*Der offizielle [HWLUXX] Automobil-Sammelthread* [Part 85]

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@gizzle
Es war ne wissenschaftliche Arbeit. Aber hier in Thread muss ich ja nicht neutral bleiben, hier kann ich die Sau rauslassen. So wie Du.:d
 
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PS: Witzig finde ich noch die Amis. Das nationalstolzeste Völkchen sieht das in Sachen Autos ganz und gar nicht so: Man kauft fleissig deutsches und japanisches Blech.

Wenn man als Amerikaner ein Premium Fahrzeug fahren will, bleibt halt eben nur der Blick nach Europa (Deutschland) oder Japan.
Bei den ganzen günstigeren Fahrzeugen innerhalb Deutschlands, ist der Anteil an ausländischen Marken auch nicht gerade gering.
Aber wer kann und will, der holt sich halt was von der Referenz.

Beim VI wird einfach viel zu viel gespart.

Na und? Trotzdem ist er leiser, sparsamer, kultivierter, moderner, sicherer, haptisch ansprechender als der Golf V. Nur weil man eine ineffiziente und damit fertigungsintensive Konstruktion Names Golf V beseitigt hat und den Nachfolger günstiger prodzuieren kann, wurde nicht automatisch an der Qualität/Ausstattungsumfang gespart.
Der neue 5er kostet BMW auch 20% weniger in der Produktion, trotzdem würde kaum einer auf die Idee kommen, ihn im Vergleich zum E60 als "zu viel gespart" anzusehen.
 
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Ich hab selten Schnee auf dem Auto nachdem es geschneit hat. Dämliche Schuldkinder :kotz:

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Für 100K. lamborghini gallardo spyder. :fresse:
 
bin nicht durchn tüv gekommen :/

100€ bezahlt um ne liste zu haben damit ich weiß was ich noch mehr bezahlen darf....
 
Na und? Trotzdem ist er leiser, sparsamer, kultivierter, moderner, sicherer, haptisch ansprechender als der Golf V. Nur weil man eine ineffiziente und damit fertigungsintensive Konstruktion Names Golf V beseitigt hat und den Nachfolger günstiger prodzuieren kann, wurde nicht automatisch an der Qualität/Ausstattungsumfang gespart.

Sparsamer, leiser und kultivierter wäre mir egal bzw. habe ich nicht gemeint. Sehr viel moderner und sicherer ist der Golf VI nicht. Und mit der besseren haptischen Qualität lenkt man von einigen Einsparungen ab. Am besten sieht man die Unterschiede wenn man den normalen Golf V mit einem V GTI und V R32 vergleicht. Und den Golf VI mit einem VI GTI und VI R.

Mir geht es also nicht unbedingt um die Kosteneinsparungen.


@Drinkey: Für 100k € kriegste da aber nicht viel.
 
Zur 100k Diskussion:

Ferrari Testarossa oder 430. Fürn 448 oder einen von Novitec Rosso sind 100k leider zu wenig.^^

Als Daily behalt ich meinen aktuellen Wagen. :d
 
Sparsamer, leiser und kultivierter wäre mir egal bzw. habe ich nicht gemeint. Sehr viel moderner und sicherer ist der Golf VI nicht. Und mit der besseren haptischen Qualität lenkt man von einigen Einsparungen ab. Am besten sieht man die Unterschiede wenn man den normalen Golf V mit einem V GTI und V R32 vergleicht. Und den Golf VI mit einem VI GTI und VI R.

Mir geht es also nicht unbedingt um die Kosteneinsparungen.

Ja komm Butter bei die Fische und nicht um den heißen Brei rumreden.
 
bin nicht durchn tüv gekommen :/

100€ bezahlt um ne liste zu haben damit ich weiß was ich noch mehr bezahlen darf....

das doof...

bei mir ist morgen großer Tag ich hoffe mal mein Golf packt das. Als mein Kumpel zum Tüv in der Werke war, war nen ganz penibler Prüfer da und er hat mit seinem E46 auch net beim erstenmal Tüv bekommen. Ich hoffe morgen kommt ein anderer :d
 
Ja komm Butter bei die Fische und nicht um den heißen Brei rumreden.

Beim Golf V war der GTI und der R32 wirklich eigenständig. Siehe z.B. Kombiinstrument, die Front war wirklich unterschiedlich und nicht nur halb wie beim Golf VI. Zu dem war auch jeweils mehr Ausstattung möglich, beim GTI die Schalensitze, beiges Leder (auch beim R32), Standheizung usw.
 
Sparsamer, leiser und kultivierter wäre mir egal bzw. habe ich nicht gemeint. Sehr viel moderner und sicherer ist der Golf VI nicht. Und mit der besseren haptischen Qualität lenkt man von einigen Einsparungen ab. Am besten sieht man die Unterschiede wenn man den normalen Golf V mit einem V GTI und V R32 vergleicht. Und den Golf VI mit einem VI GTI und VI R.

Mir geht es also nicht unbedingt um die Kosteneinsparungen.

Naja, Keyless Go, Fernlichtassistent, Einparkassistent, adaptives Fahrwerk bietet der Golf V ja alles nicht.

Bei der Sicherheit ist er ebenfalls nicht unerheblich besser (siehe NCAP).
 
Beim Golf V war der GTI und der R32 wirklich eigenständig. Siehe z.B. Kombiinstrument, die Front war wirklich unterschiedlich und nicht nur halb wie beim Golf VI. Zu dem war auch jeweils mehr Ausstattung möglich, beim GTI die Schalensitze, beiges Leder (auch beim R32), Standheizung usw.

Die Unterschiede in der Optik haben aber herzlich wenig mit einem Spargedanken zu tun, das ist eine Frage der Philosophie die dahinter steht.
Zu den Ausstattungsoptionen lässt sich nur sagen, das wohl die Verbauraten zu gering waren und da man immer gewillt ist die Variantenvielfalt so gering wie möglich zu halten, fliegen die dann eben raus. Dafür gibts beim VIer dann eben auch etliche Extras die es beim Ver nicht gab, die Serienausstattung beim VIer GTI fällt zudem auch besser aus.
 
hätte ich 100k, würd ich noch 50k drauf werfen und mir ne schönes häuschen ausserhalb kaufen...mit großer bastel garage und nem befahrbaren wintergarten :fresse:
 
hätt ich 100k€ würde ich mich auch nach nem netten häuschen oder wohnung umsehen, aber ganz sich würde ich die kohle nicht für ein auto verbrennen
auch wenn ich autos toll finde..
 
Naja, Keyless Go, Fernlichtassistent, Einparkassistent, adaptives Fahrwerk bietet der Golf V ja alles nicht.

Der Golf geht halt auch mit der Zeit. Und das meiste ist theoretisch Nachrüstbar.

@daniel 1301: Sieht halt jeder anders, für mich ist das eine Einsparung. Und der Golf V hat etliche Extras, die es beim Golf IV nicht ab.
 
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Mängel:
117 - Bremsseil: nicht gesichert , Halter nicht befestigt
409 - Bremsleuchten Wirkung: erheblich beeinträchtigt mitte Tönungsfolie
409 - Bremsleuchten Teilausfall Leuchtmittel (LED): Mitte
841 - Motor: Ölverlust
841 - Antrieb Ölverlust

punkt 1 ist lautwerkstatt ne sache von 10 minuten
punkt 2 wurde bemängelt dar kein abe von der folie im auto war die war in meiner brieftasche :rolleyes:
punkt 3 direkt für 5€ in der werkstatt machen lassen... (von 30 leds waren 2 oder so kaputt)
punkt 4 + 5 ... werkstatt hat den wagen untenrum gereinigt ich soll den wagen ein paar km bewegen dort anrufen und ein termin vereinbaren für nächste woche...

Hinweise:
801 - Auspuffanlage: beginnende Korrosion
 
Also durchgefallen. Was ist das denn für ne Werkstatt, wenn sie dich mit dem Auto so zum TüV lassen? Dann meinen sie auch noch, dass ein bisschen putzen gegen Ölverlust hilft?:hmm: Oder ist der doch nicht so arg?
 
Heute Morgen aufm Weg zu Arbeit wärs bei mir auch fast passiert:

Biltzeis deluxe aus 30 KM/h habe ich bestimmt 50-60m zum anhalten gerbacht, praktisch keine Bremswirkung.
Jedenfalls musste ich um ne sehr enge, aber glüklicherweise gut einsehbare Linkskurve und sah schon wie sich nen Focus näherte also bin ich stehen geblieben um den zuerst rumzulassen.
Jedenfalls nahm die nette Dame die Kurve zu schnell und das untersteuern auf dem Eis führte dazu dass sie aufeinmal seitlich ungebremst auf mich zu schlitterte, konnte praktisch ihr überraschtes Gesicht durch ihre Seitenscheibe sehen.
Gut das ich niemanden hinter mir hatte, so habe ich eiligst den Rückwärtsgang bemüht um mich in Sicherheit zu bringen.
Ihre Fahrt endete dann am Bordstein, dort wo ich noch Sekundenbruchteile vorher gestanden habe.
Fazit: Sie hat sich dne ganze Frontstossange demoliert und ich konnte weiterfahren (mit sagenhaften 25kmh).
Habe dann auf 6 KM noch 3(!!) Unfälle gesehen und habe für die 12 KM insgesamt ne 3/4 Stunde gebraucht.
Jedenfalls ging mir in der Sekunde ganz schön die Pumpe :fresse:

@100k: Octavia RS als Kombi
und ne Exige :Love:
 
@100k€

nen 67er Fastback
und dazu mhm vllt nen T5 ;)
was großes schadet nie, gerade wenn man nebenbei noch das Fahrrad mitnehmen will

vllt auch nen Volvo XC70
die fand ich früher immer so genial
 
Lachesis
Iceman
giovann!
Azi
darkmaster0001
Max0505

Da gehen die Wünsche alle in die gleiche Richtung.;) An was richtig Exklusives, Extremes, Seltenes oder Extravagantes traut sich keiner ran. Sie wollen einfach die Autos, die sie schon haben in einer stärkeren Version. Angst vor Neuem?

du weißt schon was nen M3 CSL E46 ist :wink:
 
Also durchgefallen. Was ist das denn für ne Werkstatt, wenn sie dich mit dem Auto so zum TüV lassen? Dann meinen sie auch noch, dass ein bisschen putzen gegen Ölverlust hilft?:hmm: Oder ist der doch nicht so arg?

das putzen soll dafür sein wenn ich das richtig verstanden habe das sie mehr sehen können wenn sie den wagen nächste Woche auf ner Bühne haben oder so keine Ahnung... Bin aufjedenfall gespannt was da auf mich zukommt.
Geht das unter Garantie beim Händler? Meint ihr da kann ich was machen? nur das er über 300km weit weg ist :rolleyes:
 
Ich glaub dieses Wochende werde ich mir mein Gewindefahrwerk bestellen. Nur ich stehe immernoch zwischen der Wahl H&R Monotube oder Bilstein B14.

Beim H&R sind auch Bilstein-Dämpfer verbaut, es geht 10mm tiefer und ist zudem noch billiger. Nur Bilstein ist eben Bilstein und jeder kann nur positives darüber berichten. :(
 
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