*Der offizielle [HWLUXX] Automobil-Sammelthread* [Part 84]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
100k € ???

Klare Sache.. 911 Carrera S Cabrio :)
Da bräuchte ich auch nicht soviel Platz in der Garage.

Ich glaub auch, wenn man erstmal ein Exklusivauto á la Ferrari, Aston, R8, Carrera etc. fährt, kann man sagen: viel mehr an Auto geht nicht.

da geht noch viel mehr, mMn alles Stangenware was diese produzieren.

erst bei Pagani Zonda oder Gumpert Apollo fängt es an interessant zu werden.

und dann? ^^
wer soll die autos unterhalten? :p

Wenn ich mal in Bereichen von 100k verdienen sollte wird das wohl keine Rolle mehr spielen ;) wobei ich im Moment mir nur sehr schwer sagen könnte welche Autos ich wollte wenn ich's mir aussuchen koennte .. Wsl r32 mit bisschen motortuning, b7 S4 avant und ein dicker Reisewagen a la q7, x6 oder so :)

Kriegt man Autos von Holden eigentlich nach DE importiert?

Der UTE SS-V hats mir irgendwie angetan, nachdem ich Top Gear gesehen hab :d

Hätte gerne einen Ford Falcon :hail::hail:

Ford sollte den in europa anbieten. Mittlerweile sind die europäischen Modelle bloß noch ein billiger Franzosenverschnitt :kotz:

Auto für 100k ? da hätte ich mindestens zwei.

zum einen Lotus Elise und als Alltagswagen glaube ich den kommenden Opel Astra GTC

hm von den 100k wärn die ersten 25k in einen unverbastelten, top gepflegten golf IV r32 mit so wenig km wie möglich angelegt, die anderen 75k dann vermutlich entweder was in richtung 335xd touring/a4 avant oder x3/q5/glk...
wobei da dann vermutlich auch noch die aktuelle C klasse limo mit 350cdi motor und amg exterieur ein wörtchen mitzureden hätte :d

wär definitiv keine leichte entscheidung!

Wenn ich 100k hätte, würde ich den nissan S13 von einem Benutzer dieses Forums bei ATU reparieren lassen.

E46 M3 CSL

und als altagswagen nen M5 E60 limo

so würde ich 100k anlegen wenns um autos geht

Also wenn ich mich in die Kategorie Gebrauchtwagen begebe, würde ich als Alltagswagen nichts dergleichen nehmen. Da wäre es dann bei mir der Dieselkombi.
Allgemein wären M5 und Co. für mich nur was, wenn es nur ein Fahrzeug werden soll welches ein möglichst breites Spektrum abdeckt. Ansonsten sind die Karren doch Murks. Es sei denn Geld spielt keine Rolle mehr, dann darf es auch gerne so etwas sein.

Wenn ich 100k hätte, würde ich den nissan S13 von einem Benutzer dieses Forums bei ATU reparieren lassen.

schlechter troll, ganz schlechter...
im übrigen: der besitzer ist hier nicht angemeldet.

100.000€ Budget, da wüsste ich schon was kommt.

Daily Driver: V'er R32
Wochende: BMW F10 535i

Ford sollte den in europa anbieten. Mittlerweile sind die europäischen Modelle bloß noch ein billiger Franzosenverschnitt :kotz:

dacht ich mir schon öfter, die us modelle sehn auch um einiges besser aus, als das was hier so rumfährt...

wobei ich mir ja immer noch den mexiko jetta gli nach deutschland wünsch :drool: knappe 18k€ neu, aber richtig schick, gute ausstattung, 1.8T motor mit ~220ps,...

/edit: grad nochmal gekuckt, lag mit meinen angaben etwas daneben :fresse: 180ps, dafür nur 13k€ neu
http://www.autobild.de/artikel/vw-j...:+autobild-vw+(AUTO+BILD+-+News+-+Volkswagen)

Zuletzt bearbeitet:
100.000€ Budget, da wüsste ich schon was kommt.

Daily Driver: V'er R32
Wochende: BMW F10 535i

:hmm:

Also diese Einteilung kann ich beim besten Willen nicht nachvollziehen.
Der 5er ist komfortabler, gesitteter (Optik/Sound!), bietet mehr Platz, hat den größeren Kofferraum und verbraucht nicht mehr. Insgesamt wohl noch deutlich alltagstauglicher als ein R32. Das ist für mich der Inbegriff eines Dailys. Sich als Wochenendkarren ein Fahrzeug hinstellen mit dem tagtäglich tausende Vertreter durch die Lande touren.
Auch wenn ich mich schwer tue einen R32 als Wochenendspaßkarre zu sehen, aber in dem Vergleich wäre das wohl der passendere Wagen für dieses Attribut.

In Meinen Augen ist ein Wochenendauto eines welches Verzicht an Alltagstauglichkeit bedeutet. Vornehmlich alles Cabrios, Zweisitzer, pflege- und wartungsintensive Fahrzeuge oder Fahrzeuge mit abnormen Spritverbräuchen (z.B. der gute alte Ami mit dickem Vergaser-V8).
Also Fahrzeuge die mir im Alltag in irgendeiner Form Bauchschmerzen bereiten würden, sprich Einschränkungen die ich eigentlich nicht in Kauf nehmen will.

Ich würde meinen Rocco verkaufen, einen neuen Jetta TDI für den alltag und einen golf IV R32 DSG fürs WE und für den Rest eine schöne garage!

ganz einfach, 20-30k in mein corrado versenken und fuer den rest nen schicken a6 oder s6 avant mit allem was geht bei dem budget.

Kriegt man Autos von Holden eigentlich nach DE importiert?

Der UTE SS-V hats mir irgendwie angetan, nachdem ich Top Gear gesehen hab :d
Klar, aber denk dran -Linkslenker.;)

998 und 6 Sätze *g*

ÄH, sind doch nur 5 :p

Cool, was hast Du für nen Fuhrpark? Erzähl mal. Kenne ja nur den MR2.

allein für 100k könnte ich mir mehrere wünsche erfüllen die meine Garage groesser wie das Haus werden lassen :d
Vespa, S3, n e46, r32, e60, vll noch TT... :drool:
Ja, so hab ich das auch gemacht. Für meine 100k habe ich für meine Frau und mich einen abwechslungsreichen und spassigen Fuhrpark zusammengestellt:

Mustang V8 (neu)
WRX STI (neu)
MX-5 (Vorführer mit 1000km)
Mitsu Colt (Winterschlurre mit 116k km)

Ja ich weiss. Für das Geld hätte man auch zwei bonzigere Autos bekommen, mit denen es sich deutlich besser protzen lässt. Aber muss ja nicht sein.:d Wenn wir kein Wechselschild hätten, würde ich wahrscheinlich einen Audi S5 und meine Frau einen Ibiza Cupra fahren.

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh