*Der offizielle [HWLUXX] Fitness-Muskelaufbau-Sammelthread (Part 1.1)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich mach Rudern, Lat und Klimmzüge immer eng...in meinen Augen belastet das den Lat mehr als ein weiter Griff...kann aber denk ich bei jedem anders sein, weiss ich nich...

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Mal ne Frage an euch Experten :)
Ich war gerade pumpen. Was empfiehlt sich für den Muskelaufbau danach zu essen/trinken? Milch/Eier? Irgendwelches Pulverzeug? Oder davor viel Eiweiß zu sich nehmen und dann pumpen gehen?

Danach einen Wheyshake...wie auf der Vorseite besprochen ;) ...davor wären BCAA's optimal, aber das ist eher was für Fortgeschrittene....nach dem Wheyshake solltest du schnelle Kohlenhydrate (also Zucker...Traubenzucker/Bananen/wasauchimmer) zu dir nehmen, um die Glycogenspeicher wieder aufzufüllen...

bringen Wheyshakes eigentlich auch etwas vor dem Training?

bringen Wheyshakes eigentlich auch etwas vor dem Training?

ja, weil sie den körper während und nach dem training versorgen.

optimal wäre shake nach dem aufstehn, vor und nach dem training - ist aber ein wenig zu teuer auf zeit, deswegen ernähre ich mich einfach vor dem training gut...

Danach einen Wheyshake...wie auf der Vorseite besprochen ;) ...davor wären BCAA's optimal, aber das ist eher was für Fortgeschrittene....nach dem Wheyshake solltest du schnelle Kohlenhydrate (also Zucker...Traubenzucker/Bananen/wasauchimmer) zu dir nehmen, um die Glycogenspeicher wieder aufzufüllen...

oder zusammen mitm whey ;) z.b. 30g whey und 0,5-1g traubenzucker nachm training

Frage zu einer Übung des WKM Plans:

und zwar die Klimzüge respektive Latzug

hier steht ja "zur Brust, eng, mit Untergriff, und auch die klimzüge die in dem Trainingsvideo gezeigt werden, macht der so.

ich dachte aber immer, dass Klimzüge/Latzug am besten mit weitem Griff und Zug in den Nacken was bringen.

wie soll ich sie machen?
weil eng zur Brust, und vor allem mit untergriff bekomm ich auch einige Klimzüge hin ;-)

mach sie eng mit untergriff.
nicht in den nacken ! ziehen in den nacken verändert die wirkung auf den rückenmuskel kaum,jedoch kann es zu problemen mit den schltergelenken kommen !

das Prostar Whey ist heute angekommen und schmeckt wirklich nich schlecht(erstmal Rum Rosine probiert ^^). Löslichkeit ist auch besser als mein altes Pulver ^^

Hab mir auch noch son BCAA Zeug gekauft, damit ich keine Versandkosten zahlen muss. Das schmeckt aber hardcore widerlich xD
Wobei, mir ist das Training, obwohl es so heiß ist, gar nicht so schwer gefallen. Kann natürlich auch reine Einbildung sein ^^

mir fällt das training schon so schwer ! ich glaube ihr macht da was falsch :p
aber bei dem wetter...die hölle !!! ich tropf den ganzen boden voll :kotz:
naja bin duschen und dann trainieren :wink:

Ich fühl mich gerade ausgepowert und schwach, aber ich lieg hier auf dem Bett und fühl dabei sauwohl ^^

man ich verklage mcfit ! :d die sollen sich ne klima anschaffen ! ^^

Wir ham keine. Trotzdem immer angenehm kühl. Ist sone Art Keller. Da sag nochmal einer, Kellerkinder sehn kacke aus :fresse:

wozu hast du dir das gekauft ?

rrr training war geil :d komplett aufgerissene hände ! so liebe ich es :love:
aber die hitze...tshirt war schon klitschnass bevor ich da war :d

In meinen Augen zu teuer dafür, dass du sie nicht nötig hast...Die Dinger kannste als Muskelschutz inner Diät benutzen oder bei ner Aufbauphase aber einfach mal so...ich weiss nicht...Das Geld hätte man besser investieren können...Vor allem, wenn schon BCAA, dann gescheite isolierte und keinen so Melassekrempel...

In meinen Augen zu teuer dafür, dass du sie nicht nötig hast...Die Dinger kannste als Muskelschutz inner Diät benutzen oder bei ner Aufbauphase aber einfach mal so...ich weiss nicht...Das Geld hätte man besser investieren können...Vor allem, wenn schon BCAA, dann gescheite isolierte und keinen so Melassekrempel...

richtig ! naja wenn du das geld hast...

Ich benutze die Olimp Mega Caps....isolierte BCAA, werden zu 100% aufgenommen...klasse Zeug und gut dosiert ;)

Sind ja zum Glück meine 25€ und nicht eure, die ich umsonst ausgegeben habe ;)

so hab heute auch trainiert finds sogar gut bei der affenhitze - auch mcfit, auch keine klima...

mal meine ergebniss vom ersten rantasten:
kniebeuge: 10x40 10x60 10x80 6x90 7x90 - das geht noch besser, vor allem der 4.
bank: 10x40 10x60 8x75 7,5x75 8x70 - hier muss und will ich zulegen
rudern: 10x20 10x30 10x50 10x50 9x50 die übung in der form zum ersten mal gemacht

comments?

Hallo Leute

Ich hab nicht wirklich einen passenden Thread gefunden , mir scheint dieser hier aber am geeignetsten.

Ich habe vor über die Sommerferien mind 5kg an Gewicht zu verlieren und mein gewünschtes Gewicht von etwa 80kg wieder zu erreichen.

Ich bin jetzt 18,5 Jahre alt , 191 groß und wiege eben ~85kg. Ich bin breit gebaut , hätte eigentlich eine gute Figur. Allerdings sammelt sich an den Schenkeln und generell am Bauch eine Fettschicht die weg muss.

Ich hatte es noch nie so mit Sport , will erstmal sehen ob ich es mit einer reiner Ernährungsumstellung schaffe.
Sagen muss ich auch noch , dass ich eine richtige Couchpotato bin , das ungesündeste Zeug esse was es gibt und literweise Cola in mich reingeworfen hab. Außerdem esse ich vermehrt frisches Gemüse und Obst.

Doch Damit Is Jetz Schluss

Ich habe jetz begonnen , nur mehr Mineralwasser zu trinken und Süßzeug zu ignorieren. Damit komm ich seit ner Woche recht gut zurecht. Auch hab ich begonnen , mal etwas weniger zu essen als sonst.

Ne Waage hab ich nur son Klumpteil mit ner Abweichung pro Messung von 2kg zu Hause deswegen kann ich darüber nix sagen ob die Woche was gebracht hat.

Nun würd ich aber gern wissen , inwiefern wird sich die Ernährungsumstellung auswirken und werde ich damit mein Ziel von 5kg erreichen ?

Außerdem würd ich gern noch wissen wie schädlich Cola&Co für den Körper sind!

mfg und Danke im Vorraus für die Antworten

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh