*Der offizielle [HWLUXX] Automobil-Sammelthread* [Part 86]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Die blendwirkung vom xenon Fernlicht fegt die Bahn frei :d

der jenige fängt auch gern ne faust ein, wenns nach mir ginge...

letztens wieder sonen dödel hintermir gehabt...bin links ~160, rechts ne reihe LKW´s. hinter mir taucht dann irgendwann ein merc auf und gibt mir die volle blendung.

hab dann zu ende überholt und dacht ich guck nich recht...hat sich der kerl ernsthaft vor mich ein geordnet und fährt mit 160-165 vor mir.

das sin so sachen wo ich mir echt an kopf packe. ich mein ich dudel doch nich mit meinem licht, weil der vordermann 3,2514 kmh langsamer fährt als ich...
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
wer hat denn nemesys hier reingelassen... das geht doch nie gut hier...

ich frag mich zur zeit wirklich, warum immer wieder über ein tempolimit diskutiert wird... heut mal wieder über die autobahn von der uni heimgefahren und ich bin nie nennenswert über 140 rausgekommen, weil immer son honk mit 120 die linke spur dicht macht -_-
da bekomm ichs echt an mich :kotz:

Schlimm sind solche Leute..die meinen ganzen Kolonnen überholen zu müssen.
und ich dann von hinten angeprescht komme und etwas dichter auffahre und nach links und rechts schwenke, um zu sehen obs vorn frei ist..
Die kuschen dann nie eben inne Lücke um mich durchzulassen, obwohl da mind. 5 LKW's reinpassen + Sicherheitsabstand.

Will jetzt nicht überheblich klingen.. aber wenn ich hinter mir so einer ankommt und dichter auffährt. Fahr ich eben in so eine Lücke rein und lass ihn voran fahren und ordne wieder rechts, wenn ich auf der rechten Spur das Nummernschild meines Vordermanns lesen kann.

btw.
Ticket kassiert weil ich meine parkzeit um 3 stunden überzogen habe :fresse:
 
Zuletzt bearbeitet:
Fahr ich eben in so eine Lücke rein und lass ihn voran fahren und ordne wieder rechts, wenn ich auf der rechten Spur das Nummernschild meines Vordermanns lesen kann.

jo... die lkws müssen dann (abstands bedingt) bremsen, weil du "mal eben" rein musst.

im übrigen würde ich dir empfehlen mal bei vernünftig feierabend-verkehr zu fahren, kannst dann gucken wie du wieder aus deiner kleinen lücke raus gelassen wirst :fresse:
 
@PainDeluxe
ach lass doch die ollen rostefelgen drauf, ist doch echt latte, die felgen kannst ja im sommer in ruhe aufhübschen, extra alus fürn winter zu kaufen übersteigt den fahrzeugwert, wahrscheinlich schon fast nur neue reifen
bei en derzeitigen tiefkühltruhen temps würde ich von den sommerreifen absehen, theoretisch kann das nochmal ganz dicke mit dem schnee kommen

man sagt ja auch immer winterreifen von Oktober bis Ostern

Hätte eh keine Alus fürn Winter gekauft. Und mit den Temps hasste ja recht. Bis ende März halten die Wintergummis noch irgendwie.
 
Party hard

vlcsnap-2011-02-21-18h1mu1.jpg
 
jo... die lkws müssen dann (abstands bedingt) bremsen, weil du "mal eben" rein musst.

im übrigen würde ich dir empfehlen mal bei vernünftig feierabend-verkehr zu fahren, kannst dann gucken wie du wieder aus deiner kleinen lücke raus gelassen wirst :fresse:

nene..
Platz gibts bei solchen Situationen, die ich meine, reichlich auf der rechten Spur.
Ich bin doch nicht Irre und fahr beim Feierabendverkehr auf Hauptstraßen oder AB :fresse:
 
nen 0815 golf braucht unter 40m von 100-0.

du hast echt mal null ahnung :wall:
Ich hab demnach auch null Ahnung. Glaube nämlich nicht, dass der Durchschnittsfahrer seinen Wagen im Ernstfall unter 40m zum stehen bringt. Diese Testwerte aus den Autotests sind rein hypothetisch, da der Tester erstens weiss, was eine Vollbremsung ist (95% der Fahrer wissen das nicht) und zweiten weiss, dass er jetzt ne Vollbremsung hinlegt. Damit sind 70-100m Bremsweg von 100km/h aus meiner Sicht noch optimistisch eingeschätzt.

Wenns nämlich 40m wären und alle ihren Sicherheitsabstand (50m) einhalten würden, dürfte es 80% der Auffahrunfälle gar nicht geben.

@VL
Sorry, zu spät gelesen.

@Mähdrescher - geiler Name. Erinnert mich an so nen alten Hong-Kong-Robo-Streifen: "Robo Force" Kennt das noch wer.?:fresse:

Sehr geile Felgen!:love:
 
Zuletzt bearbeitet:
Was hat das damit zu tun. Auto XX kann ich YY Metern zum Stehen gebracht werden. Was Lieschen Müller daraus macht, das liegt in ihrer Hand und nicht in der Macht des Autos. Wenn sie halt in den Schminkspiegel glotzt und zwei Sekunden zum reagieren braucht ändert das nichts an der theoretischen Bremsleistung eines Autos. Von technischen Helferlein à la Bremsassistent war ja nie die Rede ...

Das ist in etwa so als würde man sagen, dass 250km/h unrealistisch für ein Auto sind weil man die eh nie fahren kann ...
 
Zuletzt bearbeitet:
Mir ist schon klar, das diese Bremstests nur so gemacht werden, um Bremsen relativ zu einander vergleichen zu können. Realistisch ist das aber nicht. Ich komme mit nem Trommelbrems-Polo schneller zum Stehen, als die meisten Muttis in ihren Carbon-Bremsen-RS6.;)
 
Supermecke ist im Haus, der bremst schon bevor was passiert ... :p

Mal im Ernst, du sagst es doch selber. Reaktionszeiten sind so verschieden wie die Menschen. Wenn du mit deinen Ninjareflexen loslegst kommst du ja vielleicht sogar an die Herstellerangaben ran, was ist daran dann unrealistisch?

Egal, bin TG schauen.
 
btw meine Trommelbremsen hören nimmer auf zu quitschen (Hinten)

Die werde wohl platt sein oder ? :( weil mit geld ist atm schlecht-.-
 
Ich hab demnach auch null Ahnung. Glaube nämlich nicht, dass der Durchschnittsfahrer seinen Wagen im Ernstfall unter 40m zum stehen bringt. Diese Testwerte aus den Autotests sind rein hypothetisch, da der Tester erstens weiss, was eine Vollbremsung ist (95% der Fahrer wissen das nicht) und zweiten weiss, dass er jetzt ne Vollbremsung hinlegt. Damit sind 70-100m Bremsweg von 100km/h aus meiner Sicht noch optimistisch eingeschätzt.

Wenns nämlich 40m wären und alle ihren Sicherheitsabstand (50m) einhalten würden, dürfte es 80% der Auffahrunfälle gar nicht geben.

und auch bei deinem post geht es nicht um die bremsleistung an sich sondern um das unvermögen der fahrer....
 
noch einen einwurf zu dem video lkw vs slr

der lkw braucht da nur 40 meter bremsweg bei 40t gewicht aus 80kmh und das finde ich schon krass gut
 
So mein Bruder hat mich gefragt ob er den Subi haben kann er mag seinen Skoda Octavia net mehr, der ist ihm zu teuer :fresse:....
Er meint er würde die laufenden Kosten und sonstige durch ihn verursachte Defekte tragen, aber was macht ich wenn er das Ding in Knick wirft? Für das Geld gibts nix vergleichbares....
 
Mir ist schon klar, das diese Bremstests nur so gemacht werden, um Bremsen relativ zu einander vergleichen zu können. Realistisch ist das aber nicht. Ich komme mit nem Trommelbrems-Polo schneller zum Stehen, als die meisten Muttis in ihren Carbon-Bremsen-RS6.;)

trommelbremsen haben mehr bremskraft als normale scheiben bremsen....nur mal so nebenbei.

---------- Beitrag hinzugefügt um 18:42 ---------- Vorheriger Beitrag war um 18:41 ----------

So mein Bruder hat mich gefragt ob er den Subi haben kann er mag seinen Skoda Octavia net mehr, der ist ihm zu teuer :fresse:....
Er meint er würde die laufenden Kosten und sonstige durch ihn verursachte Defekte tragen, aber was macht ich wenn er das Ding in Knick wirft? Für das Geld gibts nix vergleichbares....

ähm....verkauf ihn ihm doch einfach....aber warum willst du ihn ihm überhaupt geben....du nutzt ihn doch selbst....

---------- Beitrag hinzugefügt um 18:43 ---------- Vorheriger Beitrag war um 18:41 ----------

btw meine Trommelbremsen hören nimmer auf zu quitschen (Hinten)

Die werde wohl platt sein oder ? :( weil mit geld ist atm schlecht-.-

bremsrepsatz für trommel bekommste für sehr schmales geld...
 
und auch bei deinem post geht es nicht um die bremsleistung an sich sondern um das unvermögen der fahrer....
Was in der Praxis viel ausschlaggebender ist, als die Bremsleistung des Autos. Wenn ich höre, wie einer mit seinem 35m-Bremsweg-Porsche prahlt oder jemand komisch guckt, weil ein anderes Auto 48m getesteten Bremsweg hat. Das ist alles umsonst.
 
autos haben 9,0 m/s² +

standardbremsungen laufen idr mit 0.6g ab. also mit ~6m/(s*s)
nen porsche schafft rein theoretisch über 3g.
damit wird zumindest in der bosch entwicklungsabteilung kalkuliert. die zahl is von meinem sigsys und rt prof. der is da seit über 20 jahren tätig.

und warum braucht man im PKW bei 100 km/h schon fast 70 m bis zum stillstand und der LKW grad mal 20 m ? :fresse:

wird ja immer besser :lol:
also ich würd behaupten, dass ich sogar mit meinem ganzjahresreifen unter 40m komm, wenn ich reintret.

man hat wenn man gut ist, so 0,2-0,3s reaktionszeit....wenn du mit 100 fährst legst du 27,78m in der sekunde zurück....d.h du legst ca. 8m zurück bis du überhaupt anfängst zu bremsen....dann kommt noch die anschwellzeit....die zeit die die beläge brauchen um das belagspiel zu überbrücken usw usw dazu....und dann hast du mal schnell 10m zurückgelegt biss deine bremsung überhaupt beginnt....

das wird ja bei neueren fahrzeugen schon asgemerzt. die machen schon alles fertig zum bremsen, wenn man ruckartig vom gas geht.
 
Zuletzt bearbeitet:
ähm....verkauf ihn ihm doch einfach....aber warum willst du ihn ihm überhaupt geben....du nutzt ihn doch selbst....
Naja ab Ende März ja nicht mehr. Nur hab ich so meine bedenken, dass ich den Wagen dann total zerwarzt wiederbekomme.... er fährt getru dem Motto, "Ist der Wagen kalt, gib ihm sechseinhalb"..... der Golf 3 hat nicht ohne Grund 2L Öl auf 1000km vernichtet....

Einzig den könnt ich ihm empfehlen http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/s...rt=NO_EXPORT&customerIdsAsString=&tabNumber=1 müsst man sich aber angucken.


Versuch mal nen 93er Legacy 2.2 Automatik, 163k km mit Schiebedach und ohne Rost und ohne Unfall zu finden, Kratzer und "Dellchen" sind egal. Und das bis max 3k.....das wird mau. :fresse:
 
Zuletzt bearbeitet:
standardbremsungen laufen idr mit 0.6g ab. also mit ~6m/(s*s)
nen porsche schafft rein theoretisch über 3g.
damit wird zumindest in der bosch entwicklungsabteilung kalkuliert. die zahl is von meinem sigsys und rt prof. der is da seit über 20 jahren tätig.

Was sind denn die Voraussetzungen für diesen theoretischen Wert? Realistisch schaffen die ja so 1,2-1,3g.
 
Was in der Praxis viel ausschlaggebender ist, als die Bremsleistung des Autos. Wenn ich höre, wie einer mit seinem 35m-Bremsweg-Porsche prahlt oder jemand komisch guckt, weil ein anderes Auto 48m getesteten Bremsweg hat. Das ist alles umsonst.

die bremswerte kann dank bremskraftverstärker und abs auch lieschen müller von neben an erreichen....

man muss den leuten nur mal klar machen, dass sie einfach voll drauf latschen müssen und keine angst haben brauchen wenn das pedal vibriert....viele gehen da näm dann wieder runter und treten eh nur halbherzig aufs pedal.


und dank bkv braucht man nicht mal wirklich viel kraft....ohne sieht die sache schon anders aus....da is ne vollbremsung wirklich anstrengend....aber mit....kann das echt jeder.


Naja ab Ende März ja nicht mehr. Nur hab ich so meine bedenken, dass ich den Wagen dann total zerwarzt wiederbekomme.... er fährt getru dem Motto, "Ist der Wagen kalt, gib ihm sechseinhalb"..... der Golf 3 hat nicht ohne Grund 2L Öl auf 1000km vernichtet....

Einzig den könnt ich ihm empfehlen Subaru Legacy 2.0 4WD GL - Pkw: Detailansicht müsst man sich aber angucken.


Versuch mal nen 93er Legacy 2.2 Automatik, 163k km mit Schiebedach und ohne Rost und ohne Unfall zu finden, Kratzer und "Dellchen" sind egal. Und das bis max 3k.....das wird mau. :fresse:

ganz ehrlich....dann gib ihm deinen subi nicht.

wenn du schon ganz genau weißt wie du ihn zurück bekommen wirst....dann hat das keinen sinn.
 
gib nie nen auto her, dass du wiederhaben willst

deswegen gibts das verpflichtende fahrertraining bei führerscheinerwerb - da lernt man volle kanne reinlatschen

eine der wenigen sinnvollen neuerungen der letzten jahre

die bremsleistung is für otto doch eh pupsegal - einfach vorausschauend mit genügend abstand fahren
 
Zuletzt bearbeitet:
So mein Bruder hat mich gefragt ob er den Subi haben kann er mag seinen Skoda Octavia net mehr, der ist ihm zu teuer :fresse:....
Er meint er würde die laufenden Kosten und sonstige durch ihn verursachte Defekte tragen, aber was macht ich wenn er das Ding in Knick wirft? Für das Geld gibts nix vergleichbares....
Eine Tropfsteinhöhle mit Rost im Schweller und gut über 10l Verbrauch ist also eine Sparvariante zu einem Octavia ... was genau fährt er denn? :fresse:
 
Eine Tropfsteinhöhle mit Rost im Schweller und gut über 10l Verbrauch ist also eine Sparvariante zu einem Octavia ... was genau fährt er denn? :fresse:
Rost ist entfernt und das Schiebedach ist in Arbeit, bzw die Dichtung muss noch mundgeklöppelt werden von japanischen Jungfrauen, daher auch die Lieferzeit von knapp 3 Wochen.

Und den Octavia mit 110PS, ist ihm zu teuer weil da die Versicherungseinstufung hochgeschnellt ist und die Steuer beim Diesel ja so zulang...

Das der Subi ähnlich teuer ist wie sein Skoda, hab ich ihm auch schon gesagt...760€ im Jahr und 347€ Steuern, die dürften sich da net viel nehmen.

Die Kiste hat mich jetzt grob 2100€ gekostet und ist bis auf die defekte Klima und die schwitzenden Ventildeckel in Ordnung. 2 Jahre Tüv hat der auch, was will man mehr.
 
Naja, der 110PS müsste ja ein VEP-Diesel sein, vermutlich auch noch Baujahr vor 2000 und damit Euro 2? Das ist natürlich nicht wirklich optimal, aber der Subaru ist halt, wenn ich mir deinen Spritmonitor ansehe, ein Säufer vor dem Herren. :p
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh