*Der offizielle [HWLUXX] Fitness-Muskelaufbau-Sammelthread (Part 3)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Nebenwirkungen bei normalem Gebraucht sollten wohl gering sein.
#

Nebenwirkungen keine, das ist ein Vitaminpräparat, mit Nebenwirkungen dürfte das garnicht auf den Markt kommen...ich würde jeden Tag eine davon nehmen und Obst...wenn du nich zu Obst kommst morgens eine und abends eine ;)

bauen sich eigentlich trotzdem muskel dabei ab, auch wenn ich viel eiweiß zu mir nehme?

Du kannst 500g Eiweiß am Tag essen, wenn du ein Defizit hast, wirst du IMMER Muskeln und Fett abbauen...in verschiedenen Diätformen mehr oder weniger, aber bei Reduktion um ein so hohes Defizit wie du es hast bei so einem Gewicht, ist das fast Selbstmord für die Muskeln...aber wenn du nicht mehr runterbekommst, musste halt an deiner Einstellung zum essen arbeiten ;)

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
grundformel ist 2,5-3gr. EW/ kg Körpergewicht, dann ordentlich pumpen (Zärtlich sein kann man zu Hause, im Studio muss es weh tun!) und essen essen essen...Wenn man regelmäßig trainiert und keinen Hunger bekommt macht man was falsch!
Im Moment ess ich echt ne Menge, das geht langsam aufs Geld, heute wieder PITTen und dann 5 Tage Ruhe und zwischendurch en bisschen Cardio um den KFA en bisschen zu drücken.

Generell würde ich aber raten, bei Grundlegenden Fragen zu lesen, was man so findet, bbszene.de is ne sehr gute Quelle für Infos!

Whey habe ich jetzt 2,5 kg von Body Attack in Geschmacksrichtung Schoko, schmeckt mit Milch wie die Kaba Fertigkakaos, also richtig lecker, super löslich ohne Klumpen.

Mit Wasser hab ichs heute morgen getrunken, da Milch alle war und ich musste fast :kotz: machen, echt widerlich!

Zuletzt bearbeitet:
auf wen bezog sich das jetzt? ;)

2,5-3g ist fast schon zu viel, ich bin der meinung, dass 2g ausreichend sind, die muss man erstmal verdrücken (ich muss auf knapp 200g kommen)

dein kfa müsste doch schon recht gering sein, so schaml wie du bist.

und was ist das für ein Train, wo man 5 tage pausiert?
GK Training an einem Tag?

können ja am Mittwoch oder Freitag mal schnacken :)

ich geh jetzt gleich erst mal wieder Beine a la Vogelmann trainieren, hab ich bock drauf wie auf shice unterm schuh, danach geh ich immer mind. ne stunde wie auf rohen eiern...
aber was muss, das muss :d

Zuletzt bearbeitet:
#

[...]aber wenn du nicht mehr runterbekommst, musste halt an deiner Einstellung zum essen arbeiten ;)

Dann muss ich halt noch mehr reinstopfen. Eben meine 4Mahlzeit etwas angehoben...dann komme ich schon auf 2000...das wäre zumindestens -ohne sport- der wert, der zu mir passt (bei einem grundumsatz von 2500)
welche toleranzschwelle gibt es eigentlich bei diesem " ein defizit von 500 sind perfekt" ...gehen auch sachen +- 200-300kcal?

Zuletzt bearbeitet:
boah 8, 6 wdh.(+1-2 teilwdh./abgefälschte) + dropsatz nach dem letzten gibt vielleicht nen muskelkater.

beine habe ich schon ne woche lang. habe aber trainiert, bis alles nurnoch zitterte.

der letzte beintag ging gut rein und in den pausen mit ruslan chagaev geredet. war ne durchweg gute TE.

Ich trainiere nach PITT Force, is ne Art HIT, wer sich damit auskennt:

http://www.bbszene.de/board/showthread.php?t=105070

Bin SEHR begeistert!

Aussage mit 3gr. EW stammt ebenfalls aus dem Forum, wo Leute gezielt einmal mit 2gr. über ne längere Zeit trainiert haben und dann auf 2,5-3gr. hoch sind, Ergebnisse sind wohl spürbar, natürlich nicht von | auf () vom Umfang her, aber spürbar.

Kfa liegt bei ~ 11%, für Sixpack zu viel!;)

Heute Schrägbankdrücken 1 PITT Satz à 20 Wdh
Überzüge 1 PITT Satz à 20 Wdh
Kniebeuge mit LH 1 PITT Satz à 20 Wdh
Scottcurls mit LH 1 PITT Satz à 20 Wdh

ca 45 Minuten, danach nach Hause kriechen

Dann muss ich halt noch mehr reinstopfen. Eben meine 4Mahlzeit etwas angehoben...dann komme ich schon auf 2000...das wäre zumindestens -ohne sport- der wert, der zu mir passt (bei einem grundumsatz von 2500)
welche toleranzschwelle gibt es eigentlich bei diesem " ein defizit von 500 sind perfekt" ...gehen auch sachen +- 200-300kcal?

Defizit von 500 bezieht sich auf runtergerechnet von einer Woche, d.h. für eine lange Diät ein Defizit von 3500kcal pro Woche sind in Ordnung, bei kürzeren darf es auch mehr sein, kommt immer auf dein Krafttraining an.
Da du kein Krafttraining machst (warum nicht?), musst du dein Defizit klein halten, sonst geht zu viel Masse verloren.

Muskelmasse wird abgebaut, wenn sie nicht benötigt wird.

Ich bin der Typ, der kurze, harte Diäten macht (täglich Ganzkörper + HIIT + großes Defizit), dafür aber auch nur 2-3 Wochen.

Da du kein Krafttraining machst (warum nicht?), musst du dein Defizit klein halten, sonst geht zu viel Masse verloren.

Ehm, mh, hätte es soviele Vorteile ? Ich weiß nicht, mir macht der Ausdauersport irgendwie mehr Spaß. Hier -aufm Land- sind ziemlich viele Strecken. Mir macht Joggen oder Schwimmen sehr viel mehr Spaß, als Gewichte zu heben.

Ungefähr wie klein? Oder ist das von jeder Person unabhängig?
Kann man eigentlich -beim Hausarzt oder so- genau sein Grundumsatz berechnen? Denn, diese Rechner sind ja, so habe ich es irgendwo gelesen, nicht gerade korrekt.

Ich trainiere nach PITT Force, is ne Art HIT, wer sich damit auskennt:

http://www.bbszene.de/board/showthread.php?t=105070

Bin SEHR begeistert!

Aussage mit 3gr. EW stammt ebenfalls aus dem Forum, wo Leute gezielt einmal mit 2gr. über ne längere Zeit trainiert haben und dann auf 2,5-3gr. hoch sind, Ergebnisse sind wohl spürbar, natürlich nicht von | auf () vom Umfang her, aber spürbar.

Kfa liegt bei ~ 11%, für Sixpack zu viel!;)

Heute Schrägbankdrücken 1 PITT Satz à 20 Wdh
Überzüge 1 PITT Satz à 20 Wdh
Kniebeuge mit LH 1 PITT Satz à 20 Wdh
Scottcurls mit LH 1 PITT Satz à 20 Wdh

ca 45 Minuten, danach nach Hause kriechen

nein... hit ist systematische maximalbelastung mit sehr sehr wenig einsatz. maximaler erfolg mit minimalen mitteln ist der leitsatz von hit.

super slow, negative wdh., reduktionssätze, abfälschen, statische kontraktion und solche sachen werden da genutzt. wenn man hit richtig praktiziert fühlt man sich ein paar tage unfähig zu trainieren. das sollten echt nur erfahrene leute anwenden. bei hit kann man je nach quelle lesen: vorraussetzung 2-3 jahre training... in der pitt quelle steht 6 monate.

wenn das ernsthaft 45 minuten dauert, hat das garnichts mit hit zu tun.

kfa ist so eine sache... manche brauchen mehr für den sixpack, manche weniger, aber bei 10% sollte man den haben. rein zufällig mit kfa-waage ermittelt?

Zuletzt bearbeitet:

Mehrere Studien haben das Gegenteil bewiesen und auf die in Foren ermittelten, spürbaren Erfolge wirken noch so viele andere Faktoren ein, die man nur in klinischen Studien einzeln extrahieren kann ;)

Außer bei Roidern, deren EW-Bedarf z.T. noch deutlich höher geht...aber hier wirst du keinen von der Sorte antreffen ;)

bei andro gibts jede menge artikel dazu...
ich persönlich halte mehr von andro, als von bbszene, aber muss jeder für sich rausfinden.

im grunde ist es latte, WIE man trainiert, auffällig ist halt, dass die alle auf die gleichen übungen aufbauen, schwere grundübungen, ich denke da liegt der hund begraben.

ob man nun 2, 3, 5 oder 8 sätze macht, wichtig, ist dass das gewicht nicht zu gering ist und man am ende nimmer kann.

gute ernärung und das läuft.

wobei man sagen muss, dass viele androartikel übersetzungen von verschiedenen quellen sind und daher auch teilweise verschiedene aussagen drinne sind.

der aktuelle zu mentzer-hd ist ganz lesenswert.

---------- Beitrag hinzugefügt um 22:01 ---------- Vorheriger Beitrag war um 21:28 ----------

Nebenwirkungen bei normalem Gebrauch sollten wohl gering sein. Meine Nieren und Leber sind laut Doc ok :fresse:

bei sehr hoch mehrfachen rdas, kann was passieren... dafür müsstest du 10-50 von denen verdürcken schätze ich mal^^

bei 1-2 sicherlich nichts, außer du nimmst andere hochkonzentrierte vitamine. sind jan ur vitamine und keine medis.

---------- Beitrag hinzugefügt um 22:06 ---------- Vorheriger Beitrag war um 21:28 ----------

das mit hit hab ich nur geschrieben, weils viele GAR nicht einordnen können.

wie wärs denn mit eigenständigem trainingssystem? ;)

Zuletzt bearbeitet:
Bin grad zu faul, gibt aber genug Quellen und Studien auf TA...werd ich bezeit mal heraussuchen...meine mich sogar erinnern zu können, dass eine die Erkenntnis gemacht hat, wonach bereits 1g/kg hinreichende Erfolge liefern können...Steigerungen sind bis zu einem gewissen Grad allerdings möglich, das dürfte aber so bei 1,6-2g/kg ausgelotet sein.

warum trinkst du whey mit milch?
die verhindert doch nru die aufnahme von eiweiß.
weiß jez nicht genau was in der milch aber mit milch kann die aufnahme von eiweiß schon über 24h dauern. also n whey nachm training mit milch ist wien furz aufm berg.
es bringt dir ncihts.

Naja, 24h wirds nich dauern, aber das Milchprotein und vor allem das Fett in der Milch verzögern eine Aufnahme des Whey insofern, als dass man auch normales MKP oder einfach n Quark essen könnte :)

Das hab ich gestern so zu mir genommen.
Kleinkrams hab ich mal weggelassen.

An Trainingstagen trink ich noch nen Eiweißshake!
Da komm ich ja locker auf meine 2gEW pro kg

Ich denke mal ~2300kcal sind zu wenig oder?

Habe hier mal was ausrechnen lassen:
http://www.onmeda.de/selbsttests/tagesbedarfsrechner.html

Ihr persönlicher Tagesbedarf

Gesamtumsatz* 3379 kcal / 14138 kJ
Grundumsatz 2085.6 kcal / 8726 kJ
Leistungsumsatz 1293.4 kcal / 5412 kJ
Eiweiß 124 g
Fett 109 g
Kohlenhydrate 453 g

Ohjee, da fehlt ja einiges...

Zuletzt bearbeitet:
Naja, also bei Ernährungsratschlägen richte ich mich lieber nach den Erfahrungen in richtigen BB Foren, Whey mit Milch trinke ich erstens weils schmeckt und zweitens ich die Einstellung vieler nicht teile, am besten direkt neben der letzten Übung den Wheyshake stehen zu haben, weil ansonsten der Körper unmittelbar nach ablegen der Gewichte anfängt sich selbst zu verstoffwechseln, wenns danach ginge wären hart arbeitende Menschen in den letzten 10000 Jahren wahrscheinlich an Mangelerscheinungen gestorben ohne je Muskelmasse zugelegt zu haben.

modernes kraftraining schrieb:
"in der ersten phase der wiederherstellung, die in einem zeitbereich von wenigen minuten bis zu 6 stunden verläuft, kommt es zu er normalisierung der herz-kreislauf-regulation (herzschlagfrequenz, blutdruck) und des neuromuskulären systems, zu einem wiederaufbau, ernergiereicher phosphatverbindungen und zu umverteilungen im flüssigkeits- und minerhalhaushalts (währe kreatin, wasser und z.b. basica pulver was sinn machen würde mehr nicht, kh würden nichts bringen bis währen kontraproduktiv da sie dem körper beim wiederherstellungsprozess behindern bzw behindern können)

in der zweiten phase, die einen zeitbereich von 6 stunden bis zu meheren tagen umfaßt, werden u.a. verbrauchte substrate, z.b. glykogen, wiederaufgefüllt
und die kontraktilen eiweiße sowie das binde und stützgewebe regeneriert (du hast also bis 6 stunden nach dem training zeit dein "zucker" ääähhhh dextrose und dein Whey zu schlucken und den vorteil der schnellen aufnahme zu auszunützen )

Quelle: bbszene.de

Sagen wir so: Ich werde meine Ernährung nie komplett nach dem Training ausrichten, dafür esse ich einfach zu gerne normale Sachen und zieh mir nich jeden Tag nen Thunfischsalat und 200gr Putenbrust rein.
Wenn man aber ungefähr schaut, dass Kalorienbedarf, Eiweisszufuhr und eine ingesamt ausgewogene und gesunde Ernährung vorliegt, ist das m.E. für jeden Hobbysportler absolut ausreichend. Und bevor ich nen Kotzreiz kriege weil Whey mit Milch schmeckt wie wenn man Kakao trinken muss, den man vorher vor Lachen durch die Nase ausgeprustet hat danke ich gerne ab.
Ich kenn auch Leute, die morgens nen Shake aus Whey, Cola Light, Thunfisch, 4 rohen Eiern und Olivenöl trinken, wems gefällt...

Man liesst 4 Quellen, hat 5 Meinungen und hätte die Stunden lieber am Eisen verbracht.

Nochmal zu der längeren Aufnahme von Whey in Milch: Wenn man 1,5% oder gar 0,3% ige Milch nimmt is das halb so wild, je mehr Fett, desto länger dauert natürlich der Prozess, da die Milch im Magen ja quasi "verquarkt" wird, wie durch das Lab bei der Käseherstellung, aber wenn man nicht grade 3,5 oder mehr nimmt is das absolut okay, und man bekommt noch nen Zusatzschub an EW, Calcium etc.

Wenn man nämlich mit sowas schon anfängt muss man auch darauf wert legen, die milch morgens auf Körpertemperatur zu erwärmen, um so dem Körper die Arbeit zu ersparen, den Brei im Magen "auf Temperatur" zu bekommen, und so die Verdauung zu beschleunigen.
Ich mach das, aber nur, weil mir mit warmer Milch die Haferflocken besser schmecken.
ZU heiss, und man verursacht wieder eine aufspaltung der Eiweißmoleküle und das Whey verklumpt, im Übrigen auch der Grund, warum sehr hohes Fieber so gefährlich ist.

Ihr seht, man kann sich auch zu viel Gedanken machen!

Zuletzt bearbeitet:
warum trinkst du whey mit milch?
die verhindert doch nru die aufnahme von eiweiß.
weiß jez nicht genau was in der milch aber mit milch kann die aufnahme von eiweiß schon über 24h dauern. also n whey nachm training mit milch ist wien furz aufm berg.
es bringt dir ncihts.

Hab gestern unmittelbar nach dem Training 30g Whey + 30g Dextro + 250ml Wasser probiert. Schmeckt ja echt bescheiden :kotz:

Ehm, mh, hätte es soviele Vorteile ? Ich weiß nicht, mir macht der Ausdauersport irgendwie mehr Spaß. Hier -aufm Land- sind ziemlich viele Strecken. Mir macht Joggen oder Schwimmen sehr viel mehr Spaß, als Gewichte zu heben.

Ungefähr wie klein? Oder ist das von jeder Person unabhängig?
Kann man eigentlich -beim Hausarzt oder so- genau sein Grundumsatz berechnen? Denn, diese Rechner sind ja, so habe ich es irgendwo gelesen, nicht gerade korrekt.

Da dein Ziel wohl auf besseres Aussehen hinausläuft, eigentlich unabdingbar.
höherer Energieverbrauch, mehr Muskeln, mehr Kraft, bessere Proportionen, bessere Fitness, etc.

Baust du jetzt nur Fett ab und baust keine Muskeln auf, dann wirst du einfach nur dünn sein, sehr wahrscheinlich mit kleinen Tittchen und ein bisschen Bauch - wenn das dein Ziel, dann ist das in Ordnung, jeder hat andere Ziele

Für die Bestimmung deines Gesamtumsatzes einfach eine Woche lang alle Lebensmittel aufschreiben und ausrechnen.
Sport abziehen, so erhälst du dann deinen Gesamtumsatz an trainingsfreien Tagen.

er will den grundumsatz berechnen, das ist das, was dein körper verbraucht, wenn du einen tag aufm sofa liegst und gar nichts machst, quasi die Wattzahl im standby-Betrieb.

Das kann eigentlich nur ein Arzt bestimmen, mit so Körperfettwagenmist geht das nicht/ nur seeeeehr vage

ab dem moment wo man anfängt, die makronährstoffe seiner ernährung zu ermitteln und kcal zählen richtet man sich schon nach dem sport...

und wenn man mehr als 1,5g EW am Tag einfahren will, ohne mind. 2 shakes zu nehmen, muss man schon "anormal" essen.
die kollegen im büro gucken immer doof, wenn ich nachmittags ne dose thunfisch oder ne gebratene putenbrust esse...
und 250g MQ kurz vorm pennen gehen macht auch kein normaler mensch...

bzgl. Whey
morgens ists mir latte, da kommt MQ, milch, whey, banane und haferflocken innen mixer und runter auf ex, das zu köffeln würde ewig dauern

anders beim pws, ich hab immer nen shaker mit 100g malto und 30 whey in der tasche, nachm train kipp ich wasser drauf und ab gehts - schmeckt fies, abartig süß, aber dann nochn schluck wasser hinterher, und es geht...

ich denke mal die quintessenz ist:
mehr als 1,5g EW am Tag
nicht mehr als 1g Fett
Rest des individ. Kcal Bedarfs mit Carbs auffüllen

hart Trainieren, schwere Grundübungen

ausreichen Regenaration für den muskel

das sollte in summe bei jedem zu nem guten ergebnis führen.
ich mach da jetzt knapp ein jahr, und ich bin echt zufrieden mit meinen fortschritten, wenn das noch 1-2 jahre so weiter geht, ist alles in butter :d

er will den grundumsatz berechnen, das ist das, was dein körper verbraucht, wenn du einen tag aufm sofa liegst und gar nichts machst, quasi die Wattzahl im standby-Betrieb.

Das kann eigentlich nur ein Arzt bestimmen, mit so Körperfettwagenmist geht das nicht/ nur seeeeehr vage

Ich denke, dass er/sie einfach nicht den Unterschied von Grund- u. Gesamtumsatz kennt.
Der Grundumsatz ist im Grunde vollkommen uninteressant, da er/sie wohl nicht nur herumliegt, weshalb es einfach am sinnvollsten ist, einen normalen Tagesablauf als Gesamtumsatz zu ermitteln.

ich denke mal die quintessenz ist:
mehr als 1,5g EW am Tag
nicht mehr als 1g Fett
Rest des individ. Kcal Bedarfs mit Carbs auffüllen

wobei ich auf ein sinnvolles prozentuales Verhältnis achten würde, Extrembeispiel:
Ekto mit 160cm Größe, 65kg Gewicht, KFA 8% und extrem flotten Stoffwechsel, der rund 3000kcal futtern muss, driftet mit 100g EW (1,5*65kg), 65g Fett und 500g KH mMn viel zu sehr in die KH-Mast.

Ich empfehle meist so etwas:
1g F/kg Körpergewicht = 65g
die restlichen Kcal durch ein Verhältnis von 1:2 EW zu KH = 200g EW und 400g KH, wobei das Verhältnis je nach Höhe des KFA verändert wird, je höher der KFA, desto weniger KH.
Kommen dabei zu krasse Werte für das EW heraus, Fett ein bisschen nach oben.
Aber eine KH-Mast bringt wirklich nichts (Extremsportler als Energieversorgung
nicht beachtet).

gut, bei so extrem beispielen hast du natürlich recht.
hab momentan echt wenig zeit mich damit intensiv zu befassen, müsste mal ausrechnen, was ich so kcal in mich reinschaufel...

meine frau hat jede menge lebensmittelallergien (lactose gluten und histamin), hab jetzt 2 kochbücher daheim, die sich damit beschäftigen, damit wir da mal was kochen können, makronährstoffe sind da auch ein thema...

Hi und danke für die Antworten.

Ich denke, dass er/sie einfach nicht den Unterschied von Grund- u. Gesamtumsatz kennt.
Doch, mittlerweile ist mir der Unterschied, zwischen Grund- u. Gesamtumsatz bekannt.

Sag mal, wie schnell gewöhnt sich eigentlich der Körper an "mehr" Nahrung? Bzw der Stoffwechsel? Ich hatte ja das Problem, dass mein Defizit zu hoch war...dementsprechend kam ich dann an den Punkt an (oh wie überraschend) wo ich nichts mehr abgenommen habe, egal ob mein Defizit noch größer war oder ich mehr Sport gemacht habe.
Seit zwei Wochen esse ich ja wieder, einigermaßen, "normal"(5 Mahlzeiten am Tag). Also kein Defizit von 1500-2000kcal sondern nur noch 1000-500. Gestern stellte ich mich auf die Waage, 1kg abgenommen? Dachte, ich hätte einfach einen guten Tag erwischt, aber heute genau das gleiche (also gehe ich mal davon aus, dass dieser Wert stimmt und kein Fehler ist) War schon irgendwie überrascht, weil ich eigentlich mit nen heftigen Jojoeffekt gerechnet habe...aber naja :)

Baust du jetzt nur Fett ab und baust keine Muskeln auf, dann wirst du einfach nur dünn sein, sehr wahrscheinlich mit kleinen Tittchen und ein bisschen Bauch - wenn das dein Ziel, dann ist das in Ordnung, jeder hat andere Ziele

Ich weiß, es ist auch nicht gerade der beste Weg, aber so wie du es schreibst, stimmt es jedoch. Erst, wenn ich mein Wunschgewicht erreicht habe, wende ich mich an den Kraftsport. Mir ist auch bewusst, dass Muskelaufbau ziemlich schwer ist, aber ich würde es danach auch durchziehen, bin ich überzeugt. JAAA, dass ist -für den einen oder anderen- totaler Schwachsinn, aber wie du schon sagtest, jeder hat andere Ziele.
Wunschgewicht ist 100kg (Ja, ist zwar immernoch viel, aber danach kann ich mir immer noch eins setzen)

ich drücks jetzt mal drastisch aus, das, was du vorhast, ist riesengroßer müll.
durch die diat ohne kraftsport verlierst du muskeln, die du danach wieder mühsam aufbauen willst.

machs parallel, kraftsport mit defizit im bereich 500-1000kcal, das ist wesentlich sinnvoller und effektiver

Sag mal, wie schnell gewöhnt sich eigentlich der Körper an "mehr" Nahrung? Bzw der Stoffwechsel? Ich hatte ja das Problem, dass mein Defizit zu hoch war...dementsprechend kam ich dann an den Punkt an (oh wie überraschend) wo ich nichts mehr abgenommen habe, egal ob mein Defizit noch größer war oder ich mehr Sport gemacht habe.
Seit zwei Wochen esse ich ja wieder, einigermaßen, "normal"(5 Mahlzeiten am Tag). Also kein Defizit von 1500-2000kcal sondern nur noch 1000-500. Gestern stellte ich mich auf die Waage, 1kg abgenommen? Dachte, ich hätte einfach einen guten Tag erwischt, aber heute genau das gleiche (also gehe ich mal davon aus, dass dieser Wert stimmt und kein Fehler ist) War schon irgendwie überrascht, weil ich eigentlich mit nen heftigen Jojoeffekt gerechnet habe...aber naja :)

Ich weiß, es ist auch nicht gerade der beste Weg, aber so wie du es schreibst, stimmt es jedoch. Erst, wenn ich mein Wunschgewicht erreicht habe, wende ich mich an den Kraftsport. Mir ist auch bewusst, dass Muskelaufbau ziemlich schwer ist, aber ich würde es danach auch durchziehen, bin ich überzeugt. JAAA, dass ist -für den einen oder anderen- totaler Schwachsinn, aber wie du schon sagtest, jeder hat andere Ziele.
Wunschgewicht ist 100kg (Ja, ist zwar immernoch viel, aber danach kann ich mir immer noch eins setzen)

Ein Jojo-Effekt hat auch nicht unbedingt mit einer Gewichtszunahme zu tun, sondern primär mit einer Fettzunahme.

Machst du ein Kaloriendefizit, dann werden auch die Glykogenspeicher geleert, was dazu führt, dass Wasser aus deinem Körper geschwemmt wird (1g Glykogen bindet 4g Wasser).
Je größer das Defizit, desto mehr Wasser kommt raus. Isst du dann wieder mehr, lagert sich Glykogen und Wasser wieder ein, deshalb kann es zu großen Gewichtsschwankungen kommen.
Esse ich mal einen Tag keine KH, wiege ich am nächsten Tag meist 2-2,5kg weniger.

Das hat nichts mit Fettabbau zu tun, sondern das sind ganz normale Gewichtsschwankungen; deshalb ist es sinnvoll, sich NICHT jeden Tag zu wiegen, wenn man noch am Anfang ist und dann in diese Gewichtsschwankung etwas hineininterpretiert!

Fettabbau dokumentiert man am einfachsten durch die tendentielle Gewichtsentwicklung nach unten.
Alle 2 Wochen unter gleichen Bedingungen wiegen, d.h. am vorherigen Tag von den Kalorien und KH gleich essen wie die Woche davor, sonst verfälschen Wassereinlagerungen das Ergebnis total.

Noch zum Muskelabbau etwas:
Je höher dein Gewicht, desto mehr natürlich Muskelmasse eignest du dir an, da du ja deinen Körper auch in normalen Alltagslagen bewegen können musst.
Nimmst du dann ohne Sport ab, benötigt dein Körper nicht mehr die Muskeln, um 120kg Gewicht zu tragen, sondern z.B. nur noch Muskeln für 110kg (je nach deiner Entwicklung).
Wiegst du dann irgendwann noch weniger, benötigt dein Körper auch nicht mehr die Masse, um die 110kg zu tragen, sondern nur noch für die 100kg --> Muskelabbau findet statt, nämlich die Muskelmasse, die dein Körper dafür aufgebaut hat, um überhaupt dein alltägliches Gewicht zu tragen.

Dein Gewicht ist quasi dein Arbeitsgewicht und diese Muskelmasse büßt du ein, das finde ich schade, denn auf recht einfache Weise könntest du sie erhalten.

Erstens würdest du durch ein bisschen Krafttraining den Fettabbau rapide beschleunigen und zweitens nachher keine Zeit mehr benötigen, um überhaupt auf die Muskelmasse von davor zu kommen.

Ich habe auch nur mit Laufen von 125kg auf 95kg abgenommen und die 30kg hat man mir kaum angesehen, denn geschätzte 10-15kg davon waren Muskelmasse, das war sehr teuer erkauft.
Stoffwechsel war danach total hinüber und die Haut ist auch noch bisschen übrig.

Lass dich nicht von der Waage beeinflussen, denn sie sagt überhaupt nichts darüber aus, ob du Fett oder Muskeln abgebaut hast.
Wenn du 30kg abnimmst und danach noch gleich aussiehst, bringt es dir auch nichts.
Gerade auf deinem Level kannst du mit Krafttraining und cleverer Ernährung hervorragend gleichzeitig Muskelmasse aufbauen und Fett abbauen, sei froh darüber!

Erstens würdest du durch ein bisschen Krafttraining den Fettabbau rapide beschleunigen und zweitens nachher keine Zeit mehr benötigen, um überhaupt auf die Muskelmasse von davor zu kommen.
Brauch ich dazu irgendwelche Geräte?Also, muss ich dazu ins Studio gehen? Oder geht für den Anfang auch irgendwelche Übungen mit meinem eigenen Körpergewicht?

Das hab ich gestern so zu mir genommen.
Kleinkrams hab ich mal weggelassen.

An Trainingstagen trink ich noch nen Eiweißshake!
Da komm ich ja locker auf meine 2gEW pro kg

Ich denke mal ~2300kcal sind zu wenig oder?

Habe hier mal was ausrechnen lassen:
http://www.onmeda.de/selbsttests/tagesbedarfsrechner.html

Gesamtumsatz* 3379 kcal / 14138 kJ
Grundumsatz 2085.6 kcal / 8726 kJ
Leistungsumsatz 1293.4 kcal / 5412 kJ
Eiweiß 124 g
Fett 109 g
Kohlenhydrate 453 g

Ohjee, da fehlt ja einiges...

Auswertung

Gesamtumsatz* 4258 kcal / 17815 kJ
Grundumsatz 2534.4 kcal / 10604 kJ
Leistungsumsatz 1723.6 kcal / 7211 kJ
Eiweiß 156 g
Fett 137 g
Kohlenhydrate 571 g

die menge an fett und carbs ist mal sehr naja und eiweiß völlig untertrieen... komische seite.

bei den shakes gibt es soviele faktoren. das problem bei whey mit was langsamen ist, dass dies die glutaminaufnahme hemmt. das glutamin geht dadurch in den kreislauf und nicht in den muskel, aber da gibts soviele faktoren.

ich bin mit anabolic protein superior nach dem training und sonst nur langsamen proteinen zufrieden. fortschritte mache ich und seitdem ich soviel supps nehme durchgehend gesund abgesehen von einer verletzung jetzt. mein fazit: zufrieden

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh