*Der offizielle [HWLUXX] Fitness-Muskelaufbau-Sammelthread (Part 2.1)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Schoko. Ich konnte mich einfach nicht mit anfreunden, auch in Verbindung mit Dextrose nicht. Ist aber nicht weiter schlimm, die Packung wird leer gemacht ;)
Am besten war für mich jetzt einfach Scitec.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
also ich konnte mich bisher über keinen geschmack beschweren, teilweise anfangs bisschen komisch, aber wenn man sich dran gewöhnt hat schmeckt es nicht schlecht :)

das ProStar Whey Schoko ist echt lecker :-)
kommt morgens ins frühstück (250g MQ, 300ml Milch 1,5, 75g Haferflocken, 1 Banane, 30g Whey, alles innen Mixer) und in den PWS

PWS = 300ml Milch, 30g Whey, 50g Malto
das Malto macht den Shake aber wieerlich süß :(

whey nicht mit milch, das das fett in der milch verhindert/verlangsamt, dass das eiweiß aufgenommen wird

0,1% fett milch... der unterschied sollte nicht spürbar sein und das zusätzliche eiweiß der milch macht gesamt einen vorteil ;)

wenn ich mit der bewerbung fertig bin wird erstmal ne großbestellung gemacht^^ zink, magnesium (scheiß krämpfe!!!) und peak whey fusion vanille mal besser.

bei manchen proteinen variieren übrigens die nährstoffe leicht, vanille hat gerne mal fett und kh so ca. 0,%g weniger und 0,5% eiweiß mehr... solang der preis gleich bleibt, kann man sich das ja gönnen. ich mag vanille eh lieber, weil es nicht so geschmacksintensiv wie schoko ist.

Zuletzt bearbeitet:
Hi Leute,

mein Powerbar eiweiß ist nun leer. Wollte mal fragen was ihr so an eiweiß zu euch nehmt (Pulver). Kann mir da einer was empfehlen? Alles nur kein schoko geschmack.

lg

1. kauf dir gutes eiweiß wie z.b. das hier:
http://www.body-attack.de/bodyattack-power-protein-90.html (mehrkomponenten)
http://www.body-attack.de/extreme-whey-deluxe.html (whey)

kommst du billiger weg als mit diesem isostar kram und hast was richtig gutes

2. wenn du das protein trocken gelagert hast (am besten umfüllen in ein luft und feuchtigkeitsdicht schliessendes gefäss), dann kannst du das noch locker nehmen. da macht es auch nix wenn es etwas drüber ist über dem verfallsdatum (was ja noch nciht der fall ist)

Sry, ist mir bisschen zu teuer... Würde nur max. 20€ ausgeben.

inwiefern?
selbst der hersteller schreibt ja auch die packung, dass es mit magermilch einzunehmen ist.

Nicht nur das Fett, auch kleine Mengen Casein verhindern eine schnelle Aufnahme des Whey...klar schmeckt es besser, aber da man Whey zur schnellen Verwertung bereitstellt verliert es somit seinen Zweck...bei Andro mal in die Suche Milch + Whey tippen, da kommen Threads mit etwaigen Studien...

der unterschied sollte nicht spürbar sein und das zusätzliche eiweiß der milch macht gesamt einen vorteil

Das ist Unsinn...Fress den ganzen Tag Whopper, der Unterschied sollte nicht spürbar sein, aber das zusätzliche Eiweiss macht insgesamt einen Vorteil...das kann man so einfach nich stehen lassen...

PWS = 300ml Milch, 30g Whey, 50g Malto
das Malto macht den Shake aber wieerlich süß :(

Wieso schmeckt dein Malto süß? Meins war bis jetzt immer geschmacksneutral, lediglich als ich nur Malto (40g auf 0,75L Wasser) verwendet habe, war ein ganz ganz schwacher Geschmack wahrnehmbar.

@Roach
Es ist ja nicht so, dass es abartig ist, aber ich bin so ein bisschen Scitec süchtig ;) An das Zeug kam bis jetzt einfach nix ran und ich hab schon einiges durch.

Alter ich hab seit 2 tage übelste problem mit dem oberen Rücken mir springt immer ein Wirbel raus und das ist dann so wie son Halbseitenspastiker und mein Chiropraktiker kann mcih ja schlecht täglich immer einrenken, jemand Vorschläge? Das ist der Wirbel TH 5-8 also öfter Th-6 aber trotzdem die ganze Scheiße kotzt mich an.
wbs9v2.jpg

Jo...aber wenn es wirklich akut ist auch in die Praxis gehen und Terror schieben...zumindest bei uns ist es so, dass man selbst bei akuten Schmerzen Wartezeiten von bis zu 2 Wochen in Kauf nimmt (nehmen muss)...

die ziehen meistens kerngesunde rentner, die eh die zeit haben vor bei mir. beim normalem arzt sage ich einfach immer, dass mir schon übel ist... sonst 5 stunden und 10euro fürs wartezimmer blockieren...

einfach mit den schmerzen übertreiben. sonst ziehen die immer leute vor, die eigentlich wartezeit haben...

Sry, ist mir bisschen zu teuer... Würde nur max. 20€ ausgeben.

du kaufst isostar pampe für 13 euro für 400 g aber 50 euro für 2,5 kg qualitäts protein sind dir zuviel. wo ist da die logik? da wärst du nämlich bei 80 euro wenn auch davon 400 g 13 euro kosten würde.

@Roach
Es ist ja nicht so, dass es abartig ist, aber ich bin so ein bisschen Scitec süchtig ;) An das Zeug kam bis jetzt einfach nix ran und ich hab schon einiges durch.

also mir sind da im zweifelsfall die inhaltsstoffe usw. noch bisschen wichtiger als der perfekte geschmack. aber jedem das seine :)

Zuletzt bearbeitet:
keine ahnung, ich hab das malto von der andro hausmarke, kam im 5kg eimer ohne jedwede art von label

schmeckt hölle süß und klebt wie sau wenn man es nur an den finger bekommt (natürliche feuchtigkeit der haut)

wundert mich auch

Wieso schmeckt dein Malto süß? Meins war bis jetzt immer geschmacksneutral, lediglich als ich nur Malto (40g auf 0,75L Wasser) verwendet habe, war ein ganz ganz schwacher Geschmack wahrnehmbar.

@Roach

ich nehme ketzerisch traubenzucker und es schmeckt auch zum kotzen süss... :(

Probiert mal von Peak das Malto, schmeckt nach nix, klebt aber auch wie Hölle. Manchmal kleben meine Trinkflaschen megafest am Rahmen dran.

@Roach: Da geb ich dir Recht, aber inhaltlich tun sich die Wheys untereinander auch nicht so viel. Ich denke man kann bedenklos zwischen den Marken wechlsen und bei der mit dem besten Geschmack blieben.

@Roach: Da geb ich dir Recht, aber inhaltlich tun sich die Wheys untereinander auch nicht so viel. Ich denke man kann bedenklos zwischen den Marken wechlsen und bei der mit dem besten Geschmack blieben.

zumindest wenn man keinen billig schrott kauft, im etwas hochpreisigen segment ist die qualität sicher auf einem ähnlichen level. sonst würde der hersteller ja nix verkaufen wenn das nicht so wäre.

naja das problem ist nur:
ein genauer test der inahltsstoffe, biologischer wertigkeit und von allem blabla kostet 10.000€... rechnet mal nach, wieviel sie dafür verkaufen müssten^^ also nehmen sie näherungswerte und packen nochne kleine positivabweichung drauf... nur wenig proteine sind kleinlich durchgetestet^^

naja das problem ist nur:
ein genauer test der inahltsstoffe, biologischer wertigkeit und von allem blabla kostet 10.000€... rechnet mal nach, wieviel sie dafür verkaufen müssten^^ also nehmen sie näherungswerte und packen nochne kleine positivabweichung drauf... nur wenig proteine sind kleinlich durchgetestet^^

Mal abgesehen davon, dass sie tadellos sein müssen, sonst dürften sie nicht verkauft werden. Wahrscheinlich werden sowieso alle Sorten in der selben Fabrik hergestellt und nur unterschiedlich gelablet ;)

naja, soweit ich weiss nicht. über 2 ecken kann ich einblicke in eine neuere firma des hohen preissegments bekommen.

im regelfall kommen die preise von der herkunft der inhaltsstoffe, aber bei z.b. ON wird man eher für den namen gewaltig draufzahlen.

damit die verkauft wetrden dürfen, müssen sie lediglcih nicht schädigend sein und angaben müssen halbwegs stimmen... halbwegs. also wenn du raufschreibst 92g protein/g, dann können da auf 82 drinne sein und es darf weiter verkauft werden... hätte ja *rein zufällig* mal eine produktionsabweichung geben können.

...aber gut mit einer gewissen abweichung muss man eben bei allen lebensmitteln rechnen. ein fast hungertoter thunfisch gibt natürlich nicht fleisch mit der qualität von einem gesunden thunfisch^^

ohhh mann... das wird ja immer schlimmer: http://www.steroidssavedmylife.com

Zuletzt bearbeitet:
naja, soweit ich weiss nicht. über 2 ecken kann ich einblicke in eine neuere firma des hohen preissegments bekommen.

im regelfall kommen die preise von der herkunft der inhaltsstoffe, aber bei z.b. ON wird man eher für den namen gewaltig draufzahlen.

damit die verkauft wetrden dürfen, müssen sie lediglcih nicht schädigend sein und angaben müssen halbwegs stimmen... halbwegs. also wenn du raufschreibst 92g protein/g, dann können da auf 82 drinne sein und es darf weiter verkauft werden... hätte ja *rein zufällig* mal eine produktionsabweichung geben können.

...aber gut mit einer gewissen abweichung muss man eben bei allen lebensmitteln rechnen. ein fast hungertoter thunfisch gibt natürlich nicht fleisch mit der qualität von einem gesunden thunfisch^^

ohhh mann... das wird ja immer schlimmer: http://www.steroidssavedmylife.com

War ja auch mehr so dahin geredet, aber ich glaube schon, dass die Nährwertangaben bis vielleicht auf max. 1-2% nach deutschem Recht genau sein müssen. Genau weiss ich das aber nicht, vermute es halt nur, weil doch schon alles sehr streng geregelt ist.
Viele Hersteller betreiben halt Bauernfängerei und schreiben dann 42g Protein pro Portion, verrechnen dann aber das Eiweiß vom Pulver direkt mit dem von der Milch.
Sieht man auch oft bei Weight-Gainern, da wird dann mit 1000kcal/Portion geworben. Kuckt man sich dann die Portionsgröpße an wird auch klar wieso: 250g.... (mit Milch ;))

@Roach: Hab gestern mal das BodyAttack mit Milch gemischt - deutlich besser als mit Wasser, schmeckt sogar richtig gut :)

@Roach: Hab gestern mal das BodyAttack mit Milch gemischt - deutlich besser als mit Wasser, schmeckt sogar richtig gut :)

ich trink das nur mit fettarmer milch, mit wasser noch nie probiert, aber da glaub ich gern, daß es dann nicht wirklich gut schmeckt.

Das einzige Whey, das mir mit Wasser schmeckt ist ON 100% Whey Cookies N' Cream...deswegen benutze ich auch NUR noch das, weil ich meine Shakes ausschließlich mit Wasser nehme...

Viele Hersteller betreiben halt Bauernfängerei und schreiben dann 42g Protein pro Portion, verrechnen dann aber das Eiweiß vom Pulver direkt mit dem von der Milch.
Sieht man auch oft bei Weight-Gainern, da wird dann mit 1000kcal/Portion geworben. Kuckt man sich dann die Portionsgröpße an wird auch klar wieso: 250g.... (mit Milch ;))

ich würde nicht unbedingt sagen, dass das dummfang ist. es ist doch üblich, einmal die angaben auf 100g und einmal auf "eine portion" zu machen.

naja ich glaube immernoch, dass es mit milch besser ist. da ist das eiweiß halt erst nach duschen, je nach situation einen kleinen flirt und dem heimweg abgebaut anstatt nach 10-15 minuten und ich kann dann bequem eine non-stop-zufuhr aufbauen.

zurzeit versuche ich ja mit der verteilung von milch hier, der einen mahlzeit dort, etwas abwechslungsreiches dort und ner schönen kaseinzufuhr vorm schlafen durchgehende eiweißzufuhr aufzubauen. mittags eine dicke kh zufuhr und abends moderate, dann noch lachsölkapseln und leinöl über den tag verteilt.

seitdem ich das so aufbau @ 4000-5000kcal (an den tagen mit mehrfach sport teilweise mehr), mache ich wieder gewaltig fortschritte.

Zuletzt bearbeitet:
Ich hätte noch ein paar Fragen, ich möchte mich nur einigermaßen Fit halten, hauptsächlich nicht abnehmen, da ich neben dem Kampfsport wieder mit Leichathletik anfangen will.

Ich habe früher immer Montags, Mittwochs und Freitag was gemacht, das sah dann ungefähr so aus:

Montag: Bauch (Crunches), Bizeps mit ner 6KG hantel oder so auf der Toilettenschüssel, Trizeps mit dem wo man auf dem Rücken liegt und die Hantel hinter dem Kopf bis zum Öberkörper führt und wieder zurück, Liegestützen und davor halt noch Joggen.

Am Mittwoch genau das gleiche, am Freitag auch, dazwischen die Tage Dehnübungen und Sprinten.

Also ich möchte nicht ins Fittnesstudio gehen, ich habe da mal einen Probetag gemacht, jedoch möchte ich nicht so schwere Übungen machen, da ich meinen Rücken nicht schädigen will.
Es ist natürlich auch nicht so gut, wenn ich auf der Kloschüssel Bizepsübungen mache haha, habt ihr da ne bessere Lösung?
Mit dem Trizeps, da habe ich auch meine bedenken, weil es immer ganz schön knackt und auf die Gelenke geht, ich glaube auch, das die Übung völlig falsch ist, weil normalerweise macht man die ja auf ner Hantelbank und dort ist ja kein Boden, sondern man kann die Hantel richtig hinter den Kopf führen.

1. lol...
2. also korrekt ausgeführt sind fitnesscenterübungen höchstens gut fürn rücken^^
3. mehr für die schultern und den trizeps machen... brauchst du zum hauen.
4. klimbzugstange besorgen und da loslegen...
5. an der klimbzugstange beinheben im hängen machen, weil crunches zu leicht sind...
6. das klo ist zum scheißen da :O

1. lol...
2. also korrekt ausgeführt sind fitnesscenterübungen höchstens gut fürn rücken^^
3. mehr für die schultern und den trizeps machen... brauchst du zum hauen.
4. klimbzugstange besorgen und da loslegen...
5. an der klimbzugstange beinheben im hängen machen, weil crunches zu leicht sind...
6. das klo ist zum scheißen da :O

1. lol...
2. ja sollte eigentlich, das einzigst gute Fitnesscenter ist bei uns aber eher ein futuristisch angehauchtes für Jugendliche, die haben da schon alle so nen komischen rücken, arsch 10cm vorne, und der rücken schleift nach...
3. Schultern? wie kann ich die trainieren, reicht da auch so ne klimmzugstange?
4. ja muss ich mal machen, aber einen Türrahmen habe ich dadurch bei uns schon kaputt gemacht...
5. Naja die Crunches mache ich eher j4f, ich habe ja schon einen 4 pack vom laufen.
6. ja aber die Bierbank habe ich schon kaputt bekommen, das klo hat erst ein paar kratzer :lol:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh