auf der rechten/mittleren Spur einer in 5 km Entfernung mit 135 km/h fährt, da muss man dann wohl oder übel auf der linken Spur bleiben.
 
willkommen auf deutschen autobahnen ;)
rechtsfahrgebot - wozu? bei 3spuren auch mal ganz rechts - da fahren doch nur lkws?!
alltag ;)
mh, ist ja nicht so, dass ich das erste mal auf ner Autobahn war, aber so massiv ists mir noch nie aufgefallen.
Weil auf der rechten/mittleren Spur einer in 5 km Entfernung mit 135 km/h fährt, da muss man dann wohl oder übel auf der linken Spur bleiben.
So wirds sein -.-
Auch toll finde ich die Opel Corsa Fahrer, die 400m vor einem Lastwagen urplötzlich die Spur wechslen müssen und einem voll vor den Karren fahren.

Das ganze stark raufbeschleunigen und abbremsen hat mich heftig viel Sprit gekostet :shake:
 
soso :fresse: naja, solangs gut geht, mit ausländischem kennzeichen zieht man ja ganz gern mal die arschkarte...^^

Ich nichts verstehen kommt z.b.in Italien oder der Türkei gaaanz schlecht .. :fresse:

Bin gestern das erste mal alleine Autobahn gefahren und wollte mein Wägelchen ausfahren.
Warum gottverdammt beschweren sich alle über Tempolimits aber fahren dann, wenns mal frei ist, mit 140 auf der linken Spur!?
Das war so auffallend oft, es hat einfach nur generft.
Wenn man links blinkt zeigen se einem noch den Vogel :rolleyes:
Echt zum kotzen sowas!

Du willst im Winter deinen Karren ausfahren? :stupid:
Bei Nässe und 0 Grad + Winterreifen fahr ich für meinen Teil sowieso nicht mehr wie 200. Wieviel ging denn?:rolleyes:

€: auf der AB drücken kostet IMMER Sprit :d
 
Zuletzt bearbeitet:
Du willst im Winter deinen Karren ausfahren? :stupid:
Bei Nässe und 0 Grad + Winterreifen fahr ich für meinen Teil sowieso nicht mehr wie 200. Wieviel ging denn?:rolleyes:

€: auf der AB drücken kostet IMMER Sprit :d
Viel mehr als 200 geht bei dem eh net ;)
207 km/h warens laut Navi, laut Tacho 210... bin ich aber echt zufrieden mit, hätte weniger erwartet.
Es hatte 3°C, geregnet hats auch nicht-bin ja net bescheuert:coolblue:

Aber so viel!?
Hatte 14 Liter reingetankt, etwa 100km damit gekommen...
 
Zuletzt bearbeitet:
ohje... da kommt ja wieder einiges zusammen...^^
 
womenw781.jpg
 
Viel mehr als 200 geht bei dem eh net ;)
207 km/h warens laut Navi, laut Tacho 210... bin ich aber echt zufrieden mit, hätte weniger erwartet.
Es hatte 3°C, geregnet hats auch nicht-bin ja net bescheuert:coolblue:

Aber so viel!?
Hatte 14 Liter reingetankt, etwa 100km damit gekommen...

So weit ich weiß gehen meine Winterreifen nur 200 und von daher wag ich mich da sicher nicht drüber ;)
14l wenn du wie du sagst häufig auf Vmax beschleunigt hast istsn, meiner Meinung nach, normaler Wert. Solangs Spass macht ;)
 
Jaja, rechtsfahrgebot. Ich habe zwischen berlin und hamburg bestimmt 3 autos rechts überholt, weil die auf einer fast leeren AB nicht rechts gefahren sind. Hätte auch links vorbei gekonnt, aber ich habe gehofft, so merken die was :d
 
@vl: hatte ich doch neulich erst gepostet :d
 
Bin gestern das erste mal alleine Autobahn gefahren und wollte mein Wägelchen ausfahren.
Warum gottverdammt beschweren sich alle über Tempolimits aber fahren dann, wenns mal frei ist, mit 140 auf der linken Spur!?
Das war so auffallend oft, es hat einfach nur generft.
Wenn man links blinkt zeigen se einem noch den Vogel :rolleyes:
Echt zum kotzen sowas!

Hab meine Lappen schon 2 1/2 wochen aber das hab ich bisher nochnet gemacht ;)
obwohl ich das eigentlich in der Fahrschule schon immer wollte xD
Hab mal kurz auf freier Strecke angetestet was so geht und bis 170 gings ganz gut mehr wäre auch drin aber dann musste ich wieder runter auf 70 xD
aber ich muss ganz ehrlich sein 170 merkt man schon

Wagen ist btw ein Golf IV von Mutti und mir zusammen ;)
ist glaube ich ein 115PS Diesel
 
Hab um ehrlich zu sein ka, so ganz vertrau ich den Winterreifen eh nicht über 180 :fresse:
Der Geschwindigkeitsindex steht auf der Reifenflanke. T ist 190.

Parkt ihr eigentlich mit Gang drin oder Handbremse? Habe mir diesen Winter mal angewöhnt, den Gang einzulegen statt die Handbremse zu ziehen, anchdem ständig die Bremse hing (kein Wunder bei 2 bis 4 Wochen Standzeit), aber irgendwie hab ich jedes mal Schiss zu vergessen, ihn beim nächsten Start wieder rauszunehmen und im Poller zu landen. :fresse:
 
Zuletzt bearbeitet:
Also beim BMw waren die Klöstze angebackt, weil ich die Handbreme gezogen hatte, jetzt ist der Rückwärtsgang drin.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh