Karlo3
Neuling
atem- und konzetrationstechniken und viel üben.
Und woher weiß och wie diese techniken Gehen??
gibs da Links die du mir geben kannst? Ich will auch schwimmen anfangen.
Die 2 Minuten waren jetzt nur für den Delphin Stil gedacht, maximal kann ich momentan 3 Minuten und 10 Sekunden unter Wasser bleiben, aber nur wenn ich gerade schwimme, und nur wenn ich Flat Butterfly unter Wasser benutze. Entspricht ca. 165 meter unter Wasser.
Naja, Training. Am besten im Verein, du musst nat. bedenken, dass ich Schwimmen als SPORT seit meinem 3. Lebensjahr betreibe, jetzt bin ich 19 Jahre.
Ausserdem trete ich nach meinem Studium meine Ausbildung an, und dort ist das Minimum. Da muss man gut schwimmen können.
Und hinzu kommt noch, dass ich täglich 4 Stunden trainiere.
Aber als Tipp, Tauchen lernst du an Land . Egal wo du bist, egal was du tust, wenn du kannst, versuch immer deine Luft anzuhalten. Solange du kannst, und wenn du am Ende bist, nochmal 5-10 Sekunden länger durchhalten. Das auch im Wasser, viel trainieren, dann kommt das von alleine.
Und nat. Konzentrationsübungen, Atemübungen, auch Physiotherapie ist gut, dort lernst du eine gute Körperkontrolle.
LOOOL wtf Oô...... Naja ok das geht nich ich hab garnich soviel Zeit aber alta schwede... 3 minuten ??? irgendwann brauch der körper doch sauerstoff!!!
stirbt das gehirn sonst nich ab und ist doch komisch wenn ich ejtzt in der u bahn immer meine Luft anhalte Dann denken doch alle ich bin dumm oder so.
WAs fürne Ausbildung machste denn wo man sowas unmenschliches Verlangt ?
Wenn wir am Meer schwimmen gehn in der Türkei kann mein Couseng locker eine Minute unter wasser bleiben, vllt. auch 1 minute 20 sekunden... und ich muss dafür 2 oder 3 mal auftauchen und luft holen -,-
ach und mal ne Frage ich hab gehört es gibt Leute die können unter Wasser ausatmen aber keine Luftblasen kommen hoch, ich hab das mal im fernsehn gesehn, aber das waren leute die auch ne sauerstoffflasche dabei hatten... aber da kommen ja normalerweise auch blasen raus oder gibs da was neues ?
mfg
Zuletzt bearbeitet: