*s!x*
Urgestein
hi,
2 fragen ^^
1. was is an kreuzheben so toll, empfehlenswert wenns mir keiner zeigt ?Es ist eine so genannte "Grundübung", da du bei dieser Übung so gut wie deinen kompletten Körper trainierst.
2. was kann man am bankdrücken falsch machen ? bzw was für tipps / anleitung gibts da Fehler die du machen kannst sind zb einmal das wie schon erwähnte, und du kannst eine "brücke" bauen, d.h. du verfällst beim Bankdrücken in ein Hohlkreuz, daher versuchen die Beine überkreuz in die Luft zu strecken, oder falls du nicht allzu groß bist reicht es vielleicht auch schon aus die Beine auf die Bank zu stellen.
also kreuzheben lassen, gut danke Das würde ich schnell vergessen Wie gesagt ist Kreuzheben eine der wichtigsten Übungen allerdings auch eine der schwersten.
Ideal wäre es, du würdest dir einen Trainer/"mittrainier" suchen im Fitnessstudio, der dir mal das genau erklären kann bzw dich verbessern kann.
Am allerwichtigsten ist es,dass du den Rücken grade behälst bzw ein leichtes Hohlkreuz "produzierst".
Das erreichst du am besten wenn du leicht nach oben schaust, und den Hintern rausstreckst
wollte etz nen wkm plan machen oder ganzkörperplan bzw alle 2 tage des selbe trainieren ^^
bankdrücken
schulterdrücken
rudern
klimmis
beinpresse
waden
passd des so ?
Ich würde dir eher einen 2er Split vorschlagen, sowas in etwa:
TE1:
Kniebeugen
Bein-Curls
Dips
LH-Rudern
Military Press
Wadenheben stehend
TE2:
Kreuzheben
Beinstrecker
Klimmzüge
Bankdrücken
Military Press
Wadenheben sitzend
wie meinste örtlichkeit, bin halt in nem fitnesstudio ^^
da meine überhaupt garnet wachsen wollen will ich das etz mal testen.
kreuzheben hab ich probiert, da tut mir unten immer alles weh
^^
passt mein plan von oben etz net ? meine brust ist die größte schwachstelle u vllt rücken und schulter
Ich glaube, so gut wie jeder hat die Brust als Schwachstelle
Grüße