*Der offizielle [HWLUXX] Fitness-Muskelaufbau-Sammelthread (Part 2.1)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich habe mit der Umstellung auf den Trainingsplan teilweise die Anfangsgewichte neugeserzt, da ich regelmäßig steiger. Die 50kg beim Rudern waren kein Problem, nächstes mal sind es 52,5kg, dann 55kg usw., bis es nicht mehr vorwärts geht.
Wo allerdings wirklich nicht mehr viel geht, ist das LH-Frontdrücken. Ich schätze, hier ist einfach die Belastung durch 3-4maliges Schwimmtraining zu hoch.
Aber auch beim Bankdrücken wird bald Schluss sein.
Was mich jetzt allerdings nicht wirklich stört, da ich das Krafttraining nur noch zur Rumpfstabi nutze.

Unschön finde ich allerdings, dass mein Arzt mir mitgeteilt hat, dass die Anzahl meiner Erys extrem niedrig ist, eben so der Eisenwert (weniger tragisch). Was jetzt die Scheisse an der Geschichte ist: Mein VO2 max ist ebenfalls in den Keller gegangen, einhergehend mit Darmproblemen. Bei der letzten Blutuntersuchung war alles noch top.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
erys rote blutkörperchen
und v02 max ist die maximale sauerstoff aufnahme
oder so :d
was er für ne vermutung hat weiß ich net...

mfg

edit:

Erys
v02 max

Zuletzt bearbeitet:
Ich vermute besser mal nix, bevor ich nicht nochmal beim Arzt war. Man ist ja selber keiner ^^

Vo2max ist _DER_ Wert für einen Ausdauersportler ;)

hi leute!

ich bräuchte mal einen rat von euch.. ich geh seit 2 monaten trainieren (fitness center 4/woche), davor 12 jahre fußball

bis jetzt hats immer so ausgesehen:

Mo: Brust/Trizeps/Lad
Mi: Schulter/Bizeps/Nacken
Fr: Brust/Trizeps/Lad
Sa: Schulter/Bizeps/Nacken

die sache is die.. wie euch auffalen wird, mach ich brust mit trizeps was nicht wirklich effektiv is, da ich ja beim bankldrücken den trizeps mitmache, so kann ich den trizeps also nie ganz ausreizen, fürn anfang dachte ich hald es sei ned so wichtig aber mittlerweile....

und egal wen man fragt, jeder sagt was anderes
ich weiß jetzt nicht mehr weiter was ich zusammen trainieren soll???
pls heelp, leider kann ich grad nicht pumpen gehen weil ich krank bin aber nächste woche gehts dann wieder los

was würdet ihr mir denn für eiweiß empfehlen?
ich bin 174cm hab vor 2 monaten mit 68kg angefangen und hab jetzt 71 kg
also ein eiweiß mit viel kohlenhydrate und weightgainer?
dazu viel. creatin?

vielen dank schonmal
mfg

€ aja bauch/füße mach ich daweil noch nicht, ich finde dass reicht daweil..spiel ja nebnbei noch immer fußball..

Zuletzt bearbeitet:
Montag: Brust, Arme, (Waden)
Mittwoch: Beine
Freitag: Rücken, Schulter, (Waden)

Whey: ON Whey, Body Attack o.ä.
Weightgainer: Nein. Mehr essen, wenn du da Probleme bekommst.
Creatin: Nach 2 Monaten? Wofür?
Bauchtraining: Wird sowieso mit trainiert bei guter Übungswahl.
Beine: Gehöhren dazu, scheißegal was du sonst noch für Sport nebenher machst. Kommt iwie immer bei den Fußballspielern als "Ausrede", dass sie Beine wegen dem anderen Training nicht mittrainieren müssen. Trainier sie mit, machs ordentlich oder lass bleiben ;)
Trizeps: Du kannst auch mit der Vorbelastung durchs BD den Trizeps voll ausreizen, gerade weil er schon vorbelastet ist.

Wegen der Übungswahl für den 3er Split guckst du z.b. hier.

Da ist auch ein 4er Split beschrieben, wenn du weiterhin 4mal die Woche gehen willst.

hi leute!

ich bräuchte mal einen rat von euch.. ich geh seit 2 monaten trainieren (fitness center 4/woche), davor 12 jahre fußball

bis jetzt hats immer so ausgesehen:

Mo: Brust/Trizeps/Lad
Mi: Schulter/Bizeps/Nacken
Fr: Brust/Trizeps/Lad
Sa: Schulter/Bizeps/Nacken

die sache is die.. wie euch auffalen wird, mach ich brust mit trizeps was nicht wirklich effektiv is, da ich ja beim bankldrücken den trizeps mitmache, so kann ich den trizeps also nie ganz ausreizen, fürn anfang dachte ich hald es sei ned so wichtig aber mittlerweile....

und egal wen man fragt, jeder sagt was anderes
ich weiß jetzt nicht mehr weiter was ich zusammen trainieren soll???
pls heelp, leider kann ich grad nicht pumpen gehen weil ich krank bin aber nächste woche gehts dann wieder los

was würdet ihr mir denn für eiweiß empfehlen?
ich bin 174cm hab vor 2 monaten mit 68kg angefangen und hab jetzt 71 kg
also ein eiweiß mit viel kohlenhydrate und weightgainer?
dazu viel. creatin?

vielen dank schonmal
mfg

€ aja bauch/füße mach ich daweil noch nicht, ich finde dass reicht daweil..spiel ja nebnbei noch immer fußball..

du willst jetzt aber nicht nach 2 monaten von sichtbarem erfolg und spürbare stagnation aufgrund deines trainingsplans bzw. der aufteilung sprechen?

geh erst mal weiter trainieren, was willst du nach 2 monaten schon sagen können? creatin vergisst du besser mal wieder ganz schnell. da kannst du in 10 monaten nochmal fragen. rücken vermiss ich auch, warum machst du den nicht? ich würde an deiner stelle jede muskelgruppe 1x pro woche machen und dafür vollgas bis zum bitteren ende. dann hat der muskel auch genügend zeit sich zu regenerieren.

ps: wie von regx schon empfohlen, bzgl. eiweiss on whey, oder von body attack ultra whey o. extreme whey deluxe

edit:

machst ja rücken, heißt aber lat :d

Zuletzt bearbeitet:
ok, danke
es sollte keine ausrede sein wegen anderem sport aber füße/ausdauer trainier ich ja beim fussball di/do und am we beim match, desshalb dachte ich dass sollte reichen, aber ok!

danke für den link, werd mich da mal durchlesen

hat sonst noch wer tipps, plan o.ä.?

danke, mfg

@roach, ich mach rücken übungen immer so zwischendurch... Lad, Lat ok^^
ich spreche auch nicht von massig erfolg, aber ich hab immerhin 3kg zugenommen und auch sichtlich muskeln zugelegt, vorallem nacken/bizeps!!

Zuletzt bearbeitet:
ok, danke
es sollte keine ausrede sein wegen anderem sport aber füße/ausdauer trainier ich ja beim fussball di/do und am we beim match, desshalb dachte ich dass sollte reichen, aber ok!

danke für den link, werd mich da mal durchlesen

hat sonst noch wer tipps, plan o.ä.?

danke, mfg

@roach, ich mach rücken übungen immer so zwischendurch...
ich spreche auch nicht von massig erfolg, aber ich hab immerhin 3kg zugenommen und auch sichtlich muskeln zugelegt, vorallem nacken/bizeps!!

noch dazu machst du mit dem plan rücken mit gerade mal 3 tagen pause und dann wieder, bei richtig hartem training ist das zuwenig. große muskelpartien (wie z.b. rücken) brauchen ja nach trainig 5 - 6 tage pause, bis sie voll erholt sind. alles andere führt früher oder später zu übertraining und dann geht nicht viel. ich glaub du bist bisschen voreilig, trainier erstmal. was erwartest du nach 2 monaten, einen vernünftigen body zu bekommen dauert normalerweise viele monate bzw. jahre.

trainier hart (wobei du am anfang noch bisschen langsam tun solltest), ernähr dich vernünftig und hol dir gutes eiweiss und vor allem es braucht zeit.

Zuletzt bearbeitet:
jaa was anderes hab ich auch nicht gesagt, du verstehst da jetzt glaub ich was falsch

ich sagte ja nicht, dass ich unzufrieden sei wie es vorangeht, wollte eben wissen ob der plan so schlecht ist!?! eben weil ich dachte, dass es so schlecht sei weil ich den trizeps mit trainier bei brust aber bin ja jetzt aufgeklärt worden!

aber wie gesagt, jeder sagt mir irgendwie was anderes.. im fitness center sagen einige leute, brust/trizeps sei schlecht am selben tag... und jetzt sagt ihr mir, dass sei egal
naja was soll ich glauben?

€ hehe und gehts nur mir so? aber man wird irgendwie süchtig vom trainieren! vorallem wenn man nen fortschritt sieht^^

Zuletzt bearbeitet:
es gibt halt unterschiedliche meinung und erfahrungen so einfach ist das.
und nein, ich versteh dich nicht falsch, aber wenn du nach 2 monaten schon von creatin sprichst muss man dich halt bisschen bremsen ;)
du willst ja deinen körper sicher nix schlechtes tun, und so früh mit creatin zu suplementieren wäre sicher nicht zu empfehlen.
brust/trizeps an einem tag soll schlecht sein? wer sagt sowas. ich persönlich würde halt wenn dann erst brust machen, da der tri da ja mitbeansprucht wird und danach dann mit reinen trizepsübungen dem tri den rest geben. erst trizeps machen könnte natürlich dazu führen, daß man bei brust nicht alles geben kann weil der muskel schon ziemlich tot ist, das ist alles. mag aber sein, daß hier die meinung bzw. erfahrungen auseinander gehen (wie bei soviel im bb)

wenn du übungen mit anleitung sucht, bitte:

http://www.fitness-xl.de/uebungslehre.html

aso ok ;)

creatin haben mir hald auch schon einige gerate aber ok..,
und ich fang ee immer mit brust an und dann geh ich zu den reinen trizeps übungen weiter!

danke für den link, der is genial!!

Zuletzt bearbeitet:
Ich weiß was du meinst mit der Vorbelastung der Beine beim Trainieren. Dennoch kannst du das mit Krafttraining in dieser Form, die du machen willst, nicht vergleichen.
Klar haben Profifußballer trainierte und starke Beine, aber die absolvieren auch immer ihr Krafttraining im Fitnessraum.
Und ich weiß selber, dass es verdammt hart ist, mit solchen Vorbelastungen Beine noch zu trainieren. Ich konnte zeitlich manchmal nicht anders und erst nach dem Radtraining (z.b. nach 4h Rad) erst ins Studio. Und genau an dem Tag waren natürlich auch Beine dran. Aber man kanns halt nicht ersetzen.

...aber Fußballer sind eh Muschis :fresse: *duckundweg* (WITZ!!!)

aso ok ;)

creatin haben mir hald auch schon einige gerate aber ok..,
!!

dann halt dich von diesem "spezialisten" am besten ganz weit fern, wenn dir nach 2 monaten schon creatin empfohlen wird :rolleyes:

ich find die seite auch top, vor allem wird alles mit video erklärt, 1a

jap, voll klasse werd mir da einiges ausdrucken und ins center mitnhemen gg, is echt klasse!!

und hehe ok ich halte mich von denen fern^^

was ist denn an creatin eigentlich so schlecht, was bewirkt es genau?

http://de.wikipedia.org/wiki/Kreatin

schlecht ist ganz einfach, daß der körper wenn er noch nicht die trainingsbelastung "gewöhnt" ist, durch die höheren gewichte und höhere intensivität bei creatineinahme unnötig belastet wird (also gelenke und sehnen z.b.)

Jungs ich habs immernoch nicht geschafft mich wieder an die Eisen zu klemmen...ist mittlerweile fast 6 Wochen her...jemand ne Motivationsidee? Ich seh aus wie Hund und ne Wampe hab ich auch...ich bin enttäuscht :fresse:

€:

Sollte ich meinen jetzigen TP

te 1: brust, trizeps, schultern:
3x flachbank 6-10 2.
2x flys 12-15 3. + Überzüge (Flys ersetzen durch Schrägbankkurzhanteldrücken)
3x schulterdrücken 6-10 1.
2x seitheben 12-15
2x dips

te 2: rücken, bizeps:
3x kreuzheben 4-8
3x hammercurl (3x klimmzüge)
3x lh-rudern 6-10
2x lh-curls 8-12
3x Rudern vorgebeugt 6-10

te 3: beine, bauch:
3x kniebeugen 6-10
2x beinpresse 10-15
2x beinbeuger 12-15
2-3x wadenübung
bauchübung

gegen diesen hier tauschen:

http://www.team-andro.com/phpBB3/vogelmann02-dreier-split-t32977.html

Rein als Motivation, um mal was neues zu probieren? Taugt der VM02?

Zuletzt bearbeitet:
Jungs ich habs immernoch nicht geschafft mich wieder an die Eisen zu klemmen...ist mittlerweile fast 6 Wochen her...jemand ne Motivationsidee? Ich seh aus wie Hund und ne Wampe hab ich auch...ich bin enttäuscht :fresse:

€:

Sollte ich meinen jetzigen TP

gegen diesen hier tauschen:

http://www.team-andro.com/phpBB3/vogelmann02-dreier-split-t32977.html

Rein als Motivation, um mal was neues zu probieren? Taugt der VM02?

wie wäre es denn mit 8x8? ich werde das vor der badesaison mal einsetzen. ein programm für schnellstmögliche fortschritte. wenn alles gutgeht bist du in 2-3 monaten der motivierteste unter uns ;)

bild verzögert sich noch. habe gestern eine ex von mir getroffen und den rest kann man sich denken ;)

bild verzögert sich noch. habe gestern eine ex von mir getroffen und den rest kann man sich denken ;)

Ja, sie ist schreiend davon gelaufen, weil nichts als heiße Luft kam.

Komm lass stecken... Ist ja heutzutage auch ein Akt, ein Foto zu machen, muss ja erst wochenlang entwickelt werden und dann irgendwie digitalisiert, Digicams und Frontusb gibts ja noch nicht.

@FoXdeLuXx warum nach 2 moanten nen split ?! gk ist viel besser für dich
te1
kreuzheben
latzug/klimmzüge
frontdrücken
te2
kniebeugen
bankdrücken
langhanmtel rudern vorgebeugt

und nien,dass ist nicht zuw enig ! und wenn du bei dem plan nicht gefordert wirst machste irgendwas falsch.

@BurnoutHerbert
der vm02 sieht gut aus. ich würde noch kreuzheben einbauen am rückentag

@felix
:rolleyes:
mach du mal nen 8x8...

Für den einen ist 8x8 ein hartes Training,
für die anderen nur zwei 4WD Fahrzeuge nebeneinander.

zu wkm: mein fave ist:
http://www.team-andro.com/phpBB3/vo...-mit-bein-ruecken-brust-splitting-t32979.html

die idee rücken und brust aufzusplitten ist eine feine sache, aber sieht nach viel für die schultern aus. wohl zuviel für mich als kampfsportler.

ne das mit dem pic hat den simplen grund, dass ich ziemlich gestresst bin und da keinen bock habe, mir erst noch eine cam auszuleihen, weil die handycam verschwemmt ziemlich im vergleich zu einer halbwegs ordentlichen.

@sft: wenn ich es mache bist du eingeladen, falls du mir nicht glaubst.
einzig 100% deutliche antwort.

ne das mit dem pic hat den simplen grund, dass ich ziemlich gestresst bin und da keinen bock habe, mir erst noch eine cam auszuleihen, weil die handycam verschwemmt ziemlich im vergleich zu einer halbwegs ordentlichen.

:lol:

Mir würde vorerst auch ein verschwommenes langen.

NAJA....

ich finds nur witzig, dass die 2, die keine pics uppen so dannach schreien. rückschlüsse simpel ;)

im vergleich zu euch habe ich ja vor ein paar monaten ein pic gepostet. also besser selber erstmal posten :)

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh