G
Gelöschtes Mitglied 4152
Guest
hast du nicht selber gepredigt, dass der insulinausstoß dem kortisol entgegenwirkt? habe das auch geschätzt 100mal auf andro gelesen.
ich dachte immer, dass der hormonhaushalt deutlich komplexer ist.
Der Haushalt ist auch komplexer, das ist nur eine kleine Übersicht, um die Grundzüge zu verstehen.
Ich bin auch jetzt der Überzeugung, dass Insulin dem Cortisol entgegenwirkt, diese Zeichnung ändert nichts daran.
der ganze einfachzuckersache ist für meine begriffe umstritten. wkm und manuel bauer sind mal beispiele für befürwörter, während andere moderatoren eher meinten, dass der böse ist.
der philo, den ich eigentlich für kompetent in ernährungsfragen halte, nutzt auch einfachzucker außerhalb vom pws.
Ich denke, so möchten Spikes forcieren, so dass eine starke Reaktion stattfindet.
Gleiches gibt es ja auch mit einzelnen, regelmäßigen Portionen Whey über den Tag verteilt.
Ob es etwas bringt, ist die andere Frage.
sit wann ist zu viel protein katabolisch? das geht doch einfach über nieren und urin raus und ende im gelände.
Wenn verhältnismäßig viel Protein im Körper ist, wird die Glukoneogenese von Protein forciert, also bei zu wenig KH und F.