*Der offizielle [HWLUXX] Automobil-Sammelthread* [Part 89]

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Leider nicht sauber :/

Wird aber nächstes Wochenende gemacht :)
 
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Sieht gut aus.:)

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---------- Beitrag hinzugefügt um 20:00 ---------- Vorheriger Beitrag war um 20:00 ----------

gehts um diese komischen ansätze?

sehen schon ziemlich scheisse aus. sind mir voher garnicht so aufgefallen

aahh, jetzt seh ich diese sicheln auch:fresse:

mensch mecke sieht alles.

free
 
Audi TT Roadster 1.8 T quattro als Cabrio/Roadster in Wüstenrot

Bekannte Schwächen? So ein Turbo hält doch auch nicht ewig oder?

free

Mein 1.8T (150PS) hat 122tkm und rennt wie ein Glöckerl, wird auch gut gepflegt. Der 1.8T meines Bruders (ebenfalls 150PS, seit ~90tkm mit Chip und LLK auf ~200PS, jetzt 150tkm) hat ebenfalls null Probleme mit dem Motor.

Die 225PS Variante ist jetzt nicht unbedingt für geringere Zuverlässigkeit bekannt, LMM kann wie bei jedem VAG Motor mglw. zum Problem werden, kann man aber sehr einfach selber tauschen.

Der Zustand kommt aber natürlich immer auf den Vorbesitzer an.
 
Habe mir am Freitag Öl bestellt, es ist nun das org. Opelöl geworden für 23 incl Versandkosten. Der Inspektionstermin steht für Mittwochabend, Donnerstagabend kann ich meine Süße dann wieder holen.
Wird auf jedenfall mal wieder interessant das erste mal seit der FS nen Schaltwagen zu fahren (Werkstattwagen) :fresse:
Des Weiteren habe ich noch für 1.419/l getankt, war ja mal wieder ganz annehmbar günstig
 
war grad tanken. stand nen audi A6 vor mir. doppelduplexanlage, dicker kerl am tanken, zugekleisterte freundin am bezahlen. dacht mir nur: was fürn prolet, bestimmt nix ordentliches.
ABER DANN!! lässt der das teil an. und es hat mit instant das grinsen ins gesicht getrieben. was fürn abgefuckt lauter V8 sound. als er da vorbeigerollt is an der tanke. schönes sonores bollern. und als er auf die hauptstraße gefahren ist... alta... war das fett. das hab ich im tankstellenahus beim bezahlen noch nen viertel km weit gehört. nicht schlecht für einen audi :bigok:

btw:
heute mein golf seinen 80.000sten km gefahren. und mit nem 4.7l schnitt 200km über die autobahn gechillt. wetter war einfach zu geil um zu rasen. tempomat 120, sonnenbrille auf und ganz gediegen. ich hab glaub kein einziges auto überholt auf der ganzen strecke :fresse2:
 
weil doch neulich nach japanischen autos und der produktion gefragt wurde, eben lief auf n24, dass honda, nissan und toyota ab mitte der woche wieder weiterproduzieren wollen.
 
Audi A6 2.7 Biturbo Quattro 250ps bj 03. mit 105tkm gekauft jetzt 112tkm drauf und die ersten turbos drin. chiptuning auf ~300 ps ist geplant.

turbo ist geil:love:

fahr ihn immer erst warm bevor getreten wird ^^ und auch wieder kalt... wenn ich steh wart ich auch immer einige sekunden bevor ich den motor ausschalte.
 
Audi A6 2.7 Biturbo Quattro 250ps bj 03. mit 105tkm gekauft jetzt 112tkm drauf und die ersten turbos drin. chiptuning auf ~300 ps ist geplant.

turbo ist geil:love:

fahr ihn immer erst warm bevor getreten wird ^^ und auch wieder kalt... wenn ich steh wart ich auch immer einige sekunden bevor ich den motor ausschalte.
Als ich nen Golf 3 GTI gekauft habe, hat er ihn warmgefahren und ist voll gas zu uns hergefahren und gleich Motor ausgemacht :kotz: Aber wir mussten als Übergang einen kaufen...
Die Leute haben einfach null Ahnung.:grrr:
 
er klingt halt geil :d
zum sparen gabs ja den gti tdi ;)
 
er klingt halt geil :d
zum sparen gabs ja den gti tdi ;)

Vom Sound kann ich mir aber nix kaufen nur sollte das teil dann auchnoch vorwärts gehen, nicht wie loch saufen und ich mir gedanken machen muss wann die Steuerkette hopps geht. Da gönne ich mir lieber die alten Audi 5ender. Audi S2 Coupe wär schon nice, oder nen Audi 200 20VT.
 
golf III GTI war doch generell n griff ins klo. und der V5 im G4 und bora hat nen geilen sound!
 
golf III GTI war doch generell n griff ins klo. und der V5 im G4 und bora hat nen geilen sound!
Den 2.0 GTI 16V fand ich super eigentlich...war zwar relativ verbastelt und hatte 173.000 aber lag wien Brett. Zum Glück gleich weiterverkauft, wer weiß was da noch alles gemacht wurde...
 
treten und dann ratz fatz ausmachen ist find ich nie normal ..?

Kommt aber dennoch mal vor. Selbst nem Sauger kann das auch schaden. Kollege musste deswegen grade erst seine Kopfdichtung heute neu machen in seinem Audi Typ 44 2.3e allerdings ist der Motor auch nichtmehr wirklich Serie, Scharfe Nocke, EFI umbau mit frei programierbarem STG, Zylinderkopf bearbeitet usw, is 100km vollgas ausser Bahn unterwegs gewesen bis ihm auffiel Tank ist leer und noch so grade die Ausfahrt zur Tanke bekommen und abgestellt nachm tanken viel ihm ein dass das evtl. unklug war und Motor gestartet temp war auf gut 110 °C und Motor fing nach paar km an leicht zu Qualmen und am nächsten Morgen sprang er nichtmehr an, Wasser in 2 Zylindern. Also bei einem gemachten Motor kann es schonmal was ausmachen wenn blöd läuft.

---------- Beitrag hinzugefügt um 21:52 ---------- Vorheriger Beitrag war um 21:50 ----------

Da ist anmachen und direkt treten das deutlich universellere Problem. ;)

Ja das sind wirklich spezis, berufsschule musste ich auch immer mitm kopp schüttel aufm Parkplatz gabs massig affen die nachm Motto leben Motor kalt gibt Sechseinhalb.
 
Zuletzt bearbeitet:
volllast auf der autobahn für längere zeit und dann direkt ausschalten tötet dir jeden motor, schon allein weil die immense wärme ja nicht mehr abgeführt wird, wasserpumpe steht ja.
 
Ja das sind wirklich spezis, berufsschule musste ich auch immer mitm kopp schüttel aufm Parkplatz gabs massig affen die nachm Motto leben Motor kalt gibt Sechseinhalb.
Mein Chef ist da auch son Vollpfosten. Drückt seinen ML 500 immer vor allem wenn er kalt ist, was man am umgebauten Väth Modell auch hören kann:fire:.
sowie der Gas gibt ist es ihm offensichtlich egal...
 
volllast auf der autobahn für längere zeit und dann direkt ausschalten tötet dir jeden motor, schon allein weil die immense wärme ja nicht mehr abgeführt wird, wasserpumpe steht ja.

Meine haben das alle überlebt normal sollte der Kühlerlüfter das schaffen, aber gemachte Motoren sind ja auch empfindlicher da mehr Thermische Belastung ensteht als vorgesehen. Er hat ja keine 136PS mehr die der NF Serie hat sondern um die 180-190PS. Aber nachlaufen lassen schadet in keinem Fall egal ob Turob oder Sauger nach ner Vollgasfahrt.
 
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