*Der offizielle [HWLUXX] Fitness-Muskelaufbau-Sammelthread (Part 2.1)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Eigentlich hatte ich ja darum gebeten, dass hier jetzt sein zu lassen...

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
man kann doch seine meinung äussern oder nicht?
naja sei es drum würdest du dich goldi als lügner,lächerlich oder dummquatscher abstempeln lassen?

man man man nehmt doch nciht alles so ernst...ich hab goldi eben nur noch nie hier drin gesehn, deswegen mein post -.-

kann auch gelöscht werden... mei o mei....erbsenzähler
gute nacht

wollte mich an sich mal ausm urlaub wieder zurück melden und vom ersten Train seit 2 wochen gestern berichten, aber was hier abging, ist echt zu geil :)
bin froh, dass viele die gleiche meinung über felix haben wie ich, ich hab immer das geile foto von ihm im kopf, wenn ich dann 200kg KH lese, muss ich schmunzeln...

egal, also, gestern 1tes mal wieder trainieren gewsen, und ich muss sagen, die woch fuerte all in hat sich gewichtsmäßig nicht wiklich ausgewirkt, hab 2 kg abgenommen, aber train gestern war super.

KH125 6/6/4
KZ 9,5 kabel 95kg 11 und 8 (hab vorm urluab nicht mal 8 kz geschafft :d)
military 47,5 12 11 8

dann noch mal aus jux auf die bank gelegt, trainingspartner war grad dran, 2 sätze warm gemacht mit 60 und 80 und dann saubere 5x mal 100, hatte ich in der form vorher auchnicht gepackt
war n gutes train und heute gehts mir gut

Frage zu den Militarys:
kann ich die auch im sitzen machen? irgendwas mach ich im stehen glaub ich falsch, mir tut nach jedem arbeitssatz die wirbelsäule im brustwirbel bereich super weh :(

roach nimm mir mein post jetzt nicht übel oder sieh das nicht als erklärungsversuch an aber da merkt man schon das wenig ahnung dahinter steckt wettkampfleistung bzw trainingsleistung die unmittelbar vor dem wettkampf ist kann man natürlich nicht jeden tag abrufen das wäre ja zu schön da bräuchte man gar nicht mehr zum training zu gehen mit dem vorsatz bzw mit dem zweck sich weiterzuentwickeln was die reine kraftleistung angeht
aber ich kann dir gerne ein paar wettkampfvids zeigen ich kann dir auch die 210 zeigen kein problem ich organisier die vids und stell sie hier rein oder lasse sie dir per pn zukommen nur bitte ich dich um etwas gedult

Drückst du Raw?

wollte mich an sich mal ausm urlaub wieder zurück melden und vom ersten Train seit 2 wochen gestern berichten, aber was hier abging, ist echt zu geil :)
bin froh, dass viele die gleiche meinung über felix haben wie ich, ich hab immer das geile foto von ihm im kopf, wenn ich dann 200kg KH lese, muss ich schmunzeln...

egal, also, gestern 1tes mal wieder trainieren gewsen, und ich muss sagen, die woch fuerte all in hat sich gewichtsmäßig nicht wiklich ausgewirkt, hab 2 kg abgenommen, aber train gestern war super.

KH125 6/6/4
KZ 9,5 kabel 95kg 11 und 8 (hab vorm urluab nicht mal 8 kz geschafft :d)
military 47,5 12 11 8

dann noch mal aus jux auf die bank gelegt, trainingspartner war grad dran, 2 sätze warm gemacht mit 60 und 80 und dann saubere 5x mal 100, hatte ich in der form vorher auchnicht gepackt
war n gutes train und heute gehts mir gut

Frage zu den Militarys:
kann ich die auch im sitzen machen? irgendwas mach ich im stehen glaub ich falsch, mir tut nach jedem arbeitssatz die wirbelsäule im brustwirbel bereich super weh :(

Welcome back ;)

Kann man auch sitzend machen. Hab auch schon Leute gesehen die es so machen, selber hab ich noch nie sitzend ausprobiert.

@mastaqz nee raw drücke ich nicht kann sehr gut mir ausrüstung umgehen und habe dies auch immer genutzt also raw drücke ich bzw habe ich kurz vorm wk mal 165 gedrückt aber naja
kh vid folgt heut abend

Zuletzt bearbeitet:
@ reqX auf dicken mache ich keinen warum auch also mit 230 kg im kh kann man als ehemaliger und bald wieder wettkampfsportler wohl kaum ein auf dicken machen sry aber du hast echt keine ahnung und stellst leistung der einzelnen hier als lächerlich oder lüge hin finde ich nicht grad angemessen

Gehts dir noch gut? Oder ist dir gerade ein Gewicht auf den Kopf gefallen? Hör mal auf so einen Scheiss zu labern, ich habe nur einmal eine Andeutung gemacht und dich nirgendwo als Lügner dargestellt. Das habe ich bei keinem gemacht, auch nicht bei fel1x87. Mit dem habe ich das jetzt größtenteils geklärt.
Meine Fresse, lernt doch endlich mal einen vernünftigen Umgangston. Direkt wird alles dramatisiert und auf eine aggressive Ebene gebracht. Ich bin auch fast die ganze Zeit sachlich geblieben. Drückt lieber nochmal die Schulbank statt der Langhantel. Mein Gott ey...

Und ja, damit alle es wissen, ich bin die Megalusche überhaupt und kann gar nix und habe keine Ahnung.

Will euch ja nicht stören...
Aber trainiere seit gewisser seit und mir fällt auf meine Hände manchmal die Kraft nich direkt umsetzen kann sozusagen... Kann man irgendwie die Hände stärken ??? Zugkraft is das glaub ich oder?

Mfg

Du kannst zB die Unterarme stärken, indem du bei den Latzügen einfach mal nen Handtuch um die Stange wickelst, dadurch ist der zu überwindende Umfang und gleichzeitig die Belastung für die Unterarme größer. Die werden dann dadurch gestärkt und du solltest mehr "gefühlte" Kraft in den Händen bzw beim Greifen haben.

Du kannst zB die Unterarme stärken, indem du bei den Latzügen einfach mal nen Handtuch um die Stange wickelst, dadurch ist der zu überwindende Umfang und gleichzeitig die Belastung für die Unterarme größer. Die werden dann dadurch gestärkt und du solltest mehr "gefühlte" Kraft in den Händen bzw beim Greifen haben.

Oder einfach schwere Gewichte in die Hand nehmen und so lange halten wie es nur geht. Soll auch helfen diese Kraft zu verbessern. Aber der mit dem Handtuch am Latzug ist sicher auch sehr gut, kannte ich vorher gar nicht :)

Zuletzt bearbeitet:
Hab ich auch von nem Bekannten weil ich dieses Problem auch mal hatte ;)
Die "Zielmuskulatur" war noch nicht am Ende aber die Hände bzw Unterarme wollten nicht mehr...
wüsste nämlich nicht wie man diese Punkte ansonsten wirklich isoliert trainieren kann.

Freu mich schon auf später....Rücken und Bizeps evtl danach noch ne Iso Einheit Trizeps

Zuletzt bearbeitet:
Hab ich auch von nem Bekannten weil ich dieses Problem auch mal hatte ;)
Die "Zielmuskulatur" war noch nicht am Ende aber die Hände bzw Unterarme wollten nicht mehr...
wüsste nämlich nicht wie man diese Punkte ansonsten wirklich isoliert trainieren kann.

Freu mich schon auf später....Rücken und Bizeps evtl danach noch ne Iso Einheit Trizeps

Ja meine Unterarme sind leider auch relativ schwach.
Ich mache im Moment Handgelenkcurls. Viele sind zwar der Meinung, dass zusätzliches Unterarmtraining nicht nötig sei, da man diese ja schon bei diversen anderen Übungen mittrainiert. Aber ich hab mit Handgelenkcurls jedenfalls gute Erfahrungen gemacht.

Freu mich auch schon auf den Abend. Heute ist Brust, Schulter und Trizeps dran :)

Zuletzt bearbeitet:
riiikuL bei deinem vorschlag wäre es sicher effektiver wenn man sich ne langhantel schnappt und ein wenig gewicht drauf macht und diese dann immer wieder ins rollen lassen kommt verstärkt den effekt also praktisch die hantel fest zupacken und diese dann immer wieder ins rollen lassen kommen

ich hab mir gerade fürs KH Zughilfen gekauft, ich trainier auch die Unterarme, aber wenn die hände aufgehen, bevor die beine und der rücken schlapp machen, hilfts mir auch nix.

die dinger sind echt gold wert bei den letzten 2 Wdhs

Durch die Umstellung auf nen 3er Split vor einiger Zeit hat sich das stark gebessert mit den Unterarmen..sind kräftiger und definierter (was bei -30kg Fett klar sein sollte^^)
Bin froh, dass ich nach zwei 3er Splits jetzt fast wieder bei den Kraftwerten von vor meiner OP bin (abgesehen von den Bauchübungen :/)
In 4 Wochen bin ich dann weiter als zuvor :)

riiikuL bei deinem vorschlag wäre es sicher effektiver wenn man sich ne langhantel schnappt und ein wenig gewicht drauf macht und diese dann immer wieder ins rollen lassen kommt verstärkt den effekt also praktisch die hantel fest zupacken und diese dann immer wieder ins rollen lassen kommen

Ja das geht auch :)

Zuletzt bearbeitet:

naja ich würde sagen einfach arbeiten. die griffkraft kommt dann irgendwann von alleine. geduld mitbringen und das wird schon. gebe doch der kleinen muskulatur eine chance.

ps: wb casemod =) wie nutzt du denn die zughilfen? nur im 3. satz oder wie?

zur military press: ich würde dir raten mal im andro die video-analyse zu nutzen oder poste hier ein video, wenn du es dort nicht willst. aufnahme von der seite!

Zuletzt bearbeitet:
man könnte es auch einfach mit einem gripper versuchen soll auch was bringen habe es zwar selber noch nicht getestet aber versuchen kann man es ja

naja es gibt eben viele mittel, aber bei den dingern muss ich passen. ich beschäftige mich erst damit, wenns ich die dinger mal brauche.

ja schon klar. naja ich bin froh, dass die unterarme noch mitmachen.

jo die dinger sind auf jeden sehr derb ich würde wahrscheinlich nicht mal die stufe 1 packen =))

kp, würds gerne mal testen.

auf die 3 oder 4 zu kommen ist auch sau schwer, weil 38kg und 43kg sind schon krasse sprünge.

so die unterarme hochzutrainieren inde ich allemale besser, als sie mit griffhilfe auszuschließen.

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh