*Der offizielle [HWLUXX] Fitness-Muskelaufbau-Sammelthread (Part 1.1)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

WHO CARES ??

Admiral , HarrydeLuxx
Hallo Luxxer :)
ab sofort könnt ihr euch hier gezielt rund um die Themenkreise Fitness & Muskelaufbau informieren und dabei regen Erfahrungsaustausch betreiben. Wir freuen uns gemeinsam mit euch auf zahlreiche sachlich-informativ-spannend verlaufende Diskussionen. Ein gepflegter Umgangston versteht sich natürlich von selbst. Des Weiteren wird darauf hingewiesen, dass die max. Bildergrösse bei 900x600 pixel liegt und keinerlei hotlinks gepostet werden dürfen (siehe Foren-/Offtopic-Regeln). Anstiftung zu Doping / Werbelinks auf zweifelhafte Anbieterseiten sind ebenfalls unerwünscht!

Dieser Sammelthread ersetzt u. a. folgende Beiträge:

--> #1 Fragen Rund ums Fitnesstraining, Muslim187 machts möglich!!!!
--> #2 Kleiner Bodybuilding Guide
--> #3 Wie am besten Muskeln aufbauen?

"On-Topic" sind Beiträge aus den Bereichen:

• Allgemeine Fitnessregeln und Trainingsgrundsätze

• Trainingsarten, -geräte & Workoutpläne

• Leistungssport & Kampfsport

• Berichte & Erfahrungen

• Ernährung & Medizin (Hintergrundwissen)

• Treffen, Fachmessen, Termine & News

Anregungen, Kritik und Verbesserungsvorschläge bitte direkt in den Thread posten, Danke!
"orandum est, ut sit mens sana in corpore sano" Juvenal

Euer Off-Topic-Moderatorenteam

Tipps & Infos im Netz:
Bitte um Input :)

Fortsetzung von dem hier http://www.hardwareluxx.de/community/showthread.php?t=441313

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Creatin: Dauer Supplementierung ist möglich. In den All-In-One Supps ist of auch noch Creatin enthalten.

Auch Joggen beansprucht das ZNS und kann Übertraining hervorrufen.

naja ich rede ja von 20-30 min locker joggen....KEIN marathon ;)

man verbrennt kalorien und kommt an die frische luft

Also kann man sagen, dass in der Zeit intensiver trainiert werden kann, was ein Muskelwachstum zur Folge hat....und wie lange geht so eine Kur? Wie sieht das mit Dosierung, etc. aus?

du kannst in der zeit mit mehr gewicht trainieren (durch den kraftzuwachs), was natürlich auch einen größeren effekt auf das muskelwachstum haben wird. die psychologische komponenten darf man natürlich nicht vergessen "ich nehm was und deswegen trainier ich jetzt noch härter wie normal"

in der regel geht die kur 6 wochen lang. dosierung 5 tage lang ladephase mit 15 - 20 g und dann die restlichen tage erhaltungsdosen von 5 - 10 g. (je nachdem wie groß und schwer jemand ist. dann 4 wochen pause und dann das ganze nochmal.

natürlich gibt es verschiedene kur schemas bis hin zur dauersupplementierung.

Intervalltraining = x Sekunden Belastung, y Sekunden Pause, davon dann mehrere Durchgänge.

Bei Tabata macht man z.B. 20sek Belastung, 10sek Pause und das 8mal.
Kann man dann Sprinten oder Kniebeugen oder irgendwas eben, solange es anstrengend ist.

http://myogenic.de/wiki/praxis:tabata-protokoll

Lies doch einfach mal den Link durch.

...und wie lange geht so eine Kur? Wie sieht das mit Dosierung, etc. aus?

ich mache:

1. woche: 4x5g (nach aufstehn, mittags, nach training, vorm schlafen)
2-4 woche: 2x5g (nach aufstehn, nach training)
5-8 woche: 1x5g (nach training)
8 wochen pause.
an regenerationstagen nehm ich die portion irgendwann, vorzugsweise auf leeren magen.

dosierung 5 tage lang ladephase mit 15 - 20 g und dann die restlichen tage erhaltungsdosen von 5 - 10 g.

5 Tage lang 20g und dann 2 Tage und 5 Wochen der Kur 5-10g? Du hast ja eine recht hohe Dosierung in der Ladephase...

@Ostario

Schonmal so ne Kur gemacht? Was bringt sie dir? Ich mein das Zeug is ja nicht teuer, ich will nur Schäden aus dem Weg gehen :-/

5 Tage lang 20g und dann 2 Tage und 5 Wochen der Kur 5-10g? Du hast ja eine recht hohe Dosierung in der Ladephase...

das ist ja auch sinn und zweck der ladephase, den creatinspiegel möglichst schnell auf ein hohes level aufladen (und diesen spiegel dann die restliche zeit halten) und das geht nur mit bisschen mehr ;)

Dann werde ich erwägen mir auch etwas von dem Zeug zu holen...wieviel habt ihr eingekauft und welches? Seid ihr zufrieden?
Werde dann auch berichten...

Creatin Monohydrat ist immer Creatin Monohydrat, ich hab das billigste geholt, was es gab: Link

Trapo Matrix machste dir besser selber, anstatt irgendne Fertigscheisse zu kaufen.

Trapo Matrix machste dir besser selber, anstatt irgendne Fertigscheisse zu kaufen.

Was diese "Transportmatrix" sein soll und was sie taugt bzw. wie sie wirkt...keine Ahnung :d ...könnten mir auch mal paar Leutchen was zu sagen^^

Vorm Joggen hole ich mir immer einen Big Mäc, in ner Tüte, den esse ich dann im gehen und wenn er weggeputzt ist, fange ich an zu laufen.
So schaffe ich locker 10Km mehr zu laufen und habe später hoffentlich nicht zu viel Verbrennung :/

Du verbrennst so garnichts, da dein Körper dann Insulin ausschüttet, was der Gegenspieler von Glucagon ist...Glucagon sorgt dafür, das Fettsäuren aus deinen "Depots" freigesetzt werden um den Körper mit Energie zu versorgen...sprich, du verbrennst Fett...aber da das Glucagon vom Insulin gehemmt wird, wirst du so nichts erreichen, ausser, dass das Insulin deinen Bigmac als Glycogen in Leber und Muskeln und später dann in deinen Schwimmringen speichert ;)

Was diese "Transportmatrix" sein soll und was sie taugt bzw. wie sie wirkt...keine Ahnung :d ...könnten mir auch mal paar Leutchen was zu sagen^^

das ist im grund nix anderes wie traubenzucker, der die creatinaufnahme etwas verbessert. nimm es einfach mit traubensaft, dann hast du den gleichen effekt und kostet viel weniger.

Ich glaube an das heilige Sportlerfrühstück. Haferflocken, Weizenkleie, Proteinpulver, Milch ^^

Ich glaube an das heilige Sportlerfrühstück. Haferflocken, Weizenkleie, Proteinpulver, Milch ^^

für einen guten start in den tag, noch bisschen obst reinschneiden (so mit apfelstückchen schmeckt das noch geiler) und feddisch :)

Muslim187 Wo bleiben deine Bilder denn jetzt?
Kommt einem echt so vor als ob du Angst hast uns die zu präsentieren. :hmm:

@roach

Also die Ladephase 5 Tage am Stück mit 20G und danach Erhaltungsphase 5-7 Wochen mit 3-5g täglich? Training kann gleich bleiben? (Bei mir jetzt ein 3er Split mit 3x die Woche Training und 3 verschiedenen TE)

€: Aber Creatin soll man doch immer mit viel Flüssigkeit trinken... soll ich also 4x 200ml und 5 g Creatin drin in der Ladephase trinken? Da bekommt doch jeder normale Mensch n flotten Otto ^^ ... Ist das Creatin gut löslich oder muss ich das vorher vom Löffel schlucken (war bei meinem ersten Protein Anno Duwak so :d )

Zuletzt bearbeitet:
@roach

Also die Ladephase 5 Tage am Stück mit 20G und danach Erhaltungsphase 5-7 Wochen mit 3-5g täglich? Training kann gleich bleiben? (Bei mir jetzt ein 3er Split mit 3x die Woche Training und 3 verschiedenen TE)

€: Aber Creatin soll man doch immer mit viel Flüssigkeit trinken... soll ich also 4x 200ml und 5 g Creatin drin in der Ladephase trinken? Da bekommt doch jeder normale Mensch n flotten Otto ^^ ... Ist das Creatin gut löslich oder muss ich das vorher vom Löffel schlucken (war bei meinem ersten Protein Anno Duwak so :d )

laden: 20 g aufgeteilt in 4x 5
rest: 5 g aufgeteilt in 2 x 2,5 (oder 5 am stück wenn dir das zu stressig ist)

training kann gleich bleiben, wenn du damit bisher gut gefahren bist.

die 5g kannst du jeweils in 200 ml traubensaft einnehmen, das ist kein problem. einfach rein tun, ein paar mal umrühren, fertig. ganz auflösen tut sich das creatin eh nicht, das ist dann eher so wie wenn du da sand drin hättest.

Du verbrennst so garnichts, da dein Körper dann Insulin ausschüttet, was der Gegenspieler von Glucagon ist...Glucagon sorgt dafür, das Fettsäuren aus deinen "Depots" freigesetzt werden um den Körper mit Energie zu versorgen...sprich, du verbrennst Fett...aber da das Glucagon vom Insulin gehemmt wird, wirst du so nichts erreichen, ausser, dass das Insulin deinen Bigmac als Glycogen in Leber und Muskeln und später dann in deinen Schwimmringen speichert ;)

Bei mir ist das nur leider ein bisschen anders als bei euch ;)

Wenn ich nicht jede Stunde was zu essen bekomme, sterbe ich!!!
Das sind so schmerzgefühle, nach ner halben Stunde fühlt sich das schlimmer an, als wenn ich mir mein Bein brechen würde (hab das schon oft hinter mir) also weiß ich wie sich das anfühlt.

Da ich null Fett habe, gehe ich nicht noch das Risiko ein, die letzte Hautschicht nur wegen dem Joggen zu verlieren...
Hinzugefügter Post:
für einen guten start in den tag, noch bisschen obst reinschneiden (so mit apfelstückchen schmeckt das noch geiler) und feddisch :)

Das vom Aldi schmeckt doch geil oder nicht, dieses Vollkorn Müsli, da ist doch alles drinn :d

Wieso kauft ihr euch das nicht einfach?

Hauptbestandteil sind ja auch Haferflocken...

Btw. sry für Doppelpost, aber ich habn so derben HUNGER!!!

//Edit lol das mal geil Hinzugefügter Post!!!

Zuletzt bearbeitet:
Bei mir ist das nur leider ein bisschen anders als bei euch

Das ist leider bei jedem Menschen so, auch bei Leuten in der Pubertät...natürlich brauchen die auch mal 5000 Kcal einfach "mal so"... aber das ändert nichts daran, dass du somit nichts verbrennst...Chemie kann man nicht verändern, oder verbietet dein Körper Stoffen miteinander zu reagieren, nur weil er nach Essen schreit?

@ topic

Habe mir nun 500g Creatin (für ne 6 Wochen Kur reichts)

Peak Ultra A-Z (so ne Vitaminmischung die in Tests gut abgeschnitten hat )

Omega 3 Kapsel (sprich -> Fischöl :d )

Koffeinkapseln (für Konzentrationsschwäche beim Training + netter Nebeneffekt -> Fatburner!)

und eine Auffrischung für meinen Vorrat an Ultimate BCAA und Ultimate Whey 100% bestellt...Das Fischöl ist so eine Art Experiment, genau wie Creatin und Vitamine...mal schauen ob es mir und meiner Fitness was bringt :)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh