*Der offizielle [HWLUXX] Fitness-Muskelaufbau-Sammelthread (Part 2.1)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
hat sich von den McFitlern hier mal wer die neue Zeitung von denen mitgenommen?
find ich gar nicht mal so schlecht, steht z.B. ein artikel über alkohol und muskelaufbau drin...

meine beine fühlen sich richtig geil schlapp an, gestern kniebeugen mit 90kg gemacht, alle 3 arbeitssätze max Wdh. geschafft, nächstes mal liegen 95 an :d

Eine Muskelzunahme von 3kg würde glaube ich im Endeffekt auf ein Mehrgewicht von knapp 10kg rauslaufen. (Weiß die Rechnung nicht mehr so genau und es ist ja sowieso unterschiedl. in gewissem Maße) Warum? Weil Glykogen und Wasser viel wiegt ;)

Grob kann man mit dem 0,3fachen an Glykogenspeicher rechen, sprich 1kg Muskeln bringt 300g Glykogenspeicher hinzu, dazu noch bei vollen Speichern 1,2kg Wasser, im Endeffekt also nimmt man bei 1kg Muskelmasse 300g Glykogenspeicher und 1,2kg Wasser zu.

Bei 3kg Muskelmasse sind es dann insgesamt 7,5kg Gewichtszunahme.

Das ist natürlich nur eine etwaige Rechnung, kann bei jedem anderst ausfallen, aber um mal die Dimensionen aufzuzeigen.

gut dachte schon du würdest es dafür halten :fresse:
über supps kann man sich immer streiten.gibts sachen die wirken bei dem einen und bei dem anderen nicht,jeder hat ne andere ansicht !

hammer geile unterarme :love:

Ich liebe McGraths Unterarme :drool:

was soll das darstellen? meinst du jetzt das ist voll durchtrainiert oder wie?

das dir frauen gesagt haben, daß du einen geilen body hast kann ich nicht so recht glauben. auf dem pic siehst du nach spargel mit bauchansatz aus welcher breitere hüften wie schultern hat.

solche aussagen krieg ja nichtmal ich oft zu hören und ich seh so aus:

photo0010lq1.png

kleiner unterschied, oder? :)

Super Fitnesskörper! Noch ein bisschen trockener werden, dann sieht es noch viel besser aus!

Grob kann man mit dem 0,3fachen an Glykogenspeicher rechen, sprich 1kg Muskeln bringt 300g Glykogenspeicher hinzu, dazu noch bei vollen Speichern 1,2kg Wasser, im Endeffekt also nimmt man bei 1kg Muskelmasse 300g Glykogenspeicher und 1,2kg Wasser zu.

Bei 3kg Muskelmasse sind es dann insgesamt 7,5kg Gewichtszunahme.

Das ist natürlich nur eine etwaige Rechnung, kann bei jedem anderst ausfallen, aber um mal die Dimensionen aufzuzeigen.

Ja, ist korrekt, wusste die Rechnung nicht mehr genau.

@ Roach13: guter Körper, etwas weniger KFA und dann passts perfekt

@ Baal: wtf? was soll das darstellen? etwa ein "ich war schon 3 wochen trainieren und bin soviel breiter geworden" sorry aber dazu fällt mir nur eins ein "wasn Hemd"

Mein Gewicht geht langsam weiter runter :) in nem halben Jahr sollte ich auch mal anständige Bilder machen können ;) wobei den Baal steck ich jetzt schon weg^^

ok, wer den roach trockener will, wird bei mir erst rech motzen :d

weihnachten gibts dann mal nachher Bilder, das ist Stand heute, beginn Nahrungs und Trainingsumstellung

Anhänge

• case2.jpg
    case2.jpg
    65,4 KB · Aufrufe: 118
  • case.jpg
    case.jpg
    52,6 KB · Aufrufe: 124
@ dr. casemod

das sieht doch schonmal nicht schlecht aus, darauf lässt sich aufbauen :)

@ vale46 und mastaqz

für niedrigen kfa müsste ich diät machen, da hab ich keinen bock drauf, ich will essen was ich will und das tu ich auch :d

aber dicker darf ich nicht mehr werden, das ist klar

nachm training sieht es immer kräftiger aus, meins ist zum beispiel nicht nachm training gemacht, aber das alte, war gleich nach dem training, dadurch erkennt man weniger vom fortschritt, den es grade bei nacken, oberarm, brust und besonders beinen gab. mal sehen, wie sich die beine entwickeln. atm beinpresse mit 200, aber ab donnerstag noch kreuzheben davor^^

ist das normal, dass man wadenpresse so schnell steigern kann? ich kriege immer mit mühe und not die 12 wiederholungen, aber bei der nächsten trainingseinheit gehen dann schonwieder 5-10 kg mehr.

was bringen überhaupt mehrfach ungesättige fettsäuren? lohnt sich sowas im ep oder eher nicht?

Zuletzt bearbeitet:
ungesättigte Fettsäuren sind wichtig für den Körper, vor allem fürs Herz-Kreislauf-System, und mindern das Risiko für Herzinfakt und so. Also ein paar sollte man davon schon am Tag mit aufnehmen ^^

ne, ich kipp das immer verdünnt mit wasser runter :)
so ich mache mal wieder einen quarkmilchshake :)

ja der scheiß ist ja, dass die hier son mini mixer gekauft haben, wo kaum was reinpasst :(

nachm training sieht es immer kräftiger aus, meins ist zum beispiel nicht nachm training gemacht, aber das alte, war gleich nach dem training, dadurch erkennt man weniger vom fortschritt, den es grade bei nacken, oberarm, brust und besonders beinen gab. mal sehen, wie sich die beine entwickeln. atm beinpresse mit 200, aber ab donnerstag noch kreuzheben davor^^

ist das normal, dass man wadenpresse so schnell steigern kann? ich kriege immer mit mühe und not die 12 wiederholungen, aber bei der nächsten trainingseinheit gehen dann schonwieder 5-10 kg mehr.

was bringen überhaupt mehrfach ungesättige fettsäuren? lohnt sich sowas im ep oder eher nicht?

Bei der Wadenpresse trainiere ich schon mit Maximum an Kilos!
Sind 130kg an der Maschine,hab mich dort auch sehr schnell gesteigert!
Mach dort immer 3x10Wdh.!

Ok Jungs, ich hab mir den Ischias geklemmt und wies aussieht schwer verschlissene Bandscheiben ( in meinem Alter bitter iwie :fresse: ) ...das wars erstmal für die nächsten Monate mit Training...

Du bist wie alt? Und vor allem, wie haste das hingekriegt?

Das ist auch in unserem Alter kein Problem, z.B. durch eine schlechte Haltung am PC.
Ich merke bei mir immer, dass ich oft ins Rundkreuz falle und dann wie ein Affe dahänge.

Ich finde die Mixer lassen sich sehr schlecht reinigen.
Besser sind da solche Pürrierstäbe wo auch so ein Becher mit bei ist.
Meiner hat 25€ gekostet und bin damit bestens zufrieden.
So sieht er aus:
31loYyBfYlL._AA240_.jpg

reinigen ist bei dem recht simpel, da man den boden samt klingen abnehmen kann :d
Shakes mach ich eh in nem shaker:
2441203.jpg

jungs, empfehlt mir doch bitte mal Protein mit SEHR GUTEM P/L Verhältnis
ich hab grad mal gerechnet, dass ich bei 2 Shakes a 30g am Tag mit einem Kilo 16 Tage hinkomme, sprich ich brauch rund 2 kg im monat, da wäre es schon toll, wenn ich deutlich unter 20€ fürs kilo bezahlen würde. trotzdem soll es gut sein und wirken, weil sonst könnt ichs grad direkt sein lassen
:(

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh