*Der offizielle [HWLUXX] Fitness-Muskelaufbau-Sammelthread (Part 1)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Was soll man da noch sagen Inso hat vollkommen recht dann können wir ja Volleyball auch nicht dazu zählen ist ja auch kein Sport oder Tennis nein jetzt ehrlich man kanns auch übertreiben. Naja können wir mit dem Müll hier mal aufhören es nervt langsam.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
xe3tec du bist echt ziemlich überheblich.
warum ist boxen kein sport? weil du es nicht machst?
echt erbärmlich manche charaktäre hier...was anderes fällt mir dazu nicht ein.
wenn du ein mal selbst geboxt hättest und im ring 10 runden durchgehalten hättest, wüsstest du das boxen dermaßen anstrengend ist.
wenn du bei boxen an die rütlischule denkst, dann hast du keinen blassen
schimmer was boxen wirklich ist.

ahh ja. reg dich nicht auf :bigok:
das bringt nur wieder Unruhe in den thread. Aber die meisten hier sehen das ähnlich wie Du.
manche im Forum haben halt ihre eigene kleine bunte Märchenwelt.

so jetzt ma btt...

Es ist eigentlich egal was DU für Sport machst....
Muslim geht gerne pumpen, ich spiele viel Badminton, andere Tennis, dann boxt einer wieder. Dann gibts die Sportschützen. etc pp.

Hauptsache man bewegt sich und hat am Sport Spass. Der Rest stellt sich von selber ein.

so jetzt mal was anderes:

hab fürn Winter ne neue Form der Bewegung für mich wiederentdeckt.
Ich gehe schwimmen.
Heute Vormittag war ich direkt ne Stunde im Wasser vor der Vorlesung.
Herrlich!

Sind hier Schimmer?
ich will vorrangig, Beinmuskulatur und Oberarmmuskulatur trainieren um nicht abzuschlaffen im Winter. Da das Fitnesscenter in der Uni modernisiert wird.
*wird ma Zeit :lol:*

lg Akba

Zuletzt bearbeitet:
ich betrachte sport nur als tätigkeiten die nicht mit dem verletzen von personen zu tun haben

aber da diverse leute auf solche primitiven events "stehn" sollens das von mir aus haben

hab ja nicht gesagt das boxen nicht anstrengend ist ;)

ich betrachte sport nur als tätigkeiten die nicht mit dem verletzen von personen zu tun haben

Wenn ich mir da so manches Fußballspiel ansehe, das ist ja dann auch kein Sport mehr ^^

Schwimmen mochte ich früher auch immer... bis dann meine Stammschwimmhalle wegen renovierung dicht gemacht hat... sollte schon vor langer Zeit wieder öffnen, aber wurde immer wieder verschoben :(

um das hier mal wieder in die richtige richtung zu leiten:

wer nimmt eiweiß und wenn ja welches?
ich hab hier gerade eine pulle ultra whey von body-attack rumstehen (weihnachtsedition geschmack apfel-zimt, sehr sehr lecker!!!) und das zeug ist einfach mal nur geil. die löslichkeit ist der hammer, einfach wie kaba einrühren, kein shaker nötig. geschmack auch top. leider natürlich nicht ganz billig ~20 euro auf das 3/4 kilo, aber meiner meinung nach einer der besten whey produkte auf dem markt (und ich hab schon ziemlich viele probiert)

Ich benutze meist abends nach meinem Hanteltraining Proteinpulver, aber auch nur wenig, ca 4-5 Teelöffel ^^
Powerplay High Protein 90, habs in neutral und Schoko. Löslichkeit von Schoko könnte aber besser sein ;)

ich nehm nach dem training das whey und wenn ich bock hab dann abends ein mehrkomponentenprotein. pro shake mit ca. 300 ml milch ca. 30 - 40 g pulver. und über den tag verteilt ein paar amino tabs.

Hatte mal welches aus meinem Fitnessstudio. Der Trainer hat mir einen guten Preis gemacht,
daher hab ich es sofort mitgenommen, weil ich auch den Geschmack gut fand. War aber
glaub kein Whey-Produkt. Wenn ich jetzt nur noch den Namen wüsste...

Ich müsste auch mal wieder anfangen richtig zu Trainieren.

Wenn Eiweiß, dann nur Whey-Produkte...?

Wenn Eiweiß, dann nur Whey-Produkte...?

Nein.. Nicht unbedingt..

Du kannst Whey gut nach dem Training oder nach dem Aufstehen nehmen, da Whey schnell verfügbar ist..

Ein gutes Mehrkomponenten-Protein enthält Whey und auch zeitversetztes Protein..
Von daher sollte auch ein gutes Mehrkomponenten-Protein reichen..
Am besten ist natürlich Whey z.B. nach dem Training und ein MK-Protein bevor man schlafen geht...

Abends kann man aber auch gut eine Portion Magerquark essen..

Ich nehme nichts davon würde es aber 1 std. vor dem training und danach empfehlen. Vorallem nach dem Training ist das sehr wichtig.
Naja wie radikz schon sagte sind Whey Produkte sind nicht wirklich das Hochwertigste auf dem Markt.
Ich empfehle alle Mehrkomponenten Proteine vorallem die ohne Kohlenhydrate nur reines Eiweiß die man dann mit Wasser vermengt, schmecken zwar wie ein Katzenhintern im Mund, aber haben den besten Wirkungsgrad und man kann davon ausgehen das da nicht zuviel Unnötige oder gesundheitsschädliche Stoffe undgemischt sind.

Zuletzt bearbeitet:
Abends kann man aber auch gut eine Portion Magerquark essen..

Da kann ich eine kleine Anekdote zu erzählen. Vor zwei Wochen wollte ich auch wieder mal ein wenig Magerquark kaufen, mußte aber 250g Becher nehmen da die 500er alle weg waren.

Nach dem ersten Drink hatte ich mich schon über den etwas anderen Geschmack
gewundert, mich aber nicht weiter darum gekümmert. Nach 3 - 4 Tagen habe ich mal zufällig genauer den Becher angesehen und mußte feststellen das ich nicht Magerquark, sondern fälchlicherweise Speisequark mit 20% Fett gekauft und mir abends immer reingeschauffelt habe :fresse:

hauptsache es hat geschmeckt :d

Magerquark ist nur so lange essbar bis die Zunge anfängt zu fusseln dann wirds irgendwie voll ekelig.

Ich geh' ins Fitness Center, seit 2 Jahren mittlerweile. Bin aber auch am Überlegen, ob ich nicht noch eine Kampfsportart anfage, weiß aber nicht, welche zu mir passt...

Vorschläge? Boxen, Kickboxen, irgendwie was in der Richtung?

was zu dir passt musst du selbst entscheiden

Also was ich auch empfehle für Leute die sich verteidigen wollen und nicht besondern stark sind antiterrorkampf ATK da lernt man seine Kraft optimal gegen andere Leute zu richten die vielleicht stärker und größer sind.
Oder halt Taekwondo das ist auch sehr gut.

hauptsache es hat geschmeckt

Magerquark ist nur so lange essbar bis die Zunge anfängt zu fusseln dann wirds irgendwie voll ekelig.

Ich mixe mir den Magerquark immer mit Mehrkomponentenprotein und etwas Milch zusammen, deshalb blieb der 20%-Täter lange unenttarnt und wurde erst so spät aus meiner Wohnung entfernt :bigok:

das kommt mir bekannt vor in meiner ketogenen diät da hab ich irgendwo im internet gelesen erdnüsse haben nur 4gr kohlenhydrate ich so geil schaufel schaufel guck ich da auf die verpackung 8,5gr.

Naja was soll ich da jetzt sagen.
Nicht Vergleichbar Sparring sind wie Kämpfe macht bestimmt spaß gegen Leute zu Kämpfen die 30 Kilo mehr wiegen als man selbst die schlagen mti Voller kraft ins gesicht da musst du schon gut genug sein um nciht jedes mal mit einer gebrochenen Nase rauszulaufen.
Ausdauer training jeden tag insgesamt 40 Km joggen.
Xe3tec Nur noch eins ich zeige dir gerne das ich im Leistungzentrum war es ist im Osten Berlin schönberger Allee falls du es wissen willst.
Und jetzt reichts auch.

nix gegen dich aber ich will ma wissen wie du es schaffst jeden tag nen marathon zu laufen :)

ahh ja. reg dich nicht auf :bigok:
das bringt nur wieder Unruhe in den thread. Aber die meisten hier sehen das ähnlich wie Du.
manche im Forum haben halt ihre eigene kleine bunte Märchenwelt.

so jetzt ma btt...

Es ist eigentlich egal was DU für Sport machst....
Muslim geht gerne pumpen, ich spiele viel Badminton, andere Tennis, dann boxt einer wieder. Dann gibts die Sportschützen. etc pp.

Hauptsache man bewegt sich und hat am Sport Spass. Der Rest stellt sich von selber ein.

so jetzt mal was anderes:

hab fürn Winter ne neue Form der Bewegung für mich wiederentdeckt.
Ich gehe schwimmen.
Heute Vormittag war ich direkt ne Stunde im Wasser vor der Vorlesung.
Herrlich!

Sind hier Schimmer?
ich will vorrangig, Beinmuskulatur und Oberarmmuskulatur trainieren um nicht abzuschlaffen im Winter. Da das Fitnesscenter in der Uni modernisiert wird.
*wird ma Zeit :lol:*

lg Akba

ich bin schwimmer
was schwimmste so normalerweise für nen still?

wer hat denn davon geredet das das alles an einem stück ist mal 10KM dann sparring dann wieder 15km und intervalltraining usw.

wer hat denn davon geredet das das alles an einem stück ist mal 10KM dann sparring dann wieder 15km und intervalltraining usw.

also muslim ich bitte dich, du willst doch nicht im ernst erzählen das ein sportler am tag insgesamt 40 km läuft in 3 etappen und dazwischen dann noch irgendein anderes training macht. sry, aber das klingt wie wenn du dir das ausgedacht hast.

Hi, ich bin derzeit am abnehmen, 12,5kg habe ich schon runter und weitere 10kg sollen es werden. An Muskelmasse habe ich schon einiges zugelegt.
Sport treibe ich folgenden.
3x pro Woche 35km Heimtrainer-Radfahren (es ist eben Winter)
3x pro Woche ca. 60min Hanteltraining
je nach Lust und Zeit 1-2x 10km Joggen.

Zurzeit habe ich eine negative Energiebilanz.
Sollte ich nach dem Training, speziell nach dem Hantelraining langsam anfangen zusätzliche Proteine zu mir zu nehmen?
wenn ja, welche?

MfG
Fata

Zuletzt bearbeitet:
Hm, abnehmen müsste ich auch mal - aber ich esse einfach zu gerne und vor allem zu gerne bei Mc Donald's... =(

Bringe derzeit 71Kg auf 1,73m Körpergröße - wobei von den 71Kg auch Großteil / großer Anteil Muskelmasse ist...
Aber damit die Muskeln definierter aussehen, wollte ich schon noch so auf 65-67Kg runter.
Geht ja nur mit einem Kaloriendefizit, oder? -.-

So, auch wenn ich absoluter Neuling auf dem Gebiet bin ... ^^

Mach seit 'nem halben Jahr Kick-/Thaiboxen.
Schnelligkeit und Ausdauer sind dabei nicht das Problem, da ich davor schon Karate und Leichtathletik (Kurz- und Mittelstrecke, Weitsprung) gemacht habe.

Jetzt ist's aber so, das ich bei 175cm nur 56 Kilo hab und das macht sich halt bemerkbar beim Training/Sparring.

Jetzt würde ich halt sehr gerne was gegen das geringe Gewicht machen.
Idealerweise wäre ja Fitnessstudio als Heimtraining!?

Problematisch sehe ich es da aber mit der Ernährung, den ich bin Vegetarier (Käse und Ei esse ich, trinke aber nur Sojamilch -> Laktoseunverträglichkeit). Oder hat man sich da schon drauf eingestellt?

Einfach mal ein paar Studios besuchen und bissl rumfragen?
Was habt ihr noch so für Tipps?

Vielen Dank.

also muslim ich bitte dich, du willst doch nicht im ernst erzählen das ein sportler am tag insgesamt 40 km läuft in 3 etappen und dazwischen dann noch irgendein anderes training macht. sry, aber das klingt wie wenn du dir das ausgedacht hast.

Genau dasselbe habe ich mir auch schon gedacht... Einfach unrealistisch und komplett überzogen und ich glaube für die meisten Menschen auch nicht durchfürbar. Habe bis jetzt nur nix dazu gesagt, da dann sofort wieder gemecker kommt. Auch wenn ich seine fachliche Kompetenz (wegen dem Hilfethread..) anzweifle, doch das klingt auch ohne jeglichen Hintergrund absolut unglaubwürdig.

Ich habe nie gesagt das das jeden tag so ist aber bitte denkt mal klar wenn dort im Leistungszentrum die absolute elite ausgebildet wird aus ganz deutschland und man für boxen ne ausdauer haben muss wie an marathonläufer, dann wird das auch so sein kannst ja gerne mal nachfragen die sind da überhaupt nicht zimperlich.
Wenn ihr mir nicht glaubt dann nicht

Problematisch sehe ich es da aber mit der Ernährung, den ich bin Vegetarier (Käse und Ei esse ich, trinke aber nur Sojamilch -> Laktoseunverträglichkeit). Oder hat man sich da schon drauf eingestellt?

das is schlecht, fleisch ist extrem wichtig wegen proteine....

dann musste nen masseaufbauplan machen, und viiiel essen, so vlt 3000kcal, jeh nach dem

zB frühstück 250g haferflocken, 300ml milch, honig und wenn hart bist noch leinöl

das sind so etwa 1000kcal

is nich angenehm das zu essen aber wat sein muss muss sein :fresse:

check mal team andro website, da gibts artikel über ernährung

Ich habe nie gesagt das das jeden tag so ist aber bitte denkt mal klar wenn dort im Leistungszentrum die absolute elite ausgebildet wird

:lol:!!!!

laber nicht dauernd so eine shice eh...

und den tolles leistungszentrum findet sich irgendwie nirgends bei google und co, und gehört hab ich davon auch noch nie

und hinterhofkampf ist kein leistungszentrum :fresse:

Zuletzt bearbeitet:
Ich trinke morgens (nehms mit ins Büro) meinen Eiweißshake (300-350ml fettarme Milch, wegen der besseren Lösbarkeit des Pulvers, 30-35g): Multipower Muscle Formula 80 Evolution (Schoko).

Dann nach dem Training noch mal einen Shake und innerhalb der nächsten 2 Stunden nach dem Training halt richtig gut essen!
Das sollte reichen, ab und an noch nen Quark oder so.

Habe vorm Training 70 bis 71KG gewogen bei ner Körpergröße von 183cm. Also extrem wenig.
Mittlerweile bin ich auf 77-80kg hoch, aber sehe denk ich immer noch ziemlich dünn aus.
Irgendne Idee wie ich mehr Masse drauf kriege? Meine Körper ist zur Zeit halt auch sehr definiert.
Hab nen Körperfettgehalt von 11,5%, was ja nun wirklich sehr wenig ist.

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh