*Der offizielle [HWLUXX] Fitness-Muskelaufbau-Sammelthread (Part 2.2)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
man kann die Shakes nach dem Training sogar mit Nährstofftiming nehmen. Direkt nach dem Training 30-40g Whey in Wasser. Dann 20 min nach dem Shakes ein neuer Shake, diesmal mit 10-20g Whey und 50-60g Maltodextrin. Und dann nochmal eine halbe Stunde warten, dann darf man reinhaun ^^

Aber wenn ich ehrlich bin, meistens bin ich zu faul dafür ^^

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich nehme jeden morgen 30-40g Whey...ideal wäre es auf leeren Magen, aber ich haus mir immer in Kombination mit Haferflocken,Quark und Milch rein, einfach um auf mein Eiweiss zu kommen...nach dem Training sofort 30-40g Whey und ne halbe Stunde bis Stunde später eine ganze vollwertige Mahlzeit...

:bigok:
nur morgens ohne quark und nachm train + 80g dex

Also ich nehm am morgen immer einen Shake (whey) und nach dem Training auch Whey.
Am Abend gibts zum Magerquark meistens noch MKP, da ich es ohne einfach nicht essen kann :p

Deine Aussagen hören sich für mich alle recht offensiv an, versuchst du ihn als Anfänger hinzustellen? :hmm:

Wenn dus dir leisten kannst, nehm es auch an trainingsfreien Tagen...ansonsten nur nach dem Training ;)

Nun wirklich nicht. Nur ist starker Muskelkater eher negativ zu werten! Zeichen für Überlastung. Leichter Muskelkater ist ja noch ok, aber wenn man beim Hinsetzen und Aufstehen schon richtig Schmerzen hat, sollte man sein Trainingsgewicht nochmal überdenken.

das gewicht muss wirklich sehr hoch für ihn sein, wenn er mit "nur" 3*4-6 wdh. kb sowas anrichtet, aber anderer seits muss man bei so einem geringen volumen die belastung eben mit viel gewicht erzeugen.

vorab: sry für unscharf^^ vlt reich ich scharfe nach

ich weis nit woher ich sone muskeln bekomme *g* mach zwar hanteltraining aber das schon krass xD bestimmt vom tippen *rofl*

sieht schon fast iwie ekelig aus :d vorallem sieht man echt jede ader in echt hier^^

b4jen1q9z1hve6is6.jpg
b4jeoa85z4gemnmae.jpg

ich seh adern, aber nicht viele muskel ;)
gute defi...

@Overdose
insg. seit 10 jahren, aber das kann man nicht richtig zählen.
ich hab mit guten grundlagen im april ambitioniert angefangen.

normalerweise hab ich auch keinen so krassen muskelkater, aber wenn man ne übung 2-3 wochen nicht macht, und dann mit gleichem arbeitsgewicht wieder reinknallt, tuts halt weh, ist immer so...

@dr casemod: da is nur knochen und muskel, und ich bin kein BB die soll man also nit strang füt strang sehn ;) aber bild is au unscharf^^ in echt siehstes gut

würde auch gern mal ein bild hochladen, bekomm das aber von meinem handy nicht auf meinen pc. :(

is von meinem nacken, bissl brust und schulter.
kann das handy per usb an den rechner anschließen, is aber keine speicherkarte drinnen, also auf handyspeicher gespeichert, und dadruch kann ich komischer weise keine daten austauschen :S
da ich kein blutooth am pc hab geht das leider auch ned :(

nur morgens ohne quark und nachm train + 80g dex

Nur hab ich keine Zeit für ein zweites Frühstück und die Mahlzeit am Morgen muss bis zum nächsten Essen lange halten ...und Dextro ist nicht meins, kann da 80g Zucker sinnvoller benutzen...wäre ich ein Ekto würde ich das mit Freuden zu mir nehmen, aber bei mir schlägt trotz hartem Training jedes Gramm auf die Hüften ;)

würde auch gern mal ein bild hochladen, bekomm das aber von meinem handy nicht auf meinen pc. :(

is von meinem nacken, bissl brust und schulter.
kann das handy per usb an den rechner anschließen, is aber keine speicherkarte drinnen, also auf handyspeicher gespeichert, und dadruch kann ich komischer weise keine daten austauschen :S
da ich kein blutooth am pc hab geht das leider auch ned :(

schick es halt per mms an deine email adresse

ich mach morgens auch 250g quark, 75g haferflcoken, 30g whey 300ml fettarme milch und 1 banane, dann 2tes frühstück mit 2 brötchen oder so, dann kantinen mittagessen, dann sollte ich an sich gegen 4 noch was essen, schaff ich aber meist nicht, direkt nachm Train PWS aus wasser, 30g whey und 70 g malto.

normal wären dann noch 2 mahlzeiten dran, aber irgendwie hängt das in letzter zeit.
daher komm ich auch nicht über die 95kg, esse einfach zu wenig.

aber der körper fromt sich ganz ok...

so hab mir Crea Monohydrat bestellt :)
sollte nächste Woche ankommen..mal schauen was es bringt

nachher erstmal Brust, Trizeps und Schultern

Ich muss zu meiner Enttäuschung sagen, dass mir Creatin wirklich überhaupt nichts gebracht hat...weder war ich "wässriger" vom Hautbild, noch hat sich mein Aussehen verändert...die Fitness im Übrigen auch kaum..

ich hatte an sich auch vor, nach weihnachten mit crea anzufangen, da ich aber momentan ab und an auch nur 2 mal die woche gehe, und das mitm essen nimmer 100% so hinhaut, wie es sein sollte, werd ichs erst mal verschieben...

ich mach jetzt seit 3 wochen eine creatinkur, hab bisher 3 kilo zugenommen und auch kraft ist deutlich gestiegen. passt :)

Wie lange machst du die Kur und wie viel nimmst du täglich?
Die Meinungen sind da ja überall anders...

ich mach 6 wochen lang, dann 4 wochen pause und dann nochmal 6 wochen

zum laden 5 tage lang 20 g, aufgeteilt in 4 einzeldosen (morgens nach dem aufstehen, ca. 1 stunde vor dem training, nach dem training, abends vor dem ins bett gehen)
dann bis zum ende der 6 wochen 5 g, aufgeteile in 2 einzeldosen (morgens auf leeren magen nach dem aufstehen, nach dem training)

Perfekt. :) Genau so hab ich meine Kur nämlich auch geplant. Fange wohl nächste Woche damit an.

dann bis zum ende der 6 wochen 5 g, aufgeteile in 2 einzeldosen (morgens auf leeren magen nach dem aufstehen, nach dem training)

Könntest du aber auch auf einmal nehmen...ist komfortabler, ich fands in der Ladephase lästig, 4x das Zeug einzurühren und runterzuquälen (ist ja wie Sand trinken, egtl.)

für disziplin müssts auchwas von ratiopharm geben :)

roach ich dachte letztens noch, dass du die ladephase anzweifelst. naja hauptsache es wirkt :)

ich hatte nette fortschritte bei:
10 tage 4x5g (aufstehen, preworkout, postworkout, pretraumzeit)
danach 35 tage 2x5g (aufstehen, postworkout)
pause hatte ich damals genau 1 monat und im 2. abschnitt keine ladephase.

ich werde aber im neuen jahr mal permanent folgendes testen:
peak alkalyne creatine
2 nach dem aufstehen, 1 vorm training, 2 nach training, 1 vorm schlafen testen (ca 3,6g kreatin am tag).

Zuletzt bearbeitet:
Disziplin beim Training gerne, auch beim essen... es tut mir leid, aber wenn ich eine pervers widerlich schmeckende Brühe mit einem sandigen Bodensatz 4x am Tag trinken muss, dann hörts bei mir echt auf....manche bei TA gehn mir mit ihrem "Ach scheiß doch auf Geschmack, es muss wirken" gehörig auffen Sack, bisschen Lebensqualität hätte ich dann schon gerne noch :fresse:

Zuletzt bearbeitet:
Jaaaa, jemand mit Ansprüchen. Schön das es sowas auch noch gibt ^^
Steh ich voll dahinter. Quälen muss ja nicht sein, es sei denn beim Training ;)

Disziplin beim Training gerne, auch beim essen... es tut mir leid, aber wenn ich eine pervers widerlich schmeckende Brühe mit einem sandigen Bodensatz 4x am Tag trinken muss, dann hörts bei mir echt auf....manche bei TA gehn mir mit ihrem "Ach scheiß doch auf Geschmack, es muss wirken" gehörig auffen Sack, bisschen Lebensqualität hätte ich dann schon gerne noch :fresse:

ich find crea jetzt nicht shclimm,aber hst definitiv recht mit der lebensqualität !
fresst auch ma nen döner,pizza und sonst was verdammt ! nicht einmal die meisten wk-bb achten so extrem auf die ernährung(außer diät) ! :rolleyes:

meine güter herbert. mit traubensaft und evtl. malto ist das irgendwie zu schaffen. außerdem auch wenns dauerhaft nicht geht, gibt es schlimmeres als das ne woche abzuziehen.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh