*Der offizielle [HWLUXX] Fitness-Muskelaufbau-Sammelthread (Part 4)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
die letzten 2 Tage bin ich komplett ohne Eiweiß-Ergänzung ausgekommen :shot:
Morgens hab ich mich an jeweils 2 gekochten Eiern versucht, was für mich deutlich die Schmerzgrenze ist :stupid: und dann mittags gegrillt.. natürlich zu viel Fleisch besorgt für den Geburtstag meines Vaters und am Ende mit gut und gerne 5 Steaks im Magen davon gemacht :fresse:
Lese gerade Body Transformation von Berend Breitenstein.. ist son 12-Wochen-Guide.. da stehen mal wieder, finde ich, utopische Werte von 3-4g Eiweiß/kg Körpergewicht drin...
Klar er nimmt dann auch nur 150g Kohlenhydrate und 100g Fett zu sich, aber für mich wär das nichts...

Ach und gestern hab ich mal für meine Bauchmuskeln Tri-Sets ausprobiert. Ich merk die immer noch ^^
Tri-Set: 25x Beinheben hängend, 35 Crunshes, Beinheben liegend so viel wie geht ~15, anschließend erst Pause machen.
Ich bin am Ende von der Bank nur runtergekommen, indem ich mich abrollte und auf den Boden geworfen hab ^^
Da musste ich aber auch wirklich 3min liegen bleiben ;)

Gruß
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
wenn du ein programm nutzt, dann setze auch alles um, was es verlangt...
 
Nabend Jungs



ich will mal den Ganzkörperplan von Team-Andro.com versuchen. dort auch WKM Plan genannt.
Dabei will ich natürlich alles richtig machen und bin gerade auf der Suche nach Videos für die richtige Ausführung.




Es handelt sich um folgende Übungen:



Kniebeugen:
http://wikifit.de/Wissen/Uebungen/61-Kniebeugen/
########
Bankdrücken:
http://wikifit.de/Wissen/Uebungen/1-Bankdr%FCcken/
########
Kreuzheben:
http://wikifit.de/Wissen/Uebungen/54-Kreuzheben/

Hier fällt mir auf, dass das Gewicht in dem Video nicht abgelassen wird. Wie sollte man es machen? Gewicht halten oder ablassen?
########
Langhantelrudern, vorgebeugt:
http://wikifit.de/Wissen/Uebungen/3-Langhantelrudern/
########
Schulterdrücken/pressen:
http://wikifit.de/Wissen/Uebungen/31-Schulterdr%FCcken_Langhantel/



Wie seht ihr die Ausführung in den Videos? Kann man die ruhig so nachmachen?



Gruß
d0zer
 
wenn du ein programm nutzt, dann setze auch alles um, was es verlangt...

naja was heißt nutzen? ich lasse mich davon inspirieren und benutze es teilweise..
In dem Programm schlägt er auch vor, dass man 2 TE auf den Tag aufteilt.. zB morgens Beine und mittags nochmal ne TE Bizeps.
Für so was habe ich nicht unbedingt Zeit.. heißt das dann dass ich das Programm nicht nutzen sollte?
 
Nabend Jungs



ich will mal den Ganzkörperplan von Team-Andro.com versuchen. dort auch WKM Plan genannt.
Dabei will ich natürlich alles richtig machen und bin gerade auf der Suche nach Videos für die richtige Ausführung.




Es handelt sich um folgende Übungen:



Kniebeugen:
http://wikifit.de/Wissen/Uebungen/61-Kniebeugen/
########
Bankdrücken:
http://wikifit.de/Wissen/Uebungen/1-Bankdr%FCcken/
########
Kreuzheben:
http://wikifit.de/Wissen/Uebungen/54-Kreuzheben/

Hier fällt mir auf, dass das Gewicht in dem Video nicht abgelassen wird. Wie sollte man es machen? Gewicht halten oder ablassen?
########
Langhantelrudern, vorgebeugt:
http://wikifit.de/Wissen/Uebungen/3-Langhantelrudern/
########
Schulterdrücken/pressen:
http://wikifit.de/Wissen/Uebungen/31-Schulterdr%FCcken_Langhantel/



Wie seht ihr die Ausführung in den Videos? Kann man die ruhig so nachmachen?



Gruß
d0zer

lass dir die übungen lieber von leuten, die sie bringen zeigen, denn sonst kannst du dich mal eben richtig schwer verletzen.

---------- Beitrag hinzugefügt um 23:26 ---------- Vorheriger Beitrag war um 23:24 ----------

naja was heißt nutzen? ich lasse mich davon inspirieren und benutze es teilweise..
In dem Programm schlägt er auch vor, dass man 2 TE auf den Tag aufteilt.. zB morgens Beine und mittags nochmal ne TE Bizeps.
Für so was habe ich nicht unbedingt Zeit.. heißt das dann dass ich das Programm nicht nutzen sollte?

doppelsplit? das ist für leute auf sehr hohem level. der gedanke daran ist, dass der körper die gesamtbelastung nicht packt und darum gönnt man sich erholung und nahrung zwischen dem training. an sich sollte es aber nur bei wk-vorbereitungstraining nötig sein und nicht mal da zwingend. desweiteren kann man trotz allen von seinen tollen ansagen nie sicher sein, was da abgeht, denn wachstumshormone - das defimittel schlechthin - sind nicht nachweisbar.
 
das Buch heißt "Bodytransformation, in 12 Wochen zu massiven und definierten Muskeln"
Klar hab ja nicht gesagt, dass ich nicht weiß, wieso er das tut ;)
hab ja gesagt, dass das für mich zeitlich und aber auch von meinen Zielen her nicht konform ist.
Wie gesagt Inspiration :) nicht stupides Kopieren, was ich eh nich schaffen würde
 
aber woher weisst du, dass es die effekte bzw. funktionen gibt, auf die er zielt?
 
wie meinst du das?
das, wenn ich das nicht so 100%ig mache, nicht die selben Resultate sehe?
So weit bin ich noch nicht mit dem Buch.. ich habs mir eher noch für die "basics" ausgeliehen, möglichst um von verschiedenen Quellen diese zu beleuchten...
 
@Been, es kostet 25€ für 906g!! wie kommst du auf 42?
 
Brauch mal schnell eure Hilfe, hab Probleme mit meinem Rücken.
Bekomm aufm Laufband nach 5-10Min Kreuzschmerzen.
Genauso bei Hyperextensions kommts im 2-3Satz.
Woher kommt das? Bzw woher kann es kommen, und was kann man dagegen tun?
 
wie meinst du das?
das, wenn ich das nicht so 100%ig mache, nicht die selben Resultate sehe?
So weit bin ich noch nicht mit dem Buch.. ich habs mir eher noch für die "basics" ausgeliehen, möglichst um von verschiedenen Quellen diese zu beleuchten...

nein es kann nur heisen, dass gerade wenn du z.b. nur 90% umsetzt einige der kernelemente wegfallen. bei häufig intensivem training müssen die 4g/eiweiß pro kg und die 6 liter wasser eben her^^

---------- Beitrag hinzugefügt um 17:48 ---------- Vorheriger Beitrag war um 17:48 ----------

Brauch mal schnell eure Hilfe, hab Probleme mit meinem Rücken.
Bekomm aufm Laufband nach 5-10Min Kreuzschmerzen.
Genauso bei Hyperextensions kommts im 2-3Satz.
Woher kommt das? Bzw woher kann es kommen, und was kann man dagegen tun?

zum orthopäden gehen und das untersuchen lassen... suche dir am besten so einen mit gutem ruf für den rücken^^
 
seit september wieder dabei und im HIT bereich inzwischen der meistpostende^^

trizeps läst sich auch mit am besten trainieren. ist einer der muskel, die ich am liebsten trainiere. schön die dips nach 2 isos :)

oder beim beinstrecker mit ner statischen arbeiten und ein paarm inuten später noch der 20er in der beinpresse :)

brust schön schwer und bis zum limit macht auch spaß.
 
zum orthopäden gehen und das untersuchen lassen... suche dir am besten so einen mit gutem ruf für den rücken^^

War mein Plan, aber dachte ich informier mich vorher mal ne Runde selber.

Ahja und nochwas, werd in ca.7Monaten mein Sportabi machen. Dh. 6400m in 30min laufen, 50m Kraul in 32,8(da liegt meine Bestzeit bei 30,5) 100m Brust in öh irgendwas mit 1:34.

Dh. ich sollte Ausdauer trainieren, aber auch Kraft fürs schwimmen, und mein normales Krafttraining sollte auch nicht zu kurz kommen. Aber hab ja 7Monate Zeit, gibts da was, was ihr mir empfehlen könnt?

Ah und lohnt es sich, irgendwelche Muskeln im Studio gezielt für 100m Sprints zu trainieren, oder bringen mir da Geräte nich viel?
 
Nabend Jungs


suche eine Alternative zum Kreuzheben. Oder auch mehrere.
Will meinen Rücken nicht so stark belasten durch das Kreuzheben.
Wie wäre es mit einem Rückenstrecker + Lat Ziehen ?


Ich möchte Alternativen hören und keinen Appell, dass Kreuzheben doch so toll ist etc.
Und Masse will ich auch nicht wirklich schnell aufbauen. Kann ruhig langsam gehen.
 
War mein Plan, aber dachte ich informier mich vorher mal ne Runde selber.

Ahja und nochwas, werd in ca.7Monaten mein Sportabi machen. Dh. 6400m in 30min laufen, 50m Kraul in 32,8(da liegt meine Bestzeit bei 30,5) 100m Brust in öh irgendwas mit 1:34.

Dh. ich sollte Ausdauer trainieren, aber auch Kraft fürs schwimmen, und mein normales Krafttraining sollte auch nicht zu kurz kommen. Aber hab ja 7Monate Zeit, gibts da was, was ihr mir empfehlen könnt?

Ah und lohnt es sich, irgendwelche Muskeln im Studio gezielt für 100m Sprints zu trainieren, oder bringen mir da Geräte nich viel?

ja evtl. gibt es hier fehldiagnossen, wenn du mit einem symptom ungenau bist und die richtige antwort auf ein leichtverfehltes symptom könnte eine fehldiagnosse sein. also geh lieber schnellstmöglich zum arzt, denn das wird unabhängig von der diagnosse eh nötig sein und hier auf antworten zu warten könnte das verzögern.

wichtig sein wird bei dir, dass du nichts übertrainierst. lege den fokus direkt auf die genannten leistungen und trainiere sie regelmässig so wie es in der kontrolle kommen wird. sicher gibt es sinnvolle ergänzungen, aber der fokus muss auf den leistungen liegen, da es zu schade wäre diese zu vermasseln. den kfa zu senken wäre evtl. nicht verkehrt, denn das heist du musst beim laufen weniger gewicht mit dir rumschleppen, aber beim schwimmen kenn ich mich nicht aus. das widerstandstraining stärkt dich dann eher auf anderen ebenen als denen, die du für den sprint brauchst. falls du den rum stabilisieren willst wären die olympischen lifts ideal, aber die sind technisch extrem anspruchsvoll und das wird wohl nichts ohne ewiger technikpfeilerei. ich habe auch im moment gewaltige probleme mit einem der beiden lifts und das ist noch der "einfachere".

---------- Beitrag hinzugefügt um 22:27 ---------- Vorheriger Beitrag war um 22:25 ----------

Nabend Jungs


suche eine Alternative zum Kreuzheben. Oder auch mehrere.
Will meinen Rücken nicht so stark belasten durch das Kreuzheben.
Wie wäre es mit einem Rückenstrecker + Lat Ziehen ?


Ich möchte Alternativen hören und keinen Appell, dass Kreuzheben doch so toll ist etc.
Und Masse will ich auch nicht wirklich schnell aufbauen. Kann ruhig langsam gehen.

hyperextensions brauchten mir nur ein einbrechen beim rücken. das problem ist, dass hyperextensions mit gewichten wohl schlechter für den rücken sind als kreuzheben und diesee korrekt auszuführen ist auch nicht unbedingt leichter. die sinnvollste alternative zum kreuzheben ist gestrecktes kreuzheben, aber ohne split, wo es passt, macht das normale mehr sinn. lat ziehen hat nicht allzu viel mit dem rückenstrecker zu tun.
 
Zuletzt bearbeitet:
ja evtl. gibt es hier fehldiagnossen, wenn du mit einem symptom ungenau bist und die richtige antwort auf ein leichtverfehltes symptom könnte eine fehldiagnosse sein. also geh lieber schnellstmöglich zum arzt, denn das wird unabhängig von der diagnosse eh nötig sein und hier auf antworten zu warten könnte das verzögern.

wichtig sein wird bei dir, dass du nichts übertrainierst. lege den fokus direkt auf die genannten leistungen und trainiere sie regelmässig so wie es in der kontrolle kommen wird. sicher gibt es sinnvolle ergänzungen, aber der fokus muss auf den leistungen liegen, da es zu schade wäre diese zu vermasseln. den kfa zu senken wäre evtl. nicht verkehrt, denn das heist du musst beim laufen weniger gewicht mit dir rumschleppen, aber beim schwimmen kenn ich mich nicht aus.

Muss morgen sowieso zum Arzt, bin irgendwie erkältet, der soll mich gleich überweisen.

Also einfach weiter Krafttraining und zusätzliche Ausgedehnte Ausdauereinheiten? KFA senken is sowieso mein Ziel, hab mim Rauchen aufgehört und dadurch in 4Monaten 6KG zugenommen :( Aber 2 sind schon wieder weg^^
 
ja gut, langfristig zahlt sich das mit dem rauchen aus und war die paar kg wert.

du musst nicht gleich 4 stunden warten wegen einer erkältung. zumindest bei meiner ärztin kann ich glatt nach einer überweisung verlangen bei der meldung und habe sie 5 minuten später.

ja das wichtigste bei dir wird sein, dass du die nötige regeneration hast. ohne dem kompletten sportpensum kann man wenig sagen. etwas klimmziehen, kniebeugen, bankdrücken und co wird nicht schaden. stoßen und reisen wäre zwar ideal, aber weil die dort die technik fehlen wird kannst du es wohl nur ohne der nötigen belastung oder mit verletzungen ausführen. ich würde dir raten erstmal den rücken inordnung zu bringen und dannach nach einer ergänzung mit widerstandstraining zu schauen.
 
ja gut, langfristig zahlt sich das mit dem rauchen aus und war die paar kg wert.

du musst nicht gleich 4 stunden warten wegen einer erkältung. zumindest bei meiner ärztin kann ich glatt nach einer überweisung verlangen bei der meldung und habe sie 5 minuten später.

ja das wichtigste bei dir wird sein, dass du die nötige regeneration hast. ohne dem kompletten sportpensum kann man wenig sagen. etwas klimmziehen, kniebeugen, bankdrücken und co wird nicht schaden. stoßen und reisen wäre zwar ideal, aber weil die dort die technik fehlen wird kannst du es wohl nur ohne der nötigen belastung oder mit verletzungen ausführen. ich würde dir raten erstmal den rücken inordnung zu bringen und dannach nach einer ergänzung mit widerstandstraining zu schauen.

Rauchen aufhören aufjedenfall, hab mich in den ersten 2Monaten echt richtug gut gefühlt, mittlerweile isses schon normal nicht zu rauchen.

Ja ich meinte wegen der Erkältung muss ich gehen für ne Bescheinigung für Schule/Arbeit, sonst geh ich wegen ner Erkältung nich zum Arzt.
Aber scheiß Praxisgebühr zwingt mich ja sowieso dahin.
Klimmziehen, Kniebeugen,... also eig. mein normales Training. Naja bis jetzt wars so geplant evtl. 1 Studioeinheit wegzulassen und dafür 2x laufen gehen.
Schwimmen muss ich mal schaun was ich grad so pack, is ne Weile her das ich geschwommen bin, aber da warens die 30,5sec. Hätt im Abi rechnerisch um die 17 von 15PKt gegeben :fresse: mal schaun ob ich des noch schaff.
 
ja da musst du eben den fokus darauf legen. ich weiss ja auch nicht, wie es mit den anderen werten aussieht. wenn du da nichts aktuelles hast, wäre auch eine halbe katastrophe.

am besten du machst eine pause bis der rücken ok ist und dann irgendwas kurzes wie:
KB/KH
Dips/Schulterdrücken
Rudern/KLimmzug
Waden

maximal 3 sätze, kein muskelversagen, 2mal pro woche... 2 sportfreie ruhetage in der woche und vor der kontrolle einen ruhetag. kommen die sportkontrollen alle an einem tag?
 
Nabend Jungs


suche eine Alternative zum Kreuzheben. Oder auch mehrere.
Will meinen Rücken nicht so stark belasten durch das Kreuzheben.
Wie wäre es mit einem Rückenstrecker + Lat Ziehen ?


Ich möchte Alternativen hören und keinen Appell, dass Kreuzheben doch so toll ist etc.
Und Masse will ich auch nicht wirklich schnell aufbauen. Kann ruhig langsam gehen.
ich mache momentan auch weniger Kreuzheben und dafür mehr in Richtung Rudern, Rückenstrecker & Latziehen in verschiedenen Varianten.
Beim Rückenstrecker führe ich die Übung immer sehr langsam aus, damit man bloß keinerlei Schwung aufnimmt. Dann bekommst du auf jedenfall keine Probleme bzgl des Rückens ;)
 
Nabend Jungs


suche eine Alternative zum Kreuzheben. Oder auch mehrere.
Will meinen Rücken nicht so stark belasten durch das Kreuzheben.
Wie wäre es mit einem Rückenstrecker + Lat Ziehen ?


Ich möchte Alternativen hören und keinen Appell, dass Kreuzheben doch so toll ist etc.
Und Masse will ich auch nicht wirklich schnell aufbauen. Kann ruhig langsam gehen.

Kniebeugen mit gewicht
Kreuzheben = Grundübung
 
Stimmt es das wenn man vorher paar Jährchen Fitness gemacht hat und dann nach ~2 Jahren nichts tun wieder mit dem Training anfängt, schneller Muskeln aufbaut als einer der noch nie trainiert hat?
 
Ja das stimmt definitiv. Nennt sich "Memory-Effekt". Wie einfallsreich. Aber es stimmt definitiv, da deine Muskeln die Impulse eines wieder aufgenommenen Trainings anders verarbeiten als ein untrainierter.
 
Stimmt es das wenn man vorher paar Jährchen Fitness gemacht hat und dann nach ~2 Jahren nichts tun wieder mit dem Training anfängt, schneller Muskeln aufbaut als einer der noch nie trainiert hat?

Also so lange Pausen kenn ich nicht, aber ich hab auch mal 3Monate Pause gemacht, die ersten paar mal extrem mim Gewicht runter gegangen, aber nach 2-3Wochen hab ich wieder die alten Gewichte gestemmt.
 
der mit trainingserfahrung ist im vergleich zum untrainiertem eben koordinativ geübt.
 
Nicht nur, dass er die Übungen gleich von Anfang an korrekt ausführt und so effizienter für den Muskelaufbau trainiert, sein Nervensystem sowie Sehnen und sein ganzer Körper sind an die hohe Belastung gewöhnt und das ermöglicht schnelleres Wachstum und höheres Trainingspensum.
 
Hat Blutspenden irgendeinen nennenswerten Einfluss auf den Muskelaufbau?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh