*Der offizielle [HWLUXX] Fitness-Muskelaufbau-Sammelthread (Part 2.1)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ihr müsst mal folgendes Rezept ausm Andro Forum testen:

Thunfisch/Haferflocken Brätlinge:

Zutaten:

2 Dosen Thunfisch ( In eigenem Saft )--- Kcal:339 / E:72 / K:0 / F:1,5
100g gemahlene Haferflocken------------- Kcal:370 / E:13 / K:63 / F:7
2 Eigelb---------------------------------------- Kcal: 23 / E: 1 / K:0 / F:2
5 Eiklar----------------------------------------- Kcal: 78 / E:17 / K:0 / F:0

Wahlweise Gemüse:
100 g Zwiebeln ( fein gewürfelt )--------- Kcal: 29 / E: 1 / K:5 / F:0
100 g Paprika ( fein gewürfelt )----------- Kcal: 20 / E: 1 / K:5 / F:0

Gewürze und Fett zum Anbraten nach Bedarf und Geschmack:
Peffer, Paprika scharf, Olivenöl, Pam...

Gesamtnährwertangaben: Kcal :859 / E:105 / K:73 / F:11

Zubereitung:

1.
Gebt die zwei Dosen Thunfisch mit dem Wasser komplett in eine große Schüssel. Zerkleinert den Thunfisch mit einer Gabel zu kleinen Stücken. Gebt danach das grobe Haferflockenmehl dazu und vermengt es gut. Die Haferflocken werden den Thunfischsaft gut aufsaugen. Nun gebt Ihr das fein geschnittene Gemüse und die zwei Eigelb dazu und verrührt dies ebenfalls. Es sollte ein leicht grobe Pampe entstehen.

2.
Schlagt nun die 5 Eiklar zu Schnee. Hebt den Eischnee dann sachte unter die Haferflocken-Thunfisch-Gemüse Masse.

3.
In der Pfanne rausbraten. Benutzt einen großen Löffel um die Masse in der Pfanne zu verteilen. Gebt einen großen Löffel von der Masse in die Pfanne und verstreicht die Masse zu einem ca. 10 cm breiten und ca. 3-4 cm hohen Brätling. Die paar ersten Brätlinge werden immer komisch aber mit der Zeit wirds besser und nimmt auch ne Form an.

Das ist einfach genial und hat sehr gute Nährwerte :)
nachher wird wieder trainiert :) :) :) hab schon richtig Bock drauf

Zuletzt bearbeitet:
Hallo, ich möchte mich über Kreatin informieren.
Zuerst einmal etwas zu meiner Person, ich bin 21, mit dem Training habe ich vor etwas mehr als 1 Jahr begonnen und bin mit meiner Entwicklung bisher sehr zufrieden.
Ich bin 176cm groß und wiege derzeit 86kg.
Bisher habe ich 4x die Woche intensiv trainiert und als Sub ausschließlich Proteinshakes morgens und nach dem Training getrunken.

Mein derzeitiges Ziel ist es, mein Gewicht auf 82kg zu senken und dann mit einem Muskelaufbauplan weiterzumachen.
Hier habe ich mir sagen lassen, wäre eine Kreatinkur sinnvoll.
Wie empfehlt ihr das? Dauereinnahme oder eher eine 8 Wochen Kur?
Außerdem interessieren mich die Produkte, welche zu empfehlen sind.

Ich danke schon mal.

MfG

Zuletzt bearbeitet:
Ich plane auch eine Crea Kur aber das dauert noch ein paar Monate...

Also Studien zu Folge hat selbst eine Dauereinnahme keine Folgen (Studie über 5 Jahre)
Wovon ich bisher nur gutes gelesen habe ist Creaalkalyn.
Zum abnehmen ist Creatin, meiner Meinung nach, nicht wirklich sinnvoll, durchs Creatin lagert sich Wasser in den Zellein ein und es ist besser zum Aufbau von Masse geeignet.

Wenn du ein paar Kilos runter haben willst dann versuche die Kohlenhydrate (KH) zu beschränken, also am besten zum Frühstück KHs und dann wieder nach dem Training einige wenige. Ansonsten Eiweiß und gute Fette.

Was dazu noch wirklich wichtig ist....
nimm 500kcal weniger zu dir als du brauchst dann solltest du die Kilos ziemlich einfach verlieren...
durch die sehr eiweißreiche Ernährung sollte sich der Muskulaturverlust in Grenzen halten.
Das geht in Richtung "anabole Diät", kannst dich ja mal darüber informieren ;)

Zuletzt bearbeitet:
Ich plane auch eine Crea Kur aber das dauert noch ein paar Monate...

Also Studien zu Folge hat selbst eine Dauereinnahme keine Folgen (Studie über 5 Jahre)
Wovon ich bisher nur gutes gelesen habe ist Creaalkalyn.
Zum abnehmen ist Creatin, meiner Meinung nach, nicht wirklich sinnvoll, durchs Creatin lagert sich Wasser in den Zellein ein und es ist besser zum Aufbau von Masse geeignet.

Wenn du ein paar Kilos runter haben willst dann versuche die Kohlenhydrate (KH) zu beschränken, also am besten zum Frühstück KHs und dann wieder nach dem Training einige wenige. Ansonsten Eiweiß und gute Fette.

Was dazu noch wirklich wichtig ist....
nimm 500kcal weniger zu dir als du brauchst dann solltest du die Kilos ziemlich einfach verlieren...
durch die sehr eiweißreiche Ernährung sollte sich der Muskulaturverlust in Grenzen halten.
Das geht in Richtung "anabole Diät", kannst dich ja mal darüber informieren ;)

genau das habe ich auch vor, als ich begonnen habe vor 1 Jahr lag mein Gewicht bei 91kg, duch eine Ernährungsumstellung und Reduzierung der Kohlehydrate habe ich mein Gewicht auf 83kg gesenkt. Nachdem wieder ein paar kg dazu gekommen sind, ist mein erstes Ziel wieder ein paar kg zu verlieren.
Das sollte bis mitte Januar hinhauen, danach möchte ich mit einer Kreatinkur beginnen.
Hier möchte ich mich nur vorab darüber informieren.

Sagt mal... ist balance of force eigentlich down? Die Seite geht schon seit Ewigkeiten nicht mehr, fand die eigentlich recht geil.

ich habe seit April diesen Jahres durch eine Ernährungsumstellung und den Wiedereinstieg ins Training weit über 30kg verloren.
Durch eine OP vor nen paar Wochen durfte ich zwar 4 Wochen nicht trainieren, jedoch bin ich jetzt fast wieder da wo ich vor der OP war.
Möglich ist alles, man muss nur hart dafür arbeiten :)
Und 3kg sauber abzubauen ist wirklich schnell getan ;)

Ich habe das quasi alleine durchgezogen, meine Freundin war/ist quasi meine größte Unterstützung.
Hab das schon strikt durchgezogen, jedoch nie gehungert oder sowas.
Sonst wären 1,5h Kraft und 1h Ausdauer fast täglich nicht drin gewesen.
Hab auch nie auf iwas komplett verzichtet.

Mittlerweile weiss ich genau was und wieviel mein Körper braucht und ich fahre den kcal Verbrauch auf einen Bereich indem ich auf die Dauer noch etwas Fett abbauen kann momentan aber genauso gut Kraft und Muskulatur aufbauen kann.

-.- iwie schmeckt mein Ananas-Quark heute sehr strange

Hier sind 24 Posts auf dieser Seite und nicht mal die Hälfte hat etwas mit Bodybuilding/Kraftsport zu tun.
Wenn ihr Felix Kommentare nicht lesen wollt, dann setzt ihn doch einfach auf eure Ignoreliste, dann hat sich das erledigt.

Hier muss ich dir zum ersten mal in dem Thread mehr oder weniger widersprechen. Da fel1x nicht nur im allgemeinen Müll labert, sondern ganz konkret im Bereich Sport, kritisieren wir ihn auch maßgeblich auf diesem Gebiet.

Ob das jetzt konstruktiv ist oder nicht, darüber lässt sich streiten. Jedenfalls besser, als seinen Kram einfach wortlos stehen zu lassen. Außerdem, solange er nicht kollektiv ignoriert wird, hat es eh keinen Sinn, weil dann vereinzelt noch auf seine Aussagen eingegangen wird und man dann wieder unweigerlich mitliest. Und ich glaube gerade dir müssten die Sachen auch ein enorm großer Dorn im Auge sein, man kann ja auf deinen Wissensstand und deine Einstellung bezügl. dieses Themas schließen. (Ich hoffe, du liest das jetzt richtig und denkst nicht, dass ich damit versuche zu sagen, dass du ahnungslos bist ;))

Also meiner Meinung nach ist das alles eine vollkommen legitime Diskussion, die hier echt, auch wenn ich zugeben muss, dass man sich sowohl auf der einen, als auch auf der anderen Seite (mich mit eingenommen) schon mal im Ton vergriffen hat. Aber daraus sollte man keine Staatsaffäre machen, wir sind denke ich alle in der Lage das zu verkraften ;)

Falls es überlesen wurde: Ist balance-of-force down?

Außerdem noch eine Frage, weiß jemand wo es Powerbar Produkte günstiger gibt? Also Riegel und Gels. 1,90€ für einen Riegel ist ziemlich arg und ich würde die gerne nochmal auf Verträglichkeit bei höheren Belastungen zwecks problemfreier Wettkampfversorgung testen. (Günstigtes Angebot war glaube ich bei Shape-you.de)

Und was ich eben entdeckt habe: Klick

Ist zwar uuultra überteuert und typisches Powerbarprotein, aber die Sorte :love: Und mit 10% Stückchen :love:
Wird sofort gekauft :)

ich habe jetzt hier mal großflächig aufgeräumt... Streitereien sollten besser per PN beigelegt werden... und dann auch mit anderer Wortwahl!

:btt:

ich hab mal ne frage:

ich mach den wkm plan, und bei den militarys hab ich echt arge probleme mit dem mitlleren rücken, wirbelsäule, brustwirblebereich.

ich mach drei arbeitsätze 70kg, 8-10 wdh.

das ist so krass, dass ich montags beim badminton so starke schmerzen bekam, dass ich nach 1,5 stunden aufhören musste, militarys hatte ich am donnerstag gemacht :(

gibt es irgendwelche negativen aspekte, wenn ich die im sitzen machen würde?

na danke auch wüsste jetzt nicht was so falsch an meinem beitrag war aber naja koppschüttel
btt
das mit der eiweißzufuhr ich denke bei einer richtig guten ernährung die optimal abgestimmt ist kann man sich ne menge geld sparen

ich hab mal ne frage:

ich mach den wkm plan, und bei den militarys hab ich echt arge probleme mit dem mitlleren rücken, wirbelsäule, brustwirblebereich.

ich mach drei arbeitsätze 70kg, 8-10 wdh.

das ist so krass, dass ich montags beim badminton so starke schmerzen bekam, dass ich nach 1,5 stunden aufhören musste, militarys hatte ich am donnerstag gemacht :(

gibt es irgendwelche negativen aspekte, wenn ich die im sitzen machen würde?

Das ist eine Frage der Technik.
Sicherlich drückst du bei diesem hohen Gewicht nicht mehr von unten mit den Schultern sondern lehnst dich automatisch ein paar Grad nach hinten.

Deshalb erstmal wenig Gewicht nehmen und bewusst darauf achten, dass dein Körper gerade ist und du nur mit den Schultern drückst.

Mir hilft es dabei sehr, wenn ich auf den Boden schaue, beim Blick nach oben wandert bei mir automatisch auch der Oberkörper nach oben.

Sitzend mit hohen Gewichten bringt hohen Druck auf die Wirbelsäule.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@casemod: video posten und andere deinen fehler suchen lassen. evtl. rücken zusätzlich mal durchsuchen lassen. ist ja nicht das erste mal ein problem mit dem rücken.

@vale kannst du mal den ep posten, mit dem du soviel abgenommen hast? klingt ja schon sehr arg und zu kre-alkalyn: habe es mir auch schonmal überlegt, weil angeblich fallen durchfall und blähungen da geringer aus als bei normalen kreatin. habe bis jetzt ein monohydrat(+traubenzucker) und eine mischformel hinter mir und immer die gleichen probleme.

so gleich kommt wieder ein rechtfertigungsversuch von inkompetenz.

Zuletzt bearbeitet:
Oh man,wollte Heute voller Elan zum Training und was war,die Tür war zu!:(
Ist vom 27.11-1.12 geschlossen wegen Bestitzerwechsel!
Super,was auch immer das Bedeuten soll!

@vale kannst du mal den ep posten, mit dem du soviel abgenommen hast? klingt ja schon sehr arg und zu kre-alkalyn: habe es mir auch schonmal überlegt, weil angeblich fallen durchfall und blähungen da geringer aus als bei normalen kreatin. habe bis jetzt ein monohydrat(+traubenzucker) und eine mischformel hinter mir und immer die gleichen probleme.

Probiers doch mal mit Maltodextrin, ist nicht ganz so aggressiv wie Glucose und bei vielen verträglicher, gerade bei langen Belastungen wird u.a. auch deswegen auf ein Maltodextrin/Fructose Gemisch zurückgegriffen.

Wär ein Versuch wert, Malto kostet ja quasi nichts.

passieren kann ja nichts.

bei der vezuckerung in dem fertiggemisch trat sowas aber auch auf. naja da hilft nur alle mal durchprobieren :)

ps: endlich steht mein neuer ep. deutlich abwechslungsreicher als die letzten, weniger carbs, mehr gesunde fette und bessere nährstoffverteilung. allerdings noch an ein paar ecken experimentell :)

Zuletzt bearbeitet:
Oh man,wollte Heute voller Elan zum Training und was war,die Tür war zu!:(
Ist vom 27.11-1.12 geschlossen wegen Bestitzerwechsel!
Super,was auch immer das Bedeuten soll!

das kann jetzt entweder gut oder schlecht sein, lass dich überraschen :)

so gleich kommt wieder ein rechtfertigungsversuch von inkompetenz.

Also...
sehr viel Magerquark mit TK Beeren, welche ich ne Nacht aufgetaut habe, und Süßstoff. Magerquark, in verschiedenen Variationen, meistens direkt morgens, iwann Mittags und spät Abends.
Nach der Arbeit (im Regelfall 17Uhr) hab ich mir dann meistens irgendwas mit Pute und ein paar Kohlenhydraten gekocht. Wenns schnell gehen muss dann auch mal nen TK-Gericht von LIDL oder Aldi ala Cevapcici Pfanne oder Bami Goreng. Diese Gerichte haben relativ ordentliche Nährwerte und sind in 20min fertig.

Crea-Alkalyn ist auf jedenfall ne gute Sache :) denke, dass es das auch bei mir wird

Das ist eine Frage der Technik.
Sicherlich drückst du bei diesem hohen Gewicht nicht mehr von unten mit den Schultern sondern lehnst dich automatisch ein paar Grad nach hinten.

Deshalb erstmal wenig Gewicht nehmen und bewusst darauf achten, dass dein Körper gerade ist und du nur mit den Schultern drückst.

Mir hilft es dabei sehr, wenn ich auf den Boden schaue, beim Blick nach oben wandert bei mir automatisch auch der Oberkörper nach oben.

Sitzend mit hohen Gewichten bringt hohen Druck auf die Wirbelsäule.

hohe gewichte ist ja immer relativ, stehen mach ich arbeitsätze mit 50kg, aber das geht vom rücken her echt gar nicht.
gestern im sitzen an der multi gemacht, deutlich höheres gewicht, ging aber deutlich besser, aber sind natürlich keine militarys mehr, dafür drück ich sauber aus der schulter und kann icht nachfedern.

trainer meinte, ich soll es mal versuchen, die stange nicht vorm gesicht bis zum kinn runterzulassen, sondern auf den kopf, das hätte bei ihm die belastung der ws verringert?

Hallo, ich möchte mich über Kreatin informieren.
Zuerst einmal etwas zu meiner Person, ich bin 21, mit dem Training habe ich vor etwas mehr als 1 Jahr begonnen und bin mit meiner Entwicklung bisher sehr zufrieden.
Ich bin 176cm groß und wiege derzeit 86kg.
Bisher habe ich 4x die Woche intensiv trainiert und als Sub ausschließlich Proteinshakes morgens und nach dem Training getrunken.

Mein derzeitiges Ziel ist es, mein Gewicht auf 82kg zu senken und dann mit einem Muskelaufbauplan weiterzumachen.
Hier habe ich mir sagen lassen, wäre eine Kreatinkur sinnvoll.
Wie empfehlt ihr das? Dauereinnahme oder eher eine 8 Wochen Kur?
Außerdem interessieren mich die Produkte, welche zu empfehlen sind.

Ich danke schon mal.

MfG

Hallo, ich habe ungefähr das gleiche wie Fata, bin auch 21 und Trainier seid knapp 1 Jahr, bin 174 cm bei 72 Kilo, Trainiere 3 mal die Woche bei einem Tag Pause (meistens Mo, Mitt, Fr). Trinke auch jeden Tag Shake (an Trainingstagen nach dem Training und sonst nach der Arbeit).
Ich würde auch gerne Creatin nehmen und auch wissen was für Zeiträume ich einhalten muss und wo ich es am besten kaufen kann.

mfg alkaAdeluxx

Also...
sehr viel Magerquark mit TK Beeren, welche ich ne Nacht aufgetaut habe, und Süßstoff. Magerquark, in verschiedenen Variationen, meistens direkt morgens, iwann Mittags und spät Abends.
Nach der Arbeit (im Regelfall 17Uhr) hab ich mir dann meistens irgendwas mit Pute und ein paar Kohlenhydraten gekocht. Wenns schnell gehen muss dann auch mal nen TK-Gericht von LIDL oder Aldi ala Cevapcici Pfanne oder Bami Goreng. Diese Gerichte haben relativ ordentliche Nährwerte und sind in 20min fertig.

Crea-Alkalyn ist auf jedenfall ne gute Sache :) denke, dass es das auch bei mir wird

ahhh feine sache. die mahlzit nach der arbeit ist dann also auch die vorm workout, oder?

Empfehlt ihr neben dem Creatin weiterhin 1-2 Proteindrinks am Tag oder reicht es wenn man Morgens und nach dem Training Creatin zu sich nimmt?

ahhh feine sache. die mahlzit nach der arbeit ist dann also auch die vorm workout, oder?
korrekt :)
gerade wieder Rücken und Bizeps gemacht...total platt. Die Runde Cardio danach tut immer gut.

Empfehlt ihr neben dem Creatin weiterhin 1-2 Proteindrinks am Tag oder reicht es wenn man Morgens und nach dem Training Creatin zu sich nimmt?
Eine Eiweißreiche Ernährung sollte immer sein ;)
ich nehme mittlerweile mehr Quarkmahlzeiten als Drinks weil das Hautbild auf die Dauer doch echt bescheiden wird :d

Zuletzt bearbeitet:

eiweiss brauchst du immer, egal ob mit oder ohne creatin

Darauf achte ich sowieso sehr.
Bei mir gibt es eigentlich nur noch Putenbrust, Thunfisch, Eier oder Magerquark in verschiedenen Variationen
+ eben die Proteindrinks.
Also werde ich dann im Januar mal meinen Ernährungsplan beibehalten und noch durch Creatin ergänzen.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh