*Der offizielle [HWLUXX] Automobil-Sammelthread* [Part 88]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hat eigentlich mal einer einen Blick in die neue AMS geworfen? Ist ein Test von A6 3.0TDI Quattro, 530xd und E350cdi 4-matic. Der ach so wenig innovative Audi ist merklich leichter als die Konkurrenz, beschleunigt am besten (trotz geringster Leistung), verbraucht am wenigsten (0,8l zum 530!) ist in den Fahrdynamik Tests ganz vorn und ist dann auch noch der Günstigste im Bunde.

Im Fazit des 5er steht noch: "Das leichtfüßige Fahrgefühl des A6 erreicht er jedoch nicht ganz".

Das er leichter ist, ist doch nix neues, trotzdem wurde er in anderen Zeitschriften für seine nach wie vor bestehende Kopflastigkeit gerügt. Diese ist eben konzeptbedingt, wenn auch zum 4F deutlich reduziert.

Beschleunigt in der Tat am besten, fährt die selbe Fantasiezeit wie der A7 3.0TDI im Test (wo der 245PS TDI A7 so schnell war wie der 300PS TFSI A7). Wer glaubt das hier nur 245PS am Werk sind, glaubt auch an den Weihnachtsmann.

Einfach mal die Zukunft abwarten und nicht gleich die Konkurrenzfähigkeit an den ersten Testberichten manifestieren. Allerdings gefällt der neue A6 sogar mir optisch als auch technisch ziemlich gut.

Habe im Übrigen die 264seitige Sonderausgabe der ATZ zum neuen A6 hier, falls jemand spezielle Infos braucht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
E10 dreck
ich dacht mir auch "GEEIIILL"
aber nach kurzer denkpause fiel mir ein das dies sicher nicht so bleiben wird bzw. da wird bestimmt ne mega aufklärungs kampagne gestartet um dem armen verwirten bürger die angst davor zu nehmen


das "dumme volk" müsste viel öfter so gemeinschaftlich reagieren


Was tanken künftig Autos, die kein E10 vertragen?
Für die gibt es an allen Tankstellen auch weiter E5 mit fünf Prozent Bioethanol - laut BMU "zeitlich unbefristet". E10 selbst wird künftig als "Super E10" an den Zapfsäulen gekennzeichnet sein, E5 wie bisher als "Super".
son quark, dafür haben gar nicht alle tankstellen die kapazitäten, gaube bei mir im ort gibts jetzt auch schon e10 aber dafür kein e5 super mehr
 
Zuletzt bearbeitet:
son quark, dafür haben gar nicht alle tankstellen die kapazitäten, gaube bei mir im ort gibts jetzt auch schon e10 aber dafür kein e5 super mehr

Theoretisch könnten die Tanken ja die "Behälter" vom normalem Benzin nehmen, also nicht dem Super, sondern dem normalem Benzin.

Das gibt es ja nicht mehr.
 
Das er leichter ist, ist doch nix neues, trotzdem wurde er in anderen Zeitschriften für seine nach wie vor bestehende Kopflastigkeit gerügt. Diese ist eben konzeptbedingt, wenn auch zum 4F deutlich reduziert.

Beschleunigt in der Tat am besten, fährt die selbe Fantasiezeit wie der A7 3.0TDI im Test (wo der 245PS TDI A7 so schnell war wie der 300PS TFSI A7). Wer glaubt das hier nur 245PS am Werk sind, glaubt auch an den Weihnachtsmann.

Einfach mal die Zukunft abwarten und nicht gleich die Konkurrenzfähigkeit an den ersten Testberichten manifestieren. Allerdings gefällt der neue A6 sogar mir optisch als auch technisch ziemlich gut.



Erfüllt mit 6,1s auf 100 genau die Werksangabe und der Verbrauch liegt immerhin noch einen knappen Liter unter dem des famosen R6! Bezüglich des Gewichts gab es doch vorher genug Unkerufe, dass der Audi doch trotz des propagierten Leichtbaus sau schwer sei. So sind es 80kg weniger als beim xdrive 5er. Der heckangetriebene dürfte also etwa mit dem Audi gleichauf liegen.

Finds nur lächerlich wenn immer erzählt wird, Audi zeigt nichts Neues, keine Innovationen, wohingegen BMW und Mercedes ja so bahnbrechende Neuerungen bringen würden.

Habe im Übrigen die 264seitige Sonderausgabe der ATZ zum neuen A6 hier, falls jemand spezielle Infos braucht.

Irgendwas Interessantes drin? Heute leider keine Zeit gehabt mal reinzuschauen.
 
Theoretisch könnten die Tanken ja die "Behälter" vom normalem Benzin nehmen, also nicht dem Super, sondern dem normalem Benzin.

Das gibt es ja nicht mehr.
Es wird auch rumgeschrieben dass wenn man Super tankt auch super plus rauskommt, aufgrund desselben Preises.
Wird viel gemunkelt. Vielleicht schaffen sie es ab und tun heimlich E10 anstatt E5 befüllen;)
 
Vielleicht schaffen sie es ab und tun heimlich E10 anstatt E5 befüllen;)

Wie soll das gehen?

Was ist dann mit den Autos von leuten die kein E10 vertragen und denken dass die E5 getankt haben?

Wer soll dann für den Schaden aufkommen?
 
Die Sache ist halt das er nur 2 von diesen Klammern hat die man seitlich einschieben muss. Braucht man da nicht 4 Stk. bei den DoppelDin Teilen? Er meinte das halt ...

beim focus brauchste garkeine klammern....ausser beim billig radio...aber glaub kaum dass er das im st drin hat.


wenn doch....dann wirds echt lustig....is das beschissenste system was es überhaupt gibt :kotz:

---------- Beitrag hinzugefügt um 17:49 ---------- Vorheriger Beitrag war um 17:43 ----------

übertreib jetzt mal nicht so maßlos... Du hast in 14Monaten gut 1.600 € getankt. also ~110 € im Monat.
Sogar ich brauch da mehr für Sprit und dass bei den günstigeren Preisen in AT...

genau...und davon waren 8 monate wo cih schon umgezogen war....und nur noch in 2 monaten 3 mal getankt habe....davor....3-5 mal in einem monat...


und das mit nem diesel der 2-3l weniger verbraucht als seine rund der liter auch noch billiger ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Night Breaker Kamen heute :) Werde die morgen einbauen.
Auserdem hab ich bei Carglass morgen nen Termin um 14 Uhr. Scheibe wird geflickt. Und wennse dabei Reißt gibt es ne Neue :)
(*HOFFEDASSSCHEIBEREIßT*)

Hätte dass auch schon heute machen können aber brauchte dass Auto heute und musste wieder zur Arbeit.
 
Willst du nicht wissen wie man Lampen einbaut?

Aber du weißt das du die eintragen musst? :d
 
Zuletzt bearbeitet:
lampen eintragen? ja ne ist klar^^

und wechseln steht im handbuch:d Ist ja total einfach. Handschuhe Besorgen, Öffnung auf drehen alte lampe raus neue lampe mit handschuhe an ran machen und freuen :d
 
Zuletzt bearbeitet:
Wofür handschuhe? Du sollst mit den teilen nicht Intim werden und Xenon isses auch nicht, die sollste am Fuss angrabbeln dann brauchste auch keine handschuh
 
Ich zieh bei sowas auch immer meine Handschuhe an, hab mir damals bei eBay nen Satz Sparco Mechaniker Handschuhe für 25€ geschossen gehabt. Die haben an der Innenseite so schöne Gumminoppen womit man richtig Grip hat, der Rest ist normale weiße Baumwolle.

Bevor ich mir wieder die ganzen Hände aufschneide an scharfen Teilen zieh ich die Lieber an. ;)
 
Morgen wirds Auto durch Mr.Wash gejagt (auser Innen dass mach ich lieber echt selber)

Hoffe kann WaX auch nehmen wenn ich nur Außenwäsche Wähle.
 
Mit verlaub, was zum geier hat sich vw beim touran geda cht? Laut, innen tschepperts, und hoppeln tut der wie ein ferrari mit vollgummireifen. Gut dafuer sind die sitze hinten fuer kinder. Nach 600km kannst gleich nen massagetermin machen :)
 
beim focus brauchste garkeine klammern....ausser beim billig radio...aber glaub kaum dass er das im st drin hat.


wenn doch....dann wirds echt lustig....is das beschissenste system was es überhaupt gibt :kotz:

Ich weis zwar nicht ibs ein Billigradio war, aber wir brauchten 4 Klammern um das Teil heraus zu bekommen. Zum Glück hatten wir noch 2 Fühlerlehren mit denen es auch ganz gut ging.
Zuletzt ist der vollständige Einbau aber daran gescheitert das kein DIN-ISO Antennenadapter vorhanden war und alle Geschäfte schon zu hatten.

Irgendwie den Wagen noch in die Halle gequetscht.



Das Problem ist einfach woher die Teile stammen.

BMW verbaut bei Querlenkern (E39 z.B) Teile von Lemförder. Lemförder bietet aber unterschiedliche Qualitäten an. Erstausrüster bekommen höherwertiges Material als z.B Händler die den Zubehör Markt beliefern.

Gleiches gibt es bei Febi, Meyle und allen anderen.

War letztes Jahr noch auf nem Lehrgang wegen solcher Klamotten, da konnten mann sich durchtrennte Traggelenke diverser Hersteller anschauen. Schon Lustig wenn ein Teil aus 9 Bauteilen besteht, das andere aber nur aus 7. Da wurden mal eben 2 Reibscheiben wechgelassen die dafür sorgen das der Verschleiss doppelt so fix von statten geht.

Hm ok. Aber was soll ich sagen? Die Lemförder mögen qualitativ besser sein, aber bestellt hab ich andere^^
Ich werd einfach mal sehen. Wird schon passen.
 
Zuletzt bearbeitet:
25€ für mechanikerhandschuhe :wall:


ich verbrauch die woche 2-3paar von denen....dazu noch nen haufen aids-hanschuhe...

Meiner haben bisher alle Umbauaktionen überstanden und auch meine Hände haben nicht geblutet. :d

2cp2pav.jpg


Und nicht vergessen, es steht Sparco drauf. :fresse2:
 
Morgen wirds Auto durch Mr.Wash gejagt (auser Innen dass mach ich lieber echt selber)

Hoffe kann WaX auch nehmen wenn ich nur Außenwäsche Wähle.

Die machen eigentlich super Arbeit. Einmal im Jahr schick ich meinen FoFi auch da durch, kann man nich meckern. Dieses Jahr brauch ich es nicht, Komplettreinigung sponsored by Versicherung :fresse:
 
oh...die dinger mag ich garnicht :fresse:


am liebsten nutz ich die dinger hier...find ich eig perfekt, innen leicht gummiert und dadurch kommt nicht direkt jeder scheiß durch...aussen schön durchlässig dadurch wirds nicht warm....hat schön gefühl und kann selbst kleine schrauben damit drehen usw....also auch für feinarbeiten geeignet....und dazu sind die noch billig :)

12 Paar Handschuhe Nylon PU beschichtet weiß - Gr. 8 bei eBay.de: Arbeitsschutz (endet 05.03.11 16:58:04 MEZ)

haben die halt von ner anderen marke...
 
mr wash fahr ich auch ab und zu in Düsseldorf. Lass da auch meinen Öl Wechsel machen. Hab beim letzten mal die wäsche für 28€ genommen drin enthalten war auch saugen und handwax
 
Die machen eigentlich super Arbeit. Einmal im Jahr schick ich meinen FoFi auch da durch, kann man nich meckern. Dieses Jahr brauch ich es nicht, Komplettreinigung sponsored by Versicherung :fresse:

Ich weiß, aber wie gesagt innen Mach ich lieber selbe in Ruhe zuhause.....

bin mal gespannt was dass WaX bringt.
 
handschuhe fürn glühlampen wechsel?
viel spass denn viel platz hat man nicht und ohne gefühl danke handschuhe) ists noch schwieriger
handschuhe nimmt fürs grobe dreckige zb bremse auspuff fahrwerk
 
handschuhe fürn glühlampen wechsel?
viel spass denn viel platz hat man nicht und ohne gefühl danke handschuhe) ists noch schwieriger
handschuhe nimmt fürs grobe dreckige zb bremse auspuff fahrwerk

mit etwas übung und den richtigen handschuhen (siehe oben) kann man alles mit handschuhen machen...mache eig nur sachen im innenraum ohne hanschuhe...um nix dreckig zu machen.


und platz ist beim g3 ohne ende....da kannste den ganzen kopf hintern scheini stecken um genau zu sehen was du machen musst.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh