*Der offizielle [HWLUXX] Fitness-Muskelaufbau-Sammelthread (Part 4)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hat Blutspenden irgendeinen nennenswerten Einfluss auf den Muskelaufbau?

hab maddox mal wegen blasmaspenden gefragt vor längerer zeit. sie meinte ich soll einen vitamin b komplex und glutamin suppen und es ist erledigt. allerdings darf am spendetag kein training sein und sie hat auch gesagt, dass es bei kompletten blutspenden schonwieder anders aussieht.

also was feststeht ist, dass du am spendetag nicht trainieren kannst.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Spricht etwas gegen Schrägbankdrücken am gleichen Tag wie "normales" Bankdrücken?


Schrägbankdrücken soll für die "obere" Brust sein. Auch wenn es nur eine Brust gibt.
 
hab maddox mal wegen blasmaspenden gefragt vor längerer zeit. sie meinte ich soll einen vitamin b komplex und glutamin suppen und es ist erledigt. allerdings darf am spendetag kein training sein und sie hat auch gesagt, dass es bei kompletten blutspenden schonwieder anders aussieht.

also was feststeht ist, dass du am spendetag nicht trainieren kannst.

Danke für die Info. Werde wohl kommenden Dienstag zum Blutspenden gehen.
 
Bei mir wurde heute eine Schilddrüsenunterfunktion festgestellt, hat das jetzt irgendwelche Auswirkungen auf mein Training?
 
nagut, das hat jmd aus meiner Familie auch...
Unterfunktion heißt halt, dass du seeehr schlecht bzw garnicht abnehmen kannst.
Derjenige macht zwar kein Bodybuilding, aber macht son bissl Situps/Liegestütze und Spinning. und das weiterhin, jetzt durch die Medikamente wurde das halt reguliert, also ist man dann ja "gesund"
 
Unterfunktion heißt halt, dass du seeehr schlecht bzw garnicht abnehmen kannst.

Es heißt lediglich, dass der Stoffwechsel verlangsamt ist und man weniger Energie verbraucht und somit ein paar Hundert Kalorien weniger benötigt.

Dadurch jetzt von "sehr schlecht bzw gar nicht abnehmen können" zu sprechen ist nicht richtig - "erschwert" Ja, "sehr (mit drei e) schlecht bzw gar nicht" Nein.

Mit angepasster Ernährung und ausreichend Sport kein Problem.
 
Wow, hab jetzt vor ner Woche mit L-Thyroxin 75 angefangen...mir gehts erschreckend gut, ich war seitdem nicht mehr müde. Ausgezeichnet!
 
So,

4 Monate nach meiner Schlüßelbein Operation werde ich nun am 1. endlich wieder durch starten können.
Die letzten 2 Monate mit Ausdauertraining gingen wunderbar aber irgendwie soll ja auch mal was bei rumkommen :d

Wenn ich jetzt noch einigermaßen meine Ernährung umstellen könnte wär alles gut , aber so leicht verzichtet man dann doch nicht auf Pommes und Co...
 
Nabend

sagt mal, nach welcher Zeit steigert ihr eure Gewichte ?

Bleibt ihr so lange bei einem Gewicht, bis ihr z.B. saubere 10 Wiederholungen schafft und geht dann um 2.5kg weiter oder wie handhabt ihr das ?


EDIT:

noch eine Frage zum Bankdrücken.

Ich krebs gerade bei 40Kg rum und die schaff ich auch nur im ersten Satz 8 mal zu drücken.
Danach sind weniger WH möglich oder ich geh mit dem Gewicht runter und halte die 8 WH.

Wie sollte ich vorgehen um mich am besten beim Bankdrücken zu steigern?
Die 40Kg mit 3 WH drücken im 2/3 Satz wenn nicht mehr geht oder lieber Gewicht runter aber 8 WH schaffen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Nabend

sagt mal, nach welcher Zeit steigert ihr eure Gewichte ?

Bleibt ihr so lange bei einem Gewicht, bis ihr z.B. saubere 10 Wiederholungen schafft und geht dann um 2.5kg weiter oder wie handhabt ihr das ?


EDIT:

noch eine Frage zum Bankdrücken.

Ich krebs gerade bei 40Kg rum und die schaff ich auch nur im ersten Satz 8 mal zu drücken.
Danach sind weniger WH möglich oder ich geh mit dem Gewicht runter und halte die 8 WH.

Wie sollte ich vorgehen um mich am besten beim Bankdrücken zu steigern?
Die 40Kg mit 3 WH drücken im 2/3 Satz wenn nicht mehr geht oder lieber Gewicht runter aber 8 WH schaffen?

Das ist einfach eine Frage des Trainingssystems.

Ich mache gerade 8 Reps, 5 Reps, 3 Reps.
Es kommt auch auf deine Ziele an.


Wenn du bei 40kg fest hängst, dann isst du einfach zu wenig.
Kalorien und Eiweiß hoch!

Mach doch einfach mal folgendes:
Aufwärmen
1. Satz: 40kg so viele Reps wie möglich (8-10)
2. Satz: 42,5kg so viele Reps wie möglich (4-7)
3. Satz: 45kg so viele Reps wie möglich (3-5)

Krafttraining ist sehr sehr sehr spezifisch, du musst deine eigenen Erfahrungen machen.
Am wichtigsten ist Progression unter guter Ernährung.

Wenn du alle Trainingsparameter gleich lässt, wächst du auch nicht.
 
Wow, hab jetzt vor ner Woche mit L-Thyroxin 75 angefangen...mir gehts erschreckend gut, ich war seitdem nicht mehr müde. Ausgezeichnet!

achja der "jungbrunnen"

---------- Beitrag hinzugefügt um 20:27 ---------- Vorheriger Beitrag war um 20:24 ----------

Nabend

sagt mal, nach welcher Zeit steigert ihr eure Gewichte ?

Bleibt ihr so lange bei einem Gewicht, bis ihr z.B. saubere 10 Wiederholungen schafft und geht dann um 2.5kg weiter oder wie handhabt ihr das ?


EDIT:

noch eine Frage zum Bankdrücken.

Ich krebs gerade bei 40Kg rum und die schaff ich auch nur im ersten Satz 8 mal zu drücken.
Danach sind weniger WH möglich oder ich geh mit dem Gewicht runter und halte die 8 WH.

Wie sollte ich vorgehen um mich am besten beim Bankdrücken zu steigern?
Die 40Kg mit 3 WH drücken im 2/3 Satz wenn nicht mehr geht oder lieber Gewicht runter aber 8 WH schaffen?

irgendwie komisch... liegestütze mit korrekter form sollte doch deutlich schwerer sein als so ein bankdrücken. evtl. solltest du mal eine weile dahin wechseln. da kannst du auch alleine mal ans limit gehen ohne unter der stange zu enden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja so ein ähnliches Teil hab ich Zuhause... allerdings wird damit der Shake nicht so "cremig" und fest wie im Fitnessstudio.
Gibt es ne günstige Alternativ anstatt gleich n Shakemixxer?
Oder geht das mitm Pürierstab?:fresse:
 
Naja so ein ähnliches Teil hab ich Zuhause... allerdings wird damit der Shake nicht so "cremig" und fest wie im Fitnessstudio.
Gibt es ne günstige Alternativ anstatt gleich n Shakemixxer?
Oder geht das mitm Pürierstab?:fresse:

pürierstab geht auch

kommt auch auf`s eiweiss drauf an (also welche sorte) wie der shake danach aussieht
 
Multipower Shake&Shape Body (Latte Macchiato)
300ml Milch+2-3 große Löffel Pulver nehm ich immer nach dem Training.
Ich probiers heute mal aus mit dem Pürierstab, hoffentlich muss ich die Küche danach nicht sauber machen xDD

Achja, hab hier noch son Werbegeschenk liegen. Arbtek heißt das Teil.
Was es auch immer in diesen TV-Dauerwerbesendungen gibt, für Bauchmuskeln mit Mikroimpulsen oder so...jemand Erfahrung mit sowas? Funktioniert das wircklich oder sollte mans lieber lassen?
 
Achja, hab hier noch son Werbegeschenk liegen. Arbtek heißt das Teil.
Was es auch immer in diesen TV-Dauerwerbesendungen gibt, für Bauchmuskeln mit Mikroimpulsen oder so...jemand Erfahrung mit sowas? Funktioniert das wircklich oder sollte mans lieber lassen?

schmeiß das ding in den müll, bringt nix.
 
Moin,

ich bin am Überlegen, ob ich mich bei McFit anmelde, um etwas Fett zu verlieren und wenn möglich zeitgleich Muskeln aufzubauen. Nun ist es so, dass ich totaler Anfänger bin.

Ist es in meinen Fall sinnvoll, zu Mcfit zu gehen, habt ihr Erfahrung mit denen ?
Ich kann mir nämlich keine 50Eur/Monat leisten, obwohl ich gerne ein gut betreutes Training machen würde. Aber reicht Mcfit vielleicht aus ?
 
Also ich kenn McFit nicht, aber ich würd dir als blutigem Anfänger aufjedenfall n Studio empfehlen mit gutem Trainer. Evtl. eins wo man nen Trainer als Zusatzoption zubuchen kann. Sowas gibts bei mir, wenn einen brauchst kannst ihn für einzelne Stunden kaufen ansonsten musst auch nicht zahlen falls ihn nicht brauchst.
Kost allerdings 25/h, ist aber n wirklich professioneller der da glaub ne Ausbildung gemacht hat, jedenfalls hat er Ahnung wovon er spricht^^

€: 2Fragen: Ich hab n kleines Problem, wenn ich Scott-Curls mach hab ich extreme Schmerzen in den Handballen. Ich hab keine Ahnung woher es kommt, dachte erst falscher Griff oder so, aber dem ist nicht so.
Also woher können diese Schmerzen kommen, hab sie nur bei den Scott-Curls, bei gestrecktem Arm.

Die andere Frage, hab ich vergessen, damn.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie muss ich diese Aussage jetz verstehen? :hmm:

erfahrungen von bekannten mit schilddrüsenproblemen.

---------- Beitrag hinzugefügt um 14:50 ---------- Vorheriger Beitrag war um 14:49 ----------

Also ich kenn McFit nicht, aber ich würd dir als blutigem Anfänger aufjedenfall n Studio empfehlen mit gutem Trainer. Evtl. eins wo man nen Trainer als Zusatzoption zubuchen kann. Sowas gibts bei mir, wenn einen brauchst kannst ihn für einzelne Stunden kaufen ansonsten musst auch nicht zahlen falls ihn nicht brauchst.
Kost allerdings 25/h, ist aber n wirklich professioneller der da glaub ne Ausbildung gemacht hat, jedenfalls hat er Ahnung wovon er spricht^^

€: 2Fragen: Ich hab n kleines Problem, wenn ich Scott-Curls mach hab ich extreme Schmerzen in den Handballen. Ich hab keine Ahnung woher es kommt, dachte erst falscher Griff oder so, aber dem ist nicht so.
Also woher können diese Schmerzen kommen, hab sie nur bei den Scott-Curls, bei gestrecktem Arm.

Die andere Frage, hab ich vergessen, damn.

ich glaube mal gehört zu haben, dass das bei mir 100 pro monat kostet... trainer mit wk-erfahrung. bin mir aber nicht sicher.
 
Ah, hat sich eher negativ angehört. Ja ich halte es für ein ganz hervorragendes Mittelchen, ich bin heilfroh!
 
hab grad bei youtube ein video gefunden fürs allround-training einsteiger

beinhaltet eigentlich nur liegestütze, bei der ein bein in die luft gehalten wird, das ganze auf den fäusten und liegende rumpfbeuge (rücken bei beiden gerade halten)

damit wird alles am körper trainiert :wink: davon 3 sets am tag und solange bis man nimmer kann.
 
Ah, hat sich eher negativ angehört. Ja ich halte es für ein ganz hervorragendes Mittelchen, ich bin heilfroh!

ist halt hormonersatz... hexal, weiße packung, blaue schrift... gut teilbar und ja. es scheint ein mittelchen zu sein, wo pillen reichen und nicht gespritzt werden muss.

ich brauch die dinger allerdings nicht, aber das hindert weder sie auch nicht davor bei anderen in meine sichtweite zu kommen noch mich mal aus neugier den zettel zu lesen^^
 
Quark, in all seinen Formen und Farben.

Aber bitte nur den ganz fettarmen ;)

Dazu kommen noch Fisch, helles Fleisch, Nüsse, Soja
 
Zuletzt bearbeitet:
Magerquark :) Thunfisch, Hähnchen, Pute....
Magerquark mit Wasser, nem bisschen Süßstoff und nem Schuss Trip Top Zero Waldbeere ;) der perfekte Shake für Abends
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh