*Der offizielle [HWLUXX] Fitness-Muskelaufbau-Sammelthread (Part 1)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

WHO CARES ??

Admiral , HarrydeLuxx
Hallo Luxxer :)
ab sofort könnt ihr euch hier gezielt rund um die Themenkreise Fitness & Muskelaufbau informieren und dabei regen Erfahrungsaustausch betreiben. Wir freuen uns gemeinsam mit euch auf zahlreiche sachlich-informativ-spannend verlaufende Diskussionen. Ein gepflegter Umgangston versteht sich natürlich von selbst. Des Weiteren wird darauf hingewiesen, dass die max. Bildergrösse bei 900x600 pixel liegt und keinerlei hotlinks gepostet werden dürfen (siehe Foren-/Offtopic-Regeln). Anstiftung zu Doping / Werbelinks auf zweifelhafte Anbieterseiten sind ebenfalls unerwünscht!

Dieser Sammelthread ersetzt u. a. folgende Beiträge:

--> #1 Fragen Rund ums Fitnesstraining, Muslim187 machts möglich!!!!
--> #2 Kleiner Bodybuilding Guide
--> #3 Wie am besten Muskeln aufbauen?

"On-Topic" sind Beiträge aus den Bereichen:

• Allgemeine Fitnessregeln und Trainingsgrundsätze
  • Trainingsarten, -geräte & Workoutpläne
  • Leistungssport & Kampfsport
  • Berichte & Erfahrungen
  • Ernährung & Medizin (Hintergrundwissen)
  • Treffen, Fachmessen, Termine & News

Anregungen, Kritik und Verbesserungsvorschläge bitte direkt in den Thread posten, Danke!
"orandum est, ut sit mens sana in corpore sano" Juvenal

Euer Off-Topic-Moderatorenteam

Tipps & Infos im Netz:
Bitte um Input :)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hab ne C-Trainer-Lizenz für Leichtathletik.
Ausserdem laufe ich Marathon und hab 3 Jahre Triathlon im Verein betrieben.
Völlig unbedarft bin ich also nicht ;)

ich find die sammelthreads ehrlich gesagt nicht so prall

* Allgemeine Fitnessregeln und Trainingsgrundsätze

* Trainingsarten, -geräte & Workoutpläne

* Leistungssport & Kampfsport

* Berichte & Erfahrungen

* Ernährung & Medizin (Hintergrundwissen)

* Treffen, Fachmessen, Termine & News

wenn wir das jetzt hier alles reinmixxen gibt das ein heidloses durcheinander und keiner blickt mehr durch :/

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
"orandum est, ut sit mens sana in corpore sano" Juvenal

das aber lieb das du darum bittest, dass in einem gesunden Körper ein gesunder Geist wohnen soll :bigok:

so ma btt..

grosses :bigok: für alle die sich den Bobbes aufreisen und sich um die Gesundheit der Luxxer sorgen. Einige habens nötig....

Ich kann nur hoffen das der Sammelthread lange bestehen bleibt und das wir Ende 2008 alle auf gesundes Essen (Nein keine Pizza, auch wenn sie viel Gemüse drauf haben kann) und gut trainierte Körper zurückgreifen können. 1 Jahr Zeit und viel Unterstützung von einigen hier sollten aus den schlaffen Compi-Freak Muskeln echte Männer machen. :bigok:

so jetzt btt...

@xetec: Wenn 99% der OT Spamer sich hier raushalten wird es kein durcheinander.

hier mal ein Zitat von Muslim187 ausm Einzelfred auf das ich gerne eingehen möchte.

Über eine gesunde ernährung geht nichts Viel Nurdeln am besten Vollkorn, Reis,
Fleisch udn Gemüse am besten ohne Soßen wenn mans kann.
Ich aheb die Diät gemacht, weil ich sonst Diabetes bekommen hätte.
Achso ein Tipp für Diabetiker sie können theoretisch durch die Ketogene Diät ihr Diabetes loswerden.
ABER MIT DEM ARZT BEREDEN NICHT MIT MIR ICH TRAGE KEINE VERANTWORTUGN DAFÜR UND BIN KEIN ARZT.

Joa ich denke wir sind uns alle einer Meinung das Vollkost die gesündeste Variante ist. Sicher auf den jeweiligen Typ zugeschnitten.

Diabetes ist eine furchtbare Sache. Ich habe lange Zeit in einer Arztpraxis in der Buchführung und EDV gearbeitet und viele Diabetes erkrankte Menschen gesehen, die sehr darunter leiden.
bis jetzt sind es schon 6 Millionen Menschen in Deutschland.

Viel Schlimmer! ist aber die Risiko-Gruppe. Das sind Leute in unserem Alter (15-30). Das ist die Generation diabetes mellitus Typ2.
warum? zu viel fettiges und zuckerhaltiges Essen.
Das steigende Maß an Übergewichtigen in Deutschland in unserem Alter ist erschreckend. Und wird bei vielen Diabetes zur Folge haben.

Da wir ja auch was lernen sollen erkläre ich mal für alle die es nicht wissen
Diabetes Mellitus:

Diabetes Mellitus

Wir sprechen von einer Stoffwechselkrankheit.
Grundlegend ist ein erhöhter Blutzuckerspiegel und der Körper baut dadurch schlechter z.B: Zucker aber auch Kohlenhydrat und Fette ab.

Für Leute die an Übergewicht leiden.

Geht bitte bitte bitte zum Arzt. Jetzt kann es noch behoben werden. In einem Jahr ist es vielleicht schon zu spät.
Auf die Folgeerkrankungen von Diabetes gehe ich nicht ein. das wäre zu OT.

lg Akba

Yeah - Niereninsuffizienz und willkommen in der Dialyse, früher oder später kommt dann noch das schöne MRSA dazu und alle sind glücklich :banana:

Wer trainiert denn hier nach Volumen?

wer trainiet nach Volumen was soll das heissen wer auf Masse trainiert oder was komische Ausdrucksweise

ich glaube er meint mit Volumen schon Masse^^

ich trainier auf Masse^^ aber nur teilweise, zB da wo halt nichts ist, wird erst n bisschen auf Masse trainiert aber auch auf Ausdauer. Dh. ich trainier den einen Tag mit hohen Gewichten auf Masse den anderen tag wieder aus Ausdauer so hab ich nen schönen Ausgleich.

würde cih nciht so empfehlen eigentlich traniert man 3-6 monate auf masse dann wieder auf definition so erzielt man das optimale ergebnis.

wer trainiet nach Volumen was soll das heissen wer auf Masse trainiert oder was komische Ausdrucksweise

omg, rofl :lol: :lol:

Du weisst nicht einmal was Volumentraining ist, aber stellst hier den Anspruch einen Hilfethread zu führen, bei dem du alleine Fragen beantwortest? Sorry, aber jetzt hast du dich sowas von disqualifiziert.

Denkst du auch HIT wäre Training nach Hits im Sinne von Musikhit? :lol:

Is das wieder geil hier...

@sevenair: das abwechseln jeden tag ist aber nicht so prall, lass zwischen den krafttraining mal so 2tage pause, da kannst ja dann ausdauer 1 tag machen und den anderen ausruhen ;)

ich empfehl fürs volle fitnessprogramm noch bissel gymnastik, damit nich stocksteif wirst ;)

Zuletzt bearbeitet:
@regx achso ich habe keine ahnung ok es heisst auch nicht Volumen Training ist eine vollkommen falsche bezeichnung das sagen nicht mal anfänger.
Man trainiert auf Masse kann dir jeder leihe sagen es kam mir nur etwas Komisch vor hatte das ncoh nei von irgendjemanden gehört.
Also bitte auf ihre Wortwahl achten und nicht immer omg ok ich habe genug ahnung bin mir auch sicher das ich genug wissen habe.
ACHSO UND WENN MAN KEINE AHNUNG HAT EINFACH MAL FR...E HALTEN

:lol:

Ok, google einfach mal nach Volumentraining und HIT (High-Intensity-Training). Wenn du dann immernoch davon überzeugt bist, ich hätte mit Volumen Masse gemeint, dann kannst du ja weiterhin nach deinem aus der M&F ausgeschnittenen TP ("So-hat-Coleman-seine-Muskeln-bekommen-Plan") trainieren und alle sind glücklich.

Das sagt aber trotzdem kein Mensch it Kauderwelch oder so man sagt dazu Masse das ist hier nicht der MAtheunterricht jeder Bodybuiler den ich kenne sagt Masse.
Lies mal die Flex oder andere zeitschriften.
Nicht immer Nudelpedia nehmen da ist nicht immer alles richtig drin.
Achso falls jemand denkt das die trainingspläne in den Zeitschriften echt sind von Ronne Coleman Jay cutler und Co.
Die werden von irgendwelchen redakteuren Geschrieben.
Einfach mal Ronie Coleman - Incredible kaufen oder Unbelievable.
Da sieht man wie er richtig trainiert Nichts für Noobs.
M&F ist ja süß wer ließt das denn FLEX meine Empfehlung oder einfach Ronie Colemans Video besorgen oder das von Markus Rühl.
So ich abe einfach keine Ahnung wenn ihr mein wer meine Tipps haben will soll sie annehmen sonst soll er zu regX gehen der wird euch bestimmt helfen er ist doch 10facher Mr. Olympia.

Zuletzt bearbeitet:
Ich hab doch ein Vorsatz fürs neue Jahr.
Dieses Jahr geh ich endlich ins Fitnessstudio, aber alleine hab ich irgentwie keine Bock...

ich kann dir leider nicht helfen wohne in Berlin sonst würde ich dir gerne helfen einen Trainingspartner zu besorgen ist sehr ratsam.

Ich hab doch ein Vorsatz fürs neue Jahr.
Dieses Jahr geh ich endlich ins Fitnessstudio, aber alleine hab ich irgentwie keine Bock...

Wenn du aus Nienburg kommst, können wir zusammen gehen :d

Ich trainier auch fast nur alleine, ohne Partner...

Mal kommt ein Kumpel mit und mal geht er auch zu einer anderen Zeit..
Ich nehm mir immer MP3-Player mit und dann machts mir auch alleine Spaß ;)

@Muslim187: sehr kompetent scheinst du nicht zu sein

tipps:
1. Lern erstmal grundlegende Sporttheorie
2. Lern BB Begriffe und Wissen ;)
3. Lern nicht nur aus Kauf DVDs und Zeitschriften :lol:

Muslim, mal in nem vernünftigen Ton.

Natürlich trainierst du mit klassischem Volumentraining oder HIT auf Masse. In der klassischen Ausführung während ner Defi damit zu trainieren, wäre ja auch nicht wirklich sinnvoll.

Aber, um jetzt noch mal auf Volumen zuückzukommen: Wenn ich sage, ich trainiere nach Volumen, heisst das einfach nicht, ich trainiere auf Masse. Es mag zwar mein Ziel sein, dass ich an FFM dazugewinne, aber dennoch trainiere ich mit dem Trainingsprinzip Volumen.

Das ist ähnlich wie bei anderen Sportarten. Wenn du im Ausdauersport, nehmen wir mal das Beispiel Radsport, sagst, ich trainiere heute Intervalle verteilt in ner GA1 Einheit, dann ist dein Ziel sicherlich, dass du deine Sprintfähigkeit während einer aeroben Tätigkeit verbesserst. Aber du sagst ja auch nicht: Heute trainiere ich auf Verbesserung meiner Sprintfähigkeit innerhalb einer aeroben Belastung, sondern ich mach heut Intervalltraining GA1.

Das ist jetzt nur mal ein Beispiel, das als Erklärung dienen soll, was letztendlich mit Volumen gemeint ist (oder mit HIT). Und das dadrüber in Studios nicht geredet wird ist mir klar. In den meistens Studios laufen so viele Leute rum, die einen absoluten Scheiss zusammentrainieren, oder sich halt TPs aus der Flex oder sonst wo ausschneiden und sich denken, wenn ich trainiere wie Arnie sehe ich aus wie Arnie. Das is aber bullshit.

Im Endeffekt kanns mir auch egal sein. Von mir aus kannst du die Leute hier so viel beraten wie du willst. Gegen populistisches Gerede hat man in dem Sport sowieso nicht so viel Chance, alles was verlockt schnell zu gehen, klingt 10000mal interessanter als ernsthafte Vorgehensweisen. Außerdem redet man im BB auch immer gegen eine Wand, wenn man jemanden Tips geben will.

Also Leute:

Fragen rund ums Fitnesstraining, Muslim187 machts möglich!

ich find die sammelthreads ehrlich gesagt nicht so prall

wenn wir das jetzt hier alles reinmixxen gibt das ein heidloses durcheinander und keiner blickt mehr durch :/

Servus Leute :)
Warten wir ab, wie sich der Sammelfreddie entwickelt.
Wenn ihr links für den Startbeitrag habt --> nur zu, wird zeitnah eingepflegt.
Wäre doch schade, wenn nützliches Wissen im Thread untergeht...

Gruss
:wink:

Muslim, mal in nem vernünftigen Ton.

Natürlich trainierst du mit klassischem Volumentraining oder HIT auf Masse. In der klassischen Ausführung während ner Defi damit zu trainieren, wäre ja auch nicht wirklich sinnvoll.

Was hat das bitte mit Defi oder Masse zu tun (Sinn und Unsinn dieser Phasen sei mal dahin gestellt)??????????

Da is einzig und allein ne Frage der Ernährung. Je nachdem wie du dein kcal-Bilanz wählst. Das hat NIX,überhaupt NIX mit deinem Trainingsprinzip zu tun.:wink:

also ihr habt Recht das die Abwechslung nich so gut is^^

hatte bisher nen Trainingsplan von nem eher Zweitklassigen Trainer, hab aber gestern über nen Kumpel nen echt guten Trainer kennengelernt mit dem ich jetzt nen schönen auf mich zugeschnittenen Trainingsplan aufbau.

Also wir sehen uns dann mal in ein paar Monaten und Ende 2008, mal sehen obs wirklich was bringt.

Und xe3tec dann kannst dein Bäuchlein wegstecken :fresse:

@regx Also 1. Bitte hör auf einen auf Klugsch.. zumachen ok du brauchst auch keine fachwörter zu benutzen die hier nur die wenigsten verstehen.
Ich kann mir auch wie du bei Nudelpedia den ganzen Müll herrauskopieren oder so oder im M&F sein wissen holen ich habe meine Erfahrung von verschiedenstgen Leuten die es zu etwas gebracht haben und nicht nur schwätzen und immernoch aussehen wie ein Ast.
Ich habe es für mein Alter zu etwas gebracht deswegen weiss ich schon das wie ich trainiere schon richtig ist sonst würde ich nicht immernoch erfolge erzielen.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh