*Der offizielle [HWLUXX] Automobil-Sammelthread* [Part 89]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Mein Dad hält auch nicht viel vom warm und kalt fahren trotz Biturbo Motor. Bis jetzt ist aber noch nichts passiert.

Der Durschnittsfahrer weiss doch gar nicht wie man einen Motor behandeln sollte.
 
Zuletzt bearbeitet:
volllast auf der autobahn für längere zeit und dann direkt ausschalten tötet dir jeden motor, schon allein weil die immense wärme ja nicht mehr abgeführt wird, wasserpumpe steht ja.

Die immense Wärmeproduktion ist doch im Stand sofort weg. (Außer KAT usw.)
Heißer wird der Motor auf der AB doch auch nicht, meiner wird da eher kälter als in der Stadt/im Stau.
Oder habe ich da etwas übersehen?
Heizt der noch so lange/stark von innen nach?
 
also auf dauer kann das nicht gesund sein o_O

@herrhannes: naja, die motorteile an sich (also zB der brennraum) ist ja trotzdem heißer, als deine kühlflüssigkeit, die hat ja nur einen kurzen moment zeit, bis sie zB am zylinderkopf vorbei ist und dort wärmeenergie aufgenommen hat, die dann am kühler wieder an die umgebungsluft abgegeben wird. deswegen steigt in gewissen fällen die temperatur nach dem motor-ausschalten schon noch an.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mein Dad fährt seine Kisten von VMax auf den Rastplatz und passiert war bisher bei keinem was, so schlimm kann das nicht sein ... Hm, da fällt mir ein ... als ich das letzte Mal mit ihm unterwegs war ist mir beim Aussteigen direkt ganz anders geworden (bisschen übel), so hat die Kiste nach Gummi gestunken. Da waren die Winterreifen offenbar minimal überlastet ... :fresse:
 
Mein Chef ist da auch son Vollpfosten. Drückt seinen ML 500 immer vor allem wenn er kalt ist, was man am umgebauten Väth Modell auch hören kann:fire:.
sowie der Gas gibt ist es ihm offensichtlich egal...

mein regelungstechnikdozent biegt auch immer auf die hauptstraße ab und lässt die hinterreifen um gnade winseln. egal welches seiner autos. CLS 320CDI, 330d, 911carreraS. egal, der brettert die 30er zone hoch als gäbs kein morgen mehr. aber der weiß eh nimmer wohin mit seiner ganzen kohle.

also wenn ich aufer AB eben halte zum tanken pissen dann lass ich den karren meist einfach laufen

würd ich auch machen. gerade bei turbomotoren ist das tödlich. dem heißen turbo wird das öl vorenthalten. d.h. das öl was auf der welle ist, verkokt und als nächstes frisst sich das teil fest.
wär eig mal nen sport... turboroulette: vollgas über die bahn ballern, aufn rastplatz, motor aus. wer als letztes noch fährt, hat gewonnen :fresse2:

Mein Dad fährt seine Kisten von VMax auf den Rastplatz und passiert war bisher bei keinem was, so schlimm kann das nicht sein ... Hm, da fällt mir ein ... als ich das letzte Mal mit ihm unterwegs war ist mir beim Aussteigen direkt ganz anders geworden (bisschen übel), so hat die Kiste nach Gummi gestunken. Da waren die Winterreifen offenbar minimal überlastet ... :fresse:

hat er eig den 3er?
unserer riecht auch immer übel nach gummi, wenn wir ihn rückwärts in die garage fahren. liegt aber lt werkstatt am auspuff, der so nach am reifen ist. is auch nur, wenn man grade ordentlich geballert ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Woot? Bei uns müssen die armen Profs im Pulli rumrennen und Straßenbahn fahren :fresse:
 
An der DH kommen einige der Dozenten eben aus der Industrie, da sind dann oftmals durchaus höhere Tiere am Werk wenn man das so nennen will ...

---------- Beitrag hinzugefügt um 22:12 ---------- Vorheriger Beitrag war um 22:10 ----------

hat er eig den 3er?
unserer riecht auch immer übel nach gummi, wenn wir ihn rückwärts in die garage fahren. liegt aber lt werkstatt am auspuff, der so nach am reifen ist. is auch nur, wenn man grade ordentlich geballert ist.

Ne, C Klasse. Stinkt auch ... :fresse:
 
Zuletzt bearbeitet:
Woot? Bei uns müssen die armen Profs im Pulli rumrennen und Straßenbahn fahren :fresse:

die fest angestellten sind auch iwie anders.

An der DH kommen einige der Dozenten eben aus der Industrie, da sind dann oftmals durchaus höhere Tiere am Werk.

/sign.
unser et und mct dozent kommt mit nem 15jahre alten a6, der quietscht und knarzt aus jeder ritze. der elektronikdozent fährt nen opel kadett, die mathelehrerin nen citroen xsara. mein studiengangsleiter kommt nur zu fuß.
wenn man dann mal den studentenparkplatz dagegen an manchen tagen anschaut. audi S3, 335i, 330Ci, 328i, golf VI GTI, octavia rs, zx10r, r1. verkehrte welt :fresse:
einzig unser regelungstechnik und signale/systeme kerl kommt mit den dicken schlitten. der is auch schon mitte 60. und nen ganz hohes tier bei robert bosch.
und die bwl dozenten pacen immer mit ihren A5 oder A6 durch die gegend.
kumpel meinte mal: die, die fachlich nix aufm kasten haben fahren die dicksten karren. stimmt bis auf eine ausnahme eig auch.
am besten is immer, wenn dann das treffen der ausbildungsvertretungen der einzelnen firmen ist. war letzte woche wieder... a8 w12, 2 7er, paar neue 5er bmws, A6, Eklassen (keine unter 320CDI). und ganz weit hinten mein ausbilder: 3l lupo :haha:
 
Zuletzt bearbeitet:
So Jungs, heute hat ich mal Zeit des neue Auto von meinem Dad zu fahren:

img_2230_smalllg0m.jpg


img_2232_small0cck.jpg


img_2237_smallxh68.jpg


A4 Avant S-Line 3.0l TDI mit 6-Gang Schaltung
Fährt sich echt gut, allerdings vermiss ich den Sound vom S5 :d
Interessanter Weise kostet der A4 hier nach Liste nur 2000€ weniger als der S5 :fresse:
 
ich fands witzig und traurig zugleich, deshalb direkt hier gepostet :fresse:

edit: was noch trauriger is: die leute, die das auto für viel geld kaufen :fresse:
 
Zuletzt bearbeitet:
wow, der A4 ist mal RICHTIG lecker :drool:
 
Giovann! is mein treuer Fan :d
Des Optikparket Schwarz macht sich m.M.n sehr gut mit dem Braun, is allerdings auch sehr sehr selten. Hab ich noch nie gesehen und hier fahrn nich grad wenig Audis rum :d
 
Giovann! is mein treuer Fan :d
Des Optikparket Schwarz macht sich m.M.n sehr gut mit dem Braun, is allerdings auch sehr sehr selten. Hab ich noch nie gesehen und hier fahrn nich grad wenig Audis rum :d

Her mit den Sitzen, die sind sowas von awesome! Die ganze Karre ist megageil.

Dad ist Audi MA nehm ich an?
 
@Drinkey: ähm, dann bekommt mein Dad haue von der Audi? :fresse:
Spaß bei Seite: Kann sein, dass die Höhe an der Dämpferregelung liegt :confused:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh