*Der offizielle [HWLUXX] Automobil-Sammelthread* [Part 88]

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Fortsetzung von http://www.hardwareluxx.de/communit...-automobil-sammelthread-part-87-a-789964.html
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"On-Topic" sind Beiträge aus den Bereichen:
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-scarface- | BMW Z4 sdrive35i | 306PS



anthrax1101 | Mercedes Benz SLK 200K | 163 PS



BlindxDeath | Alfa Romeo 147 1.6 Twin Spark Progression | 120 PS



Bloody Roar | Passat 3C 1.6 FSI | 116 PS



Brotkante | Golf 3 BJ 94 1.8L | 90 PS



chris_007 | Audi A3 8P 1.6 FSI | 116 PS



Creep | Ford Fiesta MK7 Sport 1,6 l Ti-VCT | 120 PS



damn | Skoda Superb | 130 PS



daniel16420 | Alfa Romeo 159 2.4 JTDM Q4 TI | 209 PS



Dark Lord | Citroen C1 | 68 PS



darkmaster00001 | Audi A6 2.7T | 250 PS



D34th_0f_4LL | BMW E32 730i @ LPG | 188 PS



deepsilver | Golf V 1.4 TSI | 122 PS



Eizzi | BMW E39 Touring 530i | 231 PS



eraser777 | Peugeot 206 1.1 BJ99 | 60 PS



FaxePremium | Citroen C3 1.4 | 73PS



freestylercs - Ford Mustang GT 2009 Coupé 4.6l | 305 PS

]

Giovann! | VW Golf IV 1.9l TDI | 90 PS



gongplong| Honda Civic TypeS (Sondermodell) - (gehört aber Mutti :shot:) | 100 PS


Hummerman | Golf V 1.9 TDI DSG Comfortline | 105 PS



Iceman88 | Ford Focus I | 115 PS



Intel Freak | Volvo 850 2.5 20V Automatik | 170 PS



Intel-User | BMW 328i Automatik Limousine | 193 PS



l0n - Astra G Caravan - 119 PS



JanZ | Toyota MR2 | 156 PS



Jlagreen | Golf VI TSI | 160 PS



JpG | Mazda 6 2.0D | 143 PS



KingKong92 | BMW 318i E46 | 118 PS



Lachesis | Audi A3 2.0 FSI



Lonzo | BMW 118i | 143PS



Max0505 | VW Golf V 1.9TDI | 105 PS



McGizmo | BMW Z3 2.2i Roadster FL | 170PS | Sommer



McGizmo | BMW 316i Compact BJ 98 | 102PS | Winter



Möcky | Honda Civic EP3



Pain_Deluxe Golf III 1.9 TD 75 PS



Pheenix | BMW 120i (E81) | 170 PS



pc* | Opel Astra F Sport | 75PS



pelmenipeter | Skoda Fabia Limo 1.9 TDI Tour de France BJ2006 | 135 PS



Pistolero | BMW 318ti | 143PS



Reapy | Corsa OPC 1.6 Turbo - EDS Phase 2 | 225 PS



Reeis| Audi A4 2.0 TFSI | 200 PS



Ringkeeper | Honda Civic MA8 1.4iS | 90PS



Ringkeeper | Opel Senator B 3.0 24V | 204PS



Roach13 | VW Passat 3C 2.0 TFSI | 200 PS



sanic | Audi A4 B7 2.0TDI | 140ps



schr3ck87 | Opel Tigra A 1.4 16V | 90 PS



TrOuble | Opel Astra G CC 1.6L 16V | 101 PS


Ulukay | Mazda MX5 NC BJ06 - 1.8l | 126 PS



Ulukay | Subaru Legacy BJ99 - 2.0l | 125 PS



VL125 | BMW 120d | 163 PS



vpower | Honda Civic | 75 PS

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
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Das T5 gelb is das schönste gelb Für mich, im Fach auch Merkurgelb genannt.

gibts was neues von deinem Hunni @ Deer ?
 
Also morgen werd ich wohl ein neues Thermostat reinschmeissen und sonst stehen noch allerlei Kleinigkeiten auf dem Plan (hoher Leerlauf z.b.)...
Felgen hab ich auch noch keine, werden wohl so 0815 mässige vom A4 B5.

Mal sehen ob ich morgen noch auf die AB schau, der Karrn gehört mal wieder richtig ausgefahren :drool:
 
Felgen hab ich auch noch keine, werden wohl so 0815 mässige vom A4 B5.

Mal sehen ob ich morgen noch auf die AB schau, der Karrn gehört mal wieder richtig ausgefahren :drool:

ich werd mir für meinen b5 normale 17" audi felgen kaufen

von den original 15" audi a4 b5 felgen hab ich insgesamt 3 sätze :fresse:

einer davon is ziemlich mitgenommen, auf dem anderen sind die winterreifen und auf dem letzten sommerreifen. mir persönlich gefallen die nicht, meinem vater aber.



die würden mir zb. gefallen :d
 
Soundfail? Sowas haben doch nur 3er Gölfe mit ATU-Spochtauspuff?
 
Hat eigentlich mal einer einen Blick in die neue AMS geworfen? Ist ein Test von A6 3.0TDI Quattro, 530xd und E350cdi 4-matic. Der ach so wenig innovative Audi ist merklich leichter als die Konkurrenz, beschleunigt am besten (trotz geringster Leistung), verbraucht am wenigsten (0,8l zum 530!) ist in den Fahrdynamik Tests ganz vorn und ist dann auch noch der Günstigste im Bunde.

Im Fazit des 5er steht noch: "Das leichtfüßige Fahrgefühl des A6 erreicht er jedoch nicht ganz".
 
Hat eigentlich mal einer einen Blick in die neue AMS geworfen? Ist ein Test von A6 3.0TDI Quattro, 530xd und E350cdi 4-matic. Der ach so wenig innovative Audi ist merklich leichter als die Konkurrenz, beschleunigt am besten (trotz geringster Leistung), verbraucht am wenigsten (0,8l zum 530!) ist in den Fahrdynamik Tests ganz vorn und ist dann auch noch der Günstigste im Bunde.

Im Fazit des 5er steht noch: "Das leichtfüßige Fahrgefühl des A6 erreicht er jedoch nicht ganz".


Trotzdem würde ich den 5er oder die E-Klasse bevorzugen.
Tests sagen für mich nicht wirklich viel aus. Lieber selbst Probefahren und gucken welcher sich am besten fährt.

Ich bin eher der Komfort-Typ, also würde für mich eher die E-Klasse in Frage kommen.
 
Hat eigentlich mal einer einen Blick in die neue AMS geworfen? Ist ein Test von A6 3.0TDI Quattro, 530xd und E350cdi 4-matic. Der ach so wenig innovative Audi ist merklich leichter als die Konkurrenz, beschleunigt am besten (trotz geringster Leistung), verbraucht am wenigsten (0,8l zum 530!) ist in den Fahrdynamik Tests ganz vorn und ist dann auch noch der Günstigste im Bunde.

Im Fazit des 5er steht noch: "Das leichtfüßige Fahrgefühl des A6 erreicht er jedoch nicht ganz".

inb4: "ams, ololol, da gewinnt vag IMMER!"

;)
 
Habe gerade mal ein bisschen rum gespielt:

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737903490fef7121_0envu.png


Mit den "angepassten" Nieren gefällt mir der schon deutlich besser.
Und ja, ich kann nicht so gut Grafiken bearbeiten...
 
Hat eigentlich mal einer einen Blick in die neue AMS geworfen? Ist ein Test von A6 3.0TDI Quattro, 530xd und E350cdi 4-matic. Der ach so wenig innovative Audi ist merklich leichter als die Konkurrenz, beschleunigt am besten (trotz geringster Leistung), verbraucht am wenigsten (0,8l zum 530!) ist in den Fahrdynamik Tests ganz vorn und ist dann auch noch der Günstigste im Bunde.

Im Fazit des 5er steht noch: "Das leichtfüßige Fahrgefühl des A6 erreicht er jedoch nicht ganz".

hab ich gelesen, souveräner sieg auf ganzer linie
 
Nachtrag zum Alfa Romeo 4C

Lange Zeit kursierte das Gerücht, der 4C würde auf dem KTM X-Bow oder der Lotus Elise basieren. Das ist schlicht*weg falsch. Der Sportler ist eine eigenständige Entwicklung von Alfa Romeo. Lediglich den Leichtbau der beiden Kandi*daten habe man sich genauer angeschaut. Die Karosserie soll aus Carbon bestehen, das Chassis größtenteils aus Alumi*nium. Die Instrumente des Konzepts sind absichtlich schlicht gehalten – ein großer Drehzahlmesser muss reichen.
 
Das Auto wird kosten wie ein Lambo oder Porsche und immernoch den Alfa Badge draufhaben. Extremes Nischenprodukt. Wird vllt. wie der neuen Lancia Stratos - geiles Projekt, aber doch eher eine Machbarkeitsstudie, als ein richtiges Auto. Karbon ist immernoch viel zu teuer zu verarbeiten. Jetzt wo die Hersteller langsam Licht am Ende des Karbon-Tunnels zu sehen scheinen, kommt zwar Bewegung rein, aber ich rechne nicht vor 2015 mit seriengefertigten auch nur halbwegs bezahlbaren Karbonautos.

hab ich gelesen, souveräner sieg auf ganzer linie

Da schwillt die VAG-Brust, was.:d
 
Zuletzt bearbeitet:
Denk nicht, dass der 4C so viel kosten wird. Der 8C kostet ja schon so viel. Den 4C seh ich eher im Preisniveau von Porsche Boxster, Mustang oder Z4 30i.
 
45-50t€ sind angepeilt.

ich hoffe sie können das Gewicht einigermaßen halten! Unter 950kg wäre sicher machbar, siehe Lotus Elise oder Opel Speedster.
 
Denk nicht, dass der 4C so viel kosten wird. Der 8C kostet ja schon so viel. Den 4C seh ich eher im Preisniveau von Porsche Boxster, Mustang oder Z4 30i.
Das hiesse $16.000-30.000. Dafür bekommt man weder nen Boxster noch nen Z4.;) Ich glaube nicht, dass der Preis realistisch ist. Eine Vollkarbonkarosse wird sicher 60-80k€ kosten.

Aber ich finde dieses ganze Karbonthema viel interessanter, als Hybride, Biodiesel und diesen ganzen Elektro-Schwachsinn. Ausser vielleicht in Japan und der Schweiz wird der grösste Teil des Stroms mit grossen CO2-Verursachern produziert - das bringt in der Energiebilanz gar nichts. Das Thema ist aktuell viel grösser als es sein dürfte. Ist wie mit dem Partikelfilter - grosses Tamtam mit kleiner Wirkung.

Extremer Leichtbau ist da ne bessere Lösung. Das verbessert die Fahrleistungen enorm und reduziert gleichzeitig den Verbrauch. Karbon ist da sicher einer der Lösungswege. Aber eben aktuell noch nicht grosserientauglich. Das Problem wird sein, den Leuten klar zu machen, dass ein Karbonauto mit 180PS-Vierzylinder deutlich potenter ist, als ein 300PS-V8 in nem herkömmlich gefertigten Wagen. Das Thema "Leistungsgewicht" ist ja in der breiten Masse immernoch nicht angekommen, schon gar nicht am vielzitierten Stammtisch.
 
Zuletzt bearbeitet:
So, hab gerade mal bei BMW angerufen hier. Diw wollen für die QL inkl. Hydrol. und Einbau 700€. Nur Lohn wäre 178€. Die QL kosten 220€ ohne die Hydrol. Der Mitarbeiter hat mir dann auch geraten welche aus dem Zubehör zu kaufen, und sie würden die dann einbauen.

Hab gerade mal bei kfzteile24 geschaut. Da krieg ich Febi Bilstein QL inkl. Hydrol. für 157€. Selbst wenn die nicht so lange halten wie die von BMW lohnt sich das trotzdem.
 
3,2 ... Dein Mustang ist voll scheiße und hat ne Starrachse rotflol!

lass ihn doch provozieren, er hat`s halt nötig ;)

---------- Beitrag hinzugefügt um 09:56 ---------- Vorheriger Beitrag war um 09:55 ----------

Und du glaubst Audibild ehhh VAGbild? :d
Was is an dem neu an Technik was die anderen noch nicht haben? MMI Touch? haha xD
Ich würd den 5er bevorzugen.

oder hast du Ironie angemacht?!

nö, war schon ernst gemeint. und was heißt hier glauben, er hat den test gewonnen und fertig. heißt ja nicht, daß z.b. der bmw deutlich schlechter ist. jeder wagen hat seine stärken und schwächen.
 
Versuch es mal locker zu nehmen. Dein Spruch hat die Reaktion einfach provoziert.;)

oder hast du Ironie angemacht?!
Roach ist Ironie gänzlich unbekannt.;) Bei Gizzle muss man zwischen der ganzen Ironie hingegen genau schauen, ob er grad mal was ernst meint.:shot:


Um beim Thema zu bleiben:
Jetzt sind sowohl VW als auch BMW beim Karbonhersteller SGL eingestiegen. Susanne Klatten hat schon eine Sperrminorität angedroht, falls VW weiter aufstockt. Sieht nach Krieg Piech gegen Quandt aus.:shot:
 
Zuletzt bearbeitet:
Das hiesse $16.000-30.000. Dafür bekommt man weder nen Boxster noch nen Z4.;) Ich glaube nicht, dass der Preis realistisch ist. Eine Vollkarbonkarosse wird sicher 60-80k€ kosten.

Ich ging von deutschen Preisen aus und dort liegt er ja (afaik) um die 40-50k. Kann sein, dass ich mich in Bezug auf den Stang auch irre, aber ich denke es ist klar in welche Ecke ich ihn jetzt gesteckt hätte.

Coupe-Konkurrenten werden sicherlich Fahrzeuge wie 370Z, Z4 oder Cayman. Wobei letzterer wohl doch etwas teurer ist (?).

Ich denke einfach, dass Alfa ihn in diesem Bereich von 40-60k positionieren muss, um ihn vom 8C abzusetzen.
Der 8C liegt dank seiner limitierten Auflage bei ca. 160k. Ich denke ein Auto, dass auf den ersten Blick aussieht wie die bekannten V6/R6-Sportwagen wird sich nicht für 100k verkaufen lassen.
 
...so wie der Elektrosportler Tesla Roadster eigentlich auch wie ne Elise kosten müsste - kostet aber wie nen Aston Martin.;)
 
Der Tesla hat den Technologiestatus Elektroauto, das tatsächlich schneller als ne Brotbüchse ist. Marketing ist alles. Das Problem beim Alfa ist: Viele Leute, die Autos kaufen können zwar was mit Leistungsangaben anfangen, aber wenn du denen das Wort Carbon um die Ohren wirfst, wissen die damit nix anzufangen. Leistungsgewichte interessieren dich eigentlich nur, wenn du dich intensiver mit Autos beschäftigst. Ich denke einfach, dass es sich für den Preisbereich ab 100k nicht gut genug vermarkten lässt.

Autokenner und Sportwagenfans werden den Alfa sicherlich zu schätzen wissen und wenn sie das nötige Kleingeld haben auch für 100k zuschlagen. Wenn Alfa aber zumindest keinen großen Verlust raus zieht, wird der günstigere Preis aus Marketingsicht wohl günstiger sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
Aber ich finde dieses ganze Karbonthema viel interessanter, als Hybride, Biodiesel und diesen ganzen Elektro-Schwachsinn. Ausser vielleicht in Japan und der Schweiz wird der grösste Teil des Stroms mit grossen CO2-Verursachern produziert - das bringt in der Energiebilanz gar nichts. Das Thema ist aktuell viel grösser als es sein dürfte. Ist wie mit dem Partikelfilter - grosses Tamtam mit kleiner Wirkung.
Dann haben wir leichtere Autos, die etwas weniger verbrauchen und trotzdem keinen bezahlbaren konventionellen Treibstoff mehr...
Zumal ein Verbrennungsmotor in einem Fahrzeug, solang er nicht als paralleler Hybrid ausgeführt ist, nie auch nur ansatzweise den Wirkungsgrad eines Kraftwerks erreichen wird.
 
Dann haben wir leichtere Autos, die etwas weniger verbrauchen und trotzdem keinen bezahlbaren konventionellen Treibstoff mehr...
Zumal ein Verbrennungsmotor in einem Fahrzeug, solang er nicht als paralleler Hybrid ausgeführt ist, nie auch nur ansatzweise den Wirkungsgrad eines Kraftwerks erreichen wird.

bei abenteuer auto haben die nen vergleich gemacht.....polo bluemotion gegen mitsubishi imiev (oder wie auch immer das ding geschrieben wird...)


haben die co2 werte genau ausgerechnet die der mitsu beim strom erzeugt usw usw und da hat der polo knapp gewonnen.
 
Dann haben wir leichtere Autos, die etwas weniger verbrauchen und trotzdem keinen bezahlbaren konventionellen Treibstoff mehr...
Zumal ein Verbrennungsmotor in einem Fahrzeug, solang er nicht als paralleler Hybrid ausgeführt ist, nie auch nur ansatzweise den Wirkungsgrad eines Kraftwerks erreichen wird.

Wenn dein Auto nur noch die Hälfte verbraucht, der Sprit aber doppelt so teuer ist, hast Du immernoch keine Mehrkosten.;)

Zu deinem zweiten Argument - Du vergisst, dass es sehr viel energieintensiver ist, ein Elektro- oder Hybridauto herzustellen, als ein Benzin- oder Dieselauto. Du kannst nicht allein den Verbrauch rechnen. Über die gesamte Produktions- und Lieferkette ist die Energiebilanz von Hybriden und E-Autos nach wie vor eher mässig und lässt sich mit modernen Downsizing-Motoren leicht unterbieten.
 
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