*Der offizielle [HWLUXX] Fitness-Muskelaufbau-Sammelthread (Part 3)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
leicht veraltet angespannt und im anhang nen aktuelles nicht angespannt und ein 12 monate altes. gleicher kfa, aber völlig andere erscheinung.
file.php

sieht für meine begriffe nach deutlicher änderung aus. vergleichbarer kfa oder leicht geringer, aber deutlich breiter und besonders arme sind besser.

achja das verschwommene pic ist das alte und das andere ist aktuell ohne spannung.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Tut mir leid aber das ist garnichts. Auf dem einen Foto siehst du einfach nur dick aus und auf dem anderen eher dünn aber da kann man ja eh fast nichts erkennen.
Backe endlich kleinere Brötchen und hau nicht so auf die Paucke und du wirst vll. endlich ernst genommen.
Lies dir jetzt selbst mal deine gesammten Beiträge durch und dann schau dir in Ruhe nochmal deine Fotos an.

Zum Thema Kampfsport. Ich boxe selber und dich, haue ich ganz sicher um ;) Aber das geht jetzt zu weit.

Also nochmal: Lass den ganzen Murks sein, trainiere nach WKM wenn du gar nicht anders kannst in leicht abgewandelter form wie es dir eher zusagt und in einem halben Jahr nochmal Bilder posten.

also wenn das linke bild aktuell ist, dann mach diät

der bauch geht ja mal gar nicht, was für ein kfa soll das sein?

kp, nie errechnet. denke mal so 14-16%. ich sage doch, die sind veraltet ;)

das linke (jetzt) oder oben (3 moante alt oder so) ist ja auch kein stück breiter als das rechte (1 jahr alt). liegen 3 monate dazwischen.

soll ich jetzt ernsthaft mit nem schild vorn spiegel rennen?

und zum boxen, da gibts im september news ;)

Zuletzt bearbeitet:
wie gesagt, mach erstmal diät, du hast einfach zuviel auf den rippen, der bauch ist zu dick und die muskulatur sieht man da natürlich auch schlecht.

schulter und nacken sieht gut aus wie gesagt, aber an deiner frontansicht musst du noch ganz schön arbeiten.

naja was mich ankotzt sind unterarme, aber da werden nach der defi wohl isos nötig sein. an denen hat sich mal garnichts getan und wenn ich bei den anderen übungen soweit komme, dass ich griffhilfen brauche, tut sich da erst recht nichts.

wenigstens bin ich nicht so einer, wo bei den waden nichts passiert.

schultern ist komisch. die waren immer groß, ohne dass ich je gute kraftwerte hatte, aber nacken der geht echt gut. so wie der vorangeht, schätze ich mal, dass er in 2 jahren ausreichend ist. für die schultern einzeln habe ich die meiste zeit eigentlich rudern aufrecht am kabelzug mit v-griff genutzt ordentlich gebrannt hat das immer :) eine meiner lieblingsübungen neben kniebeuge, bilateralmaschienenBD und den überzügen.

mitte mai-juli muss bei der diät reichen. nach wie vor wird es die anabole sein.

wielange trainierst du jetzt im studio? 5 jahre? bei mir isses nichtmal eins. mal sehen was als bilan rauskommt nach ner diät. boah das mit der ad geht zietlich so gut auf. nach den prüfungen anfangen, refeed vor der zusätzlichen und passend zum trainignsbeginndatum ist ne realistische zeit zum beenden.

Zuletzt bearbeitet:
oh mann leute...

ich bin der meinung, dass viele leute die 2 stunden, die sie mit recherchen im internet über irgendwelche trainingskonzepte und selbstinjektionen verbringen, einfach mal das eisen in die hand nehmen und pumpen, mehr erreichen!

Und bevor ich als absoluter amateur mir irgendein zeug in den A**** spritze kann ich mir auch gleich nen ferrari nehmen und mit 300 gegen nen brückenpfeiler fahren, is sicher ein angenehmerer tod!

Ich lese echt in vielen Foren, dass Leute, die wirklich nix können und grade mal 50kg drücken nach irgendwelchen Supps oder Roids fragen, anstatt mal mit Geduld und harter Arbeit ans Ziel zu kommen.

Ich meine jetzt niemanden aus dem Thread hier, aber ich hab echt das Gefühl, dass die ganzen Supphersteller sich ne goldene Nase an so nem Mist verdienen, weil sie genau so versprechungen machen wie irgendne Bikinidiät aus der Brigitte, bei der man essen kann so viel man will und ohne Sport in 3 Wochen aussieht wie Germany's next Topmodel.

Pumpen, essen und Geduld, Geduld, Geduld, ich denke der Gesundheitsfaktor sollte immer im Vordergrund stehen!

@michi2k

sehr krasse muskeln :)
Danke! Eigetlich mag ich das nicht so Bilder zu posten die relativ gut zu ekennen sind. Das Internet ist kleiner als man denkt. Ruck zuck hat man seinen Ruf im RL weg aber ich wollte mir hier einfach nichts nachreden lassen.

oh mann leute...

ich bin der meinung, dass viele leute die 2 stunden, die sie mit recherchen im internet über irgendwelche trainingskonzepte und selbstinjektionen verbringen, einfach mal das eisen in die hand nehmen und pumpen, mehr erreichen!

Und bevor ich als absoluter amateur mir irgendein zeug in den A**** spritze kann ich mir auch gleich nen ferrari nehmen und mit 300 gegen nen brückenpfeiler fahren, is sicher ein angenehmerer tod!

Ich lese echt in vielen Foren, dass Leute, die wirklich nix können und grade mal 50kg drücken nach irgendwelchen Supps oder Roids fragen, anstatt mal mit Geduld und harter Arbeit ans Ziel zu kommen.

Ich meine jetzt niemanden aus dem Thread hier, aber ich hab echt das Gefühl, dass die ganzen Supphersteller sich ne goldene Nase an so nem Mist verdienen, weil sie genau so versprechungen machen wie irgendne Bikinidiät aus der Brigitte, bei der man essen kann so viel man will und ohne Sport in 3 Wochen aussieht wie Germany's next Topmodel.

Pumpen, essen und Geduld, Geduld, Geduld, ich denke der Gesundheitsfaktor sollte immer im Vordergrund stehen!
Ich bin der Meinung man sollte ins Studio gehen, ein Probetraining abolvieren, einen Trainingsplan erstellen lassen und erst einmal langsam anfangen zu trainiern. So schlecht kann der Plan garnicht sein dass er gerade am Anfang keine Erfolge vorweisen würde. Natürlich nicht gleich nach 4 Wochen! Es sind ja eh immer die gleichen Grundübngen, Gewichte, Wiederholungen.
Im ersten Jahr baut der Körper automatisch relativ rasant auf. Hier braucht es einfach kein Vimin B um besser aufbauen zu können. Nach diesem ersten Jahr wird der Fortschritt dann natürlich immer weniger schnell voran schreiten und man tut sich schwerer weitere Ergebnisse vorweisen zu können. Hier fängt es dann mit den spezielleren Trainingskonzepten und eventueller spezieller Nahrungsaufnahme an.

Wer ganz normal anfängt wie ich es oben bechrieben habe und dazu noch ein wenig auf seine Ernährung achtet der fährt zu Beginn absolut richtig.

eben, das mein ich ja!

Inzwischen hab ich auch gelesen, muss es mal raus suchen wenn ich dran denke, dass eiweiß gar nicht so wichtig ist, sondern eine ausreichende zufuhr von aminosäuren, da diese schneller von der muskulatur aufgenommen werden können.

keine ahnung, aber ehrlich gesagt, so lange ich mit dem was ich esse und mache erfolge habe interessierts mich auch nicht großartig. Übrigens schicke Bilder Jungs, und das nach nem Kind Roach!;) ;)

eben, das mein ich ja!

Inzwischen hab ich auch gelesen, muss es mal raus suchen wenn ich dran denke, dass eiweiß gar nicht so wichtig ist, sondern eine ausreichende zufuhr von aminosäuren, da diese schneller von der muskulatur aufgenommen werden können.

Eiweiß = Ganz viele Aminosäuren zusammengepappt.

Logischerweise ist die Resorbtionsgeschwindigkeit dann höher, wenn man die Aminosäuren direkt in ihrer Reinform zu sich nimmt und die Eiweiße nicht erst noch durch Enzyme zerlegt werden müssen, um dann erst resorbiert zu werden.

Ich bin der Meinung man sollte ins Studio gehen, ein Probetraining abolvieren, einen Trainingsplan erstellen lassen und erst einmal langsam anfangen zu trainiern. So schlecht kann der Plan garnicht sein dass er gerade am Anfang keine Erfolge vorweisen würde. Natürlich nicht gleich nach 4 Wochen! Es sind ja eh immer die gleichen Grundübngen, Gewichte, Wiederholungen.

wo gibts studiotrainer, die grundübungspläne erstellen? normalerweise machen die irgendwelche GKs mit 3-4 sätzen und 10 übungen oder ähnlich. im andro haben ja viele leute solche pläne gepostet und ich kenn ja selber genug leute, die nach trainerplan trainierten. mehr als bankdrücken oder klimmzug habe ich da auf keinem gesehen. bei meinem studio bin ich schon einer der wenigen, die mal ne kniebeuge im trainerplan bekamen. unser studio ist das einzige in der stadt, was pläne, die auf maximal 45 minuten ausgelegt sind, erstellt.

Zuletzt bearbeitet:
Eiweiß = Ganz viele Aminosäuren zusammengepappt.

Logischerweise ist die Resorbtionsgeschwindigkeit dann höher, wenn man die Aminosäuren direkt in ihrer Reinform zu sich nimmt und die Eiweiße nicht erst noch durch Enzyme zerlegt werden müssen, um dann erst resorbiert zu werden.

jup, da sind halt flüssige aminosäuren direkt nach dem training gut geeignet

gestern leicht mit den 20er Kniebeugen begonnen, meine Beine werden es mir danken.
zur Zeit mache ich nur Heben und Beugen, meine schleppende Brustentwicklung nervt ein wenig ...

Naja also normalerweise gibt es schon zwischen den ganzen Trainern einen oder zwei die doch kompetent genug sind um einen da weiter zu helfen.
Man muss halt klar machen was man möchte und wo man hin will.

Selbst solch einfachen "Pläne" von wegen Montags die Maschinen für Muskelgruppe A/B mit dem Gewicht X/Y und so und so viele Wiederholungen, Dienstag dann Muskelgrubbe C/D an der Maschine sind für den Einstieg nicht verkehrt. Finde es sogar sehr wichtig. Man schnappt sich einen Trainer und geht mal alle Maschinen etc. durch und läss sich alles mal gescheit erklären. Dann zieht man das mal paar Wochen so durch.

Es geht am Anfang nicht einmal um den genauen Plan, sondern darum dass man die Geräte erst einmal kennen lernt. Ich sehe es täglich dass viele Leute die teilweise alle 2 Tage im Studio anzutreffen sind die Übungen brutal falsch ausführen. Bspw. gibt es bei uns den "Rasenmähermann" der führt das einarmige Rudern am Kabelzug aus als wollte er einen Rasenmäher anwerfen.

Ich sehe das Problem darin, dass der Übereifer einen zu immer größeren Gewichten greifen lässt und das führt wiederum zu einem unsauberen Bewegungsablauf. Da werde bei bspw. den Hammercurls die Hanteln über die Schulter hoch gerissen und an reichlich Schwung fehlt es auch nicht.
Ich sehe das wirklich jeden Tag.

Eine Übung richtig ausgeführ knallt viel mehr als viel Gewicht und alle möglichen Trixerein. Das ist genau das worum es mir ist und deswegen finde ich eben ist es wichtig von Anfang an klein anzufanen und Step by Step sich hoch zuarbeiten. Beweisen muss man gerade als Anfänger niemanden etwas.

zur Zeit mache ich nur Heben und Beugen, meine schleppende Brustentwicklung nervt ein wenig ...
Irgend etwas wird immer haken. Das ist halt bei diesem Sport so dass man gerade dann dabei bleiben muss ;)

Zuletzt bearbeitet:
naja das gößte highlight, was ich bei nem trainer sah war bei nem kumpel.

3er split
10 übungen á 4 sätze
keine beine

ich trainiere ja nicht umsonst bevorzug am wochenende. da steht nie einer im weg, was auch keine warterei bedeutet.

was mal witzig anzusehen war... 2 synchron beim "gestreckt-heben-sz-curl-hybrid" aber voll synchron. bei beiden rudert der oberkörper mindestens einen halben meter hin und her, aber 100% synchronität war da.

ich bin in nem kleinen studio, da isses so dass jeder den anderen korrigiert wenn er was falsches sieht, die trainer machen das leider nicht so häufig.

wir haben so ne kiddygang, die sind so um die 15 Jahre und machen echt nur Mist, Latzug mit Hochreissen, Arme durchgestreckt und so späße, einer drückt von unten mit 15kg, die anderen beiden ziehen mit 30... das tut beim hingucken weh

ich bin momentan freigestellt für meine IHK Abschlussprüfung in der nächsten Woche.
Das heisst ich stehe wie immer um 6Uhr morgens mit meiner Freundin auf, gehe dann erstmal in einem fast komplett leeren McFit Studio trainieren und lerne danach :)
DAS nenne ich einen geilen Tagesablauf :d

Gestern hab ich nen richtig geilen Typen im Studio erlebt.
Bizepscurls mit der SZ Stange, auf jeder Seite 50kg Scheiben und die Stange dann immer 5cm bewegt, dazu den Oberkörper 40cm nach unten gebeugt und wieder hoch.
Das tat beim zuschauen schon sehr sehr weh...hat aber bei allen für ein Lächeln gesorgt.

Anmerkung: Normalerweise werden solche Leute auf die Ausführung hingewiesen, jedoch haben schon x Leute diesem Typen gesagt, dass er sich so nur alles kaputt macht.

bis auf das abfälschen in der letzten wdh. hält es sich doch in grenzen.

boah geil, die erkältung und der husten, die ich gestern noch hatte sind komplett weg :)

achso dachte das war im bezug zum 90kg curler darüber gemeint.

da siehst du mal, was entstehen kann, wenn man sich die zeit nimmt und das konstant durchzieht, solange andere die pubertät ausleben.

naja, wenn ich heutzutage 13jährige beginnen sehe und die duchziehen. im andro vertrat mal einer die theorie, dass man im dem alter am besten aufbaut (man muss aber auch deutlich mehr essen). wie sieht das dann aus mit 20, wenn das training durchgehend lief und er auch immer rat für plateaubusting hatte?

ich dachte man soll sobald garnet anfangen, wegen dem wachstum und der belastung der knochen etc ?

ich hab mal gehört dass man vor 16 damit nich anfangen soll aus deinen genannten Gründen, jedenfalls nich mit Extrem Bodybuilding, normales Krafttraining, wieso nicht?

Genau, z.B. Eishockeyspieler müssen auch schon dann anfangen mit normalem Krafttraining geschweige denn Skifahrer. Kenne einige die damals schon ins Studio/Kraftraum gingen.

Ach ja, ich geh selber seit November ins Studio einwenig Kraftraining absorvieren, aber die ersen drei Monate 2-3 die Woche und jetzt bin ich glücklich wenn ich es noch einmal in der Woche schaffe zu gehen. Beruflich viel los und die Motivation ist auch im Keller... :fresse: Aber ich ging von anfang an nicht wegen den Muskeln, vielmehr aus dem Grund mich einwenig Fit zu halten da ich selten noch Sport treibe.

Zuletzt bearbeitet:
ich hab echt gedacht ich hab mir das knie ruiniert, letzte woche in den bergen wandern gewesen am gardasee, steilen abstieg runter und auf einmal stechender schmerz im knie und ich konnte nicht mehr laufen, dachte schon der miniskus gerissen oder sowas...

dann gings langsam wieder mit belasten und heute bin ich zum arzt, is gott sei dank nichts am knorpel oder so, er meinte es könne bei großer belastung vokommen, dass die kniescheibe verkantet und gegen den knorpel knallt, aber heilt alles und ich kann normal weiter machen mit kniebeugen und KH.

DAS waren schmerzen!! Das beweist mal wieder, dass sauber ausgeführtes training auch mit viel gewicht gesundheitsschonender ist als vieles andere, selbst normales bergab laufen.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh