*Der offizielle [HWLUXX] Automobil-Sammelthread* [Part 83]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ein neues Auto mit Automatik muss her , aber nur welches?
Was ich zuzeit fahre :
VW Golf Plus 1.9TDI mit 105ps Hand-Schalter
Bin sehr zufrieden mit den Golf, es verbraucht wenig <7l/100km und hat viel Platz.
Was ich suche :
-Automatik (DSG, SMG?)
-<7l/100km Verbrauch (80%Stadt,20%Bahn)
-Diesel oder Benzin ist egal
->105ps
-manuelles Gangwahl soll möglich sein

Nächstes Jahr soll die neuen A3 und BMW 3er rauskommen, soll ich darauf warten?
 
Also ich fahre in meinem 1.9er CDTI Astra die 6 Gang Automatik und bin soweit eigendlich recht zufrieden damit und den Astra H gibt es inzwischen ja fast geschenkt habe für meinen auch "nur" 8900 bezahlt incl zulassung und Tüv 3 Jahre alt und 50k auf der Uhr...
 
Ein neues Auto mit Automatik muss her , aber nur welches?
Was ich zuzeit fahre :
VW Golf Plus 1.9TDI mit 105ps Hand-Schalter
Bin sehr zufrieden mit den Golf, es verbraucht wenig <7l/100km und hat viel Platz.
Was ich suche :
-Automatik (DSG, SMG?)
-<7l/100km Verbrauch (80%Stadt,20%Bahn)
-Diesel oder Benzin ist egal
->105ps
-manuelles Gangwahl soll möglich sein

Nächstes Jahr soll die neuen A3 und BMW 3er rauskommen, soll ich darauf warten?

Jährliche Laufleistung? Bei deinem hohen Stadtanteil würde ich den Seat Leon/ Golf VI/ Audi A3 vorschlagen, mit dem 1.2L TSI Benziner. Spritziger Motor, der das Fahrzeug mit 105PS und 175NM vollkommen ausreichend motorisiert, zudem sehr sparsam und geringe Steuerbelastung. Auf Wunsch auch mit DSG zu haben.

Der neue A3 wird wohl zusammen mit dem Golf VII ende 2012 vorgestellt werden, sprich ab 2013 Auslieferung.

Wenn du gerne ein early adaptor bist, der damit leben kann, dass das Produkt beim Kunden reift, wenn er dafür das Allerneueste bekommt dann warte.
Wenn du Hybrid oder sonstige Gagdets unbedingt haben willst, dann warte.

Wenn dir die paar zehntel Liter weniger Verbrauch auf dem Papier, die paar cm mehr Länge und Breite und das Allerneueste zu haben egal ist, dann warte nicht und kauf dir jetzt ein weitgehend ausgereiftes Produkt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,
ich habe mal eine Frage zu einem Wagen, den ein Klassenkamerad meines Bruders verkaufen möchte.

Ford Focus 1.6l Baujahr 1999

""Also dieses Auto gibt es in dem Zustand für 1100 € mit folgenden Mängeln:

Unwucht in der Anriebswelle aufgetreten nach meinem Rehunfall.

Nach dem Unfall haben wir das auto wieder fertig gemacht und notdürftig bei lackiert. Außerdem habe ich seit 2 Wochen einen undichten Krümmer (kleiner riss) der wahrscheinlich geschweisst werden muss.

Nun zum positiven:

Wir haben die Scheinwerfer umgerüstet auf LED hinten und vorne mit Tagfahrlicht aber im Scheinwerfer. Außerdem verfügt er über ein Sportfahrwerk von Eibach mit Tieferlegung aber alles eingetragen!! Die Laufleistung beträgt 167000 km. Tüv und ASU November 2012.Winterreifen sind fast neuwertig.

Ich habe für das Auto noch Alufelgen von Alutec 215/45/16 die Reifen kannst du noch einen Sommer fahren und sind sogar in verbindung mit dem Sportfahrwerk gerade erst von mir eingetragen worden. Außerdem habe ich noch eine neue Frontschürze die dabei wäre.

Die Alufelgen und die Schürze bekommst du für 350 € dabei. Wenn man selber ein bischen schrauben kann ist das eigendlich keine große Sache aber wir haben da keine Zeit mehr für.

Für 1900€ bekommst du ihn komplett fertig und MIT Felgen und Schürze!! allerdings nicht mit neuer Lackierung sondern mit den ensprechenden Lackmängeln, ist halt kein neues Auto.Tüv war übrigens so wie auf den Bildern ohne Mängel, ach ja Bremsen wurden für Tüv mit Scheiben vorne u.hinten erneuert""

Nun meine Frage:

Was haltet ihr von dem Wagen?

Was kosten ca. die Teiel für die Reperaturen, also Krümmer und Antriebswelle?

Wie siehts an der Heckklappe mit dem Rost aus, ist da noch was zu retten?



Im vorraus Vielen Dank

 
Nix.

Unwucht der Antriebswelle durch einen Rehunfall? Sicher dass er da keinen Ackergaul mitgenommen hat?

Und die LED Scheinwerfer/ fast runtergefahrenen Reifen kann er sich doch in die Haare schmieren, denn der primären Aufgabe des Fahrzeugs, überhaupt erstmal (sicher) zu fahren, sind die nicht zuträglich.

Wenn du dann jetzt noch Krümmer/Antriebswelle/Reifen/Heckklappe ersetzen musst, kannst du gleich mehr Geld ausgeben udn was vernünftiges kaufen.
 
Ja, aber selbst wenn ich das machen würde:

Also 250 € Antriebswelle + 100 € Krümmer...

Die anderen Fahrzeuge ohne Mängel und Rost fangen erst bei 2500 € an...

Der Rost an der Heckklappe bereitet mir die größten Sorgen...
Wisst ihr wie es mit der Rost Garantie von Fort aussieht?
Soll ja 12 Jahre Rostgarantie geben...
 
diese unwucht hatte unser fofo auch (und der war unfallfrei), das muss wohl irgendne krankheit sein an den dingern.
reifen getauscht, nichts gebracht, egal ob sommer oder winterfelgen, antriebswellen tiptop, radlager getauscht, nichts geholfen, bremsscheiben getauscht, nichts geholfen... letzte vermutung war der stabi bzw die stabilager, aber jetzt sind wir die mühle eh los ;)
 
Der Mercedes (E200, Bj 2000, 280tkm runter) von meinem Dad ist ganzschön deftig am rosten, schwellern und von innen. Ist das ganze nicht ein bisschen ärgerlich dass grade die Karre so rostet? Sie stand fast immer unter ...
 
Der Mercedes (E200, Bj 2000, 280tkm runter) von meinem Dad ist ganzschön deftig am rosten, schwellern und von innen. Ist das ganze nicht ein bisschen ärgerlich dass grade die Karre so rostet? Sie stand fast immer unter ...

Kannst dich bei den Zulieferfirmen bedanken. Das Problem bestand Herstellerübergreifen. Kunde war mal wieder Beta Tester....
 
Seit wann hat Rost was mit den Zulieferern zu tun? Die Karosserie wird schließlich im Mercedes Werk gegen Korrosion geschützt.
 
Der Mercedes (E200, Bj 2000, 280tkm runter) von meinem Dad ist ganzschön deftig am rosten, schwellern und von innen. Ist das ganze nicht ein bisschen ärgerlich dass grade die Karre so rostet? Sie stand fast immer unter ...
W210 rosten alle mehr oder weniger stark. Schau dich mal auf den Straßen um, da sieht man kaum einen, der nicht schon offensichtliche Roststellen hat. Auch die Motorhaube um die Scheinwerfer scheint anfällig zu sein.

@Kenshin: Bei 80% Stadt kann man ja durchaus über einen Hybrid nachdenken? Honda Insight?
 
Dass die viel rosten, meinte unser Lackierer auchschon. Der hat jede Woche einen da stehen, aber es wird noch enorm in die Karosserie investiert da die Leute das Auto so lieben.

Ein BMW 525 BJ2005 findet er ganz interessant im Moment. Was meint ihr zu dem Auto?
 
Zuletzt bearbeitet:
Verbrauchwerte bei 180km/h, aus der aktuellen Autobild:

Dieselmodelle:

Audi A1 1,6 TDI Ambition 9,4 Liter / 100 Km

Mercedes E200 CDI BE Elegance 9,6 Liter / 100 Km

Opel Meriva 1,7 CDTI Design Edition 10,4 Liter / 100 Km

VW Passat Variant 2,0 TDI Highline 11,4 Liter / 100 Km

BMW 525d Touring Automatik 12,1 Liter / 100 Km


Benzinmodelle:

Opel Meriva 1,4 EECO Design Edition 13,2 Liter / 100 Km

Mercedes E200 CGI BE Elegance 13,5 Liter / 100 Km

Audi A1 1,4 TFSI Ambition 13,9 Liter / 100 Km

VW Passat Variant 1,8 TSI Highline 15,6 Liter / 100 Km

BMW 523i Touring Automatik 16,7 Liter / 100 Km

ganz interessant, gerade in Bezug auf Downsizing, Volllastanfettung usw.

Ziemlich interessante Werte. Wobei man bei den Werten natürlich beachten sollte, das gegen vmax der Verbrauch ja stark ansteigt und die kleinen Motoren da ja schon ein wenig benachteiligt sind. Gibt es da auch Werte bei 120,140,160?? Die beiden BMW sollte ja auch noch den 8 Stufen Wandler haben?
Aber auch dahingehend interessant, das es ja Leute gibt die trotz Autobahnvollgas mit dem Diesel am Ende auf irgendwelche Fabelwerte von 6-7l kommen wollen :rolleyes:
 
ihr wisst ja bestimmt alle wie normale recaro speed sitze aussehen? :d

aber habt ihr auch schon nackige gesehen? :fresse:

 
Der vpower lässt die doch nicht beziehen. Der bestellt das Zeug bei ebay und fummelt selbst.;)

EDIT: Achso, dachte du willst den gefranzten Fahrersitz reparieren.
 
der kommt noch in form, immer mit der ruhe.

das kaputte schäumchen ist schon bestellt....oem recaro :)
 
Das ist ja nicht ein Bezug oder? Also kannst Du die Wange wechseln. Sollte dann ja nicht so teuer sein.
 
ich schau erstmal wie die wange nach dem waschen aussieht. den bezug teil-erneuern wollt ich eigentlich nicht, weil ich denke das sich die farbe dann doch arg unterscheidet^^

und wenn man dann so schon anfängt, dann kann man auch direkt neue sitze kaufen :d
 
395€ Kost ne neue Stoßstange bei Honda.. fertig lackiert...

Is ja relativ günstig. Hab mit mehr gerechnet.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh