*Der offizielle [HWLUXX] Fitness-Muskelaufbau-Sammelthread (Part 1.1)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
man soll ja immer ein-zwei tage pasuen zwischen krafttraining machen, is das generell wegen der anstrengung, dass der gesamte körper sich wieder erholt oder kann man z.bsp auch mo:bauchmuskel di:rücken mi:arme usw... ?

Jap das kannst du machen, es geht nur darum, das die muskeln zeit haben zum "wachsen"...

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Moin,

wie schonmal erwähnt habe ich ja sehr lange geboxt und musste ja dann aufgrund einer schweren Verletzung zwangsläufig aufhören..
Aber jetzt mache ich wieder regelmäßig Sport um meinem Körper wieder in Form zu bringen, hab in der Zeit nach der Verletzung sehr viel an Fett zugenommen, war halt recht deprimiert und so..

Nun mache ich in der Woche
2 - 3 x Fußball
2 - 3 x Fitnesscenter
und ggf. 1-2 x Ausdauersport ( Joggen )

Ich hoffe doch das ich dann schnell wie möglich meinen "alten" Körper wieder bekomme :)

Werde euch weiterhin berichten, wer Tipps oder so hat, kanns sich gerne melden!

lol bei mir wars andersrum... knöchel im arsch und die a-jugend bundesliga ambitionen waren weg und jetzt jahre später gehts zum boxen :d

fussball da gibts ein simples mittel... such dir einen verein, der in den trainings auch körperertüchtigung und kondi hat und dann regelst du, dass du immer 2 trainingseinheiten von verschiedenen teams am stück bekommst :)

kannst am anfang kaum laufen dannach, aber machs mal ein monat und das fett verschwindet nur so und nebenbei bekommst du ne marathon kondi ;)
Hinzugefügter Post:
wer hatn hier alles eurosport strongman geschaut? ist ja mal wieder übel was die abziehen :)

Zuletzt bearbeitet:
@!(2) PousaH

Reg brauchst du trotzdem, da dein Körper sonst schnell ins Übertraining kommt...achte auf mindestens einen Tag Pause...5er Splits z.B. sind nur was für Fortgeschrittene

gerade vom Training gekommen....jetzt bin ich platt :)
morgen nochmal schön 2h Rad fahren damit das Fett schmilzt und am Sonntag wieder das komplette Programm

Seitdem ich wieder Joggen gehe, brennt meine Lunge so extrem, als ob da drinn Feuer wäre, einfach nur geil das Gefühl :d

Nene, Bilder gibts von mir erst, wenn ich abgemagert tot in ner Ecke liege, könnt ihr dann iner Zeitung sehen ;)

@radikz so jetzt bist du am drücker deine Bilder labberst ja hier auch die ganze Zeit.
@BurnoutHerbert zieht nicht mehr keine Diät zieht mehr.
Ich hatte 1 Kilo am Tag abgenommen in meiner AD jetzt bin ich bei einem Kilo in der Woche, wenns hoch kommt.

Das ist auch das, was man bei einem "Normalgewicht" mit einer AD anstrebt...wenn du nicht grad einen KFA von 30 hast, nimmst du auch nur ein Kilo die Woche ab...ich glaub du hast relativ wenig Ahnung von Ernährung und was in deinem Körper passiert, oder?

wie trainiere ich @home am besten den vmuskel, kA wie der richtig heisst^^
(ah, großer rückenmuskel)

Zuletzt bearbeitet:
@radikz so jetzt bist du am drücker deine Bilder labberst ja hier auch die ganze Zeit.
@BurnoutHerbert zieht nicht mehr keine Diät zieht mehr.
Ich hatte 1 Kilo am Tag abgenommen in meiner AD jetzt bin ich bei einem Kilo in der Woche, wenns hoch kommt.

Hab schon mehrmals Bilder gepostet..
Paar Seiten vorher ist eins...

Also labern tu ich schon mal gar nicht...

Naja sieht bei mir nicht anders aus, aber hab mir schon neue Boxhandschuhe, bandagen und eine neues Springseil bestellt.
Ab nächsten Montag fängt das Training an dann mache ich in ungefähr 3 Monaten ein Foto, bitte jemand dran errinern.
Dann müsste ich wieder in Form sein.

Klimmzüge sind gut für einen V-Rücken!
Am besten eine Stange die an den Enden schräg nach unten geht,dort anpacken und sich bis auf Nackenhöhe dort hochziehen!

OO..

Was gibt es denn für Rückentypen? Kann man sich da irgendwo einen aussuchen, der mir z.B. am besten gefällt und dann darauf hintrainieren?

Klimmzüge in den Nacken können aber auch zu Problemen führt, wenns zu arg schmerzt mach sie zum Kinn...

"un noch klimmzüge?
warum hilft keiner T.T"

Weil es Leute gibt, die nicht 24/7 DEN EINEN Thread besuchen und ihn alle 5 Sekunden aktualisieren ;)

Mach Klimmzüge, ohne viel Gerät wirst du sonst nicht allzuviel machen können...probiers mal mit Liegestützen bei denen deine Beine hochgelagert sind...

@firefox

Es gibt den V-Rücken...oder schonmal einen C-Rücken gesehen?

http://www.sebulba.de/training/anatomie/index.html

Bitte schaut euch das an und fragt nicht Sachen, die man nach ner halben Minute googlen lösen könnte

Zuletzt bearbeitet:
Sry aber wenn du keine Lust hast Fragen zu beantworten dann lass es doch einfach ganz.

Ich habe 5 minuten Gegoogelt nach Rückentypen von a-h danach wurde es mir zu blöd :|

Das ist doch eine ganz normale Frage, was es für Rückenarten außer dem V gibt oder nicht???

Wenns dazu keine Infotmationen gibt, was ich nicht annehme, denn wäre schon geil wenn man mal sehen kann, wie man seinen Rücken stylen kann, weil V mag ich nicht so..

//Edit deinem Link entnehme ich null, kein a Rücken, kein V rücken, fals den A überhaupt gibt :d

Wie V magst Du nicht so,das ist doch mit das Ziel was man hat beim Fitneß!?!
Kenne nur noch den krummen Rücken,andere sind mir nicht bekannt!:fresse:

omg.. das sieht ein bisschen komisch aus finde ich, wenn das oberhalb fast am platzen ist :fresse:

Da kann man doch garnicht mehr eine vergrößerte Lunge von jemanden sehen :d

Ich möchte lieber so gerade, natürlich auch nicht so Stockgerade, sondern obenrum schon ein bisschen breiter ;)

So wie ichs zur zeit habe, will ichs erstmal beibehaten, jedoch kann man dann überhaupt noch weiter den Rücken trainieren? Oder bekommt man dann doch das extreme V?

omg.. das sieht ein bisschen komisch aus finde ich, wenn das oberhalb fast am platzen ist :fresse: Komisch? Das sieht vollkommen normal aus. Und platzen wird es mit einwenig Fitnesstraining sicher nicht

Da kann man doch garnicht mehr eine vergrößerte Lunge von jemanden sehen :d Hä? Erkläre das mal bitte genauer.

Ich möchte lieber so gerade, natürlich auch nicht so Stockgerade, sondern obenrum schon ein bisschen breiter ;) Ja, was denn jetzt? Gerade oder V-Form?

So wie ichs zur zeit habe, will ichs erstmal beibehaten, jedoch kann man dann überhaupt noch weiter den Rücken trainieren? Oder bekommt man dann doch das extreme V? Trainiere ruhig deinen Rücken, wenn du dann irgendwann mal den Ansatz einer V-Form hast, willst du nix anderes mehr.
hm

Ne sry, aber ich mags lieber dezent.
Ich habe letztens so einen Typen gesehen, der war obenrum 2x so Breit wie an der Hüfte, einfach nur ecklig wie ich finde.
Mir wird von so großen Muskeln einfach nur schlecht, bzw. so einem abnormalem Körper, wenn man schon so dünn ist, sollte mans auch nicht übertreiben, wenn man eine Kante ist finde ichs wiederum gut.

//Edit Mit der Lunge ist es schwer zu beschreiben, aber kannst dir mal Marathonläufer angucken, wenn die sich Strecken staunst du darüber, was da so raußguckt :d sieht einfach nur hammer aus und ohne wie ich finde exteme behinderte V Form ;)

Zuletzt bearbeitet:
Naja, so ein Körper eines Marathonläufers sieht, wie ich finde, viel zu mager aus.

naja ist auchn bissl körperbedingt... wenn der rück zu breit wird mach halt bissl was an seitlichem bauch und hüfte^^

Mein aktueller Trainingsplan für den Muskelaufbau:

2-3x die Woche folgendes:

75 Liegestützen (in 15er Abständen)
75x Hanteln "stemmen" á 6,5kg pro Hand (in 15er Abständen)
4x 30 Sekunden lang im rechten Winkel an der Wand "sitzen" (kennt man vom Fußball Training in der Halle ;) )
4x 30 Sekunden lang in die Liegestütz Position, nur die Unternarme aufsetzen und einen rechten Winkel zwischen Unter- und Oberarm halten.

Ich habe eigtl. nicht viel Ahnung von diesem Fitnesskram, aber bringen sollte es schon was, oder? (mache es noch nicht lange) ;)

Es bringt nur solange was, wenn man die Übungen für die Muskelgruppen variirt, sonst gewöhnt sich der Muskel zu schnell an die Übung und dann wächst gar nichts mehr.

Zuletzt bearbeitet:
Es bringt nur solange was, wenn man die Übungen für die Muskelgruppen variirt, sonst gewöhnt sich der Muskel zu schnell an die Übung und dann wächst gar ncihts mehr.

das ist allerdings richtig.
Hinzugefügter Post:
Mein aktueller Trainingsplan für den Muskelaufbau:

2-3x die Woche folgendes:

75 Liegestützen (in 15er Abständen)
75x Hanteln "stemmen" á 6,5kg pro Hand (in 15er Abständen)
4x 30 Sekunden lang im rechten Winkel an der Wand "sitzen" (kennt man vom Fußball Training in der Halle ;) )
4x 30 Sekunden lang in die Liegestütz Position, nur die Unternarme aufsetzen und einen rechten Winkel zwischen Unter- und Oberarm halten.

Ich habe eigtl. nicht viel Ahnung von diesem Fitnesskram, aber bringen sollte es schon was, oder? (mache es noch nicht lange) ;)

wieviel muskeln willst du denn aufbauen und was für ziele verfolgst du?

Zuletzt bearbeitet:
www.t-gym.de

wie siehtn das aus? isses nächste fitti von hier aus... sonst gibts hier nur son swiss und xxl^^

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh