*Der offizielle [HWLUXX] Fitness-Muskelaufbau-Sammelthread (Part 4)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

WHO CARES ??

Admiral , HarrydeLuxx
Thread Starter
Mitglied seit
22.11.2005
Beiträge
6.677
Ort
Dark Side of the Moon
Hallo Luxxer :)
ab sofort könnt ihr euch hier gezielt rund um die Themenkreise Fitness & Muskelaufbau informieren und dabei regen Erfahrungsaustausch betreiben. Wir freuen uns gemeinsam mit euch auf zahlreiche sachlich-informativ-spannend verlaufende Diskussionen. Ein gepflegter Umgangston versteht sich natürlich von selbst. Des Weiteren wird darauf hingewiesen, dass die max. Bildergrösse bei 900x600 pixel liegt und keinerlei hotlinks gepostet werden dürfen (siehe Foren-/Offtopic-Regeln). Anstiftung zu Doping / Werbelinks auf zweifelhafte Anbieterseiten sind ebenfalls unerwünscht!



Dieser Sammelthread ersetzt u. a. folgende Beiträge:

--> #1 Fragen Rund ums Fitnesstraining, Muslim187 machts möglich!!!!
--> #2 Kleiner Bodybuilding Guide
--> #3 Wie am besten Muskeln aufbauen?




"On-Topic" sind Beiträge aus den Bereichen:

  • Allgemeine Fitnessregeln und Trainingsgrundsätze
  • Trainingsarten, -geräte & Workoutpläne
  • Leistungssport & Kampfsport
  • Berichte & Erfahrungen
  • Ernährung & Medizin (Hintergrundwissen)
  • Treffen, Fachmessen, Termine & News


Anregungen, Kritik und Verbesserungsvorschläge bitte direkt in den Thread posten, Danke!
"orandum est, ut sit mens sana in corpore sano" Juvenal

Euer Off-Topic-Moderatorenteam



Tipps & Infos im Netz:
Bitte um Input :)

 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Habe jetzt bei McFit angefangen zu trainieren und wollte mal fragen, wie ich am besten mit dem Training anfangen soll, um effektiv Fett zu verbrennen, aber gleichzeitig Muskeln aufzubauen, was auch mein eigentlicher Ziel ist.

Mache das im Moment wie folgt: 5 Min. Laufband@8Km/h am Anfang und dann je nachdem was ansteht (Bauch, Brust, Bizeps etc.) und dann zum Schluss nochmal 15-20Min. Laufband@8-10Km/h (wobei ich mich am Anfang sowie am Ende erst langsam nach 10Km/h hoch arbeite) und dann nach Hause. Was meint ihr? Gut so, oder doch lieber anders?

Edit: Geplant ist im Moment 4x die Woche Training. Habe erst gerade angefangen und weiß noch ned genau ob ich das mit den 4x ändern sollte.
 
Zuletzt bearbeitet:
fett weg und muskeln aufbauen zugleich geht nur im anfängerstadium oder mit hochgradig anspruchsvollen und relativ gefährlichen chemischen experimenten.

falls du cardio machst, dann pack es lieber auf andere tage als das gewichtstraining und mache an den gewichtstagen nur gewichte. cardio vor den gewichten setzt deine energieresrven unnötig runter und cardio dannach verlängert nur den wirkungszeitraum für katabole prozesse. also ist die beste lösung an einzelnen tagen cardio zu machen.
 
Also an einem Tag Gewichte oder Laufband, aber nicht beides an einem Tag?!

Wie soll man sich denn sonst auf das Training mit den Gewichten vorbereiten, wenn man an einem Tag laufen und Gewichte nicht kombinieren sollte? Vorbereiten jetzt im Sinne von Aufwärmen.
 
aufwärmsätze... das cardio vor den gewichten verbrennt nur unnötig energie.

so gestern mr. o geschaut.

cutler ist diesmal sehr gut und zwischen ihm und jackson geht es um platz eins.

an sich finde ich markus, jay und branch am besten auf dieser mr. o

wolf ist ziemlich wässrig und hatte kaum callouts, markus wird wohl auch wieder beschissen. er sah besser als punktrichterliebling kai green aus und ronny rockel hat chancen auf top6/7, aber es wäre mehr drinne. wenigstens ist er diesmal auch vor leuten wie moe. am meisten fällt auf, dass branch und jay heftig verbessert sind. jay ist in einer besseren form als 2006 wo er coleman besiegte. dexter hat aber auch zugelegt und proportionen erhalten.
 
ja aber wieder so viel beschiss... wie kann dieser tamagochi oder mawakacki vorm markus sein?
 
wo habt ihr denn den Wettbewerb verfolgt? Gibts da irgendwelche Internetaufzeichnungen des gesamten Wettbewerbs?

Gruß
 
:lol: ... einer meiner Beiträge im Andro wurde auf die "Müllhalde" gesetzt. Was soll der Mist?

http://www.team-andro.com/phpBB3/beitrag2347593.html#p2347593

Ging um das immer weiter verschobene Erscheinungsdatums des ESN MKPs...ist ja wie Duke Nukem Forever bei denen.

€: Ok, einer der Mods hat das wohl in den falschen Hals bekommen. Eine sehr nette Mail von hwlp hat mich wieder sehr freundlich gestimmt :)
 
Zuletzt bearbeitet:
du machst sachen.

ja gut es gibt ja auch leute, die im androgenen müll am aktivsten sind laut profil^^

mach den selben thread am besten noch mal zu esn bcaas auf^^
 
Zuletzt bearbeitet:
ach ich glaube ich hau kurzhantelschulterdrücken aus dem plan und nutze dafür clean and press.
 
Das Interview mit Markus Rühl nach dem wettbewerb ist mal geil ;)
Er hat ja schon recht, wie jedes Jahr nur beschiss.
 
p90x

Hat ihr eigentlich jemand Erfahrung mit p90x gemacht?

Würd mich mal interessieren. :coolblue:
 
@felix.. was meinst du mit clean and press?
@hammer: meinst du mit p90x diese komischen Trainingsvideos?

@all: Wie macht ihr das zB beim Kreuzheben? Bei mir machen die Finger bei 80kg langsam schlapp und komme nur mit aller Mühe auf 10 Wdh... verliere dann immer mehr den Griff. Da solls ja Handschuhe mit Stahlhacken oder Bänder geben, benutzt ihr so was?

Gruß
 
mit Trainingsvideos und so nem Kram kenn ich mich überhaupt nicht aus...

Aktuell kenne ich nur "Zumba", wo man tanzend zum Traumkörper kommen soll...^^
Aber siehst ja selbst an den letzten Seiten, dass hier eher Jungs drin sind, die auf team-andro.de und ähnlichen Seiten rumstöbern ;)
Das sind ja irgendwie 12 verschiedene Kurse.. da will ich garnich wissen, wie man das verbindet bzw. mir ist viel zu viel Cardio drin.. ich lauf meine 6km zur Zeit und bin zufrieden :)

Gruß
 
@felix.. was meinst du mit clean and press? umsetzen und stoßen, hat halt viel vom stoßen nur dass man auf reps geht und das heben weglässt
@hammer: meinst du mit p90x diese komischen Trainingsvideos? wahrscheinlich meint er die abzockevideos... das einzige von diesen komischen angeprisenen dinger, was auch hilft, ist der total gym von chuck norris

@all: Wie macht ihr das zB beim Kreuzheben? Bei mir machen die Finger bei 80kg langsam schlapp und komme nur mit aller Mühe auf 10 Wdh... verliere dann immer mehr den Griff. Da solls ja Handschuhe mit Stahlhacken oder Bänder geben, benutzt ihr so was? ich benutze griffhilfen. allerdings arbeite ich in sätzen auch mit 150kg. bei dir wird wohl eher das problem sein, dass kreuzheben die klassische übung für wenig wiederholungen ist

Gruß

so lesen^^
 
@tz88

Kann fel1x nur zustimmen, 10 sind zuviel...Kreuzheben ist egtl. eine Übung die man mit 5, maximal 6 Wiederholungen ausführt...manche machen sogar nur 3 oder 4 mit ziemlich viel Gewicht...
 
Nabend


sagt mal, wie trainiert ihr euren Bizeps ?

Ich versuche es mit der SZ Stange. Mit 5KG pro Seite. Mache damit dann 10WH á 3 Sätze.

Dann nochmal Konzentrationscurls mit Kurzhantel, 3,75KG pro Seite, 10WH á 3 Sätze.

Langsam habe ich jedoch das Gefühl, dass ich meine Kraft beim Bizeps kaum steigere. Am Anfang ging das noch schnell aber jetzt "eier" ich langsam bei dem Gewicht rum.

Sollte ich das Gewicht erhöhren + WH senken oder WH erhöhen + Gewicht senken?
 
jungs, ich hab mal ne eiweiß empfehlung für euch!

Freak Fix-Schoko/Vanille

letztes monat vanille seit gestern schoko, also im ernst ich hab no nie nen besseren shake gehabt!! und günstig ist er auch noch, also ausprobieren !
 
Nabend


sagt mal, wie trainiert ihr euren Bizeps ?

Ich versuche es mit der SZ Stange. Mit 5KG pro Seite. Mache damit dann 10WH á 3 Sätze.

Dann nochmal Konzentrationscurls mit Kurzhantel, 3,75KG pro Seite, 10WH á 3 Sätze.

Langsam habe ich jedoch das Gefühl, dass ich meine Kraft beim Bizeps kaum steigere. Am Anfang ging das noch schnell aber jetzt "eier" ich langsam bei dem Gewicht rum.

Sollte ich das Gewicht erhöhren + WH senken oder WH erhöhen + Gewicht senken?

Kreuzheben, Rudern, Klimmzüge


Für Curls verschwende ich keine Zeit.
 
Nabend


sagt mal, wie trainiert ihr euren Bizeps ?

Ich versuche es mit der SZ Stange. Mit 5KG pro Seite. Mache damit dann 10WH á 3 Sätze.

Dann nochmal Konzentrationscurls mit Kurzhantel, 3,75KG pro Seite, 10WH á 3 Sätze.

Langsam habe ich jedoch das Gefühl, dass ich meine Kraft beim Bizeps kaum steigere. Am Anfang ging das noch schnell aber jetzt "eier" ich langsam bei dem Gewicht rum.

Sollte ich das Gewicht erhöhren + WH senken oder WH erhöhen + Gewicht senken?

nach brust:
KH-Curls mit 25kg
LH-Curls mit 40kg
Konzentrationscurls 17,5kg
rev. SZ-Curls mit 30kg (da brennt der unterarm noch schön)

bei rücken:
Kreuzheben mit 150kg
Kabelrudern mit 100kg
Latzüge mit 100kg
untergriff Latzüge mit 85kg

gewicht und wdh erhöhen^^

---------- Beitrag hinzugefügt um 15:45 ---------- Vorheriger Beitrag war um 14:42 ----------

ohhh man markus hats mit den gutmenschen zu tun bekommen nach seinem mr o statement :(
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab garkeinen Thread gemacht, der gelöschte Post war im "Neue ESN Produkte"-Thread. Aber ich hab die Info aus sicherer Quelle, deswegen spar ich mir die Bestellung jetzt.
 
ich brauch doch nur geschmacksneutrale bcaas ohne extrakosten für tabletten :(
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh