*Der offizielle [HWLUXX] Fitness-Muskelaufbau-Sammelthread (Part 2.1)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
:lol:
keiner von unsbeiden hat mit solchen daten angegeben...
käsekopf du bist einfach ne kleine witzfigur...
das thema ist gegessen !

b2t !

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ändert nichts daran, dass du offensichtlich die oberwitzfigur bist, denn sonst würdest du dich ja nicht immer rausreden müssen :)

jetzt b2t :)

ich finds nur witzig, dass die 2, die keine pics uppen so dannach schreien. rückschlüsse simpel ;)

i

ich schrei auch danach, pic von mir findest du eine o. zwei seiten vorher

und nu :fresse:

welches pic hattest du denn gepostet, zeig mal

edit:

habs gefunden

http://img85.imageshack.us/img85/415/dsc00003lr3.jpg

das war im april 08 mit wohl 91 kg und etwas unter 20% kfa, jetzt sollen es 100 mit 12% sein oder wie... ich bin auf ein pic gespannt :)
besonders sah das damals auf jedenfall nicht aus, da müsstest du in einen halben jahr ziemlich krass zugelegt haben.
wenn diese angaben stimmen und du gas gegeben hast, müsstest du im vergleich zu dem pic ja deutlich muskulöser aussehen.

Zuletzt bearbeitet:
:lol: dieses wunderschöne gesicht und dieser prachtkörper lassen jede frau dahinschmelzen :lol:

egal jungs endgültig b2t ! :wink:

ich finds nur witzig, dass die 2, die keine pics uppen so dannach schreien. rückschlüsse simpel ;)

im vergleich zu euch habe ich ja vor ein paar monaten ein pic gepostet. also besser selber erstmal posten :)

Naja so ein Schrumpelbild, wo man meine Beine sieht, findest du im Userpicture Thread.

Nur so: Der Unterschied ist, dass sft und ich uns nicht so geben wie du und so tun, als hätten wir den Plan überhaupt. Und Roach hat sowieso ein Bild gepostet und beurteilt auch Gewichte sehr realistisch. Zudem kommen dann auch von dir, ziemlich krasse Kraftdaten, die in fast jedem Forum ein Bild verlangen, um das zu bekräftigen, dass man keinen Müll labert. Lass dir das mal durch den Kopf gehen.

Ich empfinde es nicht für nötig, hier meine 80kg Bankdrücken zu legitimieren, wenn sowieso jeder weit über 100kg drückt, scheint ja hier Standard zu sein.

Lass dir das mal durch den Kopf gehen..

€: 3 Monate alt, da siehst du sogar meine Arme!!! Klick

Zuletzt bearbeitet:
kraft ist nicht unbedingt mit aussehen zu tun.

http://www.youtube.com/watch?v=h1W8tCTd0Ek
wie stark sieht der denn körperlich aus? ich behaupte einfach mal, dass das keiner von uns im thread hier schaft.

ein bild sagt euch garnichts über kraftdaten, nur über kfa.

und hier schau mal: http://www.pure-powerlifting.de/rekorde.php
meine maxkraftwerte sind nicht krass, sondern irgendwo im mittelmaß.
1x200 mit über 90 kg mache ich... dort machen das die 75kg junioren.

2*6-8 wdh. + intensitätstechnik teilwiederholung, bis zum versagen gehen und die arbeitsgewichte gehen ordentlich hoch. jedesmal beim erreichen von wdh sauberen wdhs steigern. glaubt mir doch mal oder probiert es, wenn ihr mir nicht glaubt.anmerkung noch: mein wert ist aus einer kreatinkur.

und weil ihr über das gerät geheult habt: es geht mehr in die brust, weil man dort den kh-bd bewegungsablauf hat. ich gehe davon aus, dass ihr den unterschied zwischen lh- und kh-bd kennt.

Zuletzt bearbeitet:
Du kapierst einfach nicht worum es geht, kann das sein?
Und die Leistungsdaten von Wettkampfathleten mit mehrjähriger semiprofessioneller Trainingserfahrung zu posten, ist auch sehr sinnvoll. Ich vergleiche meine Schwimm/Rad/Laufzeiten oder Leistungsdaten der Wattmessung auch nicht mit denen, die den Sport schon seit Jahren betreiben und Kaderathleten sind. Der Vergleich hinkt dann etwas.

Wenn du aber als von mir aus durchaus ambitionierter Hobbysportler hingehst und 200kg hebst, dann mag das für Profi/Semiprofijunioren im Leichtgewicht von mir aus das max gewicht sein, und für Athleten deiner Gewichtsklasse eben nicht. Aber trotzdem ist es für einen Hobbysportler - Creatin hin oder her - ein sehr guter Wert.

Und ich glaube das mit dem Bild/Kraftzusammenhang scheinst du auch nicht ganz zu schnallen. Dein Beispiel mit den einarmigen Klimmzügen hinkt auch total.

Schreib doch einfach, dass du kein Bild posten willst, dich nimmt nach so Aktionen sowieso kaum einer noch ernst. Aber so würdest du dich wenigstens nicht lächerlich machen ;)

Und zu dem Gerät: Du hast hier den Vergleich zum LH BD gebracht, dass es mehr reinhaue als normales Bankdrücken. KH BD und LH BD sind unterschiedliche Übungen, aber wenn du das Gerät anstatt LH BD gemacht hast, weil es mehr knuppt, wieso dann kein freies KH BD wenns sowieso die Bewegung imitiert? Knuppt das KH BD Gerät mehr als KH BD selber?

Du verwickelst dich hier ganz schön in Widersprüche...

sft hat scho recht..

nö, die ersten sätze mit normalem bd und dann die bis zum versagen mit gerät. bd bis zum versagen ist etwas schwierig, wenn man ohne spotter arbeiten will. ich habe ca. monatlich zwischen den varianten gewchselt. bzw. die eine variante immer genutzt, denn wie soll ich die hantel alleine nach versagen wieder da hoch bekommen? erklär mir das bitte mal.

hier das sind werte von junioren. nicht vergleichbar mit aktiven wettkämpfern. wahrscheinlich 2-3 jahre erfahrung. ich habe jetzt ein paar monate heimtraining, ein paar monate studio und vor ein paar jahren schonmal studio.

Kreuzheben
Junioren -23 Jahre
-75kg Leichtgewicht

Nico Gerstenkorn / Lüchow: 200kg in Lüchow 28.10.2007
-95kg Mittelgewicht

Nando Stoll / Rehna: 285kg in Hamburg 09.11.2008 ... sein gewicht ist nahe an meinem

kh-bd und lh-bd haben den selben bewegungsablauf, nur eben dass der kh-bd bewegungsablauf weitergeht, wenn es beim geometrisch nichtmehr möglich ist.

physik und geometrie nennen sich die erklärungen unter anderem.

ich habe mich auf die junioren bezogen und das ist was anderes als die aktiven. außerdem sind kraftwerte abhängig von wdh-zahlen und satzzahlen. 2*6-8 =12-16. wenn jemand 3*8-10 macht sind das 24-30 wdh. und das macht einen gewaltigen unterschied. außerdem kann wirklich jeder mit einem cluster seine arbeitsgewichte nach oben schieben. die rechnung oben ist natürlich nur mal grob gemacht. hohe gewichte sind immernoch mit dem cluster erreichbar bei einer etwas höheren gesamtwdh. das mittel wird auf team andro zum beispiel bei leuten mit brustproblemen in einem artikel empfohlen. es gibt genug methoden um schwere gewichte zu nutzen. wende mal eine an und du bist ratzbatz bei 100kg und dann sagst du auch nichts mehr zu dem wert, sondern versuchst ihn zu toppen. außerdem weiss ich nicht was so besonders ist an dem wert. echt nicht. die 120kg erreichen viele nach 1-3 jahren und besonders im geringen wdh.-bereich. gehe auf 2*6wdh, folter die brust ordentlich durch und du bist schnell bei einem hohem gewicht. wende schlau ein paar methoden an und sofern der ausdauersport nicht ausbremst bist du schnell weit oben im gewicht. frag mal casemod, was das selbe in seinem wkm-plan bewirkte. wkm hat das ding schlau erstellt. nach seiner vorgabe kann man dabei gut steigern, was gut für die motivation ist.

"Bankdrücken: 80kg 3x8-12" hast du ja geschrieben. gehe auf 2*6-8 woher der wert kommt und du siehst ihn ganz anders. glaub mir. soll ich jetzt ernsthaft noch die newtonmeter vorrechnen, um zu verdeutlichen, dass ein gewicht alleine nichts sagt?

überhaupt nicht zu vergessen die satzpausen. es ist schon ein unterschied, ob man sagen wir mal 90 sekunden oder 180 sekunden pause dazwischen hat. geht mal vielseitiger daran. sonst heist es irgendwann natürliches limit, wenn eine neue belastung(sart) einen neuen wachstumsanreiz liefern könnte.

keine widersprüche.

Zuletzt bearbeitet:
nö, die ersten sätze mit normalem bd und dann die bis zum versagen mit gerät. bd bis zum versagen ist etwas schwierig, wenn man ohne spotter arbeiten will. ich habe ca. monatlich zwischen den varianten gewchselt. bzw. die eine variante immer genutzt, denn wie soll ich die hantel alleine nach versagen wieder da hoch bekommen? erklär mir das bitte mal.
Jemanden fragen, ob er hilft?

kh-bd und lh-bd haben den selben bewegungsablauf, nur eben dass der kh-bd bewegungsablauf weitergeht, wenn es beim geometrisch nichtmehr möglich ist.
Was willst du mir jetzt damit sagen? Ich hab doch schon geschrieben, dass es verschiedene Übungen sind. Aber wenn man nicht voll die Pferdebrust hat, ist der Weg nicht extrem viel länger. Sagt mir eher, dass du mit der LH nicht bis auf die Brust gehst.

physik und geometrie nennen sich die erklärungen unter anderem.
Ob das jetzt unbedingt geometrischer Analysen bedarf, wage ich zu bezweifeln. Es langt wohl, wenn man sagt, dass was im Weg ist.
ich habe mich auf die junioren bezogen und das ist was anderes als die aktiven. außerdem sind kraftwerte abhängig von wdh-zahlen und satzzahlen. 2*6-8 =12-16. wenn jemand 3*8-10 macht sind das 24-30 wdh. und das macht einen gewaltigen unterschied. außerdem kann wirklich jeder mit einem cluster seine arbeitsgewichte nach oben schieben. die rechnung oben ist natürlich nur mal grob gemacht. hohe gewichte sind immernoch mit dem cluster erreichbar bei einer etwas höheren gesamtwdh. das mittel wird auf team andro zum beispiel bei leuten mit brustproblemen in einem artikel empfohlen. es gibt genug methoden um schwere gewichte zu nutzen. wende mal eine an und du bist ratzbatz bei 100kg und dann sagst du auch nichts mehr zu dem wert, sondern versuchst ihn zu toppen. außerdem weiss ich nicht was so besonders ist an dem wert. echt nicht. die 120kg erreichen viele nach 1-3 jahren und besonders im geringen wdh.-bereich. gehe auf 2*6wdh, folter die brust ordentlich durch und du bist schnell bei einem hohem gewicht. wende schlau ein paar methoden an und sofern der ausdauersport nicht ausbremst bist du schnell weit oben im gewicht. frag mal casemod, was das selbe in seinem wkm-plan bewirkte. wkm hat das ding schlau erstellt. nach seiner vorgabe kann man dabei gut steigern, was gut für die motivation ist.
Wie sollten Junioren keinen Leistungssport betreiben? Schonmal gesehen, wie alt manche bei Olympia sind? Und WDH Zahlen hin oder her, 1x200kg sind viel.

"Bankdrücken: 80kg 3x8-12" hast du ja geschrieben. gehe auf 2*6-8 woher der wert kommt und du siehst ihn ganz anders. glaub mir. soll ich jetzt ernsthaft noch die newtonmeter vorrechnen, um zu verdeutlichen, dass ein gewicht alleine nichts sagt?
Viel Unterschied ist da nicht. Zumal ich persönlich sowieso die 8WDH anpeile, nicht die 12. Und rechne es mir mal bitte vor, wenn du schon diesen Service anbietest ;)
überhaupt nicht zu vergessen die satzpausen. es ist schon ein unterschied, ob man sagen wir mal 90 sekunden oder 180 sekunden pause dazwischen hat. geht mal vielseitiger daran. sonst heist es irgendwann natürliches limit, wenn eine neue belastung(sart) einen neuen wachstumsanreiz liefern könnte.
Habe ich irgendwo was anderes geschrieben?
keine widersprüche.

Alleine dieser Satz ist ein Widerspruch wenn du ihn schreibst.

Lass gut sein! Ist gegessen.

ich meine nicht ob es auf die brust geht oder nicht. sondern, dass kh bd meh auf die brust geht. grundliegender unterschied. es geht hier um mehr oder weniger, nicht um ja oder nein.

klar sind 1wdh. mit 200kg nicht wenig, aber völlig erreichbar.

ohhh mann, ds mit dem alter und der erfahrung ist in jedem sport anders. kdk ist nicht gerade ein sport, den man mit 4 anfängt, wie fussball, sondern ein sport, wo schon 16 ein frühes einstiegalter ist. in dem fall macht es einen unterschied und es hängt vom sport ab, wobei ich auch die art des sports für nicht unbeteiligt halte.

warum schreibst du dann bis 12, wenn du die eh nie erreichst? nicht meine schuld, wenn du falsche angaben machst. wenn du bis 12 scheibst, gehe ich eben davon aus, dass die wiederholung nr. 12 rgelmässig erreicht wird.

gut wenn du eine rechnung willst halten wir die zahl mal simpel. sagen wir 100kg entspricht 1000newton werden 1 meter bewegt. da entspricht eine positivphase bei abgerundeter gravitation 1000nm. so die senkephase lassen wir mal außen vor (in der rechnung). wenn man nun diese wiederholung 6mal macht sind das 6000nm und bei 10 wiederholungen sind es 10000nm. also verrichtet man 60% der arbeit mit 6wdh. was natürlich nicht ohne ist. wenn man 3*10 wiederholungen macht sind das 30000nm arbeit und die 2*6 dagegen sind 12000nm, bzw. deine 3*8 sind 9600nm (sagen wir das gewicht wird 0,5m bewegt, 80kg entspricht 800newton). du verrichtest die arbeit, die 160kg bei 2*6 entspricht. so simpel ist das natürlich nicht, da jetzt wieder konditionsfragen dazu kommen, aber der kürzere satz ist immernoch leichter als der längere. den faktor erholungen mit pausen muss ich nicht einbringen, da alleine die höhere satzlänge einen deutlichen unterschied macht, der noch durch den 3. satz verstärkt wird. man könnte es noch durch einbringung von humanbiologischem erweitern, aber der physische aspekt macht einen unterschied deutlich. ist keine wissenschaftliche arbeit sondern nur eine rechnung mit gerundeten werten, die alles verdeutlicht. der humanbiologische teil würde es dann wieder ein wenig in deine richtung lenken, aber am schluss ist der wert von mir auch nur leicht über deinem.

satzpausen sind nicht erwähnt, aber daran, dass längere pausen das gewicht beeinflussen könnten denkt hier ja keiner.

nach der rechnung fragen, aber meinen alles ist erledigt. das ist ein widerspruch. ;) durchdachter posten bitte und nicht in sft-manier ein völlig unfundamentierten spruch hinhauen und denken du bist cool.

Viel Unterschied ist da nicht. Zumal ich persönlich sowieso die 8WDH anpeile, nicht die 12. Und rechne es mir mal bitte vor, wenn du schon diesen Service anbietest ;)

...

Alleine dieser Satz ist ein Widerspruch wenn du ihn schreibst. (achtung ironie)

Lass gut sein! Ist gegessen.

Zuletzt bearbeitet:
klar sind 1wdh. mit 200kg nicht wenig, aber völlig erreichbar.

und was hat man davon, nüx :fresse:

das wäre wirklich das letzte was ich mir als ziel setzen würde

aber gut, jedem das seine :)

:fresse:
Hatte ehrlich gesagt ein Bild von einem, naja sagen wir mal "trainierten" Körper erwartet. Da ist ja wirklich gaaarnichts auch nur andeutungsweise antrainiert.
Ich meine damit garnicht dass ich mich über das Bild lustig mache (Körper wie ihn millionen leute haben), sondern nur einfach über die Tatsache, dass all die ganzen experten Sprüche und selbstbeschreibungen absolut maßlos übertrieben sind. Also jedenfalls was deine Presentation angeht hast du schon sehr auf die klötze gehauen aber das ist ja typisch für ein solches Forum und für das Internet selbst.

ziel ist es nicht. für den kdkler zu wenig, beim bb oder anderem sport sagts nichts, aber ich habe ja auch keinen aufruhr gemacht. mir wärs doch auch scheiß egal, wenn einer meint, er kann eine tonne beugen. ich habe ja auchnoch versucht zu erklären, warum das gewicht nicht allzuviel sagt.

Zuletzt bearbeitet:
fel1x87 schrieb:
Alleine dieser Satz ist ein Widerspruch wenn du ihn schreibst. (achtung ironie)

Mein Satz hatte überhaupt nichts mit Ironie zu tun. Und falls du das auf dich beziehst, kennst du die Bedeutung von (übrigens auch vielen anderen) Wörtern nicht ;)
Erst denken, dann schreiben!

Klarer Fall von IQ<Hb. Da du ja enorme "humanbiologische" Kenntnisse besitzt, dürftest du sogar wissen was das heißt!

Und Beleidigungen á la "Haltet einfach die Fresse und wartet ab" solltest du nicht erst nach 20 Minuten wegeditieren...

Mein Satz hatte überhaupt nichts mit Ironie zu tun. Und falls du das auf dich beziehst, kennst du die Bedeutung von (übrigens auch vielen anderen) Wörtern nicht ;)
Erst denken, dann schreiben!

Klarer Fall von IQ<Hb. Da du ja enorme "humanbiologische" Kenntnisse besitzt, dürftest du sogar wissen was das heißt!

Und Beleidigungen á la "Haltet einfach die Fresse und wartet ab" solltest du nicht erst nach 20 Minuten wegeditieren...

die ironie ist das am anfang und am ende des quotes markierte. soviel zu deiner aussage.

was ist an hdf eine beleidigung? beleidigung ist etwas ganz anderes. das ist leidglich umgangssprache im grünen bereich und dann nehms mir ruhig übel, dass ich euch nicht nochmehr provozieren will und das wegmache. *gähn* ist das *gähn* auch eine beleidigung in deiner interpretation?

Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
soferns keine "männer" anzieht, ist doch alles bestens.

war mein fehler. ich war dumm genug auf die zu reagieren.

Endlich konnte ich nach jetzt hoffentlich überstandener Verletzung mal wieder eine halbe Stunde laufen gehen :hail:

Letzte Woche gingen nur 15min bei Schneckentempo (Pace 6.00 bis 6.30) und anschließenden Schmerzen... Da sagt der Doc doch so schön: "Damit hast du ja fast dein Maximum ausgereizt" :fresse:

Freut mich jetzt richtig ;)

du hast sorgen. ich hatt gerade eine kleine außeinandersetzung mit so einem zugedröhntem hiphopzwerg.

Ja, ich hab Sorgen, weil mehrere hundert € dadran hängen, ob ich ordentlich trainieren kann oder nicht. Allein schon die Startgebühr für den Haupt-WK beträgt 170€ und da fehlen noch Anreise, Vor/Nachverpflegung, Hotel, ...

Aber was wunderts dich, wenn halt die Fresse zum Umgangston mit Fremden gehört..

Hi

Hah heute nun mit dem Kreatin angefangen, ist es normal das ich seit heut morgen ca. 30 mal pinkeln mußte?:eek:

@all: kennt sich hier jemand richtig gut mit ernährung bzw gewichtszunahme aus? würd mich gern mal via icq oder pm über das thema unterhalten. muss endlich mal was richtiges gegen mein chronisches untergewicht tun :/

wär cool wen sich einer meldet und mir ne pm schreibt oder icq^^

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh