*Der offizielle [HWLUXX] Fitness-Muskelaufbau-Sammelthread (Part 2.2)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

WHO CARES ??

Admiral , HarrydeLuxx
Hallo Luxxer :)
ab sofort könnt ihr euch hier gezielt rund um die Themenkreise Fitness & Muskelaufbau informieren und dabei regen Erfahrungsaustausch betreiben. Wir freuen uns gemeinsam mit euch auf zahlreiche sachlich-informativ-spannend verlaufende Diskussionen. Ein gepflegter Umgangston versteht sich natürlich von selbst. Des Weiteren wird darauf hingewiesen, dass die max. Bildergrösse bei 900x600 pixel liegt und keinerlei hotlinks gepostet werden dürfen (siehe Foren-/Offtopic-Regeln). Anstiftung zu Doping / Werbelinks auf zweifelhafte Anbieterseiten sind ebenfalls unerwünscht!

Dieser Sammelthread ersetzt u. a. folgende Beiträge:

--> #1 Fragen Rund ums Fitnesstraining, Muslim187 machts möglich!!!!
--> #2 Kleiner Bodybuilding Guide
--> #3 Wie am besten Muskeln aufbauen?

"On-Topic" sind Beiträge aus den Bereichen:

• Allgemeine Fitnessregeln und Trainingsgrundsätze
  • Trainingsarten, -geräte & Workoutpläne
  • Leistungssport & Kampfsport
  • Berichte & Erfahrungen
  • Ernährung & Medizin (Hintergrundwissen)
  • Treffen, Fachmessen, Termine & News

Anregungen, Kritik und Verbesserungsvorschläge bitte direkt in den Thread posten, Danke!
"orandum est, ut sit mens sana in corpore sano" Juvenal

Euer Off-Topic-Moderatorenteam

Tipps & Infos im Netz:
Bitte um Input :)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
naja gibt leute,die sich 600mg knallen. das problem ist ja man gewöhnt sich ja ans coffein und dann bringens 200mg nicht mehr so

diuretisch = du musst mehr uriniern ?

Jup. V.a. in Verbindung natürlich mit Flüssigkeitskonsum. Das der Gewöhnung ist natürlich auch so ne Sache. Aber da du mittlerweile sogar in Energieriegeln Coffein (Dosierung weiß ich jetzt nicht) hast, mussten die als Konsequenz die Grenzen versetzen. Ich glaube beim Weltradsportverband (UCI) war da mal die Grenze 200mg oder so, was natürlich lächerlich ist, weil sowieso alle voll mit Epo und Steroiden und Cortison sind :fresse:

Bei Cof macht auch bei vielen der Magen Problem, wenn man es vor sehr harten und langen Belastungen konsumiert. Aber beim Pumpen kein Thema, wobei ich persönlich den Effekt eher in der Richtung spüre, dass ich halt pissen muss. Und wenn ich zu spät Abends trainiere wars das mit der Nacht.

Hey,
tut mir leid, falls eine ähnliche Anfrage schonmal gestellt wurde, aber 51 Seiten durchzulesen, kann ja keiner von mir erwarten.
Ich habe folgendes Problem (was vielleicht auch einige andere haben):
Ich kann essen was ich will, nehm aber nicht zu!
Ich spiele vier mal in der Woche Badminton, und habe in der Saisonvorbereitung 3 Monate intensives Krafttraining gemacht (davon 1 Monat im Fitnessstudio, 2 Monate zu Hause), allerdings mit eher mäßigem Erfolg.
Mein Gewicht hat sich so gut wie garnicht verändert.
Mein Fettanteil lag bei der Messung im Fitnessstudio trotz des vielen Essens bei gerade mal 5,..%

Denke also, dass es möglicherweise an der Ernährung liegt...
Was kann ich also machen, um an Masse/Muskeln effektiv zuzunehmen?
Oder sollte ich anders trainieren?
Hab in der Saisonvorbereitung täglich (bei einem Ruhetag) ca. 1 1/2 Stunden alle Muskelpartien trainiert.

Wäre über ein Paar Tipps sehr dankbar
Gruß

Denke also, dass es möglicherweise an der Ernährung liegt...
Was kann ich also machen, um an Masse/Muskeln effektiv zuzunehmen?

Da gibt es drei Dinge, die du machen solltest. Das erste wäre Essen, denn viel Essen ist nötig, vor allem an die 2,5g Eiweiß je kg Körpergewicht. Weil bei 5% KFA kannste dir locker erlauben auch etwas fett anzusetzen, dann kriegste später eh bei einer schnellen verbrennung wieder runter.
Die zweite Sache wäre Essen, denn nur mit essen kriegste Muskeln.
Achja und die dritte Sache: noch mehr Essen, denn ... kannst du dir denken ^^

Du hast vergessen zu erwähnen, dass er essen sollte.

€: Vielleicht sollte ich das Essen auch noch erwähnen.

:fresse:

Jetzt sollte es wirklich deutlich sein.

Zuletzt bearbeitet:
Naja dank den Mandel bin ich immernoch gut ferzig un hab schon 4 kg abgenommen, das geht mal gar nicht, ich darf z zt auch nichts festes essen, das suckt so derbe...:(

gestern zum ersten mal seit 3 wochen wieder KB gemacht, 125 kg, 3x6, ging an sich ganz gut, die letzten 2 im dritten satz musst ich ordentlich kämpfen, aber ging.

heute kann ich kaum aufstehen und mich wieder hinsetzen, badminton heute abend wird ne qual :(

KB ist doch egtl. ne Übung die man mit max. Gewicht und 3-4, max. 5 WDH. ausführen sollte, oder? Glaube da mal was auf Balance-of-force gelesen zu haben...

Stimmt^^ Aber man muss nicht extra mit teuren Pulverchen nachhelfen, sondern eine ausgewogene Ernährung reicht meistens.

wenn man dementsprechend viel wiegt und dann auf seine 2g protein pro kg körpergewicht am tag kommen will, dann muss man schon ziemlich übel reinfressen, damit das klappt. da kann 1 o. 2 shakes am tag das ganze schon bisschen erleichtern. proteinpulver ist auf jedenfall eine sehr gute ergänzung.

wenn man dementsprechend viel wiegt und dann auf seine 2g protein pro kg körpergewicht am tag kommen will, dann muss man schon ziemlich übel reinfressen, damit das klappt. da kann 1 o. 2 shakes am tag das ganze schon bisschen erleichtern. proteinpulver ist auf jedenfall eine sehr gute ergänzung.

Hab ja nicht gesagt das Proteinshakes schlecht sind^^ Nehme ab und zu selber Proteinepulver wenn ich zu faul bin ;P
Ketogene Ernährung ist auch nicht für jeden geeignet. Nach sechs Wochen habe ich wieder KHs reiche Nahrung gebraucht :) Liegt vllt auch daran das ich Ektomorph bin.

Hab ja nicht gesagt das Proteinshakes schlecht sind^^

so hab ich das ja nicht aufgefasst ;), ich hab ja nur gesagt, daß den proteinbedarf mit normaler nahrung zu decken eventuell schwierig werden könnte, da man sehr große mengen nahrung zu sich nehmen müsste.

Ich kann mich auch irren, will mich jetzt nicht festlegen...warten wir mal was unsere Experten sagen :fresse:

So, meine Bestellung bei Bodybuilding Depot ist raus.

Ein paar Proteinpülverchen die ich noch nicht probiert habe:

Prof. Protein, Nektarine-Vanille
Prof. Protein, Wildkirsche
Prof. Protein, classic Chocolate

und dann noch

1.8 kg - Creapure Booster

bin mal gespannt, wie es bei mir anschlägt.

was willst du mir sagen???

ich hab keine Probs mit dem Rücken oder so, sondern einfach nen beschissenen muskelkater, da die KB, die 3 wochen ausgesetzt hab, doch um einiges mehr in die Beine gehen, als das KH, das ich konsequent weiter gemacht hab.
deshalb ist hinsetzen und aufstehen schmerzhaft.

ich mach die KB nicht atg, sondern annähernd 90° im Knie, und das sauber.
Das Gewicht passt...

das Badminton gestern war im übrigen kontraproduktiv, muskelkater ist noch schlimmer geworden, mir grauts gleich vorm KH mit 130kg :(

Auch wenn die Frage schon tausendmal kam.

Wie macht ihr es genau mit Shakes nehmen.
Eigentlich nehmt ich jeden Tag einen und nachdem Training noch einen.
Nehmt ihr euren Shake Frühs oder Abends und wie viel g pro Kilo nehmt ihr zu euch.
Und wie viel Malto nehmt ihr für den Shake nachdem Training?

Zuletzt bearbeitet:
Auch wenn die Frage schon tausendmal kam.

Wie macht ihr es genau mit Shakes nehmen.
Eigentlich nehmt ich jeden Tag einen und nachdem Training noch einen.
Nehmt ihr euren Shake Frühs oder Abends und wie viel g pro Kilo nehmt ihr zu euch.
Und wie viel Malto nehmt ihr für den Shake nachdem Training?

Sollte man nicht nur Shakes nach dem trainieren nehmen? ...um es mal alks zusätzliche Frage hinzuzufügen

Ich nehme jeden morgen 30-40g Whey...ideal wäre es auf leeren Magen, aber ich haus mir immer in Kombination mit Haferflocken,Quark und Milch rein, einfach um auf mein Eiweiss zu kommen...nach dem Training sofort 30-40g Whey und ne halbe Stunde bis Stunde später eine ganze vollwertige Mahlzeit...

was willst du mir sagen???

ich hab keine Probs mit dem Rücken oder so, sondern einfach nen beschissenen muskelkater, da die KB, die 3 wochen ausgesetzt hab, doch um einiges mehr in die Beine gehen, als das KH, das ich konsequent weiter gemacht hab.
deshalb ist hinsetzen und aufstehen schmerzhaft.

ich mach die KB nicht atg, sondern annähernd 90° im Knie, und das sauber.
Das Gewicht passt...

das Badminton gestern war im übrigen kontraproduktiv, muskelkater ist noch schlimmer geworden, mir grauts gleich vorm KH mit 130kg :(

Darf man fragen wie lange du schon trainierst???

Schwester hat Auto -> kann nicht ins Training. Das kackt mich grad echt an. In letzter Zeit sind einige TEs ausgefallen -.-

Schwester hat Auto -> kann nicht ins Training. Das kackt mich grad echt an. In letzter Zeit sind einige TEs ausgefallen -.-

Komme durch die Arbeit seit Sonntag auch nicht zum Training. Da das ganze fortlaufend ist, also aus mehreren Phasen besteht ist das noch blöder wie ein kontinuierliches Training ohne konkretes Zieldatum. Aber man is halt kein Profi :(

Darf man fragen wie lange du schon trainierst???
Deine Aussagen hören sich für mich alle recht offensiv an, versuchst du ihn als Anfänger hinzustellen? :hmm:

Paar Kumpels nehmen nur an Trainingstagen Whey andere immer.
Und in den Foren sagt ja auch immer jeder was anderes.

Wenn dus dir leisten kannst, nehm es auch an trainingsfreien Tagen...ansonsten nur nach dem Training ;)

@shakes: der shake nach dem training hilft in jedem fall unbestritten, das aufstehwhey auf leeren magen ist auch nie verkehrt... naja der rest ist abhängig von subjektiven situationen. wenn man über den tag verteilt ordentlich essen kann, braucht man eigentlich keinen 3. shake. vorm schlafen tut eine ganze packung magerquark auch diesen job erfüllen. wenn man sich runterrechnet kommt man mit whey z.b. billiger für die selbe eiweißmenge, wie mit einer dose thunfisch (berechnet mit den preisen von peak whey fusion im andro-shop und thunfisch vom kaufland, kann man aber auch nicht wirklich vergleichen). natürlich trifft das nicht zu, wenn man z.b. mit einem 33euro/kg-isolat arbeitet.

nur von shakes ernähren ist natürlich auch nicht gerade ideal!

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh