*Der offizielle [HWLUXX] Automobil-Sammelthread* [Part 84]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Giovann!

Enthusiast
Thread Starter
Mitglied seit
09.01.2008
Beiträge
346
Ort
Erlangen
Parkt ihr eigentlich mit Gang drin oder Handbremse? Habe mir diesen Winter mal angewöhnt, den Gang einzulegen statt die Handbremse zu ziehen, anchdem ständig die Bremse hing (kein Wunder bei 2 bis 4 Wochen Standzeit), aber irgendwie hab ich jedes mal Schiss zu vergessen, ihn beim nächsten Start wieder rauszunehmen und im Poller zu landen. :fresse:

hm, normalerweise 1. gang + handbremse, respektive rückwärtsgang + handbremse wenn ich entsprechend am hang steh.
in der garage hab ich die handbremse im winter nicht angezogen, merkwürdigerweise pappt mir die da immer an ^^
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich bin noch etwas im Fahrschul schema deswegen mit handbremse
starten immer von oben nach unten
zündung
gang
handbremse lösen ;)

und anhalten immer von unten nach oben
handbremse
gang raus
zündung aus
 
Ich habe das in der Fahrschule auch mit Handbremse gelernt, aber ist halt doof wenn die ständig fest"gammelt".

@Giovann!: Ob 1. oder R. ist doch eigentlich völlig egal, oder?
 
hm, eigt müssts wurscht sein, die kompression vom motor bleibt ja gleich
 
komisch, uns haben die beigebracht, dass "verkehrssicheres" abstellen gang drin, handbremse angezogen und lenkradschloss eingerastet bedeutet ^^

mir hat er extra gesagt gang raus

aber ich kann mir bei ihm gut vorstellen das er es seinen schülern so beibringt wie er es ab bequemsten findet

oder er hat angst um sein auto wenn ma jemand beim starten nicht auf die kuplung tritt ;)
 
Wenn man links blinkt zeigen se einem noch den Vogel
Echt zum kotzen sowas!
dir ist klar warum sie dir den vogel zeigen!?
links blinken als überhol signal ist NÖTIGUNG
kurze lichthupe im angemessenem abstand ist das erlaubte signal, wenns in stroboskop ausartet ist das aber auch schon wieder nötigung



Parkt ihr eigentlich mit Gang drin oder Handbremse? Habe mir diesen Winter mal angewöhnt, den Gang einzulegen statt die Handbremse zu ziehen, anchdem ständig die Bremse hing (kein Wunder bei 2 bis 4 Wochen Standzeit), aber irgendwie hab ich jedes mal Schiss zu vergessen, ihn beim nächsten Start wieder rauszunehmen und im Poller zu landen.
schon immer nur mit gang drin, wegen handbremse festfrieren/anbacken
normal sollte man eh imemr die kupplung treten beim starten, bei einigen fahrzeugen bekommst ohne auch nicht mehr den motor gestartet
 
Der Geschwindigkeitsindex steht auf der Reifenflanke. T ist 190.

Parkt ihr eigentlich mit Gang drin oder Handbremse? Habe mir diesen Winter mal angewöhnt, den Gang einzulegen statt die Handbremse zu ziehen, anchdem ständig die Bremse hing (kein Wunder bei 2 bis 4 Wochen Standzeit), aber irgendwie hab ich jedes mal Schiss zu vergessen, ihn beim nächsten Start wieder rauszunehmen und im Poller zu landen. :fresse:

Parke NUR mit Gang und nie mit Handbremse - erstens wohne ich in Hamburg (dort kann man eig. kaum eine Straße finden, wo man am "Hang" parkt) und zweitens neigt nen Astra G mit den alten Bremssattelsystem hinten dazu, dass die Festgammeln.

Hatte ich mal rel. am Anfang: Handbremse gezogen (im Herbst!), nächsten Tag ins Auto: festgegammelt :rolleyes: :fresse2:
 
Hmmm... in der Beziehung hätte ich meinen Chef letzten killen können.... Fährt mit meinem Auto... stellt das ding ab und zieht die Handbremse an.... Wozu hat nen Automatik ueberhaupt ne Handbremse? ... Dummerweise ist das warnlicht genau hinterm lenkrad,sodass ich das nicht sehe :d da schaft mans schonmal mit gezogener los zu fahren... und wenn se nur leicht angezogen ist, dann merkt man leider bei ueber 300ps nichts :/
 
^^
weiss nicht seit wann aber ich denke seit golf 4 zeiten fängt das kombi dann an rum zu piepen wenn man mit angezogener handbremse fährt
 
Es fängt auch an zu piepen, allerdings nicht sofort,sondern erst nach vll 30-50m?
 
unser bimmer macht sofort radau, hat mein dad schon getestet :d
 
schon immer nur mit gang drin, wegen handbremse festfrieren/anbacken
normal sollte man eh imemr die kupplung treten beim starten, bei einigen fahrzeugen bekommst ohne auch nicht mehr den motor gestartet

ich glaub unser audi startet nichma, wenn gang drin ist und kupplung nicht getreten wird.

is mir jetzt einma passiert (gang drin und kupplung nicht getreten )

er hat einfach kein mucks gemacht -> kupplung getreten -> sofort angegangen danach
 
Wer hat geschrieben? Beiträge: 1.500
Benutzername Beiträge
vpower 153
Giovann! 114
bassmecke 74
VL125 72
Lachesis 67
deepsilver 58
McGizmo 50
Max0505 49
Drinkey 48
-scarface- 48
Brotkante 47
Hummerman 38
deer 36
Janchu88 33
Gemini 8 31
eraser777 25
freestylercs 25
Iceman88 25
Stonecold 23
BadSanta 23
ulukay 23
TrOuble@LLM 21
pelmenipeter 21
Pheenix 20
PISTOLERO 15
Azi 15
damn 15
Roach13 14
MöCkY 13
Reeis 13
daniel 1301 12
pax.BuRny 12
ShiningStar_66 11
Clone 11
heroman 10
mcgene 10
gongplong 9
Scharrlatan 9
Ringkeeper 9
darkmaster00001 9
JanZ 9
Cope2 9
_Creep 9
Heckkman 8
Hitman_91 7
Boardi05 7
BloodyRoar 7
chrissi1106 7
8800GT 7
shinin 6
Chris_007 6
Juri-1st 6
xyz123 6
Nascar 6
PainDeluxe 6
Kyraa 6
[BeN] 5
ToxDwarf 5
-sL- 5
Reaver1988 4
FunkyPunk1985 4
FoXdeLuXx 4
BlindxDeath 4
e30t 4
Nemesys 4
LuTTschi 3
B4umkuch3n 3
Rasor1 3
Nighteye 3
Intel-User 3
TheFrozen 2
Just-Peach 2
Fr00p 2
Daray 2
serkon142 2
Fett Esser Boy 2
McKampi 2
SubZero1011 2
crysel 1 RAIT55 1
Bersaker81 1
t4ker 1 3xr0d 1
ServuZ 1
stevke 1
killakata 1
Dayripper 1
audianer 1
GiGaKoPi 1
Sandman2k 1
pc* 1 r3z0r 1
djvandeflow 1
TaZ 1
JpG 1
Kenshin 1
Aviator 1 A
dr1aN 1
Karax 1
Verdammte Axt....:fresse2:
 
Zuletzt bearbeitet:
lol, sogar in den top3 :fresse:
 
Kann mir jemand sagen, was das für Felgen sind ?
Scheint mir so, als wäre es welche von Rondell aber finde nix konkretes. Sollen letztes Jahr neu gekauft sein.



@Edit: Oh man, nach insgesammt ca. 3 stunden habe ich was gefunden, aber genaueres steht auch nicht. Sind wohl von Rondell, aber welches genau, k.A.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hmmm... in der Beziehung hätte ich meinen Chef letzten killen können.... Fährt mit meinem Auto... stellt das ding ab und zieht die Handbremse an.... Wozu hat nen Automatik ueberhaupt ne Handbremse? ... Dummerweise ist das warnlicht genau hinterm lenkrad,sodass ich das nicht sehe :d da schaft mans schonmal mit gezogener los zu fahren... und wenn se nur leicht angezogen ist, dann merkt man leider bei ueber 300ps nichts :/

Weil bei einer Automatik in der Parkposition nur ein kleiner Metallhaken das Getriebe blockiert, der kann schnell abscheren z.b wenn man auf einer Schräge steht und nicht die Handbremse benutzt.
 
na wr wollen doch jetzt etwa nicht die beiträge nach sinnhaftigkeit bewerten oder aussortieren!!!

hatte sowas mal in nem led forum, da wurden pädagoisch wertlose beiträge einfach gelöscht, man war das ätzend
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh