*Der offizielle [HWLUXX] Automobil-Sammelthread* [Part 86]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
bringt: keinen motorschaden

warum keine anderen: weil es die einzigen "vorgeschriebenen" sind

:fresse2:

irgendwie haben die alten aber n komisches bild:

Mach dir ums Kerzenbild keine sorgen das sieht noch normal aus, wenn die wirklich 120tkm halten sollen würde ich mir keine gedanken machen. Die Zündkerzen meiner BMW´s sahen nicht wirklich anders aus, mal abgesehen vom gewinde, und die waren kern gesund.
 
Zuletzt bearbeitet:
und warum braucht man im PKW bei 100 km/h schon fast 70 m bis zum stillstand und der LKW grad mal 20 m ? :fresse:
 
hier nochmal nen vergleich 0815lkw unbeladen gegen nen t4 bulli (ja nict grad für die besten bremsen bekannt....)

YouTube - Bremstest PKW - LKW (VW T4 gg. Mercedes Actros)

---------- Beitrag hinzugefügt um 16:52 ---------- Vorheriger Beitrag war um 16:51 ----------

und warum braucht man im PKW bei 100 km/h schon fast 70 m bis zum stillstand und der LKW grad mal 20 m ? :fresse:

nen 0815 golf braucht unter 40m von 100-0.


du hast echt mal null ahnung :wall:


und wie nen lkw von 100-0 in 20m schaffen soll würd ich gern sehen....:wall:
 
Zuletzt bearbeitet:
du bist echt witzig.

bei dem test wurde eines nicht beachtet: wenn sie hintereinander fahren und der LKW bremst, hat der PKW noch nichtmal reagiert!

in einer solchen situation wäre der kleine transporter jetzt aufgefahren. :rolleyes:


ok, hat sich der ADAC halt geirrt. wechselt den club, bevor sie euch was falsches beibringen.
 
Zuletzt bearbeitet:
du bist echt witzig.

bei dem test wurde eines nicht beachtet: wenn sie hintereinander fahren und der LKW bremst, hat der PKW noch nichtmal reagiert!

in einer solchen situation wäre der kleine transporter jetzt aufgefahren. :rolleyes:

und wenn der pkw vor dem lkw fahren würde dann würde der lkw dem pkw drauf fahren :wall:

wenn sie gleichzeitig bremsen....dann kommen sie auch mit nahezu dem gleichen abstand zum stehen wie sie angefangen haben zu bremsen....5m bei bremsbeginn....5m bei stillstand.


es geht allein um den bremsweg....und der ist bei tempo 80 bei nem modernen lkw auf einem recht schlechten pkw niveau.
 
Zuletzt bearbeitet:
DSC_0096.jpg


DSC_0110.jpg


DSC_0104.jpg
 
ist aber keine reelle fahrsituation.
 
Was für Honda ist das denn bitte, der sieht aus wie ein Hyundai....das hätten die besser gekonnt.
 
es is ein bremstest :wink:


lies meinen edit den ich im post noch gemacht hab.




du hast keine chance dich da raus zu reden....du hast einfach mal mega scheiße gelabert....akzeptiere dass und stfu :wall:

genau.

hast du das ganze video angeguckt oder nur die ersten 2 minuten? :fresse::fresse::fresse:
 
Mein Nachbar hat wieder seiner Sommerreifen und Ronell Alus drauf.

Ich will auch wieder Sommerreifen drauf Packen da die Felgen schön neu aussehen(meine Winter Stahl teile voll verrostet und haben vlt 1,8mm Profil :fresse:).Aber wird leider wohl noch zu Kalt für sommerreifen sein oder? :(

Weil mit Schnee brauch ich wohl nimmer Rechnen. Wie ist dass eig. nun Rechtlich wenn ich wieder Sommerreifen draufziehe und jemand ne Schramme reinfahre?^^^(Keine Winterlichen Bedingugen da)

@Ice Man: Dass Hättest mal dem Fu Kia fahrer sagen sollen heute morgen auf der AB bei 80 klebte der keine 5 Meter hinter mir.(Durfte auch nich schneller wie 80.)
 
Zuletzt bearbeitet:
ja, ich hab das vid komplett gesehn.


aber den teil den du meinst....der hat mal null komma nix mit der bremsleisutng zu tun....da gehts rein um die reaktionszeit...und genau wegen der muss man abstand halten.

man hat wenn man gut ist, so 0,2-0,3s reaktionszeit....wenn du mit 100 fährst legst du 27,78m in der sekunde zurück....d.h du legst ca. 8m zurück bis du überhaupt anfängst zu bremsen....dann kommt noch die anschwellzeit....die zeit die die beläge brauchen um das belagspiel zu überbrücken usw usw dazu....und dann hast du mal schnell 10m zurückgelegt biss deine bremsung überhaupt beginnt....

und da is es mal scheiß egal ob da nen auto oder nen lkw vor dir fährt....wenn du nicht genug abstand hälst, dann hängst du hinten drauf.



das hat aber alles rein garnix mit der eigentlichen bremskraft zu tun.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich weiß ja das es in gewissen Abständen vorkommt, dass hier etwas Action einkehrt, aber ich denke das wars für heute, sucht euch ein anderes Thema und überlegt mal was ihr da zusammengeschrieben habt.... :angel:
 
wer hat denn nemesys hier reingelassen... das geht doch nie gut hier...

ich frag mich zur zeit wirklich, warum immer wieder über ein tempolimit diskutiert wird... heut mal wieder über die autobahn von der uni heimgefahren und ich bin nie nennenswert über 140 rausgekommen, weil immer son honk mit 120 die linke spur dicht macht -_-
da bekomm ichs echt an mich :kotz:
 
Mit hilfe von Bi-Xenon Licht erreicht man wahre wunder bei Dunkelheit. Die blendwirkung vom xenon Fernlicht fegt die Bahn frei :d
 
@PainDeluxe
ach lass doch die ollen rostefelgen drauf, ist doch echt latte, die felgen kannst ja im sommer in ruhe aufhübschen, extra alus fürn winter zu kaufen übersteigt den fahrzeugwert, wahrscheinlich schon fast nur neue reifen
bei en derzeitigen tiefkühltruhen temps würde ich von den sommerreifen absehen, theoretisch kann das nochmal ganz dicke mit dem schnee kommen

man sagt ja auch immer winterreifen von Oktober bis Ostern
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh