*Der offizielle [HWLUXX] Fitness-Muskelaufbau-Sammelthread (Part 3)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
ich habe ja noch die 50mg tabs hier. noch 3 dosen.

naja gleich gehts auf HIT GK und dann erstmal eine woche pause. morgen und für den rest des tages wird wohl garnichts gehen.

mal sehen wieviele dips mit 40kg gehen.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
morgen gibts hier bei mir im fitness studio nen lustigen contest.

wer mehr liegestütz schafft,
derjenige, der am meisten schafft, bekommt nen 2,5kg kübel whey hehe
2., 3. platz jeweils nen eiweiß shake

ich hab gute chancen, hehe wird sicher lustig
 
Das Klingt irgendwie ... wir müssen das Whey weg bekommen, weils keiner kaufen will :p
Ich trink ESN Designer Whey, finde ich super das zeuch, lecker und gutes P / L
was nimmt ihr ?
 
ich hab gerade dass whey fusion von peak, geschmacklich ein traum! (schoko) schmeckt wie ein kakao!
 
z.Z noch on whey vanilla ice cream mit milch ein traum mti wasser zum kotzen:(
aber sind noch ca 200g werde dann auf scitec nutrition umsteigen hab ncoh 100% whey oder so von der fibo. soll geschmaklich ja ein traum sien:d
 
Das Klingt irgendwie ... wir müssen das Whey weg bekommen, weils keiner kaufen will :p
Ich trink ESN Designer Whey, finde ich super das zeuch, lecker und gutes P / L
was nimmt ihr ?

anabolic protein superior (früher bestes P/L)
wenns leer ist anabolic protein fusion (jetzt wohl bestes P/L)

beides peak produkte.
 
werd mein training jetzt von PUMPEN eher auf ausdauer ändern, beim bankdrücken merk ich schon wenn ich höhere gewichte auflege, dass mir die schultergelenke etwas schmerzen...(erst seit 1-2 wochen). vllt. wenns ned weggeht sollt ich ja mal zum doc..

Schulterblätter zusammen?
geringer Winkel zwischen Oberkörper und Oberarmen? (mindestens <90°)

sonst wundere ich mich über diese Schmerzen auch nicht
 
Muss mich jetzt auch mal was fragen, werd das ganze auch noch im andro oder so posten.

Hab mir vor knapp 3 Monaten Oberschenkelhals und Schultereckgelenk gebrochen bzw. gesprengt. Bein ist wieder ok, Schulter nicht (wurde nicht operiert..).
(Verletzung wird auch Tossy 2° // Rockwood II genannt)
Langsam steige ich aber wieder ins Training ein und habe die letzten 2-3 Wochen wieder versucht, nach einem normalem Trainingsplan zu trainieren. Mein Training bestand vor dem Unfall nur aus Kreuzheben, Kniebeugen, Klimmzügen, Bankdrücken, Frontdrücken, Dips und Rudern.

Jetzt bin ich mal probeweise auf einen Push/Pull (Beugen, Bank, Front, Dips // Heben, Klimmies, Rudern, LH Curls) umgestiegen. Der Pulltag ist ganz ok, beim Pushtag geht wegen der Schulter gar nix. Also ich kann keine Druckübungen ausführen aufgrund der verletzungsbedingten Schmerzen. (Habe kein generelles Belastungsverbot!)


Lange Rede kurzer Sinn: Ich bräuchte mal Hilfe einen Plan zu basteln, der ohne Druckübungen für den Oberkörper auskommt ohne das Ziel jetzt dadurch irgendwie großartig an Kraft/Masse zuzulegen, dafür ist es noch zu früh. Soll eher nach der Physio weiterhin Bewegungstherapie sein, damit sich nicht wieder eine Schonhaltung einschleicht..

Welche Übungen mir da in den Sinn kommen:


  • Kreuzheben
  • Latziehen (Klimmzüge wegen Belastung nicht drin)
  • Rudern (in allen Variationen)
  • Kabelzug Übungen (Evtl. Crossovers..)
  • Seitheben, Fliegende KH (Kurzhantelübungen halt)
  • Beinpresse (Kniebeugen gehen nicht gut, weil das Gewicht auf der Schulter liegt...)


Überall nur moderate Gewichte.

Ein Plan könnte dann ja etwa so sein (Ganzkörper, was anderes ist ja sinnlos):

Kreuzheben
Beinpresse
Latziehen
LH Rudern
Seitheben
Fliegende


Ist natürlich nicht ideal, muss aber so ähnlich reichen, bis das ganze wieder in Ordnung ist.

Vielen Dank schonmal ;)
 
Hast du beim Doc schonmal explizit nach dem Thema gefragt? Ist das auch normal, dass du eine so lange Regenerationszeit hast? Wirst du behandelt oder lassen die deine Schulter einfach vor sich hin heilen?
 
Klar. Zitat Doc "Du brauchst keine Physio mehr, mach deinen Sport, das ist das beste was du tun kannst"

Problem bei ner Tossy ist, dass du es erst bei 3°. def. operieren musst, bei 2°. nicht unbedingt, und ich bin so ein Fall. Schulterverletzungen (also ernsthafte) dauern zudem Ewigkeiten, bis sich da was deutlich verbessert, also das ist durchaus normal.

Wenn sich das ganze allerdings verschlechtert werde ich operiert, dann ist das ganze sowieso obsolet. De facto gehts mir also noch um ein paar Übungsvorschläge.
 
lass die schulter der lieber ausheilen und lass die schulter solange unbelastet.

wenn die schulter dann heile ist erstmal mit 15rm einsteigen, dann 12rm, dann 10rm und so weiter bis zu den zielbelastungen.

edit: oh der letzte post war schneller^^

boah sone scheiße... schonwieder brustplateau... diesmal bei 104+25kg 8x dips, tief und langsam. naja jetzt so überall plateaus sind, kann ich ja guten gewissens endlich die idät starten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das "heilen durch nixtun" ist aber nicht Sinn der Sache. Ich will nur ein paar zusätzliche Übungsvorschläge, da ich normalerweise nur Grundübungen mache und ich von daher nur die gängigeren sonstigen Übungen kenne...
 
Das "heilen durch nixtun" ist aber nicht Sinn der Sache. Ich will nur ein paar zusätzliche Übungsvorschläge, da ich normalerweise nur Grundübungen mache und ich von daher nur die gängigeren sonstigen Übungen kenne...

wie willst du brust, rücken, schultern trainieren, ohne das arbeit übers schultergelenk verrichtet wird. an dem gelenk führt auch keine isolation vorbei. der einzige vorteil an der isolation ist bei dir eben, dass dabei weniger gewicht verwendet wird.

für den rücken habe ich immer gerne überzüge gemacht. einarmige überzüge am kabelzug könnten noch eine alternative sein.

bei brust ist kabelcross schon nicht schlecht, aber als iso machen sich wohl fliegende in der schräge am besten, aber die dehnung wird gerade auf die schulter gehen. bei kabelcross kannst du hingegen mehr bewegugn rausholen durch die kreuzugn der arme, die bei fliegenden eigenartig zu realiseren wäre mit hanteln.

bei seitlichen schultern einarmiges seitheben. evtl. minimale abweichungen beim winkel einbauen, wenn es das gelenk besser verträgt. eher die kurzhantelvariante. da wirkt das gewicht nur in den oberen bereichen voll aufs gelenk und nicht durchgehend wie am kabel.

bei den isolationen musst du auch vorgebutes seitheben mit einbauen.

der vordere delta würde immernoch bei schrägen fliegenden genug abbekommen.

ja wenn es in irgendeienr position wehtut rom verkürzen oder wenn es die übung erlaubt mit dem winkel etwas rumspielen.

immernoch sind alles schultergelenkübungen. also mi voller rom und hoher belastung wird es wohl nichts mehr.

falls die komischen elektrogeräte funktionieren, wären sie evtl. eine überlegugn wert, aber ich hatte weder kontakt mit den dingern noch recherche darüber. mit dem ding vorermüden und dann die isos leichter ausführen oder irgendwas in die richtung, aber das wird auch schweer zu realisieren sein, dann da müsstest du das dign direkt vor der übung nutzen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Na klar gehen die übers Schultergelenk. Es geht darum, dass kaum Druckübungen möglich sind. Ich will auch nicht in dem Sinne ernsthaft trainieren, dass ich dadurch Fortschritte mache, sondern einfach in der Bewegung bleibe...

Ich suche also nur ein paar Zugübungen, mit denen ich halbwegs was ersetzt bekomme..
 
Mit ACG-Sprengung wirst du auch überhaupt so keinen Spaß an Übungen über die Schulter haben, ruh dich lieber aus.

OS-Halsbruch und ACG-Sprengung hören sich nach Fahrradunfall an?
Gute Besserung!
 
Na klar gehen die übers Schultergelenk. Es geht darum, dass kaum Druckübungen möglich sind. Ich will auch nicht in dem Sinne ernsthaft trainieren, dass ich dadurch Fortschritte mache, sondern einfach in der Bewegung bleibe...

Ich suche also nur ein paar Zugübungen, mit denen ich halbwegs was ersetzt bekomme..

welche der genannten übungen ist denn eine druckübung?
 
welche der genannten übungen ist denn eine druckübung?

Hab ich doch gar nicht gesagt...

Mit ACG-Sprengung wirst du auch überhaupt so keinen Spaß an Übungen über die Schulter haben, ruh dich lieber aus.

OS-Halsbruch und ACG-Sprengung hören sich nach Fahrradunfall an?
Gute Besserung!

Ja, war ein Sturz beim Training, etwas dumm gelaufen. Aber weils nur ne Tossy 2°. ist und keine OP indiziert war (bis dato..), soll ich was machen. Die Physio lief ja nicht grundlegend anders ab, außer dass die Übungen durch "spielerische" Sachen übernommen worden, um die Koordination v.a. der Beine wiederherzustellen.

Dass das ganze sehr unangenehm ist, habe ich schon erfahren und eine Klaviertaste habe ich mittlerweile auch ;)


Aber mal so: Woher kennst du die Verletzungen?
 
mustaqz posts scheinen sehr so als hätte er etwas mehr mit sport als nur "hobby" zu tun.

naja so isolationen wie meine genannten belasten die schultern zumindest weniger als bankdrücken, rudern, military und co.
 
Ach Leute so ein Mist, nachdem ich wieder mit Situps angefangen habe, tut mir schon wieder der Muskel (?) weh, wenn man von sich aus vom bauchnabel ca. 5cm nach rechts und dann nochmal 5cm nach unten geht. ich kann momentan wieder keine mehr machen, das schmerzt so dermaßen stark... wat soll dat?!?
 
Servus


welche Übungen sind für den Bizeps gut ?

Mit meinem Trizeps bin ich sehr zufrieden. Aber mein Bizeps macht mir zu schaffen. Da ich kurze Arme habe, habe ich einen sehr kurzen Bizeps. Den würd ich gerne trainieren und schmälern, da mir meiner sehr dick vorkommt aber keine Definition hat. Was eignet sich dazu? Kurzhantel, Langhantel?
 
z.b. Scottcurl, Bizepscurls mit SZ Stange, Hammercurls mit kurzhanteln
 
konzentrationscurl und kurzhantelcurls einzeln mit drehung merke ich am besten in dem muskel
 
Ich bin es mal wieder :)

Macht es Sinn, an Trainingsfreien Tagen so gut wie es geht, komplett auf Kohlenhydrate zu verzichten ?

Also kein Brot Bananen etc?
 
mit 20 macht es noch nicht wirklich sinn low carb zu machen,
da du mit 20 ja noch im Wachstum bist, und das Längenwachstum erst mit ende des 21 Lebensjahres abgeschlossen ist würde ich mal sagen:
Futtern, Futtern, futtern !

Über den Tag verteilt Brot ( vollkorn, etc kein weissbrot ) Bananen / Obst, Gemüse, Haferflocken sind nicht ungesund.

Low Carb, bzw. Definition kannst du auch noch in 1 bis 2 Jahren machen.
 
mit 20 macht es noch nicht wirklich sinn low carb zu machen,
da du mit 20 ja noch im Wachstum bist, und das Längenwachstum erst mit ende des 21 Lebensjahres abgeschlossen ist würde ich mal sagen:
Futtern, Futtern, futtern !

Kann man so auch nicht sagen, da KH zwar den Testosteron und IGF1-Spiegel erhöhen, aber gleichzeitig auch HGH senken.

Am sinnvollsten erachte ich einfach eine gute Mischung aus kh-freien Etappen (~4-6h nach dem Training bis ~1h vorm Training) und fettfreien (nur essentielle FS) Etappen (in der Zeit des Trainings).

Prinzipiell sollte man, wie du erwähnst, in der Pubertät beim Training ordentlich reinhauen und fleißig essen, da die Hormonspiegel in der Pubertät so hoch sind, gerade HGH, so dass der Körper in dieser Zeit sehr krass wächst.
Einfach mal junge Gewichtheber anschauen, krasse Sprünge in dieser Phase sind keine Seltenheit (kontinuierliche 10kg drauf pro Jahr ohne großen KFA-Anstieg))



Ich bin es mal wieder :)

Macht es Sinn, an Trainingsfreien Tagen so gut wie es geht, komplett auf Kohlenhydrate zu verzichten ?

Also kein Brot Bananen etc?

Kommt auf dich als Individuum an.


generelle Kurzantwort:

Nimmst du schnell zu? Dann KH ohne Verbindung zu Sport streichen.
Nimmst du langsam zu? Dann KH auch an trainingsfreien Tagen.
 
Am sinnvollsten erachte ich einfach eine gute Mischung aus kh-freien Etappen (~4-6h nach dem Training bis ~1h vorm Training)

Kann es sein, daß du dich vertippt hast ?
4 bis 6 Stunden keine Kh nach dem Training finde ich nicht richtig.

Gerade nach dem Training hau ich mir ein whey Shake rein, mit ordentlich Maltodextrin ( oder Dextrose ) rein, um den Muskeln schnell verfügbare Kh zu geben.
Und 2 stunden später dann nochmal eine Mahlzeit, meist mit Nüßen ( Wallnüssen ) und reichlich Kh.
 
Kann man so auch nicht sagen, da KH zwar den Testosteron und IGF1-Spiegel erhöhen, aber gleichzeitig auch HGH senken.

war es nicht wiederum so, dass hgh und insulin auf die igf-I produktion wirkten?

na gut, nach erfahrungsberichten muss igf-I auch übel anschlagen.

aber igf-II nicht vergessen ;)
 
Kann es sein, daß du dich vertippt hast ?
4 bis 6 Stunden keine Kh nach dem Training finde ich nicht richtig.

Gerade nach dem Training hau ich mir ein whey Shake rein, mit ordentlich Maltodextrin ( oder Dextrose ) rein, um den Muskeln schnell verfügbare Kh zu geben.
Und 2 stunden später dann nochmal eine Mahlzeit, meist mit Nüßen ( Wallnüssen ) und reichlich Kh.


Ich meine nach dem Training 4-6h KH essen, ab dann keine mehr bis kurz vorm nächsten Training.

KH essen
--> 1h warten, dann Training
--> nach dem Training 4-6h KH schaufeln, dann wieder aufhören bis zum nächsten Training



war es nicht wiederum so, dass hgh und insulin auf die igf-I produktion wirkten?

na gut, nach erfahrungsberichten muss igf-I auch übel anschlagen.

aber igf-II nicht vergessen ;)

Ja.


Bild im Anhang
 

Anhänge

  • hormone.png
    hormone.png
    26,8 KB · Aufrufe: 57
hast du nicht selber gepredigt, dass der insulinausstoß dem kortisol entgegenwirkt? habe das auch geschätzt 100mal auf andro gelesen.

ich dachte immer, dass der hormonhaushalt deutlich komplexer ist.

der ganze einfachzuckersache ist für meine begriffe umstritten. wkm und manuel bauer sind mal beispiele für befürwörter, während andere moderatoren eher meinten, dass der böse ist.

der philo, den ich eigentlich für kompetent in ernährungsfragen halte, nutzt auch einfachzucker außerhalb vom pws.

sit wann ist zu viel protein katabolisch? das geht doch einfach über nieren und urin raus und ende im gelände.
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh