*Der offizielle [HWLUXX] Fitness-Muskelaufbau-Sammelthread (Part 3)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
was ich mir auf jeden Fall zu Herzen nehmen werde, ist mal wieder sauberer zu trainieren, hab die letzten wochen gemerkt, dass ich einige übungen unsauber mache.

fand das brustvideo, das felix gepostet hat klasse...
 
positives muskelversagen = keine positivphase mehr möglich (wdhs. bis keine mehr geht)
statisches muskelversagen = kein halten mehr möglich (z.b. statische kontraktion)
negatives muskelversagen = keine kontrollierte senkephase mehr möglich (z.b. erzwungene wdh, reduktionssatz)
 
Zuletzt bearbeitet:
Die videos von nicole pfützenreuter bei youtube sind auch gut, sehr saubere ausführungen und viele verschiedene übungen. Nur halt ne Figur wie Hulks kleine Schwester, wems gefällt!;)
 
jaja wenn man solche frauen erstmal richtig sieht, will man auch nimmer :d

also die schwer zugestofften. da gibts eine ganz widerliche nw^^
 
heyho :)
So, da melde ich mich seit langen mal wieder... Also ich bin euren Rat gefolgt und werde mich bald im Studio anmelden. Des Weiteren ist mir was komisches passiert, was vielleicht ganz normal ist, ich fand es trotzdem irgendwie lustig :)
Als ich wieder normal zu essen begann, dachte ich eigentlich, ich werde zunehmen. Mein Gewicht blieb sogar 2-3 Wochen auf dem selben Niveau, aber dann nahm ich (trotz normalen Essverhaltens) wieder merklich ab, ich machte sogar eine Woche mal keinen Sport und aß auch mal über meinem Verbrauch...aber genau in der Woche, wo ich keinen Sport machte, nahm ich ab (irgendwie ironisch?...)

naja
gruß
 
hast du mal bei einem arzt bspw. fehlfunktionen der schilddrüse oder bspw. Diabetes etc. ausschliessen lassen? Vor ner Anmeldung beim Sportstudio sollte man sich bei nem Arzt gründlich checken lassen.
 
hast du mal bei einem arzt bspw. fehlfunktionen der schilddrüse oder bspw. Diabetes etc. ausschliessen lassen? Vor ner Anmeldung beim Sportstudio sollte man sich bei nem Arzt gründlich checken lassen.

habe ich nicht machen lassen... diabetes kann ich aber gewiss ausschließen, ich messe jeden tag 2 mal meinen blutzuckerwert (nur rein aus neugier :-) )

fehlfunktionen der schilddrüse
ich weiß nicht, ob das darunter zählt...aber ich bin ein mensch von der art, der, falls er was isst, ziemlich schnell zunimmt. also das krasse gegenteil von manchen hier, die "fressen" können, was sie wollen, wie viel sie wollen und nehmen nicht zu.
 
wenn du 2 mal/tag deinen zucker misst leidest du bestimmt unter ner Blutarmut!;)

Wie gesagt, nur ein guter Rat, lass vom Doc alle Krankheitsbedingten Schwierigkeiten ausschliessen, ich mach auch alle 2 Jahre nen Rundumcheck, kostet nix, tut wenig weh und beruhigt ungemein!;)
 
wenn du 2 mal/tag deinen zucker misst leidest du bestimmt unter ner Blutarmut!;)

Wie gesagt, nur ein guter Rat, lass vom Doc alle Krankheitsbedingten Schwierigkeiten ausschliessen, ich mach auch alle 2 Jahre nen Rundumcheck, kostet nix, tut wenig weh und beruhigt ungemein!;)

Kann ich mal machen lassen :) Du sagst ja, es kostet nichts.

wenn du 2 mal/tag deinen zucker misst leidest du bestimmt unter ner Blutarmut!
:fresse:
 
Also damit ihr mich nicht falsch versteht
DAS HIER http://de.wikipedia.org/wiki/Blutzucker mache ich mit diesem Gerät
180px-Accu-Check.jpg

Da mein Vater Diabetes hat, hat er auch viele solcher Geräte.

Und meine Werte sind normal.
 
heute wieder pitten, das wird ein spaß!

schrägbankdrücken mit KH, Überzüge und Kniebeuge.

Hab Donnerstag Kreuzheben mit 60kg gemacht, das is unglaublich wie leicht sich das anfühlt, da versteh ich die aussage von karsten der meint, dass jede frau ihr eigenen gewicht heben kann.

Mein Ziel sind erstmal 100kg, aber ganz entspannt rangehen
 
ich raffs net... mit kh üble probleme, aber die 110er beugen waren so easy... steiger jetzt gemütlich mit 5kg pro woche, damit ich nicht wieder in ein plateau renne^^
 
sorry fel1x aber ich halte 110 kg + 5 + 5 + 5 ... viel zu viel für dein körpergewicht.
ich denke da werden sich deine gelenke sehr freuen ;)
 
Hi Leute,

habe mich gestern bei Fit for Life angemeldet. War vor ca 8 Monaten schon einmal bei McFit, aber da hat es mir nicht mehr gefallen. Gestern wurde dann auch direkt der Trainingsplan erstellt. Werde 3x die Woche hingehen.

Was haltet ihr von dem Plan:

Brust:
1) Brustpresse
2) Butterfly

Arme:
3) Bizeps-Maschine
4) Triceps-Maschine
5) Bizeps am Kabelzug
6) Triceps am Seil

Bauch:
7) Beinanheben hängend
8) Bauchmuskeltrainer sitzend

Rücken:
8) Latzug
9) Ruderzug

Beine (wollte ich zusätzlich noch wegen einer Knieverletzung machen):
10) Beinstrecker
11) Beinbeuger liegend

Immer 3 Sätze á 10 Wiederholungen. Nur bei Bauch bis es nicht mehr geht. Mein Ziel ist es viel Masse am Oberkörper aufzubauen. Bin der Typ, der sehr langsam zu nimmt. Lohnt sich Whey Protein oder so?

Vielen Dank schon mal
Paul
 
is das ein 5er Split? Sprich jeden Tag ein Packen davon?

Wie oft willst Du denn in der Woche trainieren?

Ich würde noch nen Tag rein Cardio einbauen, erstens schadet Kondition nie und zweitens isses gut zur Regeneration.
Vergiss auch nicht die Beine mit zu trainieren durch Kreuzheben bspw., wie sieht das bitte aus wenn Du en Kreuz wie Hulk hast und Beine wie Barbie?

Bauch trainier ich zB gar nicht mehr isoliert, der kommt mit auf seine Kosten bei fast allen Übungen die ich mache, Überzüge, Dips, Kreuzheben...
 
Ich will 3x die Woche trainieren gehen. An jedem Trainingstag alles davon. So wurde mir das gesagt. Mir kam das ein wenig viel vor, deswegen frage ich.

Beine hab ich nur die Übungen, um meine Knie zu stärken. Die kommen aber auch beim Basketballtraining auf ihre Kosten. Da machen wir alle möglichen Übungen für Beinmuskulatur.

Ich würde Mo/Do/Sa ins Fitnesstudio gehen und Di/Mi/Fr habe ich Basketballtraining.

Was hilft für Masseaufbau?
 
WAS? Jeden Tag alles? Wie lange willst Du denn trainieren? 5 Stunden? Das is ja der totale Schwachsinn! Das hat dir ein Trainer zusammen gestellt? Dann stimmt da ja echt gar nichts.

Du ermüdest doch mit den meisten Übungen schon die Arme, sodass Du nicht mal mehr die Gewichte auflegen wirst können, Beine sollte man immer seperat trainieren, wenn du das mal RICHTIG gemacht hast wirste wissen wieso, danach biste echt fertig.

Dazu noch das Bball Training...das machste eine, höchstens 2 Wochen und Du bist ein Wrack.

Ich würde das vorschlagen, Du nimmst den Plan von oben und machst nen 2er Split daraus:

Split 1:

Brust
Rücken

Machst also Push-/Pull an einem Tag, der eine sagt bloß nicht, ich trainiere gerne die Antagonisten am gleichen Tag.

Split 2:

Arme
Beine
Bauch

Dann einen Tag Cardio vllt. und das BBall Training, ich denke das reicht vollkommen, ich hab selber ein paar Jahre Basketball im Verein gemacht, nach nem Abend schlechter Laune beim Trainer und Konditionstraining biste eh am Ende.;)


Thema Masseaufbau: Wenn Du einmal im Traning bist kommt der Hunger von alleine und Du solltest Essen was Dir zwischen die Finger kommt. Wenn Du keinen Hunger kriegst machste was falsch! Ich könnt zZt pausenlos mampfen!

Als Protein hab ich das Body-Attack Extreme Whey Deluxe, das gibts zZt. bei BBSzene.de im Shop im Angebot für 19,50/ kg.(2x 2,5kg)
Schoko schmeckt mit Milch echt genial, mir schmeckts sogar besser als Kaba Kakao!

Von den ganzen Weight Gainern halte ich nix, kannste dir kostengünstiger selber machen!
 
Zuletzt bearbeitet:
heute wieder pitten, das wird ein spaß!

schrägbankdrücken mit KH, Überzüge und Kniebeuge.

Hab Donnerstag Kreuzheben mit 60kg gemacht, das is unglaublich wie leicht sich das anfühlt, da versteh ich die aussage von karsten der meint, dass jede frau ihr eigenen gewicht heben kann.

Mein Ziel sind erstmal 100kg, aber ganz entspannt rangehen


KH wird erst interessant, wenn du ans köperliche limit kommst, weil dann wirds schwer, die übung korrekt auszuführen.
ist auch auch für ne externe beurteilung schwierig.

alles unter 100kg sieht in den meisten fällen super aus, kann man aber auch bis ultimo machen.
bei mir ist so bei 130 die Grenze, wo es interssant wird, da muss ich mich konzentrieren, ums sauber zu machen

ist einfach ne geile übung
 
bei pitt kommste immer ans körperliche limit, nach den 20 mal hab ich gedacht meine arme fallen einfach aus den schultergelenken.
Zu Hause den Shake im Shaker machen war ne Höllenqual! :d
 
Hi Leute,

habe mich gestern bei Fit for Life angemeldet. War vor ca 8 Monaten schon einmal bei McFit, aber da hat es mir nicht mehr gefallen. Gestern wurde dann auch direkt der Trainingsplan erstellt. Werde 3x die Woche hingehen.

Was haltet ihr von dem Plan:

Brust:
1) Brustpresse
2) Butterfly

Arme:
3) Bizeps-Maschine
4) Triceps-Maschine
5) Bizeps am Kabelzug
6) Triceps am Seil

Bauch:
7) Beinanheben hängend
8) Bauchmuskeltrainer sitzend

Rücken:
8) Latzug
9) Ruderzug

Beine (wollte ich zusätzlich noch wegen einer Knieverletzung machen):
10) Beinstrecker
11) Beinbeuger liegend

Immer 3 Sätze á 10 Wiederholungen. Nur bei Bauch bis es nicht mehr geht. Mein Ziel ist es viel Masse am Oberkörper aufzubauen. Bin der Typ, der sehr langsam zu nimmt. Lohnt sich Whey Protein oder so?

Vielen Dank schon mal
Paul

Naja, mehr als mäßig...

Brust wird mit 6 Sätzen trainiert, ebenso der Rücken mit 6, die Arme mit 12 (+Belastung bei Brust und Rückenübungen), die Beine auch nur mit 6 und der untere Rücken gar nicht.

Mein Tipp:
Kreuzheben/Kniebeuge
Bankdrücken/Dips
Rudern/Klimmzüge
 
Alles klar. Danke für die Tips, dann werd ich das jetzt mal neu aufschreiben.

WAS? Jeden Tag alles? Wie lange willst Du denn trainieren? 5 Stunden? Das is ja der totale Schwachsinn! Das hat dir ein Trainer zusammen gestellt? Dann stimmt da ja echt gar nichts.

Du ermüdest doch mit den meisten Übungen schon die Arme, sodass Du nicht mal mehr die Gewichte auflegen wirst können, Beine sollte man immer seperat trainieren, wenn du das mal RICHTIG gemacht hast wirste wissen wieso, danach biste echt fertig.

Dazu noch das Bball Training...das machste eine, höchstens 2 Wochen und Du bist ein Wrack.

Ja, das hat mir ein Trainer dort zusammengestellt...Ich hab mir auch gedacht, ob das so richtig ist und deshalb auch hier nachgefragt und auch mal im Andro Forum.

Ich würde das vorschlagen, Du nimmst den Plan von oben und machst nen 2er Split daraus:

Split 1:

Brust
Rücken

Machst also Push-/Pull an einem Tag, der eine sagt bloß nicht, ich trainiere gerne die Antagonisten am gleichen Tag.

Split 2:

Arme
Beine
Bauch

Dann einen Tag Cardio vllt. und das BBall Training, ich denke das reicht vollkommen, ich hab selber ein paar Jahre Basketball im Verein gemacht, nach nem Abend schlechter Laune beim Trainer und Konditionstraining biste eh am Ende.;)


Okay, klingt gut:)

Thema Masseaufbau: Wenn Du einmal im Traning bist kommt der Hunger von alleine und Du solltest Essen was Dir zwischen die Finger kommt. Wenn Du keinen Hunger kriegst machste was falsch! Ich könnt zZt pausenlos mampfen!

Als Protein hab ich das Body-Attack Extreme Whey Deluxe, das gibts zZt. bei BBSzene.de im Shop im Angebot für 19,50/ kg.(2x 2,5kg)
Schoko schmeckt mit Milch echt genial, mir schmeckts sogar besser als Kaba Kakao!

Von den ganzen Weight Gainern halte ich nix, kannste dir kostengünstiger selber machen!

Habe mal was positives von dem ESN Whey gehört. Davon 30g mit 30g Dextrose. Das soll ganz gut sein.

Danke für deine Hilfe:wink:
 
Gerne!

Oft ist es nämlich leider so, dass viele "Trainer" grad mal nen Crashkurs haben, grade in so Billig Studios, die erzählen auch viel Mist.

Lieber einmal mehr in BB Foren fragen als einmal mehr falsch machen!

So wie mastaqz geschrieben hat sieht mein Plan aus, kein großes Brimborium, Grundübungen machen und glücklich sein.

Liess Dich einfach mal in PITT ein wenn Du magst, ich bin danach im Moment voll süchtig!
 
hi,

ich geh heut auch wieder

ich weiss nicht wie ich meinen trainingsplan aufstellen soll

Zum einen , ich nehme Super Mega mass 2000... um zum schrank zu mutieren ^^

tag 1 : Bizeps ( hanteln ), Brust ( Bank ) - da is ja gleich Trizeps dabei.. aber nur zu 60 %, Bauch
tag 2 : Rücken, Schultern, Bauch, Nacken
tag 3 : Trizeps ( am gerät ), Bizeps ( hanteln ), Bauch
Tag 4 : Butterfly ( Schultern + Brust ), Bauch, Rücken
Pause
Tag 6 : Bizeps, Bauch, Nacken, Brust

so z.b ?


dann

was ist ESN Whey, PITT.. passt des Super mega mass 2000 ? ich wieg etz ca 71 ... bei 1,76
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh