*Der offizielle [HWLUXX] Fitness-Muskelaufbau-Sammelthread (Part 1.1)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hallo Leute

Ich hab nicht wirklich einen passenden Thread gefunden , mir scheint dieser hier aber am geeignetsten.

Ich habe vor über die Sommerferien mind 5kg an Gewicht zu verlieren und mein gewünschtes Gewicht von etwa 80kg wieder zu erreichen.

Ich bin jetzt 18,5 Jahre alt , 191 groß und wiege eben ~85kg. Ich bin breit gebaut , hätte eigentlich eine gute Figur. Allerdings sammelt sich an den Schenkeln und generell am Bauch eine Fettschicht die weg muss.

Ich hatte es noch nie so mit Sport , will erstmal sehen ob ich es mit einer reiner Ernährungsumstellung schaffe.
Sagen muss ich auch noch , dass ich eine richtige Couchpotato bin , das ungesündeste Zeug esse was es gibt und literweise Cola in mich reingeworfen hab. Außerdem esse ich vermehrt frisches Gemüse und Obst.

Doch Damit Is Jetz Schluss

Ich habe jetz begonnen , nur mehr Mineralwasser zu trinken und Süßzeug zu ignorieren. Damit komm ich seit ner Woche recht gut zurecht. Auch hab ich begonnen , mal etwas weniger zu essen als sonst.

Ne Waage hab ich nur son Klumpteil mit ner Abweichung pro Messung von 2kg zu Hause deswegen kann ich darüber nix sagen ob die Woche was gebracht hat.

Nun würd ich aber gern wissen , inwiefern wird sich die Ernährungsumstellung auswirken und werde ich damit mein Ziel von 5kg erreichen ?

Außerdem würd ich gern noch wissen wie schädlich Cola&Co für den Körper sind!

mfg und Danke im Vorraus für die Antworten

naja nur mit nahrung sollts schon gehen... früher habe ich immer alles total gesalzen und alleine das salz wegzulassen hat 3kg abnahme gebracht. nur, wenn du sport zusätzlich machst, kann das halt deutlich schneller gehen. irgendeine variante von ausdauersport und die pfunde fallen :) kannst dich auch auf ein cardio-gerät hocken, aber richtiger sport macht da mehr spaß.
Hinzugefügter Post:
so hab heute auch trainiert finds sogar gut bei der affenhitze - auch mcfit, auch keine klima...

mal meine ergebniss vom ersten rantasten:
kniebeuge: 10x40 10x60 10x80 6x90 7x90 - das geht noch besser, vor allem der 4.
bank: 10x40 10x60 8x75 7,5x75 8x70 - hier muss und will ich zulegen
rudern: 10x20 10x30 10x50 10x50 9x50 die übung in der form zum ersten mal gemacht

comments?

also du meinst wohl rudern vorgebeugt mit lh, oder?

die kniebeuge sind ganz nett und die 90kg wirst in 2-4 trainingseinheiten auch als 10er packen. arbeitest du schon mit halbsätzen?

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
halbsätze heist, dass du dann, wenn du nichtmehr kannst nurnoch eine verkürzte bewegung, bei der übung hast. du holst so auch das letzte aus dir raus und der effekt ist, dass du schneller steigern kannst. einfach halbsätze bis zu gewünschten wiederholungszahl ausführen, aber diese sätze nicht mitzählen.

Auch gut sind Supersätze. Mach ich z.B. beim Lattzug oder Schulterübungen.

Man macht beim letzten Satz das Gewicht was man gerade noch so schaft bis man nicht mehr kann aber noch etwas reserven hat. Dann schnell das Gewicht verringern und ca. 6 wiederholungen und dann nochmal Gewicht verringern und den Muskel auspowern.
Sollte man aber nicht so oft machen.
Wir haben das mal beim Bankdrücken gemacht bis nix mehr geht.
Sah bestimmt lustig aus wenn man nur noch 5KG drauf hat und diese Stange nicht mehr hochbekommt :fresse:

Auch gut sind Supersätze. Mach ich z.B. beim Lattzug oder Schulterübungen.

Man macht beim letzten Satz das Gewicht was man gerade noch so schaft bis man nicht mehr kann aber noch etwas reserven hat. Dann schnell das Gewicht verringern und ca. 6 wiederholungen und dann nochmal Gewicht verringern und den Muskel auspowern.
Sollte man aber nicht so oft machen.
Wir haben das mal beim Bankdrücken gemacht bis nix mehr geht.
Sah bestimmt lustig aus wenn man nur noch 5KG drauf hat und diese Stange nicht mehr hochbekommt :fresse:

Was für ein Satzbau! Du hast meinen Tag gerettet^^

(Bitte nicht böse nehmen ;) )
Hinzugefügter Post:
habt ihr erfahrungen zu den produkten von https://www.powerstar.de/de/products/index.html?

sagt mir nicht, dass ich müll gekauft hab :d

hab

SUPER HI PRO 128 und
Mehr-Komponenten Protein ProteCore® mit freiem L-Glutamin und Taurin + Aktimun® + T-MAX® + InsulAct® + B-KomplexPlus + Vitaminen

LEAN BODY PRO
Wheyprotein-Konzentrat 50% + Sojaprotein-Isolat 50% + Vitaminen.

Spar dir das Geld für die ganzen Spezialprodukte! Solange du kein Extrem BB bist, wirst du das Zeug im Leben nicht brauchen.
Falls du schlecht zunimmst, morgens selber einen Weightgainer mixen.

Das wars auch schon :d

Zuletzt bearbeitet:
häh?
wieso spezialprodukte
das sind in meinen augen recht günstige proteinshakes, den hi pro 128 hab ich wegen der dose gekauft, den mit soja, weil er besser vom körper aufgenommen werden soll, wenn der hi pro 128 alle ist, werd ich den lean body in die dose füllen :d

oder bist du generell gegen protein drinks?

@ Overdose H2O: Recht du hast ! Das ging wohl direkt aus den wirren Windungen meines Hirns direkt in die Finger ... :fresse:

also ich mache mit halbsätzen, je nachdem wieviel geht 10 oder 12 voll und bei 12 richtigen sätzen wirds gewicht gesteigert. ein schneller weg zu steigern und bis zum limit zu trainieren. will erstmal kraft aufbauen, ausdauer wird später dazugemacht :)

hätte gerne mal einen ratschlag zu nahrungsergänzung...
also ich habe 260g eiweiß pro tag bei 90kg gewicht. brauche ich da noch shakes?

wie sieht es mit glutamin aus? wie wirkt das auf den muskelaufbau? machen einzelneglutaminergänzungen sinn oder reichen quark und thunfisch aus meinem ep?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh