*Der offizielle [HWLUXX] Fitness-Muskelaufbau-Sammelthread (Part 1)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@regx Also 1. Bitte hör auf einen auf Klugsch.. zumachen ok du brauchst auch keine fachwörter zu benutzen die hier nur die wenigsten verstehen.

klugsch... oder verbessern, das ist doch hier die frage?

ich persönlich glaube nicht das jeder aussehen will wie eine vollgepumte gummipuppe. und wenn er sagt er macht volumen dann macht er volumen und nicht masse. so einfach ist das.
ich bin weg vom fitnessstudio. nicht weil es nichts gebracht hat, das hat es nämlich enorm, sondern weil ich auf ausdauersportarten umgestiegen bin!
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ich sehe nicht aus wie eine vollgepumpte gummipuppe keine angst einfach mal 3 mal fitness und 2 mal ausdauertraining joggen. dann bekommst man ein optimales ergebnis aus masse und definition.
 
@regx Also 1. Bitte hör auf einen auf Klugsch.. zumachen ok du brauchst auch keine fachwörter zu benutzen die hier nur die wenigsten verstehen.
Ich kann mir auch wie du bei Nudelpedia den ganzen Müll herrauskopieren oder so oder im M&F sein wissen holen ich habe meine Erfahrung von verschiedenstgen Leuten die es zu etwas gebracht haben und nicht nur schwätzen und immernoch aussehen wie ein Ast.
Ich habe es für mein Alter zu etwas gebracht deswegen weiss ich schon das wie ich trainiere schon richtig ist sonst würde ich nicht immernoch erfolge erzielen.


Is ok, ich halte meinen Mund. Lassen wirs einfach dabei. Aber nur eins: Ich lese weder bei Wiki noch irgendeine von den Steroidzeitschriften. (Lediglich die RoadBike und ab und zu die Tour, aber das is dann wohl eher Epo :fresse:)
 
:lol:

Ok, google einfach mal nach Volumentraining und HIT (High-Intensity-Training). Wenn du dann immernoch davon überzeugt bist, ich hätte mit Volumen Masse gemeint, dann kannst du ja weiterhin nach deinem aus der M&F ausgeschnittenen TP ("So-hat-Coleman-seine-Muskeln-bekommen-Plan") trainieren und alle sind glücklich.

Coleman ist ein Ausnahmesportler! Aber das der einen Plan hat bezweifel ich mal^^
Bei ihm heisst es hautsache viel Gewicht :d

Jeder normale Sportler macht sich so kaputt.
 
das das der allgemeine für alles thread ist

mein neuer persönlicher rekord für einarmige liegestütze auf rechter arm : 10

:xmas: links schaff ich nur 3 --> defizite aufen linken arm xD
 
Kenne das Problem,mein linker arm ist stärker obwohl ich rechtshändler bin ist halt veranlagung.
Achso Ronnie und co. ganz ehrlich viele hier wissen gar nicht wie die in ihrer Massephase aussehen wie luftballons.
Und die nehmen auch alle kein Anabolika sondern Wachstumshormone für die die es mal wissen wollen.
Und bitte wenn man keinen erfolg sieht nciht gleich zur spritze greifen wie die meisten.
@regx lassen wirs mal dabei bevor das hier ausser rand und band läuft Frieden???:shot:
 
Zuletzt bearbeitet:
wieviel liegestütze schafft ihr normal also zweihändig ich packe ca. 60 mit tränen
 
kommt aber auch darauf an wie man sie macht, mache ich sie langsam, dann sind es 20-22 und wenn ich etwas schneller mache, dann sind durch den Schwung, der Kraft spart nochmal 5 Stück drin ;)
 
das ist doch nicht wort wörtlich gemeint das soll einfach heissen bis zum muskelversagen.
 
Sagt mal, ich hab jetzt in dem Bodybuilder Guide gelesen, dass man bei Muskelkater weitertrainieren soll. Sonst les ich immer, dass man sofort aufhören und nicht "übertrainieren" sollte, da Muskelkater ja eine "Verletzung" in dem Sinne ist und der Muskel dann kleine Risse hat.
Was ist denn nun richtig?
 
du sollst nich weiter trainieren. Dein Körper zeigt dir ja deutlich das er Probleme hat. Und zwar in den Muskelpartien die schmerzen.

um jetzt nicht zu erklären wie das ganze abläuft hab ich ma nen wiki link beigelegt. Sollte hoffe ich wie immer als verständlich erklärt sein.
Ist ja auch net schwierig zu verstehen.

http://de.wikipedia.org/wiki/Muskelkater


aber warum nicht weitertrainieren?

1. Du hast mit deiner Annahme das kleine Risse enstehen Recht. Dieses wird seit mehreren Jahren als gängige Fachmeinung vertreten. Also warum den Muskel weiter strapazieren wenn er "verletzt" ist? das klingt nicht logisch.

2.
Durch die verspannte Situation und Steifigkeit, mal abgeshen von den Schmerzen im Muskel, kannst du ja nicht effektiv trainieren.
Du hast also ein höheres Verletzungsrisiko

3. Grundsätzlich wird an den Unis folgendes gelehrt und so sollen wir es auch in den Kursen die wir an der Uni geben erklären:

Muskelkater zeigt kein Muskelwachstum! wer trotz Aufwärmen und Dehnen (2x) Muskelkater bekommt hat eine Überlsatung erfahren. Das passiert z.B. im Badminton meist im Schlagarm durch falsche Schlägerhaltung/schlagbewegung.
Muskelkater ist also nix positives.!!!

wir sagen den Leuten bei Schmerzen. Sie sollen die Muskeln durch Wärme entspannen und keinesfalls die Muskelgruppen trainieren. :bigok:

4. Ziel der Behandlung des Muskelkaters sollte immer eine bessere Durchblutung der Muskeln sein. dadurch werden die Stoffe die Schmerzen verursachen aus der Schwellung abgetragen.

lg Akba
 
wobei jemand der aktiv bodybuilding betreibt (d.h. 4 - 5x training pro woche z.b.) im regelfall sehr oft (wenn auch leichten) muskelkater hat und auch mit dem dann tranieren (muss), wobei man andere muskelgruppen nehmen sollte bis der dementsprechende muskel sich erholt hat.

ich persönlich trainiere deshalb jede muskelgruppe nur 1x (in ausnahmefällen auch 2x) pro woche damit eine komplette regeneration möglich ist.
 
also mein tipp es kommt immer drauf an wie lange man muskelkater hat umso länger man traniert umso kürzer werden die regenrationszeiten des muskels wenn der muskelkater fast weg ist und man ungefähr weiss das der muskelkater am nächsten tag weg ist.also bevor der muskelkater weg ist einen tag davor soll man schon wieder anfangen zu trainieren so erzeilt ihr das optimale ergebnis habe ich schon alles auspobiert es ist meine empfehlung.
 
Muskelkater ist kein Indikator für Fleiß oder Muskelwachstum!
Muskelkater signalisiert ausschließlich: da tut was weh! das kann nicht gut sein.


und ja du hat Recht, du sollst die Muskeln die du trainierst wechseln.

Die FitnessStudios (zumindest die guten) sagen dir ja:

Trainiere an einem Tag den Oberkörper, am nächsten die Beine usw.


@Roach13:
So wie du es machst ist es vorbildlich. Bei gesunder Ernährung stellt sich da ein gutes und gesundes Muskelwachstum ein.
Leider sind nicht viele so intelligent wie Du und übertrainieren ihre Muskeln.
dann kommen dann solche Kommentare wie
"wer rumheult wie ein Mädchen hat hier nix verloren" :fresse:
naja. Das einer der Gründe warum ich ins Uni-Fintesstudio gewechselt bin.
(der Hauptrund waren die Kosten!)
Die Trainingsklientel ist mir persönlich sehr wichtig. Aber das zu OT.

lg Akba
 
ich denke halt lieber 1x pro woche trainieren aber dafür richtig bis nix mehr geht und ein paar tage zur vollen regenaration und muskelaufbau wie 3x 0815 und früher oder später mit übertraining und dann geht gar nix mehr.

aber ich denke da muss jeder so seine erfahrungen machen, wenn man frisch angefangen hat und auf teufel komm raus muckis will dann erscheint einem jeden muskel nur 1x pro woche zu trainieren zu wenig und man denkt es reicht nicht. wenn man aber weiß, daß die muskeln nicht nur vom training wachsen, sondern eher in der regenarationsphase danach dann sieht das wieder anders aus. :)
Hinzugefügter Post:
Und die nehmen auch alle kein Anabolika sondern Wachstumshormone für die die es mal wissen wollen.

sie nehmen beides, wachs alleine bringt nix, aber lassen wir die diskussion ;)

und zum thema trainingsplan, vorgefertigte aus irgendwelchen zeitschriften oder foren ganz oder teilweise übernehmen ist ja ganz ok, aber eigentlich braucht jeder einen plan, der auf seine wünsche und körperlichen gegebenheiten zurecht geschnitten ist. den sollte halt jemand machen, der sich damit auskennt und dann klappt das auch.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zum Muskelkater es ist ein Zeichen dafür das man seine Muskelatur überanstrengt hat diese jetzt Milchsäure produziert und übersäuert um ein weiteres beanspruchen der Muskelatur zu verhindern es ist aber auch ein Zeichen das man Genug Muskelfasern zerstört hat und umso mehr Muskelfasern man zerstört umso mehr werden wieder produziert ein beispiel 100 Fasern werden beim training zerstört und der Körper regeneriert z.b. 140 so wächst der muskel stetig.
 
wenn wir schon beim Thema sind, ich hab grad öfters nachm Fitness Muskelkater in der Brust, aber nicht wirklich stark, ich merks auch nur wenn ich den Muskel beanspruche, also zB in der Schule merk ich nichts.
Kann es vllt daher kommen da meine Brustmuskeln noch nicht so gut trainiert sind? Hab bisher eher Ausdauersport gemacht erst seit knapp 2-3Monaten gezieltes Kraftraining.
Und wie soll ich das machen mim weitertrainieren, weil ich kann ja die Brustmuskeln nicht trainieren, aber bei vielen anderen Übungen wird der Muskel einfach mitbeansprucht.

Ich weis ich sollte nen Trainer fragen, aber ich wollt einfach mal eure Meinung dazu hören.
 
Eine weitere Möglichkeit der Bekämpfung von Muskelkater ist die biomechanische Stimulation durch Vibrationstraining. Mittels hochfrequenter Vibration werden Muskelkontraktionen hervorgerufen, durch die der Muskelkaterschmerz gemildert wird. Aber auch schon das Einreiben der betroffenen Muskeln mit Alkohol – direkt nach der körperlichen Betätigung – kann einem Muskelkater vorbeugen.

Man sollte auf keinen Fall, wie es früher propagiert wurde, „darauf- bzw. darübertrainieren“, also den Schmerz verbeißen und sich wie vorher bewegen oder gar das Training noch steigern. Damit meinte man, den Prozess des Laktatabbaus steigern zu können. Ganz im Gegenteil erschwert und verlängert jede Beanspruchung des Muskels den Heilungsprozess. Aus diesem Grunde sollte man jede Belastung vermeiden und sich „regenerativ“ und schonend bewegen, bis der Schmerz völlig abgeklungen is

was gibts da noch zu diskutieren?

das mit den virbrationstraining kenn ich
das hatten wir am leistungszentrum auch
das hilft auch wirklich
 
Zum Muskelkater es ist ein Zeichen dafür das man seine Muskelatur überanstrengt hat diese jetzt Milchsäure produziert und übersäuert um ein weiteres beanspruchen der Muskelatur zu verhindern es ist aber auch ein Zeichen das man Genug Muskelfasern zerstört hat und umso mehr Muskelfasern man zerstört umso mehr werden wieder produziert ein beispiel 100 Fasern werden beim training zerstört und der Körper regeneriert z.b. 140 so wächst der muskel stetig.

Das mit der Milchrsäure ist ein alter und WIDERLEGTER Hut ^^
Der Muskel hat Risse ;)
 
stellst du etwa muslim187 in frage?? :lol:

sry aber konnts mir nicht verkneifen :fresse:
 
das hörte sich jetzt ja an, als willst du mich Widerlegen, in Wikipedia steht doch genau das selbe xD
 
wenn wir schon beim Thema sind, ich hab grad öfters nachm Fitness Muskelkater in der Brust, aber nicht wirklich stark, ich merks auch nur wenn ich den Muskel beanspruche, also zB in der Schule merk ich nichts.
Kann es vllt daher kommen da meine Brustmuskeln noch nicht so gut trainiert sind? Hab bisher eher Ausdauersport gemacht erst seit knapp 2-3Monaten gezieltes Kraftraining.
Und wie soll ich das machen mim weitertrainieren, weil ich kann ja die Brustmuskeln nicht trainieren, aber bei vielen anderen Übungen wird der Muskel einfach mitbeansprucht.

Ich weis ich sollte nen Trainer fragen, aber ich wollt einfach mal eure Meinung dazu hören.

warte einfach min. 4 - 5 tage bist du wieder brust machst. eine mitbelastung von der brust bei übungen die den oberkörper belasten lässt sich leider nicht vermeiden, das ist aber denke ich nicht so wild.
Hinzugefügter Post:
das hörte sich jetzt ja an, als willst du mich Widerlegen, in Wikipedia steht doch genau das selbe xD

was glaubst du warum ich den link gepostet habe? weil genau dort das steht ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh