-scarface-
Semiprofi
Hat eigentlich mal einer einen Blick in die neue AMS geworfen? Ist ein Test von A6 3.0TDI Quattro, 530xd und E350cdi 4-matic. Der ach so wenig innovative Audi ist merklich leichter als die Konkurrenz, beschleunigt am besten (trotz geringster Leistung), verbraucht am wenigsten (0,8l zum 530!) ist in den Fahrdynamik Tests ganz vorn und ist dann auch noch der Günstigste im Bunde.
Im Fazit des 5er steht noch: "Das leichtfüßige Fahrgefühl des A6 erreicht er jedoch nicht ganz".
Das er leichter ist, ist doch nix neues, trotzdem wurde er in anderen Zeitschriften für seine nach wie vor bestehende Kopflastigkeit gerügt. Diese ist eben konzeptbedingt, wenn auch zum 4F deutlich reduziert.
Beschleunigt in der Tat am besten, fährt die selbe Fantasiezeit wie der A7 3.0TDI im Test (wo der 245PS TDI A7 so schnell war wie der 300PS TFSI A7). Wer glaubt das hier nur 245PS am Werk sind, glaubt auch an den Weihnachtsmann.
Einfach mal die Zukunft abwarten und nicht gleich die Konkurrenzfähigkeit an den ersten Testberichten manifestieren. Allerdings gefällt der neue A6 sogar mir optisch als auch technisch ziemlich gut.
Habe im Übrigen die 264seitige Sonderausgabe der ATZ zum neuen A6 hier, falls jemand spezielle Infos braucht.
Zuletzt bearbeitet: