*Der offizielle [HWLUXX] Fitness-Muskelaufbau-Sammelthread (Part 3)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@mastaqz

Wie handhabst du das mit der Haut? Ist schon scheiße, hab das ja auch :-/... hast mal ein Foto von deinem Bauch?

Nochmal zu der längeren Aufnahme von Whey in Milch: Wenn man 1,5% oder gar 0,3% ige Milch nimmt is das halb so wild, je mehr Fett, desto länger dauert natürlich der Prozess, da die Milch im Magen ja quasi "verquarkt" wird, wie durch das Lab bei der Käseherstellung, aber wenn man nicht grade 3,5 oder mehr nimmt is das absolut okay, und man bekommt noch nen Zusatzschub an EW, Calcium etc.

Es ist auch das Casein, was die Aufnahme des schnellen Proteins verzögert, weil es das langsamste Glied im Magen ist
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ich weiss nicht genau wie die verdauung funktioniert. es ist so möglich oder so, dass der körper an allem zugleich arbeitet und das dadurch im rahmen bleiben würde.

naja wenn man völlig übertreibt würde man ja nur whey isolat auf nütchernen magen und wasser und nur casein nehmen ;)
 
@BurnoutHerbert
das mit der Haut soll sich durch Supplementation von Zink leicht verbessern lassen (bekommen ja auch Schwangere nach der Entbindung).
Allerdings wird nur Muskelaufbau zu einer vernünftigen Straffung der Haut führen.

Ich habe auch einmal gelesen, dass Solariengänge in wöchentlichen Abständen eine optische Verbesserung hervorrufen sollen.
 
Ich hab n Thread aufgemacht und dort wurde mir ziemlich einstimmig berichtet, dass dagegen nichts wirklihc hilft, außer warten...und Yohimbim-Creme, die man hierzulande nicht bekommt, soll eine Straffung hervorrufen
 
naja ist unlucky. evtl. kannst du ja im urlaub was mitnehmen oder mitbringen lassen
 
@mastaqz

Wie handhabst du das mit der Haut? Ist schon scheiße, hab das ja auch :-/... hast mal ein Foto von deinem Bauch?



Es ist auch das Casein, was die Aufnahme des schnellen Proteins verzögert, weil es das langsamste Glied im Magen ist

Ich mach da nichts, es stört mich auch nicht, außerdem ist auch noch Fett dran.


@BurnoutHerbert
das mit der Haut soll sich durch Supplementation von Zink leicht verbessern lassen (bekommen ja auch Schwangere nach der Entbindung).
Allerdings wird nur Muskelaufbau zu einer vernünftigen Straffung der Haut führen.

Ich habe auch einmal gelesen, dass Solariengänge in wöchentlichen Abständen eine optische Verbesserung hervorrufen sollen.

Der Unterschied besteht wohl darin, dass Schwangere geschätzte 5-6 Monate dieser Hautdehnung ausgesetzt sind, ein Normaldicker aber eine vielfach höhere Zeit.

Solarium bringt eine optische Verbesserung bei mir.

Ich hab n Thread aufgemacht und dort wurde mir ziemlich einstimmig berichtet, dass dagegen nichts wirklihc hilft, außer warten...und Yohimbim-Creme, die man hierzulande nicht bekommt, soll eine Straffung hervorrufen

Die Creme wird dann auch nicht billig sein und ob sie dann so viel bringt, ist die andere Frage.
 
Inwiefern bringt Solarium bei dir ne Verbesserung? Wie stark un wie oft gehste denn?
 
Einmal alle 10 Tage etwa, bin aber auch schon recht braun.
 
im grunde genommen macht er ja bd in perfekter form. er will wohl alles abdecken. teilwiederholungen sind dabie und bei der iso gehts dann zum abschluss noch mit heftigem abfälschem zum versagen.
 
Brauch ich dazu irgendwelche Geräte?Also, muss ich dazu ins Studio gehen? Oder geht für den Anfang auch irgendwelche Übungen mit meinem eigenen Körpergewicht?

:wink:

Dazugefügt:

Falls nicht, werde ich wohl bei der Anmeldung im Studio nicht rumkommen...
Mal sehen, es gibt hier ja genug um Umkreis.
 
Die Ansicht bis zum Muskelversagen zu trainieren ist absolut überholt und meiner Ansicht trainieren absolut die wenigsten bis zum Versagen der Muskulatur, einfach weil sies nicht können, viele machen doch die letzten Wiederholungen indem sie von unten beim BD mit 70 drücken und oben einer mit 30 zieht, das ist erstens dann total unsauber in der Ausführung und versagen tut da auch nix, hauptsache es sieht toll aus! Es geht darum den Muskel möglichst lange möglichst intensiv zu stimulieren (siehe PITT), das Training bis zum "versagen" des Muskels liefert aber nur einen sehr kurzen intensiven Reiz (bei 8 Wdh. vielleicht wirklich der letzte oder die letzten 2). Dies ist nicht wirklich effektiv noch effizient.

Und bei unsauberer Ausführung erreicht man obendrein, dass nach ein paar Jahren die Gelenke im Sack sind, dann hat man echt was gekonnt.

Ich hab inzwischen Bankdrücken mit LH durch Kurzhantel ersetzt, finde ich wesentlich anstrengender und von der Koordination noch heftiger.
 
und genau die wiederholung, bei der du nur noch 70 drückst, und der kollege oben mit 30 zieht bringt den gewünschten effekt, den du mit den 6 oder 8 sauberen wdh. mit 100kg vorher nicht erzielst, ist natürlich kein muskelversagen, aber welchen namen du dem kind gibst, ist letztendlich egal ;)
zum masse aufbau sind übrigens wenige wdh.(max. 8) bei hohem gewicht am effektivsten, das ist auch wissenschaftlich belegt.

mit was für KH trainierst du BD?
also wie viel sätze, wie viel wdh und wie schwer?
 
So mach ich die Kurzhantel, nur dass ich die nicht eindrehe am obersten Punkt.

http://www.fitness-center.at/wissen/training/alle_uebungen/brust/brust_04.gif

Damit mach ich halt einen PITT Satz, sprich 20 Wdh mit momentan 25kg Hanteln, muss mich bei der Übung aber noch ans korrekte Gewicht rantasten, da man bei PITT irgendwier erstmal alle Gewichte neu "kalibrieren" muss.

Dazu gibts sehr gute Videos bei YT.

Die Seite www.fitness-center.at kann ich sehr empfehlen, sehr viele Übungen mit Bildern und Anleitungen unter dem Link Fitness Wissen.

Und bzgl. der Effektivität der Übung bin ich anderer Meinung, das is aber einstellungssache, der eine sagt so, der andere so.

Bei PITT ist quasi jede Wdh. ab der ca. 12. oder 13. so eine Wiederholung, nur eben dass man sie ohne Hilfe schafft.
 
Zuletzt bearbeitet:
die wirken aber auch nur wenn man sie richtig anwended.

10 erzwungene wdh. sind was anderes als 6 alleinausgeführte und 2 erzwungene.

ich bin zurzeit mit statischer kontraktion, dropsätzen und reduktionssätzen unterwegs und ich bezweifel mal arg, dass das pitt an die stimulation rankommt. dannach brennt und zittert der muskel erstmal den rest des tages lang.

richtig ausgeführtes hd und hit ist ja auch interessant. da wird jeder satz mit intensotätstechniken zugebombt und es geht schon damit los, dass man sehr langsam die wdhs macht, was dann auch härter ist.

der nr. fehler ist ja die senkephase praktisch durch fallen wegzulassen, wo man sie eigentlich grade betonen sollte.

http://www.team-andro.com/das-heavy-duty-faq.html ist da ein sehr schöner artikel, wo vorallem das muskelversagen gut erklärt ist.

boah war der beintag gestern böse, kann kaum stehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
täglich gk? kannst du mal den plan dazu mit satz- und wiederholungszahlen sowie intensität posten?

Beugen 5*3+Singles aufsteigend / Heben 5*3 (manchmal auch beides)
Bankdrücken 3*4-6 + Dips negativ + Loaded Stretching
Klimmzüge negativ + LH-Rudern 5*3

Meist dann 5 Tage die Woche, aber auch mit ein paar leichten Einheiten, natürlich ohne MV. An den Ruhetagen dann leichten Sport wie Fußball oder Tennis und weniger Defizit.
In 2 Wochen geht da gut was runter.
 
mal testen :)

ich schiebs ja zum sommer auf, weil ich da mehr zeit habe und den tag gleich mal mit ner cardioTE beginnen kann :)
 
der Gesichtspunkt Zeit ist doch eigentlich zu vernachlässigen :d
einfach ein paar Foren weniger besuchen und man kann jeden Tag Cardio machen^^

heute ist Brusttag :) freu mich schon
 
Klar kommt PITT da ran, bei Kniebeugen komme ich danach kaum die Treppe zur Umkleide runter ohne mich am Geländer fest zu halten und danach aufm Sofa liegen und aufstehen is echt böse.

Habe jahrelang vorher nicht so ne intensive stimulation beim training gehabt, nach ner halben stunde bin ich triefnass geschwitzt und krieg nicht eine wiederholung mehr hin!
 
ja, aber das liegt nicht an PITT, sondern daran, dass du jetzt mal vernünftig trainierst ;)
ist doch bei mir das selbe. jahre lang larifari training gemacht, geiwchte nicht nachgehalten, kaum steigerungen, und vor allem: nicht gebissen bis zum letzten.

seit nem jahr mit dem nötigen enthusiasmus dabei, gescheit trainieren, gescheit essen, und es lüppt.

ob du jetzt 20 wdh. mit vergleichsweise niedrigem gewicht machst, und dir die letzten 3 oder 4 rauslutschen musst, oder halt höheres gewicht und weniger wdh. und dann halt die letzte nur noch mit ach und krachn schaffst, ist an sich latte, hauptsache bis zum bitteren Ende.
und da gehen wir danach beide wie auf rohen Eiern ;)

bin der meinung, dass es gar nicht so auf das system ankommt, die richtigen übungen bis zum bitteren ende, bringt bei uns breitensportlern erfolg, wie es bei profis aussieht, steht auf nem andern blatt ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
dann verstehst du das system einfach nicht, es ist nich geringes gewicht mit viel wiederholungen, sondern viel gewicht mit viel wiederholungen.

PITT-FORCE schrieb:
Das Ziel dieses Trainings wird darin gesucht, den Kontraktionsvorgang der Muskeln mit hohen und langen Spannungszuständen zu erschöpfen, statt eine Bewegung (am Ende eines Satzes) nicht mehr ausführen zu können. Dazu wählt man ein Trainingsgewicht für 10 Wiederholungen (WDH) und macht einen Satz mit 10-20 WDH. Dabei werden die Wiederholungen allerdings nicht in Folge ausgeführt, sondern mit Pausen dazwischen. Bei Übungen wie Hanteltraining würde man dabei die Hantel ablegen. Reicht am Anfang eine Pause von 2-3 Sekunden, können am Ende bis zu 15 Sekunden erforderlich sein.

Damit wird eine Übersäuerung der Muskeln vermieden und der Abtransport der Abfallstoffe ermöglicht. Insgesamt kommt es so zu mehr intensiven Kontraktionen, als im herkömmlichen Training mit 1-2 intensiven Kontraktionen am Ende des Satzes. Es wird also eine größtmögliche Anzahl von Wdhs mit dem gewählten Spannungszustand (Satzgewicht) erreicht und der Muskel ausreichend erschöpft. Damit bleibt auch die Ursache für die Adaption, der hohe Spannungszustand, über die gesamte Dauer gleich hoch.

Um Übertraining zu vermeiden und auf Dauer mit dieser Methode Erfolg zu haben, ist auf ein extrem niedriges Volumen an Übungen pro Muskelgruppe und Gesamtumfang pro Training zu achten. Da Muskeln im Verbund ihre grösste Kraft entwickeln, sollte der Schwerpunkt auf schwere Grundübungen fallen.

Du machst später einfach viele der Wiederholungen, die Du dir richtig raus quälen musst, ich mach auch mal 30 Sekunden Pause bis ich das Gewicht wieder hoch bekomme, bei Scottcurls hab ich dabei manchmal das Gefühl dass mit der Biceps abreisst so extrem fühlt sich die Belastung an, aber eben nicht bis zum Versagen!!
 
Zuletzt bearbeitet:
ganz ehrlich:
wenn ich 100kg KH BD auflege schaff ich die je nach Form 8-12 mal.
dann mach ich ne pause, und mach noch nen Satz, da gehen dann 6-8.

meiner meinung nach unterscheidet sich das gar nicht sooo von deinem konzept...

ist aber auch egal, am ende gehen wir alle ausm studio und sind durch, am nächsten merken wir beide, was wir getan haben.
und wenn man das ganze ein paar jahre vernünftig macht, gut isst und sich erholt, sieht man auch gescheit aus.
ob man jetzt HITT, WKM, Vogelmann, 8x8 oder whatever macht, ist bei uns breitensportlern latte, denn wir sind bei weitem noch nicht am genetischen limit, so dass wir auf jedes training gut ansprechen.

natürlich muss man von dem, was man überzeugt sein, ich denke das ist jeder hier, sonst würde er es nicht machen.
 
Ich verstehe den Hype um Muskelversagen auch nicht, komm auch ohne sehr gut voran :)
 
wie genau definiert man denn Muskelversagen?

ich trainier so lange, bis ich keine wdh mehr schaffe (in dem satz), gewicht ist so gewählt, dass ich da in einer bestimmten bandbretie liegen (3-5 oder 6-8 oder 8-12)

pause, nächster satz

ist das dann muskelveragen?
eher nicht...
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh