*Der offizielle [HWLUXX] Fitness-Muskelaufbau-Sammelthread (Part 3)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
kennt ihr das phänomen?

beispiel:
wenn ich alleine zuhause mit einer hand liegestützen machen will krieg ich vll. 5 stück schwer hin.
und wenn ich im fitness-studio bin und ein paar freunde zugucken schaff ich 15 locker?

:)

klar du willst ja vor denen net blöd da stehen, willst dich ja beweisen und "angeben " :d

daheim is es ja "wurscht" guckt ja keiner zu

Bei mir ist es andersrum, obwohl ich schon so lange trainiere und eigentlich kein Problem damit habe, gehen die Leistungen extrem zurück, wenn ich merke, dass Leute mich anschauen...

mir kommts so vor als bin ich aufgewärmt doppelt so stark wie aus der kalten.

ich mach das immer nach gefühl.

10x leicht
6x mittelmässig
1-3x 75-85% vom arbeitsgewicht

grob geschätzt und es geht gut

Ich fang immer direkt mit den Arbeitssätzen an, hab irgendwie nie einen Sinn darin erkannt.

kommt wohl auch immer auf die Komplexität der Übung an, auf die jeweilige Person, und und und...

beim Kreuzheben mache ich ungefähr 10 Aufwärmsätze, dann klappt das.

ich wärm mich auch immer leicht vorher auf, irgendwie um mich mental auf den bewegungsablauf einzustellen, vor allem bei KH und KB.

Gestern bei schrägbank mit Kurzhantel nich gemacht und direkt abgekackt.

Normalerweise fahr ich auch vorher ne viertelstunde fahrrad um auf betriebstemperatur zu kommen, auch wenn dabei natürlich die betreffenden muskeln nich unbedingt aufgewärmt werden...is halt so ritual, neuesten stern lesen und dann los

Puuh... letzte Woche fast meinen linken Obershenkel beim Beugen zerstört, obwohl ich mit 8 Stunden Training eigtl in ner Ruhewoche war und nur 75% vom max gemacht habe. Aber die Belastung durch das eigentliche Training ist schon enorm, ich verstehe mittlerweile auf jeden Fall, warum viele Profis fast nur im Winter regelmäßig Krafttraining im Sinne von Pumpen machen ;)

Aber bei 20h/Woche brauchts zum Glück auch keine Diät mehr für low Kfa xD Mittlerweile wird das Sitzen auf harten Untergründen schon sehr unangenehm auf Dauer...

Zum Thema Aufwärmen: Mache ich eigtl auch nur beim Heben, Beugen und Bankdrücken. Je nachdem was für ein Arbeitsgewicht ich verwende 1 oder 2 Sätze. Wenn man aber so schwer hebt wie mastaqz es wahrschl macht sind viele und gut getaffelte Aufwärmsätze imho notwendig...

ich glaube ich würde allerhöchstens 5 anwenden, sonst höchstens noch pyramide. das ist auch ne nette alternative. auf langzeit bei hit und hd kann das aber auch reudig werden, da man dort den einen schweren satz machen muss.

boah ne jetzt kann mir mein neuer hit-plan an so einer feinheit kaputtgehen.

beinstrecker und rack sind zu weit außeinander :(

Meine Arme wachsen nich...kann keinen Zuwachs verbuchen, trotz hoher Intensität, passendem Volumen und bewusster Ausführung...Brust stagniert auch...Rücken geht gut, Nacken und Beine erst recht...achso, die Schultern hinken auch...was mach ich falsch bei meinem Arm/Brust-Tag ? :d

mach ne woche pause und dannach nen großteils neuen trainingsplan.

hat bei mir immer am besten gewirkt, wenn ich irgendwo hing. so eine ruhewoche ist auch bei vielen trainingsplänen und trainingssystemen eingeplant. Max OT, HST, X-Adaption oder generell lange Ruhephasen bei Mentzer beispielsweise verlangen dannach in bestimmten formen. ich glaube wkm hat das auch in seinem post bei plateaus vorgeschlagen.

was fürn plan hast du denn?

vielleicht gibts auch erst fortschritte, wenns gitarreneffektgerät verkauft ist :)

Zuletzt bearbeitet:
könntest auf den vogelmann 6er umsteigen.

irgendwie würde mir ne zugübung für rückenbreite fehlen.

ich weiss ja auch nicht, was du für möglichkeiten im studio hast.

evtl. mal dips statt bankdrücken.

ich wollte z.b. auf den mentzerplan umsteigen, aber irgendwie trau ich mir nicht zu aus manchen sätzen genug zu holen und hab mir erstmal nen HIT plan gebastelt. direkt den vom yates hatte ich auch im kopf, aber der ist zu brutal^^

das hier werde ich erstmal machen. der plan ist aber nochnet fertig. kann sein, dass sich da nochwas ändert.

edit: der plan ist schonwieder überholt... gibt ein paar änderungen^^

Zuletzt bearbeitet:
Hab ich ein Schwein, dass ich keine Pläne machen muss :fresse:.

Zwar gehe ich auch ins Fitnesscenter, aber nur nebenbei.
Mein Hauptsport ist und bleibt, wie seit meinem 3 Lebensjahr, das Schwimmen.

Ich kann euch ja mal Bilder posten, wenn ich am 4. Juni meine Ausbildung beginne, hat auch mit Schwimmen zu tun, aber der Trainingsort würde euch sicher auffallen ! :d

das hier werde ich erstmal machen. der plan ist aber nochnet fertig. kann sein, dass sich da nochwas ändert.

edit: der plan ist schonwieder überholt... gibt ein paar änderungen^^

Hmm so sieht es nicht schlecht aus, aber MmN sehr überfüllt...aber das muss jeder für sich selber wissen, wie er da zurechtkommt.

Grüße

Hmm so sieht es nicht schlecht aus, aber MmN sehr überfüllt...aber das muss jeder für sich selber wissen, wie er da zurechtkommt.

Grüße

wenn irgendwas zuviel ist, streich ich es im verlaufe des trainings. so wirklich, wie das ist merkt man erst im training.also 7-9 sätze müssten eigentlich ok sein, denk ich mal. naja im notfall vielleicht 1 oder 2 streichen^^

Das mein ich, du wirst es merken ;)
Aber mit deiner angepeilten Zeit wirst du nicht hinkommen.
Habe pro TE 7Übungen a 3 Sätze und mache so ca 45mins..

Grüße

in LA wohnen wäre mir mehr wert :P

Ach, meine Ausbildung wird in DE vollzogen. Eure polizeilichen Einsatzkräfte haben ohnehin nen spitzen Ruf, hier hätte ich als nicht geborener Amerikaner ziemliche Schwierigkeiten. Ist zwar der einzige Minuspunkt den ich hier sehe, aber dafür ein ziemlich großer.

Will damit sagen; DE rockt auch schon ganz gut :coolblue:

Zuletzt bearbeitet:
Hoi!

Nun gehöre ich also auch zu den Freaks die sich diese Quälerei antun. Zum Training an sich habe ich keine Fragen, nur zur Zusatzernährung. Lohnen sich Eiweiss-Drinks und wenn ja welche sind zu empfehlen? Noch bin ich ganz am Anfang des Aufbaus. Etwas Muskelmasse aber auch viel Laufband.
Danke für die Hilfe. :)

Mein Ziel ist übrigens ein fitter Körper, die Schrank-Optik ist nicht meins.

Zuletzt bearbeitet:
Das mein ich, du wirst es merken ;)
Aber mit deiner angepeilten Zeit wirst du nicht hinkommen.
Habe pro TE 7Übungen a 3 Sätze und mache so ca 45mins..

Grüße

ähm das war 1 satz pro übung ;)

---------- Beitrag hinzugefügt um 20:41 ---------- Vorheriger Beitrag war um 20:39 ----------

Hoi!

Nun gehöre ich also auch zu den Freaks die sich diese Quälerei antun. Zum Training an sich habe ich keine Fragen, nur zur Zusatzernährung. Lohnen sich Eiweiss-Drinks und wenn ja welche sind zu empfehlen? Noch bin ich ganz am Anfang des Aufbaus. Etwas Muskelmasse aber auch viel Laufband.
Danke für die Hilfe. :)

Mein Ziel ist übrigens ein fitter Körper, die Schrank-Optik ist nicht meins.

schnelles eiweiß (whey, soja) nach dem training mit traubenzucker
casein vorm schlafen (direkt vorm schlafen)
langsames mehrkomponentenprotein vor einem längerem zeitraum ohne essen (dieser längere zeitraum ohne essen sollte vermieden werden)

ich kann produkte von peak (www.peak.ag) mehr als empfehlen, esn war eigentlich immer gut (http://www.andro-shop.com/) und best body nutrition nutzte ich am anfang (gibts auch bei andro)

Zuletzt bearbeitet:
Das klingt ja nach einer Wissenschaft. :)

Sagen wir mal ich würde am Tag vllt ein Eiweiss-Shake trinken - was wäre da empfehlenswert oder bringt das dann rein gar nichts?

Das klingt ja nach einer Wissenschaft. :)

Sagen wir mal ich würde am Tag vllt ein Eiweiss-Shake trinken - was wäre da empfehlenswert oder bringt das dann rein gar nichts?

hol dir ein gutes mehrkomponentenprotein, das ist gut geeignet ein eventuelles protein defizit welches nicht mit der normalen nahrung ausgeglichen wird zu kompensieren.

Hast du mal einen Link? Den Werbeversprechen der Hersteller kann ich wohl kaum glauben. Geschmack Vanille wäre okay.

Es tut mir Leid, wenn ich euch mit solchen absoluten Anfängerfragen nerve. Aber in meinem Bekanntenkreis kann ich dazu leider niemanden fragen.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh