*Der offizielle [HWLUXX] Automobil-Sammelthread* [Part 86]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Mir ist schon klar, das diese Bremstests nur so gemacht werden, um Bremsen relativ zu einander vergleichen zu können. Realistisch ist das aber nicht. Ich komme mit nem Trommelbrems-Polo schneller zum Stehen, als die meisten Muttis in ihren Carbon-Bremsen-RS6.;)

Der RS6 von Mutti merkt aber den Schreck und bremst selber so gut er kann.

EDIT: Habe ich übrigens auch.
Hatte erst Muffen, dass es mir schnelle Runden versaut, weil der Wagen eine "sportliche" Bremsung für eine Notbremsung hält und voll bremst, aber gibt es keine Probleme mit.

trommelbremsen haben mehr bremskraft als normale scheiben bremsen....nur mal so nebenbei.

Trotzdem reicht die Kraft einer Scheibe aus, um in den ABS-Regelbereich zu kommen. Also da wird sich nichts tun.
 
Zuletzt bearbeitet:
Dann werde ich mal ATE bremsen kaufen und vom Papi :-)fresse:) einbauen lassen.

Aber lohnt kommt erst in 1er Woche. Solange lass ichs auto lieber stehen.
 
Naja, der 110PS müsste ja ein VEP-Diesel sein, vermutlich auch noch Baujahr vor 2000 und damit Euro 2? Das ist natürlich nicht wirklich optimal, aber der Subaru ist halt, wenn ich mir deinen Spritmonitor ansehe, ein Säufer vor dem Herren. :p

Ach, bei viel Verkehr schaff ich auch 12L in der Stadt :fresse2:
 
Ja geil mein Dad rufte mich eben an.

Sein Radlager ist hinüber Pfeift wie sau. Felge Kalt, Narbe heiß. Hofft dass er es noch bis nach hause und morgen zur Werkstatt schafft.
 
3g? Ich würde sagen professionell gefahrene Sportwägen schaffen vllt. die Hälfte.

die mutties machen 0.6g bei ner "ordentlichen bremsung".
was macht denn 100-0 km/h in 35m? hätte so um die 30m/s getippt.. also ~3g.

mal was anderes:
kennt sich jemand von euch mit RARS aus? muss da grad nen robot programmieren, der ne strecke abfährt. incl ausweichroutine, boxenstopp und den ganzen spass... :/
 
Zuletzt bearbeitet:
und ganz wichtig: keine unterhalts/instandhaltungs kosten^^

"tanken" und spass haben :d:d
 
die mutties machen 0.6g bei ner "ordentlichen bremsung".
was macht denn 100-0 km/h in 35m? hätte so um die 30m/s getippt.. also ~3g.

mal was anderes:
kennt sich jemand von euch mit RARS aus? muss da grad nen robot programmieren, der ne strecke abfährt. incl ausweichroutine, boxenstopp und den ganzen spass... :/

Ha, bei uns wars Carolo Cup ... also das ganze "in echt". :d
 
das istn ford focus rs, stickererfahrung hab ich bei solchen dekors nur bei motorrädern. aufwändige geschichte, wenn mans selbst machen will und noch nie vorher ausprobiert hat.

grad gesehn, da sind ja noch mehr bilder... das drunter ist n subaru impreza sti
 
die bremswerte kann dank bremskraftverstärker und abs auch lieschen müller von neben an erreichen....

man muss den leuten nur mal klar machen, dass sie einfach voll drauf latschen müssen und keine angst haben brauchen wenn das pedal vibriert....viele gehen da näm dann wieder runter und treten eh nur halbherzig aufs pedal.


und dank bkv braucht man nicht mal wirklich viel kraft....ohne sieht die sache schon anders aus....da is ne vollbremsung wirklich anstrengend....aber mit....kann das echt jeder.

Ganz so einfach ist es dann doch nicht. Zwischen Bremsschlag und normal zügigen drauftreten liegen schon noch so einige Meter.

die mutties (bzw die ottonormalfahrer), die sich - wie von mecke erklärt - nicht trauen, voll reinzulatschen.

???
War eine ernstgemeinte Frage.
 
Als ich mitm Fahrschul wagen aus 80 Ne Vollbremsung machen sollten taten mir die Reifen Leit. Und dabei hab ich dann noch dass Zugseil zum Fahrlehrer Pedall gekillt :d:d (ist durchgerissen^^)
 
also bei uns wurden vollbremsungen nur mit tempo 40 gemacht...
dafür war das signal zur bremsung... nennen wirs, energisch ;)
quasi um gleich noch die schreckreaktion mit dabei zu haben.
 
die mutties machen 0.6g bei ner "ordentlichen bremsung".
was macht denn 100-0 km/h in 35m? hätte so um die 30m/s getippt.. also ~3g.

nein....da liegst du so im bereich von -9m/s²

---------- Beitrag hinzugefügt um 21:00 ---------- Vorheriger Beitrag war um 20:57 ----------

also bei uns wurden vollbremsungen nur mit tempo 40 gemacht...
dafür war das signal zur bremsung... nennen wirs, energisch ;)
quasi um gleich noch die schreckreaktion mit dabei zu haben.

ja, mein fahrlehrer hat auch geschrien wie sonst was.....aber ich hab aus 60 bremsen müssen.


war eig echt lustig....labern vorher....meint so...naja, wir werden dass nen paar mal üben.....dann brüllt er plötzlich....ich brems...."Ok...brauchen wir nicht nochmal machen" :)

tjaja, kartfahren hilft auch beim autofahrenlehrnen :), denn wer ohne bkv bremsen kann, kanns auch mit :d
 
na wenn dir die reifen leit taten und du den wagen auch noch kaputt machst...was hattest du bloß für einen netten fahrlehrer :p

vor allem, hat der auch so komisches deutsch gesprochen :p

Narf, mittwoch gehts nach berlin für 3 tage auf studienfahrt, 6h+ bus, da freut sich natürlich jeder <.< 2 kumpel + meine freundin + meine wenigkeit wollten bzw hatten die idee dann mit meinem auto fahren, wär rein von den spritkosten her sogar ein bisschen übriggeblieben (vom platz und der luft ganz abgesehen) aber neeeeeee versicherungskäse blablabla. dass ich für meinen teil (und die andere glaub ich auch) privat versichert bin/sind interessiert da natürlich keinen ^^

btw: zum thema fahrschule zu schnell, ist das dein ernst? also in 3. fahrstunde mal ein stück autobahn war da iwie schon ne 'überwindung'... jetzt kanns bei leerer AB kaum schnell genug sein :fresse2:


ja, mein fahrlehrer hat auch geschrien wie sonst was.....aber ich hab aus 60 bremsen müssen.


war eig echt lustig....labern vorher....meint so...naja, wir werden dass nen paar mal üben.....dann brüllt er plötzlich....ich brems...."Ok...brauchen wir nicht nochmal machen" :)

tjaja, kartfahren hilft auch beim autofahrenlehrnen :), denn wer ohne bkv bremsen kann, kanns auch mit :d

Nennet sich gefahrenbremsung der spass :d musste ich aus 40 machen (pflicht) und 1x auf leerer landstrasse zwecks voll-reinlatschen-trauen
 
Zuletzt bearbeitet:
na wenn dir die reifen leit taten und du den wagen auch noch kaputt machst...was hattest du bloß für einen netten fahrlehrer :p

Ich war anscheind so gern inner Fahrschule dass ich 2 mal Durchgefallen bin (Praxis:d)

Am besten war die 2 Praktische Prüfung. Bitte führen sie mal hier eine Vollbremsung durch (Ich ok ^^) Lagen ca 10 cm hart gefahrerner schnee. Ich bis 50 Rauf zig lampen gingen an und dann voll inne Bremse. Auto nur noch am rutschen:fresse2: Der Prüfer hat sich fast inne Hose gek..... (so sah sein Gesicht aus)
 
btw: zum thema fahrschule zu schnell, ist das dein ernst? also in 3. fahrstunde mal ein stück autobahn war da iwie schon ne 'überwindung'... jetzt kanns bei leerer AB kaum schnell genug sein :fresse2:




Nennet sich gefahrenbremsung der spass :d musste ich aus 40 machen (pflicht) und 1x auf leerer landstrasse zwecks voll-reinlatschen-trauen

2. FS: 180km/h auf Autobahn, kein Problem :fresse2:


hmm. Gefahrenbremsung habe ich nie gemacht...


Dass ich in der Fahrprüfung nicht einparken musste, passt das irgendwie ins Bild :fresse:
 
hey
wie nennt man die leiste von der Bremsleuchte in der Mitte vom Auto hinter der Scheibewo die Lämpchen drin sind? Diese Leiste hat bei mir an einigen stellen wo die Lämpchen rein kommen einen wackelkontakt weswegen einige Lämpchen nicht funktionieren was der Tüv bemängelt. Also brauch ich diese Leiste mit der Halterung neu. wisst ihr was ich meine?
 
2. FS: 180km/h auf Autobahn, kein Problem :fresse2:


hmm. Gefahrenbremsung habe ich nie gemacht...


Dass ich in der Fahrprüfung nicht einparken musste, passt das irgendwie ins Bild :fresse:

ich hatte nur rund 20min prüfung....

auf die ab....runter von der ab....durch ne 30er zone....landstraße...auffen parkplatz...ende.


parkplatz war lustig...fahr so auf den hof drauf...."so, nun suchen sie sich mal nen parkplatz"....ich natürlich schnurstracks gerade aus, direkt auf nen freien platz :) "naja....sie hätten schon rückwärts einparken können" "och, wieso, steh doch sehr gut :d" "grummel grummel :("
 
Ich musste auch net einparken. Nach der 3. Runde hatte der Prüfer keine Lust mehr. War einfach nix frei zum einparken :fresse:
 
hey
wie nennt man die leiste von der Bremsleuchte in der Mitte vom Auto hinter der Scheibewo die Lämpchen drin sind? Diese Leiste hat bei mir an einigen stellen wo die Lämpchen rein kommen einen wackelkontakt weswegen einige Lämpchen nicht funktionieren was der Tüv bemängelt. Also brauch ich diese Leiste mit der Halterung neu. wisst ihr was ich meine?

3.bremsleuchte...


oder LED Bremsleuchtstreifen.
 
hey
wie nennt man die leiste von der Bremsleuchte in der Mitte vom Auto hinter der Scheibewo die Lämpchen drin sind? Diese Leiste hat bei mir an einigen stellen wo die Lämpchen rein kommen einen wackelkontakt weswegen einige Lämpchen nicht funktionieren was der Tüv bemängelt. Also brauch ich diese Leiste mit der Halterung neu. wisst ihr was ich meine?


Argh da ich grad an diese scheiss leuchte denk hab ich vorgestern mit erschrecken feststellen müssen dass es dort mal richtig derbst rostet, links und rechts ~ n cm breit ... -.-

Sieht leider schon recht übel aus, was kann man da so noch dagegen machen?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh